Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

sun sand beach resort (Kikambala Beach)

@ Mc Bolid

Ja wir leben seit 2 jahren hier in Kikambala, ca. 4 km vom Sun and Sand entfernt im Busch, kannst mich ja persönlich anschreiben wenn du was an Bild material brauchst.

Denke aber nicht das die das Hotel wieder etwas Kenianischer gestalten. Die Einrichtung wird verkauft, so heißt es jedenafalls, und was die sonst vorhaben , na ja lassen uns mal überraschen.

Gruß aus Kenia Kalama

Mehr lesen

Hilfe für die einheimischen in Kenia

Hallo !!

Auch wir fliegen zeitweise nach Kenia! Es gibt sehr viele Möglichkeiten zu spenden, sei es an der Beach oder in Waisenhäuser!

Ein Projekt gegen Sandflöhe in Kilifi im Busch auch mal was von gehört, wo gerne Hilfe auch angenommen wird! Es liegt an der Nordküste, ein Tagesausflug könnte man damit verbinden, und man  sieht was von der Gegend!!

Wäre nur so ein Tip

LG

Mehr lesen

Tauchurlaub in Kenia - Etwas unsicher

Hallo Zusammen,

erstmal danke für die sehr informativen Antworten. Dummerweise haben wir schon im Juli gebucht. Die Frage ist jetzt, sollen wir wegen den Wahlen umbuchen/verschieben oder es wagen? Was ist bezüglich der Wahlen zu erwarten?

Hab eigentlich viel gutes über Kenia gehört was das Tauchen angeht. Vor allem die Chance auf Großfisch soll gut sein. Sind die Bedingungen denn schlechter als in Ägypten?

Gruß Tobi..

Mehr lesen

Unser erster Kenia (Afrika) Urlaub/Ratschläge/Tipps

Jambo ,

ich muss Stüppi hier recht geben.Ich war letztes Jahr im September für 3 Wochen in Kenia .Eine Woche davon auf Safari

Tsavo West

Amboseli

Masai Mara

Naivasha

Nairobi

Tsavo Ost

7 Tage nur aus dem Koffer und die Strecken die zurückgelegt wurden waren Horror.

Ich würde es nicht nochmal machen .

Lieber nur ein oder zwei Parks in Ruhe und intensiv.

Viel Spass beim planen !

Jassi

Mehr lesen

Aktuelle Themen und Informationen

Hallo zusammen,

habe natürlcihe auch mit beunruhigung die nachrichten von den letzten anschlägen verfolgt.

Habe nachgesehen und die waren ca. 300 km von mienem Hotel entfernt.

Ich habe noch Kontakt nach Kenia(Mombasa) aber die sagten mir jetzt nicht gerell ab.

Ich fliege nächste Woche Freitag nach Mombasa für 2 wochen, wobei ich eine davon auf safari bin.

Ich hoffe das alles gut geht.

lg

thomas

Mehr lesen

Aktuelle Themen und Informationen

@Safari-Experte, ich gebe dir vollkommen recht, dass die Wahrscheinlichkeit in Kenia Opfer eines Raubüberfalls zu werden, höher ist als Opfer eines Terroranschlages. Aber was die mehrere Dutzend (?) Polizeisperren auf der Strasse betrifft, du weißt doch aus eigener Erfahrung bestimmt selbst, wie bestechlich die kenianische Polizei ist. Wenn man Geld rüberschiebt, kommt da jeder durch. Auf die kenianische Polizei und die Sicherheitsorgane würde ich mich nicht verlassen.

Mehr lesen

World insight Erlebnisreisen

World Insight Erlebnisreisen Afrika 

Hallo,

wir haben die Erlebnisreise von World Insight Kenia Tansania und Sansibar in 21 Tagen in die engere Wahl genommen. Über diesen Veranstalter gibt es sehr unterschiedliche Kommentare/Kritiken. Was ich so finde, ist meistens über Asien und/oder ältere Kritiken.

Hat jemand aktuelle Erfahrungsberichte von Reisen in Afrika, vielleicht sogar von der oben erwähnten Reise, mit World Insight?

Gruß Giselbert

Mehr lesen

Tansania Safari - Baden Sansibar

Hallo zusammen, 

ich krame das Thema mal wieder hoch.

wir haben eigentlich für mitte juli kenia gebucht, allerdings bestehen aktuell ahfgrund der politischen Situation ein paar bedenken. 

Wir schauen uns demnach momentan einfach mal um, obwohl noch nichts feststeht. 

Tansania und sansibar war damals schon in der Überlegung und soll laut Reisebüro etwas sicherer sein.

ich würde mich sehr über eure Erfahrungen (reiseveranstalter,  safari, reiseverlauf) freuen.

lgr

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!