Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Das erste mal sehr kurzfristig in Kenia.....

www.holidaycheck.de/ort-Reisetipps_Bamburi+Beach-ch_rt-oid_5715.html

Schau doch einfach hier einmal rein, stehen einige Ausgehtipps sowie Bewertungen.

Guten Flug und einen tollen Aufenthalt im suuper schönen Kenia. Vielleicht überlegst Du Dir doch noch, eine Safari zu buchen; Du wirst es sicher nicht bereuen, eher wirst Du es bereuen, es nicht erlebt zu haben.

Mehr lesen

Geldautomaten, Geld abheben, Bamuri Beach, Ausflüge

Hallo,

wir fliegen am Dienstag nach Kenia und die Bank hat uns einen Schreck eingejagt, dass man nur in Nairobi mit der Maestro (EC) Karte Geld abheben kann.

Ist das richtig oder gibt es auch in Mombasa oder am Bamburi Beach die Möglichkeit Geld abzuheben?

Wer noch Tipps für die Buchung einer günstigen Safari über 2 Tage hat oder Ausflüge- die werden gerne angenommen.

Danke schön.

Mehr lesen

Meldungen über Dürre

Hier schliesse ich mich an. Das letzte was Kenia jetzt noch gebrauchen kann ist der Wegbruch der wichtigsten Einnahmenquelle - dem Tourismus.

Es hilft niemanden in den Kriesengebieten wenn die Touristen nicht mehr kommen.

Den Gedanken von Tails finde ich toll - gerade wer zögert überhaupt hinzufliegen...

tut es! Euer Urlaub hilft den Menschen dort - und wer gleichzeitig noch was spendet hat alles getan was er tun kann.

Mehr lesen

Hotel Pinewood Village Beach Resort

Jambo,

wir planen einen Kenia-Urlaub (Südküste) für Februar.

Nun ist die Frage Halbpension oder lieber All In???

Würden evtl. gern ins Pinewood Village. Dort gibts HP.

Kennt jemand die Restaurant- und Cocktail-Preise?

Kann man mittags auch irgendwo auswärts essen gehen?

Oder ist der Diani Beach zum Ausgehen dafür besser geeignet?

Jetzt schon mal Danke für die Anworten.

Viele Grüße von den 2urlaubären.

Mehr lesen

kurzfristig nach kenja mit kind!!

Hallo Katharina,

habt Ihr nur den Flug gebucht? so würde ich Deine Anfrage deuten.

Die Hotels in Kenia kann man nicht mit den Hotels in Thailand, Malle oder den Kanaren vergleichen, Kinderclub usw. ist dort eher nicht vertreten.

Ob zu Deiner Reisezeit Kinder in dem Hotel sind ist dann reine Glückssache.

Wie hoch ist den Dein Budget und wieviel Tage wollt Ihr bleiben?

LG Susi

Mehr lesen

makalali Privat Game Reserve

Hallo Ilona,

schön dass Du Dich mit einem Feedback gemeldet hast. Meine Bedenken hinsichtlich Makalali kanntest Du ja und hast sie bestätigen können.

Wenn Du dann irgendwann Kenia wieder untreu werden möchtest, würde ich dazu raten einmal etwas anderes zu machen. Als Selbstfahrer im Krüger unterwegs sein würde Dir reichlich Tierbeobachtungen ermöglichen und Du könntest Dich immer richtig zur Sonne stellen. ;)

Gruß und Dank,

karlkraus

Mehr lesen

Frage an erfahrene Urlauber :-)

Hallo,

wir waren jeweils im August auf Kuba, Barbados und Jamaika und hatten außer gelegentlichen kurzen tropischen Regenschauern keinerlei Probleme mit Hurricans usw.

Im Gegenteil, wir empfanden die Abkühlung sogar als erfrischend. Gelegentlich war es vorher etwas schwül, aber wenn man die Wärme liebt, kein Problem.

Grüße

Alika

PS: in Kenia waren wir 3 Wochen im August, wovon wir eine ganz Woche Dauerregen hatten! :(

Mehr lesen

Taxi fahren in Kenia???

Jambo,

Im November 2013 fuhr kein Personenzug mehr von Mombasa nach Nairobi und umgekehrt, die Eisenbahn von Kenia ist total runtergekommen. Es fuhren nur noch Güterzüge. Nach Auskunft eines Mitarbeiters in Mombasa wird sich an dem Zustand auch so schnell nichts ändern.

Außerdem würde ich nicht mit dem Zug fahren, ich kenne viele Eisenbahnen auf dieser Erde, in diese würde ich nicht unbedingt einsteigen.

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Einigung bei Friedensgesprächen in Kenya

Jambo liebe Kenyafories :D ,

na, da scheint die Sonne doch gleich wieder ein bisschen heller. Bei den Friedensgesprächen in Kenya wurde eine Einigung erzielt. Nachzulesen hier:

http://www.taz.de/1/politik/afrika/artikel/1/einigung-in-kenia/?src=AR&cHash=453b57a874

Jetzt hoffen wir mal, dass das Land endlich wieder zur "Ruhe" kommt und der Tourismus wieder in Bewegung ;) .

Viele Grüsse

eine happy :D Chrissy

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!