Zur Forenübersicht

7204 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Iberostar Playa Gaviotas/Fuerteventura

Hallo Maike24,

ich war schon mindestens 6 mal im Gaviotas - mein persönliches Lieblingshotel auf Fuerte. In den Ferien sind schon viele Familien und Paare dort, aber auch für Singles ist es dort nicht schlecht. Es wird bei der Animation einige sportl. Aktivitäten angeboten, z.B. auch MountainBike-Touren. Ein Ausflug nach Lanzarote ist vom Süden Fuertes sehr mühsam(2Std. Busanfahrt zum Hafen, dann 1 Std Überfahrt inkl Ein-u. Aussteigen......das ganze wieder zurück...)

Miete dir einen Jeep und fahr zum Wrack der American Star an der Westküste, oder nach Cofete. Am Hafen von Morro Jable gibt es Markthallen und Cafe, in Jandia ganz neu ist "Trike Mike"(Prospekt im Gaviotas). Da kannst du Trike fahren und mit gleichgesinnten einen tollen Ausflug  über die Insel machen.

Ach, da komm ich gleich wieder ins schwärmen.....war erst Ostern dort :-))

Falls du was spezielles wissen möchtest - frag einfach

einen wunderschönen Urlaub dort wünsche ich dir.

Mehr lesen

LTU-Flug mit Kindersitz (Luftikid)

Hallo!

Den Luftikid kann man nur bei Luftikid erwerben, luftikid.de, denn hier gibt es den einzigen zugelassenen Luftikid "for aircraft". Dieser Hinweis ist auf dem Luftikid angebracht und wird auch kontrolliert. Leider habe ich auch keine kostengünstigere Alternative auftreiben können, bei Ebay gibt es nur den Luftikid fürs Auto.

Wir sind gestern von Lanzarote zurückgekommen und hatten ihn bereits zum zweiten Mal im Einsatz. Mittlerweile kennt sich das Personal auch besser aus!:-)

Man nimmt ihn wie ein Handgepäck mit in den Flieger und bläst ihn mittels Luftpumpe dann auf. Es kann aber nur auf einigen Sitzen befestigt werden, deswegen ist eine Reservierung unabdingbar, zumindest so die Aussage von LTU. Wir sind European Comfort geflogen und hier waren alle Plätze zugelassen, aber auch hier gibt es widersprüchliche Aussagen, denn gestern sollte unsere Tochter nicht mehr in der Mitte sitzen...

Schönen Urlaub und viel Spaß, denn je älter die Kinder werden, desto unwilliger lassen sie sich so anbinden.

Viele Grüße

Steffi

Mehr lesen

In den Süden mit Baby

Wir waren schon 2mal mit Baby im Süden.

Einmal als unser Sohn 15 Monate alt war auf Teneriffa.

Und einmal letzten September mit beiden Kindern auf Lanzarote. Die waren da 21/2 Jahre und 11 Monate alt.

Es ist überhaupt kein Problem außer man hat einen zappelphilipp als Kind wie unsere Tochter die partout nicht sitzen bleiben will. Also war der Flug sehr nervig bis auf die 1 Stunde wo sie im Bettchen vor uns schlief. Das Bettchen wird nur an der Wand in der 1. Reihe befestigt.

Geht aber nur bis 8 Kilo. Aber da unsere Tochter so leicht ist hatten wir Glück.

Auf den kanaren selber gibt es alles zu kaufen von Windeln bis Babynahrung.

Wir hatten aber Windeln immer genug mit da die dort sehr sehr teuer sind.

Gläschen sind auch sehr teuer. Brauchten wir aber eh nicht mehr.

Im Mai fliegen wir jetzt nach Ägypten mit den beiden.

Mal schauen wie es wird. Wir freuen uns schon total drauf.

LG Monika

Mehr lesen

Exotic Park-Cactus& Animal Park , eine riesige Enttäuschung!!

