10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bangkok
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bangkok
Thai Airways
Wusste gar nicht, dass die Thai für Europa-Flüge immer noch den Jumbo einsetzt. Natürlich sind diese Flugzeuge nicht neu, aber die 400er sind in gutem Zustand.
Für die Route Bangkok-Zürich-Bangkok werden seit über einem Jahr nur noch die neuen Airbus eingesetzt.
Ich fliege die Strecke mehrmals jährlich.
Beide Flugzeuge haben ihre Vorteile: Eco-Klasse kenne ich nicht. Die Business-Klasse ist im Airbus um Welten besser als im Jumbo, hingegen kann die First-Klasse des Airbus derjenigen im Jumbo nie das Wasser reichen.
Bordverpflegung hat seit einem Jahr gegenüber früher qualitativ merklich abgenommen. Deutschsprachige Zeitungen bei Abflug in Bangkok sind Glückssache: Manchmal im Überfluss vorhanden, manchmal nicht mal in der First erhältlich. Das Bordpersonal wurde im übrigen mit den neuen Airbus nicht erneuert: es altert mit den Flugzeugen...
Koh Samet/Koh Phangan im Juni?
Hallo Daniela,
2 Wochen sind natürlich schon knapp. Ich geh 3 Wochen, bin aber davon insgesamt 5 Nächte in Bangkok, 3 am Anfang und 2 zum Schluß. Hab ne Pauschale gebucht, also Flug, Hotel für 3 Nächte Bangkok, Zug zum Flug, Steuer und Versicherung und die 2 Tage zum Schluß in Bangkok (supergünstig und mit Thai-Air). Den Rest mach ich selbst, fahr mit Zug nach Chumphon und dann eben mit den Fähren weiter, vielleicht mach ich zwischen Hua Hin und Chumphon mal einen Stopp, soll es auch wunderschöne Strände geben. Ich war jetzt im November in Koh Chang und den vorgelagerten Insel bei Kambodia, das war auch ein Traum.
Ja, im Internet sind die Preise ab Mai günstig in Phangan, dann kann man schon mal was super gutes nehmen.
Koh Samet/Koh Phangan im Juni?
hallo Woody,
Kakerlaken hat es in ganz Thailand, damit mußt Du leben, sogar in den 5Sternehotels in Bangkok. In Bangkok hat es mehr Kakerlaken als Einwohner. Vor 10 Jahren hat die Regierung aufgehört die Bevölkerung zu zählen, damals waren es ca. 10 Mio. Einwohner, stell Dir nun mal vor, daß es mehr Kakerlaken in Bangkok gibt als Einwohner. Ich finde dies inzwischen nicht mehr soooo schlimm. Hatte sogar schon eine im Lokal auf meinem Tisch und ich war gerade beim Essen, oje
Natürlich wird überall gesprüht in den Hotels, aber ganz verhindern kann man die Kakerlaken einfach nicht. Ich geh immer auf Suche im Hotelzimmer, dann wird sie von mir ermordet. Abflüsse abdecken kannst Du auch :D
Ja habe mit Holger gechattet, er war begeistert.
Bis dann
Liebe Grüsse Lilo
HILFE!! unser BKKund Koh Phangan Bilder auf SD Karte gelöscht
Hallo Bangkok Reisende,
wir waren im August 07 in Thailand. Unsere 1. Station war Bangkok wo wir 4 Tage verbrachten. Haben die Sehenswürdigkeiten und das Nachtleben dieser schönen Stadt genossen und jede menge Bilder gemacht. Diese wurden leider alle gelöscht endweder beim Durchleuchten am Flughafen Koh Samui oder Phuket. Die SD Karte war im Rucksack. Die in der Camera war ok.
Nun unsere große Bitte: wir möchten ein Digi-Photoalbum von unserem Thailandurlaub machen und benötigen dringent noch Photos von Bangkok (Königspalast, versch. Tempel, Klongs und Nachtmärkten, usw.) und oder Koh Phangan. Wer würde so freundlich sein und uns eine CD oder mit Eueren Bildern ( mit hoher Auflösung) zur Verfügung stellen. Wünschen und Hoffen Ihr könnt uns helfen.
Im voraus schon mal "Merci"
Es Grüßt der 60er Loewe
Rucksack - Tasche - oder doch Koffer!?!
Also mit dem Mietwagen nach PhiPhi ist nicht so ganz einfach...
Ich habs so gemacht. Großer Koffer und geräumigen Rucksack für jeden. In Bangkok dasselbe Hotel zu Beginn und Ende der Reise. Dann die ganzen Reiseklamotten, lange Hosen, Schuhe, Jacken in den Koffer. Bliebt im Hotel im Lockerroom bis zur Abreise. In Thailand brauchst Du 2 T-Shirts, kurze Hosen, Sandalen, Lektüre, Kamera, Waschzeug. Passt alles in den Rucksack. Bei der Lektüre Einwegtaschenbücher mitnehmen, die kann man dann einfach an der Rezeption liegenlassen. Andere Gäste sind dankbar. Gerade auf PhiPhi ist es von Vorteil, mit kleinem Gepäck zu reisen, man vermisst wirklich nichts von den 20 kg, die in Bangkok rumstehen.
