Zur Forenübersicht

7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Griechenland Urlaub trotz Pleite?

Auch mit der hier so gepriesenen Freundlichkeit der Griechen, gegenüber den Deutschen, ist es wohl nicht immer so. So hatten wir immer wieder mal den Eindruck, dass man nur freundlich ist, weil man freundlich sein muß.

Ja und, was erwartest Du denn?

Sicher gibt es derzeit jede Menge Griechen, zu deren Lieblingsnationen nicht unbedingt Deutschland gehört. Aber Krise ist nicht nur auf dem Festland, die ganze Nation ist gebeutelt und auch auf Kos, Korfu und anderen Ferieninseln haben die Leute mit  großen Problemen zu kämpfen. Auch wenn die meisten Urlauber- und das will ja eigentlich auch keiner- davon nichts spüren werden.

Vielleicht sollte man das Ganze mal ein bißchen nüchterner und entspannter betrachten: Als Urlauber sind wir alle nur zahlende Gäste und bringen Geld ins Land. Nicht mehr und nicht weniger! Ich habe oft den Eindruck, dass viele Urlauber mit ziemlich verklärten Vorstellungen in Bezug auf Gastfreundschaft und Freundlichkeit nach Griechenland reisen.

Mehr lesen

Griechenland Urlaub trotz Pleite?

@ClaudiaHerbert

Deine Beiträge haben wirklich nichts mit "Angst machen" zu tun. Du gibst Ratschläge, die aus der derzeitigen Lage resultieren und die auf Erfahrungen basieren, die du während deines zeitnahen Aufenthaltes machtest. Und das ist prima.

@Katze

Ich fliege morgen. Bericht erstatten werde ich aber nicht vor dem 3.7., da ich Laptop, Smartphone & Co nicht im Urlaub anfasse... Ausnahme eine SMS "Bin gut angekommen". ;)

Zum Thema Geld + KK:

In einer solchen Situation möchten viele Cash / Bares auf die Hand. Verstehen kann ich das. Ob das Vertrauen in die Banken fehlt... ich möchte von jeglichen Vermutungen Abstand nehmen.

Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf Thassos (kenn ich noch nicht) und ich bin mir auch sicher, dass ich dort in schöne Woche haben werde.

Ich bin schließlich auch am 20.10.11 geflogen (statt 19., da Generalstreik). Zu der Zeit schlugen andere "Wogen" hoch. Aber... ich hatte eine sehr schöne Woche auf der Insel Kos.

Nee, 'nen Kopp mache ich mir gerade gewiss nicht. ;)

Mehr lesen

Urlaubsort/Hotel auswählen

Kommt auf dein Budget und Vorstellungen an - es gibt zig Hotels, welche die Entfernung beispielsweise vom Flughafen erfüllen...Georgioupolis, Malia, Stalis, Chersonissos - als Beispiel für Zielflughafen Heraklion/Kreta...dann gehts natürlich weiter mit Rhodos, Kos, Korfu undundund.....AI brauchst in Griechenland nicht - da spielt sich das Leben draußen ab und ihr solltet hier die Chance nutzen, die guten Restaurants+Lokale auszuprobieren....die Getränke könnts im Supermarkt besorgen - grad wenn ihr Ausflüge machen wollt, wär AI rausgeschmissenes Geld, da ihr ohnehin dann unterwegs seid und nicht grad im Hotel an der Futtertheke....von Appartements bis Luxushotels steht euch die ganze Bandbreite zur Verfügung....mein Tipp wäre daher - hol dir mal paar gute Griechenland-Kataloge und laß dich inspirieren, was euch gefällt....dann konzentriert euch erstmal auf eine Insel....dann den Inselort...und zum Schluß dann das Hotel....so kunterbunt durcheinander irgendwelche Empfehlungen zu geben ohne konkrete Vorstellung - außer den genannten Faktoren - ist etwas ungut...und vor allem ist Griechenland ja auch kein kleines Dorf:grinning:)

Mehr lesen

Was ist Eure Lieblingsinsel in Griechenland??

Hallo Pomsi!

Unsere absolute Lieblings-Insel ist Kreta! Wir sind schon sehr oft dort gewesen, jedes Jahr überlegen wir neu, ob wir nicht mal was anderes ausprobieren sollen, aber dann entscheiden wir uns immer wieder für Kreta. Ist schon bald unsere zweite Heimat. Es gibt so viel zu sehen und zu unternehmen, Strand und Kultur, schöne Ausflüge mit Bus oder Auto, zum Biken und Wandern auch ganz toll, schöne Städte etc.. Und die Mentalität der Kreter gefällt uns auch sehr gut. Vor allem sind sie sehr kinderfreundlich, unsere Tochter war mit 3 Jahren das erste Mal in Kreta, jetzt wird sie 13 und möchte eigentlich gar nirgends anderes hin.