:disappointed: Wir waren im Mai auf Teneriffa, in Costa Adeje. Ein wundervoller Urlaub. Da wir den Loro Parque schon ausreichend kennen, wollten wir uns, animiert durch das Angebot in der TUI-Broschüre, besagten Park anschauen. Was wir da zu sehen bekamen, für 15 Euro Eintritt, pro Person, war unter aller S**. Die besonders angepriesenen Schmetterlinge waren nicht mal ansatzweise zu sehen. Papageien waren nur in Käfigen im Eingangsbereich zu "bewundern". Ein einziges verängstiges Äffchen, einige verschüchterte Pfauen. Alle anderen angepriesenen Tiere waren kaum bis überhaupt nicht zu sehen! Die ganze Anlage verdreckt und verwahrlost. Zu beweisen durch eigene Bilder. Einen Regenwald, schon gar nicht in der angegebenen Größe gibt es nicht. Die weltgrößte Kakteensammlung gibt`s da auch nicht. Die haben wir woanders gesehen. Auf Lanzarote und in der Karibik.

Wir haben diesbezüglich am 29.06.an TUI geschrieben und bis heute keine Antwort. Wir fordern jetzt die 30 Euro Eintrttsgeld zurück. Kennt noch jemand diesen "Park"??? :? :(

L.G. Yurena

Hasta luego

Mehr lesen

Gran Canaria im Januar?

hi hi,

also wir fliegen immer direkt an weihnachten auf die kanaren (meist fuerte oder lanzarote), aber gran canaria soll ja noch wärmer sein im winter... und da hat es meistens so 22-24°, wir hatten schon super tagedort, aber auch leider schonmal alles bewölkt und nur so 18°C, aber im großen und ganzen überwiegt gutes wetter.

Gran Canaria ist im Sommer zumindets eher weniger windig als z.b. eben Fuerte, wie es im januar is :frowning: aber denk mal nicht so arg windig, wenn du in den Süden gehst. das mit den beheizten pool musst du im katalog mal nachlesen, weil wos drinnensteht, ist das meist der fall, wenn nicht, veranstalter zur rede stellen ;)

im meer baden kann man schon, aber es ist kälter als in ägypten ;) so ca. 20°C Wassertemperatur (im sommer is der atlantik eigentlich auch nicht viel wärmer)...

hoffe konnte weiterhelfen, für weitere Fragen steh ich auch gern zur Verfügung

Mehr lesen

Suche passende Insel in der Karibik?!?

Hallo Belinda,

ich las eben Deinen Bericht, auch zu Barbados.

Wir planen im Januar/Februar dort evtl. ein paar Wochen auf Barbados zu überwintern.

Eine Pauschalreise mittels Reiseveranstalter kommt aber nicht in Frage, da die angebotenen Hotels sich meist in der 4-5 Sterne-Kategorie bewegen und vieeeel zu teuer sind.

Auch wir planen per internet ein Privat-Appt. und den Flug als Bausteinbuchung getrennt zu buchen. Habe schon im Internet geforscht und auf Anraten eines italienischen Paares (am Strand von Lanzarote kennengelernt) nach "Cherry-Tree Appt." und nach "Bajan Flamingo House" nachgesehen und auch kontaktiert.

Du schreibst so engagiert von Deiner Insel Grenada. Findest Du, dass es besser wäre, dort die grässlichen Deutschland-Monate Jan./Febr.zu verbringen? Habe mich damit überhaupt noch nicht befasst, sondern eben nur mit Barbados, auch wegen der Fröhlichkeit und der tollen Musik dort.

Und: wo ist es preisgünstiger???? Für uns natürlich sehr wichtig zu wissen.

Ich frage Dich als sog. "Einheimische".

Grüße Sealord

Mehr lesen

Riu Paraiso Lanzarote Resort

Hi,

da du gerade das Thema Riu Paraiso ansprichst, kommt mir das sehr gelegen.

Wir fahren am 15.10 dort hin und da ich meine Eltern mit 80 Jahren im Schlepptau habe, will ich mich vorab schon mal informieren. Lanzarote ist für mich absolutes Neuland.

Wie ist das denn mit den Zimmern !? Kenne das aus anderen Urlauben, dass man ein Upgrade machen kann. WElche Zimmer sind denn da besonders zu empfehlen oder Blöcke ect ? Ich habe mit meiner 14 jährigen Tochter ein Zimmer und meine Eltern auch ein Zimmer ! Gibt es diesbezüglich Tipps ? Bessere Ausstattung, näher am Meer ect ?

