Zur Forenübersicht

7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Magic life Africana ?

Hallo Zusammen.

Ich (17) gehe dieses Jahr mit meinem Bruder (16) und meinem Kumpel (17) ins Magic Life Africana und wir freuen und schon rießig auf die 10 Tage (elternfreies) Tunesien im Sommer. Mein Bruder und ich waren letztes Jahr schon mit unseren Eltern im Paradis Palace in Tunesien. Ich war schon im Magic Life Kos und Kreta und die Animation, das Sportprogramm, die Jugendlichen, die direkte Strandlage sind einfach super an den ML-Clubs.

War schon jemand von euch in diesem Club (und kann hier ein paar interessante Infos reinschreiben), bzw. wird dieses Jahr auch dorthingehen?

Ich habe mich natürlich schon umfangreich über das Hotel informiert und mir gefällt vorallem das rießige Sportangebot und die direkte Strandlage, Bar, Animation....

Habe trotzdem noch die ein oder andere Frage an die, die schon dort waren:

Sind viele Jugendliche vor Ort?

Was für Nationalitäten (Deutsche, Österreicher....) ?

Wie ist es mit dem Alkohol?

Wäre super, wenn der ein oder andere in diesem Thread mitschreiben würde.

Mehr lesen

Griechenland Urlaub trotz Pleite?

Auch mit der hier so gepriesenen Freundlichkeit der Griechen, gegenüber den Deutschen, ist es wohl nicht immer so. So hatten wir immer wieder mal den Eindruck, dass man nur freundlich ist, weil man freundlich sein muß.

Ja und, was erwartest Du denn?

Sicher gibt es derzeit jede Menge Griechen, zu deren Lieblingsnationen nicht unbedingt Deutschland gehört. Aber Krise ist nicht nur auf dem Festland, die ganze Nation ist gebeutelt und auch auf Kos, Korfu und anderen Ferieninseln haben die Leute mit  großen Problemen zu kämpfen. Auch wenn die meisten Urlauber- und das will ja eigentlich auch keiner- davon nichts spüren werden.

Vielleicht sollte man das Ganze mal ein bißchen nüchterner und entspannter betrachten: Als Urlauber sind wir alle nur zahlende Gäste und bringen Geld ins Land. Nicht mehr und nicht weniger! Ich habe oft den Eindruck, dass viele Urlauber mit ziemlich verklärten Vorstellungen in Bezug auf Gastfreundschaft und Freundlichkeit nach Griechenland reisen.

Mehr lesen

Griechenland Urlaub trotz Pleite?

@ClaudiaHerbert

Deine Beiträge haben wirklich nichts mit "Angst machen" zu tun. Du gibst Ratschläge, die aus der derzeitigen Lage resultieren und die auf Erfahrungen basieren, die du während deines zeitnahen Aufenthaltes machtest. Und das ist prima.

@Katze

Ich fliege morgen. Bericht erstatten werde ich aber nicht vor dem 3.7., da ich Laptop, Smartphone & Co nicht im Urlaub anfasse... Ausnahme eine SMS "Bin gut angekommen". ;)

Zum Thema Geld + KK:

In einer solchen Situation möchten viele Cash / Bares auf die Hand. Verstehen kann ich das. Ob das Vertrauen in die Banken fehlt... ich möchte von jeglichen Vermutungen Abstand nehmen.

Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf Thassos (kenn ich noch nicht) und ich bin mir auch sicher, dass ich dort in schöne Woche haben werde.

Ich bin schließlich auch am 20.10.11 geflogen (statt 19., da Generalstreik). Zu der Zeit schlugen andere "Wogen" hoch. Aber... ich hatte eine sehr schöne Woche auf der Insel Kos.

Nee, 'nen Kopp mache ich mir gerade gewiss nicht. ;)

Mehr lesen

wohin mit Teenies?

Hallo zusammen

bin das erste mal hier im forum, finde ich eine tolle sache.

nun habe ich eine kleine frage: gerne würde ich in den sommerferien für 10 tage oder 2 wochen urlaub machen und weiss noch nicht so genau wohin des weges.

mein partner möchte gerne nach kreta oder kos, (würde mir auch gefallen, war noch nie in greece)

auch zypern gefällt mir sehr gut.

nun mein kleines problem, bin geschieden und möchte meine tochter mitnehmen (13 J) die wiederum möchte ihre kollegin mitnehmen, damit sie nicht so alleine ist...

also, benötige ich zwei doppelzimmer, die wünsche der kiddies: wasserrutschen wie in südtürkei, viele läden/shops zum bummeln wie in südtürkei...

und mein partner wünscht wiederum etwas ähnliches wie in mallorca (bierstrasse, schinkenstrasse) einfach bars und restaurants in unmittelbarer nähe..

und ich hätte gerne ein preisgünstiges hotel mt strandnähe...(lieber sandstrand als kieselstrand)

wer hat uns ein paar gute tipps, damit alle beteiligten zufrieden sind?

danke vielmals für eure nachrichten

gruessli aus der schweiz

Mehr lesen

Familienurlaub in Griechenland 2010 ?????? Bitte um Hilfe!

