• angel322090
    Dabei seit: 1200182400000
    Beiträge: 108
    geschrieben 1367096131000

    Hallo,

    ich möchte mal fragen, wie genau es mit den Dresscode-Vorschriften in der Skybar genommen wird. Ich weiß, Sportschuhe bei Herren sollen nicht erlaubt sein. Aber kommt man als junger Mann (20) mit gepflegten schwarzen Adidas/Nike Sportschuhen, edler schwarzer Jeans und chicem Hemd echt nicht rein? Alternativ bliebe uns nur übrig, seine Sachen vom Abi-Ball (Lederschuhe nebst Anzug) mitzuschleppen - und das wollten wir eigentlich vermeiden. Über Eure eigenen Kleider-Erfahrungen (oder was ihr diesbezüglich gesehen habt) würden wir uns freuen und das wäre sicher interessant und hilfreich für uns.

    Ein Dankeschön schon mal allen, die sich die Mühe machen, um mir zu antworten :)

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5360
    geschrieben 1367097396000

    Pack doch nur die Lederschuhe ein, die kann man doch auch zu einer dunklen Jeans tragen.

  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1367103917000

    Turnschuhe kannst Du in der Regel vergessen. Von daher sollten vernünftige Schuhe im Gepäck nicht  fehlen

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6578
    geschrieben 1367107221000

    Meines Wissens sollten die Männerschuhe nur geschlossen sein, Anzugschuhe müssen das nicht zwangsläufig sein. Wenn ihr ordentlich und einigermassen schick gekleidet erscheint, wird keiner an gepflegten, schwarzen Turnschuhen Anstoß nehmen.

    Wenn die Hose vom Abiball noch passen sollte, würde ich jedoch diese inklusive den dazugehörigen Schuhen einpacken. Dazu ein Hemd, fertig. Kompletter Anzug muss nicht sein! Eine Jeans ist m.E. in Thailand völlig überflüssig, da geht man ja ein :shock1:

    Und keine Sorge, das hört sich alles nur so wild an. Man wird da nicht streng gemustert, sondern der erste Eindruck muss passen und die Zehen sollten eben nicht zu sehen sein. Ausser, sie sind schick lackiert  :laughing:

    Okt./Nov. 18 Siladen & Sulawesi
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1367142993000

    Anzug muss wirklich nicht sein. Ich würde auch die Kombi Jederschuhe zu Jeans und Hemd empfehlen.

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1367149065000

    Kaum einer der Gäste läuft da im Anzug rum, Hemd, Hose und normale Schuhe, das passt . Jeans hab ich , glaube ich,nicht gesehen, hab aber auch nicht weiter darauf geachtet.

    Frau hat es da zum Glück leichter :laughing:

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1367149838000

    Für einen 20-jährigen sollte eigentlich die "Investition" in eine lange und bequeme Leinenhose und ein paar vernünftige Slipper nicht nur zum Besuch der Skybar selbstverständlich sein.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1367151405000

    Hose könnte man eventuell sogar vor Ort schneidern lassen und wenn man keine allzugrossen Füsse hat , dann gibt es auch gute Schuhe zu erwerben.

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1367167716000

    Yep, und in China Town kriegste sogar ein paar Schuhe für grosse Füsse geschustert. :D

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18109
    Verwarnt
    geschrieben 1367186317000

    @ronjaT: sagte:

    ...Jederschuhe...

    Großes Kino :D :kuesse:

    @angel...., lass Dich hier nicht verunsichern ;)

    Es werden soviele Go`s und No Go`s für Bangkok aufgestellt, wie es Touristen gibt!

    Wenn der Sohnemann nicht gerade der Oberschluffi ist, die Eltern halbwegs gut gekleidet sind und Ihr z.B. nen Tisch bestellt habt, dann kommt er auch mit Flip Flops in ne Skybar.

    Meine Wenigkeit jedenfalls war mit ner 7/8 Hose und FF im Vertigorestaurant (nein, ich kam mir nicht underdressed vor), ein passendes Hemd dazu und ne hübsche Frau ist mehr wert, als Leinenhose und Lederschuhe. Es ist wie überall auf der Welt, die Gesamterscheinung muß passen und gerade in Bangkok nimmt man es nicht so eng!

    Aber diese dämliche Dresscodediskussion nimmt in diesem Forum (nicht nur Bangkok- oder Thaiforum) wohl nie ein Ende :?

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!