Zur Forenübersicht

7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Frühstück im Urlaub?

Ihr Lieben

Ich habe nichts gegen ein gutes üppiges und langes Frühstück. Und ich freue mich auch über die Angebote der Hotels. Und jedem sei überlassen wie viel, wie gut und ob es frühstückt. Und das das gute Essen zum Urlaub gehört habe ich auch nicht bestritten.

Scheinbar haben die Einen oder Anderen aber nicht meinen Beitrag so verstanden, wie ich ihn eigentlich gemeint habe.

Nochmal zum besser Verstehen :

Ich finde es traurig, den Urlaubserfolg auf das Essen zu beschränken. Und wenn man gefragt wurde, wo man war, können einige nur berichten das der Pool groß und das Essen schlecht oder eben gut war. Und das ist doch nicht das Ziel und der Geist von Urlaub. Ich habe auf Kos Miturlauber erlebt, die in einem AI-Hotel waren und einen Tag vor der Abreise fragten wo denn das Meer läge. ( 10 Minuten Fußweg. )

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

@winnipo sagte:

1999 Tunesien (Mahdia)

2000 Ägypten (Hurghada)

2001 Kos

2002 Fuerteventura (Costa Calma)

2003 Mecklenburgische Seenplatte

2004 Kenia (Mombasa, Masai Mara, Amboseli, Tiwi Beach)

2005 Djerba

2006 Thailand Rundreise (Bangkok, Sukutai, Chiang Mai, Chiang Rai, Koh Chang)

2007 Fuerteventura (Costa Calma)

2008 Vietnam Rundreise (Saigon, Dalat, Can Tho, Mui Ne) / Hongkong

2009 Madeira

2010 Malaysia Rundreise / Hongkong (Kuala Lumpur, Kuching, Sarawak, Borneo,   bei den Ibans, Damai Beach, Langkawi)

2011 Garadasee

2011 Singapur / Bali

2012 Singapur / Bali

2013 Vietnam (Hue, Saigon, Hanoi, Halong Bucht, Mui Ne) / Hongkong

2014 Bali / Singapur

2015 Bali / Singapur

2016 Singapur / Perth

2017 Perth, Singapur

2018 Bali / Singapur

2019/2020 Australien (mit dem Auto von Sydney nach Adelaide) Canberra, Warnambool, Mount Gambier, Apollo Bay, Phillip Island, Albury, Freeling (Drehort McLeod`s Töchter)

2020 - 2022 Ostsee und Nordsee

05/2023 Singapur

10-11/2023 Bali / Singapur

Zwischendurch Hamburg, Lübeck, Bremen u.v.m.

Mehr lesen

Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

@guenter-holidaycheck sagte:

Ich hatte die Aussage vielleicht etwas zu flapsig formuliert.

Grecotel z.B. will die Preise in ihren 30 Hotels im Restaurantbereich um 10 % senken.

Von den Hotelpreisen selbst schreiben sie nichts :smirk: Es läuft einfach auch so.

Da Du gerade von Griechenland sprichst ....

Das sind vermutlich genau die Nachlässe, die den neuen gesetzlichen Neuerungen in Griechenland enstprechen und zwar die Senkung der Preise (Steuern) in Restaurants. = MwStsenkung für (einige) Lebensmittel und Gastronomie von 24 runter auf 13 Prozent

In Griechenland wird zudem der MwSt-Satz auf reine Übernachtungspreise von 13 auf 11 Prozent gesenkt, macht den Kuchen für die Urlauber aber auch nicht fett, da es ja seit einiger Zeit die Übernachtungssteuer gibt, die das aufhebt.

Griechenland ist ohnehin schwer zu "vergleichen", da es auf einigen Inseln immer noch, bzw. wieder (bis Ende 2019) einen ermäßigten MwSt-Satz gibt (z.B. Lesbos, Kos, Samos) gibt

OT Ende :-)

Mehr lesen

Griechische Insel im Oktober mit Kleinkindern

Hallo anka07.

Ja, das mit dem Wetter ist so eine Sache...

