10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Einfuhrbestimmungen Kenia
Jambo Rogjen,
okay... du musst diese Dinge trotzdem nicht verzollen. Schon gar nicht mit dem Hinweis, es ist für ein Waisenhaus etc.
Leider kann ich dir zu Waisenhäusern etc. keine Tipps geben - wir unterstützen in Kenya privat.... Vielleicht äussert sich hier noch jemand anderes dazu. Ansonsten wäre vielleicht dieser Link etwas: https://www.ein-herz-fuer-kinder.de/2016/12/de/afrika/kenia/zukunft-fuer-tausende-kinder
Zukünftige Flüge nach Mombasa
... Condor hebt jeden Dienstag um 21:00 Uhr in Wien ab und erreicht Mombasa am nächsten Tag um 7:00 Uhr morgens. Die Flugzeit beträgt rund acht Stunden. Der Hinflug erfolgt dabei nonstop, auf dem Rückweg wird ein Zwischenstopp in München eingelegt, bei dem die Gäste das Flugzeug jedoch nicht verlassen müssen. ...
Safaris
Jambo Kerstin,
die Hotels sind meißt günstiger wenn man über Deutschland bucht, heutzutage kann man noch vor Ort in der Lobby des Hotels wenn man Internetzugang und Kreditkarte hat über die Hotelsuchmaschinen viel günstiger buchen. Der Preis für eine Person ohne Flug ist völlig überteuert.
Zu den Unterkünten in der Mara und den Wechsel können die alten Kenia Hasen sicher mehr dazu sagen.
LG Gabi 2001 ( Franz )
Safaris
Hallo
Wir wollen 2014 im November oder Dezember nach Kenia .Ich weiß es ist noch sehr lange bis dahin aber es soll ja auch kein Reinfall werden .Nun meine Frage ist zu der
Zeit eine zwei bis vier Tage dauernde Safari sinnvoll ? Es sollte an die Diani Beach gehen oder ist was anderes um die Jahreszeit zu empfehlen ?Wir sind für jeden Tip dankbar .
Gruß
Safaris
Hallo,
wir fliegen am 5.11 für 9 Tage nach Kenia und möchten eine Safari vom Ort in Diani buchen. Eigentlich haben wir uns für 3 Tage entschieden und möchten gerne Amboseli mit Tsavo Ost kombinieren. Hat jemand Erfahrungen hier schon gemacht? Reichen 3 Tage für die 2 Parks? Vielleicht jemand könnte mir einen sicheren Anbieter da empfehlen und einen Preis ungefähr nennen.
Vielen lieben Dank im Voraus!
Visavordruck für Kenia
Das Visum wird bei der Einreise am Flughafen Mombasa bzw. Nairobi ausgestellt - nicht im Flieger! Du kannst aber vorab schon mal den Antrag hier ausfüllen und mit 40 € und dem Pass dann beim Immigrations-Schalter abgeben. Ist viel einfacher als vorab bei der Botschaft!
Oben gibt es den "Visavordruck für Kenia" - einfach runterladen, ausfüllen und mitnehmen, dann fällt auch die lästige Ausfüllerei im Flugzeug weg.
Visavordruck für Kenia
Hallo, die Einreisekarte gibt es nicht mehr, und auch die Zollerklärung ist nicht mehr zwingend notwendig, wenn du nichts zu verzollen hast.
Was du brauchst:
Visum als eVisa https://evisa.go.ke/evisa.html
PCR-Test und Trusted Travel Formular https://africacdc.org/trusted-travel/
International Travelers Health Surveillance Form https://ears.health.go.ke/airline_registration/
Lässt sich alles einige Tage vor Abreise ausfüllen und ausdrucken
Viele Spaß in Kenia, wann geht es los?
Visavordruck für Kenia
Hallo zusammen, kann mir jemand helfen???
Ich beantrage gerade Visa für meine Frau und mich für Kenia.
evisa.go.ke werde dann angemeldet und weitergeleitet zu " Citizen", bin den ersten Antrag fast durch, aber nun wird nach "Kopie der Handelsregisterbescheinigung" gefragt. Überspringen kann ich den Punkt leider nicht, dann gibt's Fehlermeldung. Wo kann der Fehler liegen bzw. wie komme ich da weiter.
Vielen Dank und beste Grüße von Frank
Visavordruck für Kenia
Hallo Beachmaus,
wir fliegen am 10.04....also noch 3 Tage und ich fülle vorsichtshalber alles mal aus, lieber ein bischen zuviel dabei als hinterher alles im Galopptempo ausfüllen zu müssen.
Wo bist Du denn in Kenia? Wir sind am Diani im Kaskazi...bin schon ganz wibbelig, Koffer sind gepackt und Freitag gehts zum Latenight-Check... 73 1/2 Std... dann geht der Flieger...
LG
Tina
Malaria Prophylaxe für Kenya
Jambo 
Leider wieder zurück aus Kenia.
Wir haben die Malerone sehr gut vertragen! Ich träume zwar sehr viel und intensiv - sind aber keine "bösen" Träume!
Wir waren ca. 35 km nördl. von Mombasa am Nyali Beach. Es gab eigentlich kaum irgendwelche stechenden "Flugsaurier".
Normalerweise bin der asbsolute Gelsen (= Mücken) Magnet. Ich hatte max 5 od. 6 Stiche/Bisse (können ja auch andere Fiecher gewesen sein).
lg
WhiskyCat