Wir kennen auch Lesbos, Chios, Zakynthos, Rhodos, Kos, Santorin, alles sehr schöne Inseln, wobei ich immer sage, man kann keine mit der anderen vergleich, jede ist für sich schön.

Hast du noch spezielle Fragen zu Kreta, dann mail mir einfach.

Liebe Grüße Delfini

Mehr lesen

Magic life Africana ?

Hallo Zusammen.

Ich (17) gehe dieses Jahr mit meinem Bruder (16) und meinem Kumpel (17) ins Magic Life Africana und wir freuen und schon rießig auf die 10 Tage (elternfreies) Tunesien im Sommer. Mein Bruder und ich waren letztes Jahr schon mit unseren Eltern im Paradis Palace in Tunesien. Ich war schon im Magic Life Kos und Kreta und die Animation, das Sportprogramm, die Jugendlichen, die direkte Strandlage sind einfach super an den ML-Clubs.

War schon jemand von euch in diesem Club (und kann hier ein paar interessante Infos reinschreiben), bzw. wird dieses Jahr auch dorthingehen?

Ich habe mich natürlich schon umfangreich über das Hotel informiert und mir gefällt vorallem das rießige Sportangebot und die direkte Strandlage, Bar, Animation....

Habe trotzdem noch die ein oder andere Frage an die, die schon dort waren:

Sind viele Jugendliche vor Ort?

Was für Nationalitäten (Deutsche, Österreicher....) ?

Wie ist es mit dem Alkohol?

Wäre super, wenn der ein oder andere in diesem Thread mitschreiben würde.

Mehr lesen

Bodrum Verbindungen nach Selcuk etc.

Hey

Ich plane im Mai oder Juni den Urlaub in Bodrum.

Bis jetzt war ich in Kusadasi, Side und Kemer und habe mich immer danach orientiert welche antiken Stätten zu besichtigen sind. Ist mir persönlich immer am wichtigsten.

1. Da ich nochmal nach Ephesos will und Bodrum nicht allzuweit davon entfernt ist, wollte ich fragen wie die Verbindungen von Bodrum nach Epehos/Selcuk sind. Leihwagen kommen für mich nicht in Frage. Eher umständlich mit Umwegen oder gibt es dort sowas wie ständige Verbindungen? Ein Abstecher nach Kusadasi sollte zwischendurch auch möglich sein.
  2. Dann ist mir mittlerweile auch die Ruhe an den Urlaubsorten sehr wichtig, weil nächtlicher Lärm für mich gar nicjht mehr geht. Ich weiss, Bodrum ist eine Partyhochburg. Aber gibt es auch gute Hotels/Bungalows die ruhiger sind aber trotzdem nicht weit weg vom Zentrum?
  3. Ist mittlerweile die Abfertigung von Bodrum nach Kos leichter/schneller? Aus alten Beiträgen in der Suchfunktion habe ich gelesen, dass es ziemlich dauern kann.

Danke fürs Lesen!

Mehr lesen

Ausflüge

Also auch ich kann Zia nur empfehlen. Ich bin Abends mit meiner Freundin auf dem Roller nach oben gefahren. Wir haben bei Sonnenuntergang etwas im restaurant gegessen und dieser Ausblick dabei war einfach ein Traum.

Das einzige negative war hinterher die Abfahrt bei der kaum beleuchteten Straße und dazu noch auf dem Roller. Meine Freundin hatte schon ein wenig Angst^^

Auch empfehlen kann ich den Paradise Beach

Was wir auch gemacht haben, aber wovon ich abraten würde, war ein tagesausflug in die Türkei zum shoppen. Wir haben den Ausflug übers Hotel gebucht. Shoppen konnte man da wirklich schön, aber man hatte auch ziemlich schnell alle läden durch, sodass am ende knapp 4 stunden über waren bis denn endlich das boot wieder richtung kos abgelegt hat. ein sehr anstrengender tag auf jeden fall.

Falls es doch jemand in erwägung zieht, packt euch badesachen sein, der strand dort ist wirklich sehr schön und das wasser klar!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!