1x auf Kos im Oktober - tagsüber schönes T-Shirt Wetter , abends kalter und sehr stürmischer Wind.

2x im Oktober auf Kreta: davon 1x durchgehend sehr schönes Wetter, und 1x kalter starker Wind die ersten 2 Tage, dann wieder sehr schönes Wetter. Richtig heiß fand ich es nur 1x im Süden der Insel.

1x Rhodos im Oktober - warmer Regen, aber teils auch kalter Wind und kalter Regen

Auf Korfu war ich im Sommer... :wink: Ob es für euch im Oktober noch warm genug ist... ?

Käme auch Süd-Zypern in Frage ? Ist zwar keine griechische Insel, aber der griechische Teil der Insel. Dort sollte das Wetter auch noch passen. Schau mal hier hinein Ich war 1x in der zweiten Oktoberhälfte dort, und das Wetter war 1A und nicht mehr so knallig heiß wie im Hochsommer. (Abends windig war es dort immer im Frühjahr.)

Mehr lesen

Gutes, aber nicht zu teures Hotel??

Hallo Bina ...

Wir waren schon auf vielen griech. Inseln und auf dem Festland ... aus pers. Sicht haben wir bisher Kos noch immer nicht besucht, habe mir einiges an Literatur zu Griechenland gekauft ... und an der über Kos störte mich stets, das gute namenhafte Reiseführer die Insel als TOURIinsel bezeichneten und schreiben, das es im Vergleich zu anderen Inseln an griech. Flair fehlt .. was dort nach und nach verloren ging ...

Aber ich kann es nicht mit eigenen Augen gesehn und mit Erlebnissen und Empfindungen beurteilen, denn wir waren DESHALB noch nicht dort.

Kreta ist eine ÜBerlegung wert :) wir waren jetzt 3 Mal dort, haben viel gesehn ... Menschen kennengelernt, Tavernen etc ... und sind begeistert!

Auch Samos ist sehr schön - ein schöner Strand z.B. befindet sich beim Hotel Doryssa Village bei Pythagorion, gut gebadet vor traumhaft schöner Landschaftskulisse haben wir auch in Kampos / Votsalakia (schöne Hotels dort, 3 Sterne oft nur, aber toll, das Kampos Village haben wir uns angesehn und tendieren für den nächsten Urlaub auf Samos dorthin (gut für Familien geeignet, ein schönerer Strandabschnitt als beim Hotel liegt wenn man dort aus dem Hotel herauskommt und links die Straße entlang läuft in wenigen 100 Meter Entfernung) - aber auch das Hotel Votsalakia gefiel uns. Der Norden von Samos ist landschaftlich auch herrlich (dort verbrachten wir im September 2006 mal wieder eine wundervolle Woche) - aber ist sehr windumtost ... und hat "nur" herrliche Kieselstrände zu bieten, was für Kinder nicht so gut ist vielleicht ... der Süden bietet eher Sand-kiesstrände.

Auch sehr schön ist Korfu ... auch ich könnte schwärmen :) ... die Region um Pelekas und Glyfada im Westen sowie im Norden bei Acharavi hat gute SANDkiesstrände ... vorwiegender Sandanteil in der Regel. Dassia, Moraitika etc im Osten wiederum fanden wir was die Strände betrifft weniger attraktiv - aber landschaftlich auch sehr reizvoll.

Du hast die Qual der Wahl ... wenns nach Griechenland geht ... nicht umsonst wandelten hier die Götter und Helden ;)

Ganz liebe Grüße!

Anja

in meinem Profil findest du Bilder, Reisetipps ...

Mehr lesen

Sehr guter Kidsclub Mittelmeerraum / Ägypten

Hallo,

also wenn ihr als Erwachsene nicht selbst "club-affin" seid, dann wäre das mit den Robinson- oder Magic-Life´s wohl etwas überzogen, nur für den Sproß, der wohl auch mit Sonne, Strand und Pool und paar Spielgefährten vor Ort glücklich wird.

Wir waren gerne im Calimera oder Magic Life, aber zu Zeiten wo die Tochter so ab 9 Jahre war - da hat sich das schon eher gelohnt.