Welche Ausflüge könnt ihr uns empfehlen ? Gibt es in der Nähe Shoppingmiles ?

Gibt es sonst noch irgendetwas, was es dazu zu sagen gibt :-) ?

Haben vor 9 Monaten gebucht und eigentlich habe ich alles vergessen ;-) ....da wir absolute Strandlieger sind ähm ....wie war das noch !? Müssen wir über eine Strasse gehen ? Irgenwie kann ich das nicht erlesen.

Sorry, aber irgenwie ist das hier ziemliches Durcheinander oder ?

Nette Grüße Petra

Mehr lesen

Ruhe und entspannten Urlaub ? Wohin ??

La Palma und La Gomera kann man so gar nicht mit GC vergleichen.

Allein das Inselprofil, die Lage, die Erreichbarkeit ist ja total verschieden. Um es mal überspitzt auszudrücken, als sich auf GC der Tourismus entwickelte, herrschte auf den kleinen Kanaren noch quasi "Steinzeit".

Auf Lanzarote gab es ja zum Glück Cesar Manrique, der da schon ein bißchen seinen Einfluss geltend machte.

Und es ist ja eigentlich so, daß gewisse Urlaubergruppen auch im Urlaub nicht auf das gewohnte Essen von zu Hause haben müssen. So nach dem Motto "Wir fahren dorthin wo das schöne Wetter ist, aber essen wollen wir wie bei Muttern zu Hause. "

Und was war so schlimm auf dem Weg von der Busstation zum Strand, der ja wohl ausgezeichnet ist. Nur die Strände auf Fuerteventura sind genauso top.

Und wenn man mal so ein bis zwei Kilometer am Strand entlang geht, da kann man sehr wohl seine Ruhe haben.

Lg.

Mehr lesen

Sandstrand und Schatten

Hallo, ich benötige einmal eure Hilfe. Habe hier schon gesucht, aber nix passendes gefunden. Es ist unser erster Lanzarote-Urlaub. Ach ja, wenn dort nicht das Richtige zu finden ist, bin ich auch für andere ''Orte'', die ihr kennt und die meinen Wünschen entsprechen, dankbar. Ich suche ein nettes Hotel (mind. 4 Sterne) und ganz wichtig einen „Schatten-Strand“der in der Nähe ist (fussläufig zu erreichen). Ich suche keinen Strand mit ausschließlich Sonnenschirmen, sondern einen wo die Bäume sprichtwörtlich "bis ins Wasser wachsen“ oder wo ich Gelegenheit habe mich zurück zu ziehen (Palmen oder sowas). Ich brauche/möchte unbedingt -wenn es geht- natürlichen Schatten! Liegen usw sollten aber auch schon sein (man will es ja nett haben). Weiterhin sollte – nicht weit entfernt – ein Ort o.ä vorhanden sein, also Tavernen, bummeln usw. Ist das zuviel verlangt? Habt Ihr Tipps? Wäre euch fürchterlich dankbar, da ich total ahnungslos bin. LG Vaga

Mehr lesen

Puerto del Carmen oder Playa Blanca? Wifi im Zimmer?

elke3:

Ich kann dir in Puerto del carmen die Apartments Fayna empfehlen.

============================

Sofern man ein Apartment im Ober- und nicht im Erdgeschoss bekommt, ist am Fayna nicht groß etwas auszusetzen. Im EG selbst gehen aber viele der vergitterten SZ-Fenster auf die Seitenstr. und Richtung Norden. Dort kommt keine Sonne hin, was in den Wintermonaten zu feuchten und auch schimmeligen Räumen führt. Uns wollte man erst so ein Apt. mit viel Schwarzschimmel an den Wänden des SZ unterjubeln, haben uns aber erfolgreich dagegen zur Wehr gesetzt.

Ich kenne PdC und auch PB. Würde letzteren Ort empfehlen, da dieser m.M.n. länger von der Sonne verwöhnt wird und wärmeres und besseres Wetter aufweist. Ausflüge kann man von dort genauso gut unternehmen, wie von jedem anderen Ort auf der Insel auch, Lanzarote ist nicht so groß und deshalb auch schön übersichtlich.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!