Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Visavordruck für Kenia

Hallo zusammen, kann mir jemand helfen???

Ich beantrage gerade Visa für meine Frau und mich für Kenia.

evisa.go.ke werde dann angemeldet und weitergeleitet zu " Citizen", bin den ersten Antrag fast durch, aber nun wird nach "Kopie der Handelsregisterbescheinigung" gefragt. Überspringen kann ich den Punkt leider nicht, dann gibt's Fehlermeldung. Wo kann der Fehler liegen bzw. wie komme ich da weiter.

Vielen Dank und beste Grüße von Frank

Mehr lesen

Hotel Pinewood Village

Hallo!

Ich bin noch recht neu hier, melde mich aber auch mal zu Wort.

Den Galu Beach kenne ich sehr gut, mein Mann und ich haben hier ein Haus (im Mango Park).

Wir sind öfter mal in Kenia, und dann natürlich auch am Strand. Bisher war es ein einziges Mal so, dass mich Sandflöhe erwischt haben, und zwar in der Nähe des Neptun Hotels. Mein Mann und unsere Tochter haben nichts bemerkt.

Am Pinewood selber sind keine Sandflöhe, die ganzen letzten Jahre waren dort keine. Der Betreiber der Tauchschule vor Ort hat uns erklärt, warum. Beim Neptun wird so gut wie keine Pflege am Strand betrieben, daher auch so viele Sandflöhe, die sich lustig weiter vermehren können.

Vom Pinewood Hotel selber weiss ich nicht so viel, da wir dort nur den Strand nutzen und mein Mann und meine Tochter von dort regelmässig Tauchtouren unternehmen.

Zu den Beachboys muss ich sagen, dass man diese schnell "im Griff" hat und es dann auch zu wirklich lustigen Begegnungen kommen kann. Ich bin auch schnell genervt und mag es nicht, wenn man mich im Urlaub ständig anquatscht.

Wir waren vor 3 Wochen gerade in Kenia, und wir haben alle 2 Tage ausgedehnte Strandspaziergänge gemacht von mindestens 2 Stunden. In dieser Zeit wurden wir ein einziges Mal von 3 Beachboys angequatscht.

Zum Müll: Der Strand ist supersauber! Ich weiss nicht, wo hier jemand Müll gesehen haben will. Wir sind von GaluBeach bis Diani gelaufen, alles sauber!

An den Strassen, das Bild finde ich auch nicht toll. Aber was wollen wir da ändern? Ich bin auch jedes Mal wieder entsetzt, wenn ich diese Müllberge sehe, und dann die Leute, die daneben seelenruhig ihr Essen verzehren oder Kinder spielen. Geht gar nicht! Aber das ist unsere europäische Ansicht, die Leute dort in Kenia stört das weniger. Ich denke, die machen sich gar keine Gedanken, was dort weiterhin passiert, sie leben im Jetzt und Heute. Ob sich daran mal was ändert, hoffen wir`s.

Bei uns im Park gibt es eine Art "Müllabfuhr", unser Gärtner muss unseren Müll jede Woche ans Gate bringen, von dort wird er von einem LKW abgeholt. Wohin? Keine Ahnung! Vielleicht wird er auch nur in die Gegend gekippt....

Ansonsten kann ich nur sagen, wer ein Problem hat mit Müll und Beachboys, sollte nicht nach Kenia fahren. Kenia ist ein Dritte-Welt-Land, wo die Armut vorherrscht. Und die einzige Einnahmequelle der Boys am Strand sind eben die "reichen" Touristen.

Unsere Familie liebt dieses Land, wir haben auch schon einige Freunde von uns "angesteckt", die regelmässig unser Haus bewohnen, wenn wir hier in Deutschland sind.

Liebe Grüsse

Viola :D

Mehr lesen

Safari-Planung

Hallo Katiuschki,

eine Safariplanung hängt wirklich vor allem davon ab was ihr bereit seid auszugeben und wann euer Reisezeitraum ist. Eine Safari ist nicht günstig und da rede ich noch nicht von einer Luxus Lodge. Wir waren bis jetzt drei mal auf Safari (Kenia, Tansania in Verbindung mit Sansibar und Botswana in Verbindung mit Simbabwe) alles gebucht über einen Reiseveranstalter mit voller Betreuung. Ich persönlich würde da auch nix individuell machen, aber das muss jeder selber wissen.

Bei einer Safari in Kenia sollte man unbedingt die Massai Mara einplanen und auch Tsavo und Amboseli. Wir waren damals auch noch am Mount Kenia und am Lake Nakuru. Wir waren im September und haben in der Mara auch noch die Wanderung der Gnuherden miterleben können (Great Migration). Dieses tolle Erlebnis kann man auch in Tansania in der Serengeti miterleben, wenn man Glück hat und den entsprechenden Reiszeitraum gebucht hat. Die meisten Reiseveranstalter bieten für Tansania die Nationalparks Tarangire, Lake Manyara, natürlich die Serengeti und den Ngorongoro Krater an. Letzteres sollte unbedingt dabei sein, da man im Krater unwahrscheinlich viele Tiere sieht. Mit einer Woche ist das in Kenia und Tansania auch gut zu schaffen.

Botswana ist natürlich auch eine super Safaridestination und einfaches Zelten im Okavango Delta Abenteuer pur. Natürlich geht dies auch für viel Geld in einer Luxus Lodge. Neben dem Okavango Delta waren wir noch im Moremi Game Reservat und im Chobe NP mit Sundowner Fahrt auf dem Chobe River. Hier haben wir auch die größten Elefantenherden überhaupt gesehen.