@manu, Kos finde ich ideal für Euch!

ich kann Dir auch das Neptun Resort,

oder das Hotel Horizon Beach Resort,

oder das Hotel Marmari Suites empfehlen:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Katalogbeschreibung_Hotel+Marmari+Suites-ch_kb-hid_147733.html

Beim Horizon und Neptun ist man vom

nächsten Ort Mastichari ziemlich abgelegen.

Vom Hotel Marmari Suites bist Du in ein paar Schritten

mitten im Zentrum vom Ort Marmaris, das Hotel liegt direkt am Meer, 

hast Sandstrand und alles was das Herz begehrt.

LG

A.

PS. Das  habe ich noch vergessen:  Zakynthos, dieses kleine Hotel

direkt am Meer,näher gehts nicht mehr! ein Paar Schritte ins lebhafte Zentrum,

aber ohne AI:

http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Andreolas+Luxury+Suites+Direkt+am+Meer-ch_hb-id_1394636.html

Mehr lesen

Familienreise griechische Inseln/Zypern

Naja, Marcus, ich würde die Zeiten etwas großzügiger ansetzen. Ungefähr so:

30 Minuten im Flughafen + 15 Minuten Transfer zum Hafen Keramoti.

Schiffe sind bei uns damals ca. 1 x pro Stunde gefahren, also wenn es dumm läuft sind 50 Minuten Wartezeit fällig, aber rechnen wir mal mit 30 Minuten als Mittelwert. 45 Minuten die Überfahrt.

Das wären 2 Stunden bis hierher.

Hinzu kommt noch der Bustransfer auf Thassos, was natürlich sehr davon abhängig ist, welches Hotel bzw. welchen Ort man bucht (je weiter südlich, desto längerer Transfer).

Unter dem Strich kannst du es also mit Glück (Fähre und Lage des Hotels) in 2 Stunden vom Flughafen ins Hotel schaffen, realistischer erscheint mir aber, mit 3 Stunden zu rechnen. Aber die Zeit vergeht bestimmt ganz gut weil man nicht nur im Bus sitzt.

@Martin: Korfu kenne ich nicht, aber ich denke schon, dass man Rhodos und Kos vergleichen kann, was den Tourismusfaktor angeht.

Mehr lesen

Tuifly (X3)

Aber sicher werdet ihr das schaffen. Machen Millionen Leute pro Jahr.:smile:

Wenn ihr euch das Leben noch ein wenig stressfreier machen möchtet :

• schaut mal nach ob es von eurem Flughafen nach Kos Lagepläne gibt. Hilft oft zur groben Orientierung
  • seid auf jeden Fall rechtzeitig am Schalter. Lieber zu früh als zu spät. Bedingt durch die Dokumentenprüfung dauert es oft länger als vor diesem verflixten Virus.
  • Habt alles griffbereit was ihr an Doks braucht. Und zwar nur das was ihr braucht.
  • Packt alles ( Gürtel, Uhr, Portemonnaie usw) ins Handgepäck bis ihr hinter der Siko seid. Alles ausziehen und wieder anziehen dauert seine Zeit und vor allem ist der Kram dann "sicher".
  • Boardingpass und Ausweis gehören für die Siko in eine Jackentasche nachdem kontrolliert wurde.

Es gibt Flughäfen ,die zeigen in Videos wie man am besten vorgeht.

Was die potentiellen Langfinger im Hotel betrifft, schau mal hier :

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/geld-versicherungen/weitere-versicherungen/gepaeckverlust-im-urlaub-hausratsversicherung-kommt-haeufig-fuer-schaden-auf-10383

Mehr lesen

Mikri Poli Hotel

Hallo zusammen,

das Hotel öffnet laut Veranstalter 1 2 FLY planmäßig am 01.07.08. Und es ist auch richtig, dass es erst in der nächsten Saison, also Sommer 2009 ein klassischer Fun Club werden wird. Aber 2 Kinderbecken und Spielplatz sind schon da, so die Auskunft über 1 2 Fly.

Vom Flughafen Heraklion sind es laut Katalog ca. 120km :frowning: Wielange muss bzw. sollte man denn für die einfache Strecke Fahrt einplanen? Geht ja von der Nordküste quer durch zur Südküste und die Strecken sind ja einigermaßen gut ausgebaut, dürfte man mit 1,5 Std. ohne vorher Hotels anzufahren hinkommen???

Die Hotelbeschreibung klingt auf jeden Fall schon mal sehr gut und da es ja ein Schwesternhotel der Anlagen auf Kos und Rhodos ist, kann es nicht schlecht werden!!! Und der Strand soll ja dort auch wunderschön sein - gerade für Familien - und man hat auch ein kleines griechisches Dorf im Hintergrund... also man darf sich freuen :D

Viele Grüße

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!