An eurer Stelle würde ich erst mal die Auswahl nach den Gesichtspunkten 1) ab wo will ich fliegen, 2) wo geht es da überall Direkt hin, 3) sind die Flugzeiten akzeptabel für Hin und Rückreise - sortieren. Ist die Auswahl dann immer noch zu groß, muss man sich halt die Karten legen, auf was man gerade Interesse hat. Geht es nur z.B. nur ums Schnorcheln, kommt man um Ägypten nicht drum rum - ich würde aber mit 1j nicht nach Ägypten reisen - Juni ist auch viel Sonne, heiss und naja, gibt halt was zu bedenken.

Wenn ihr so gar nicht wisst, wohin, ist für eure Konstellation eine griechische Insel wohl sicher eine gute Wahl. Die Hotels auf Kos sind sehr

auf Familien ausgerichtet, da findet ihr sicher was im Budget. Die Qualität der Kinderclubs ist sicher auch eine Glückssache, je nachdem, welche Animateure gerade in der Saison da sind, was nützt eine tolle Bewertung, wenn die Leute vom Vorjahr weg sind.. Natürlich haben bestimmte Hotelketten ihr Niveau, hängt vieles aber doch letztlich an den einzelnen Leuten der Saison.

Eine gute Wahl wäre sicher neben den oben genannten Clubs das Grecotel Imperial Kos oder etwas preiswerter das Horizon Beach Hotel (dem gegenüber liegt direkt der Wasser-Freizeitpark, also bei Mastichari). Wollt ihrs modern, käme auch das Astir Odysseus zur Wahl. Alle bieten Kinderclubs. Viel wichtiger wäre doch aber, das auch andere Familien da sind und sic h paar Kinder ab und an zusammenfinden - Kids-Club hin oder her.

LG

Mehr lesen

In Samos und Kos Urlaub gemacht welche griechische Insel als nächstes??

Hallo Skihase,

nach Kos fliegen wir dieses Jahr, ich bin schon sehr gespannt wie es wird.

Kreta z. B. ist eine ganz tolle Insel, Rhodos hat uns persönlich gar nicht gefallen, hauptsächlich weil es da nicht so viele schöne Sandstrände gibt. Und da wo schöner Sandstrand ist, ist uns zuviel Trubel. Ich denke du solltest dich mal näher mit den Grecotels beschäftigen, sind wirklich klasse.

Aber darf ich mal fragen warum ihr in Griechenland AI haben wollt?

Wir haben für dieses Jahr das Grecotel Royal Park gebucht, das hat AI, aber das machen wir nur weil wir mit Kind unterwegs sind, da ist es einfach praktischer. Ich kann dir aber jetzt schon sagen das wir trotzdem einige Male in eine urige Taverne essen gehen werden.

Das Essen im Hotel ist mit dem in einer Taverne eben nicht zu vergleichen, in den Hotels gibt es ja leider immer weniger landestypisches Essen.

Wäre schon wenn du berichten würdest für welches Hotel du dich entschieden hast.

Gruß

RIU-Fan

Mehr lesen

Familienurlaub in Griechenland 2010 ?????? Bitte um Hilfe!

@manu, Kos finde ich ideal für Euch!

ich kann Dir auch das Neptun Resort,

oder das Hotel Horizon Beach Resort,

oder das Hotel Marmari Suites empfehlen:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Katalogbeschreibung_Hotel+Marmari+Suites-ch_kb-hid_147733.html

Beim Horizon und Neptun ist man vom

nächsten Ort Mastichari ziemlich abgelegen.

Vom Hotel Marmari Suites bist Du in ein paar Schritten

mitten im Zentrum vom Ort Marmaris, das Hotel liegt direkt am Meer, 

hast Sandstrand und alles was das Herz begehrt.

LG

A.

PS. Das  habe ich noch vergessen:  Zakynthos, dieses kleine Hotel

direkt am Meer,näher gehts nicht mehr! ein Paar Schritte ins lebhafte Zentrum,

aber ohne AI:

http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Andreolas+Luxury+Suites+Direkt+am+Meer-ch_hb-id_1394636.html

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!