Zum Thema Badeurlaub bietet Kenia mit dem Diana Beach beste Voraussetzungen, allerdings auch viele Beach Boys die einen ruhigen Strandspaziergang nahezu unmöglich machen können. Ruhiger geht es auf Sansibar zu (haben wir zumindest so erlebt). Hier sollte man allerdings wenn man immer im Meer baden möchte ein Hotel im Norden der Insel favorisieren, da man hier auch bei Ebbe im Meer schwimmen kann. Sansibar ist eine tolle Insel und bietet unwahrscheinlich viele Ausflugsmöglichkeiten. Bei einer Safari in Botswana sieht es mit Badeurlaub nicht so günstig aus, außer man fliegt eben etwas weiter. Haben wir damals auch nicht gemacht sondern noch ein paar Tage in Victoria Falls in Simbabwe dran gehängt.

Bei allen drei Safaris waren wir mit deutschsprechendem Guide unterwegs und haben viele Tiere gesehen, wobei die meisten in Botswana. Eine Safari ist ein unvergessliches Erlebnis. Ich an eurer Stelle würde mir spezielle Afrikakataloge der Reiseveranstalter holen und dann mich in die unterschiedlichen Länder und Preise einlesen. Und bei der Planung auch an die Malariaprophylaxe denken!

Ich wünsche euch viel Spaß bei eurer Planung!

Mehr lesen

Thema: 18143

Kann euch leider keine Tipps zu Tagesausflügen in Kenia geben ,aber jeder Reiseveranstalter hängt sein Ausflugsprogramm irgendwo in der Hotelhalle mit Preisen aus ,da kann man sich das Passende aus suchen.Auch soll ja um das Kaskasi Beach auch ein kleines Dörfchen sein wo bestimmt Einheimische Ausflüge anbieten . Wir wünschen euch einen wunderschönen Honeymoon :D :D :laughing: Auf euren Reisebericht bin ich jetzt schon gespannt

Mehr lesen

KENIA- welcher Teil ist am schönsten? Strand? usw.

Jambo,

was für Infos brauchst du denn genau? Hast du schon eine gewisse Ahnung bzw. Vorstellung? Wollt ihr Action im Urlaub oder lieber etwas ruhigeres, europäischen Komfort oder African Feeling? Lieber Meer oder Pool?

Kannst mir auch ne E-Mail schicken: ch.goettl@gmx.de.

Wir sind gerade aus Kenia zurückgekommen (unser dritter Urlaub dort) und die Planungen für den nächsten Tripp dorthin laufen schon.

Also, bis dann

Chrissy

Mehr lesen

Neues Riu Palace Punta Cana/ Zimmer,Schimmel-Moder-Katastrophe

@Hawaii-elke

Hat sich das dann auch erledigt. Weißt du, ob Kenia in Frage käme?

@Carsten

Vielleicht solltest du das Palace buchen und dann bei Reklamationen vor Ort versuchen, ins Macao umzusiedeln. :?

Aber wäre das entspannter Urlaub wenn man schon mit dem Gedanken hinfliegt, es wird nicht so dolle werden?

Also vergiß meinen Vorschlag wieder. Meine Finger waren schneller wie meine Gedanken. ;)

LG

Beate

Mehr lesen

Kenia gebucht - richtige Entscheidung?

Hallo Tanja,

es ist zwar schon 13 Jahre her, das wir in Kenia waren. Aber wir schwärmen heute noch davon.

Es war ein einmaliges Erlebnis. die Tiere in freier Natur zu erleben.

Abends in einer Logde zu sitzen und den Lauten der Tiere zu lauschen.

Wenn Du einige Vorsichtsmaßnahmen einhältst, wurden ja schon beschrieben, wird es auch für Dich bestimmt ein unvergesslicher Urlaub.

Liebe Grüsse

Rosi

Mehr lesen

Reklamationsfreie Zone

Hallo,

ich würd auch sagen, den schönsten Urlaub hatte ich in Kenia, würde jederzeit wieder hinfliegen. Oder Kroatien, wir hatten ein Boot gechartert und sind von Opatija bis Dubrovnik gefahren, alle Inselchen und die Kornarten abgeklappert, in den Buchten geankert und dort auch übernachtet und morgens um sechs von der Reling ins Meer gehüpft. Herrlich !!!!! Das war mal ein richtig freier und unbeschwerter Urlaub.

Jederzeit wieder !!!

Mehr lesen

wohin im september? karibik???

wir sind im hotel dolphin. haben allerdings davor die big five safari.

nur karibik kannst nicht fliegen, und der asiatische raum ist auch mit fragezeichen.

wir möchten allerdings in kenia auch noch ausflüge machen, die gibt es laut prospekt was wir haben um 100 euro und du hast da 4 ausflüge und kannst immer zwischen zwei wählen.

hoff ich hab dir weiter helfen können :o)

Mehr lesen

Frage an erfahrene Urlauber :-)

Hallo,

wir waren jeweils im August auf Kuba, Barbados und Jamaika und hatten außer gelegentlichen kurzen tropischen Regenschauern keinerlei Probleme mit Hurricans usw.

Im Gegenteil, wir empfanden die Abkühlung sogar als erfrischend. Gelegentlich war es vorher etwas schwül, aber wenn man die Wärme liebt, kein Problem.

Grüße

Alika

PS: in Kenia waren wir 3 Wochen im August, wovon wir eine ganz Woche Dauerregen hatten! :(

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!