Am letzten Tag kann man in Bangkok (MBK, Pratunam) noch shoppen gehen, dann wird der Koffer auch noch voll.
Urlaub in Thailand
Hallo,
also wir fahren am Anfang November auch das erste mal 14Tage nach Thailand. Wir fliegen von Berlin nach Bangkok und haben dort 2 Nächte. In Bangkok unternehmen wir 2 Ausflüge. Dann geht es weiter nach Chiang Mai wo wir ein paar Tage und mehrere Ausflüge gebucht haben. Dann geht es zum Schluß für ca. 6 Tage nach Khao Lak. Wo wir nicht nur Badeurlaub geplant haben. Aber die Ausflüge werden wir vor Ort buchen. Das alles haben wir über einen Reiseveranstalter zusammenstellen lassen. Außer die Flüge Berlin Bangkok und zurück habe ich selber gebucht.
Ich weiß das geht bestimmt alles noch güntiger und wir haben bestimmt auch kein Schnäppchen gemacht. Aber mit 2000€ pro Person für alles zusammen (alle Flüge, Übernachtungen + Frühstück, mehrtägige Ausflüge, Versicherung) bin ich sehr zufrieden.
Gruß
Fruchti
Kriegsrecht über Bangkok ?
Hallo,
mal eine Frage, kann man eigentlich auch auf das beim Reiseveranstalter gebuchte Hotel in Bangkok bestehen?
Wir haben z.Bsp. Anfang Oktober wieder das Prince Palace gebucht und wenn ich morgen fliegen müsste, würde ich trotzdem dort hin wollen und nicht in irgendein Hotel in Hua Hin oder so.
Wir waren 2008 während der Unruhen in Bangkok und habe so gut wie nichts mitbekommen, es gibt soviel in und rund um Bangkok zu sehen, da fällt es leicht den momentanen Krisenherd zu umgehen. Was aber nicht heißt, dass es vor Ort dann nicht anders aussieht.
[size=14px][color=#000000]Sehe gerade in RTL, dass sich die Proteste auf ein 3 km² großem Gebiet konzentrieren. Ist ja fast kleiner wie Berlin Kreuzberg am 1. Mai.[/size][/color]Gruß Holger
[size=14px][color=#000000]
[/size][/color]
Dresscode Skybar (und vergleichbare)
@ronjaT: sagte:
...Jederschuhe...
Großes Kino
@angel...., lass Dich hier nicht verunsichern
Es werden soviele Go`s und No Go`s für Bangkok aufgestellt, wie es Touristen gibt!
Wenn der Sohnemann nicht gerade der Oberschluffi ist, die Eltern halbwegs gut gekleidet sind und Ihr z.B. nen Tisch bestellt habt, dann kommt er auch mit Flip Flops in ne Skybar.
Meine Wenigkeit jedenfalls war mit ner 7/8 Hose und FF im Vertigorestaurant (nein, ich kam mir nicht underdressed vor), ein passendes Hemd dazu und ne hübsche Frau ist mehr wert, als Leinenhose und Lederschuhe. Es ist wie überall auf der Welt, die Gesamterscheinung muß passen und gerade in Bangkok nimmt man es nicht so eng!
Aber diese dämliche Dresscodediskussion nimmt in diesem Forum (nicht nur Bangkok- oder Thaiforum) wohl nie ein Ende
April 2014 - Traumstrand gesucht - 2 kleine Kinder: Koh/Sami +Phangan oder Khao Lak
O.K. ronja da muss ich Dir zustimmen. Dies ist jedoch die einzige - und um ein vielfaches teurere Variante.
Ich ging davon aus, dass man nach dem langen Flug Deutschland-Bangkok ohnehin in Bangkok übernachtet (Ein Flug ab Deutschland mit direktem Weitertransfer ins Zielresort auf Phangan ist mit einem 4-jährigen Kind Stress pur).
Der "normale" Transfer vom Zielairport zum Zielresort auf Lipe oder Phangan ist - was die bequemlichkeit betrifft m.E. gleich.
Ich finde, dass es kein Stress mit einem 4-jährigen Kind ist, wenn man - ausgeschlafen in Bangkok - morgens nach Had Yai fliegt, dann etwa 1-1,5 Stunden nach Pakbara fährt und dann max. 1 Stunde noch mit dem Speedboot hat. Die 5 Minuten mit dem Longtail ins Resort sind m.E. nicht erwähnenswert.
Sei's drum - dies muss jeder für sich selbst entscheiden.