Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bangkok

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Wir planen zum einen eine Rundreise im Norden (Bangkok) und Inselhopping im Süden im Juli (Hochzeitsreise). Kann man in diesem Monat nach Thailand fliegen, ohne "Dauerregen" zu haben?

Mehr lesen

MIt Schiff von Ayutthaya nach Bangkok ?

Zu den von Dir genannten Schiffen kann ich leider nichts sagen, wir hatten aber im Februar ähnliche Vorstellungen und nach längeren Recherchen, habe ich mich dann für eine Tour mit Green Mango entschieden.

Vorteil, kleine Gruppe von max.8 Personen mit Guide(auch deutschsprachig), gewohnte gute Organisation und Zuverlässigkeit, Bootstour um Ayutthaya dabei.

Nachteil, keine Schifffahrt von/nach Bangkok.

Alles, was ich bzgl. Schiff von/nach Bangkok gefunden habe, war uns in zu grossen Gruppen und die Tour mit GM ist echt empfehlenswert. Als wir dann in Ayutthaya die grossen Gruppen sahen, waren wir froh, nicht darin zu stecken.

Vielleicht hat ja noch wer nen Tipp, oder man nimmt sich nen PG/macht es alleine und organisiert, daß man nur den Transport von/nach Bangkok in der Gruppe in Kauf nimmt?!

Mehr lesen

Gepäck durchchecken möglich?

Nein! Die Aussagen sind leider hier teilweise nicht richtig und absolut verwirrend. :disappointed:

Es gibt 2 verschiedene Versionen:

1. Der Flug startet mit einer Partnerairline (z.B. AB, EY etc.) und endet an einem internationalen Airport mit dem Bangkok Airways ein Abkommen hat, so kann der Koffer durchgecheckt werden (typisch: Phuket)- KEINE Einreise in Bangkok!

2. Auch wenn der Flug mit einer Partnerairline (z.B. AB, EY) startet, aber an einem nationalen Airport (OHNE ZOLL) ankommt (typisch: Trat), darf das Gepäck nur bis Bangkok eingecheckt werden, da die Einreise und der Zoll ex BKK stattfinden MUSS.

Es gibt eine spezielle Liste die den Partnerairlines vorliegt, welcher Flughafen erlaubt ist oder auch nicht. Unwissenheit der Check-In Mitarbeiter kann dazu führen, dass Koffer um auf Nummer sicher zu gehen, grundsätzlich nur bis BKK eingecheckt werden! :?

Mehr lesen

Gepäck durchchecken möglich?

Durchchecke mit Emirates auf Bangkok Airways geht. Einfach beim Check-in in DBX beide Tickets vorlegen und angeben das ihr bis USM durchchecken wollt.

In BKK folgt ihr, auf der Ankunftsebene, den Schildern Transit Phuket, Chiang Mai, Samui... bis ihr zu einer seperaten Passkontrolle kommt. Davor (rechts) ist ein Transit Schalter von Bangkok Airways. Dort holt ihr euch die Bordkarten fuer USM. Vor der Passkontrolle sitzt ein Maedel, dem zeigt ihr die Bordkarte und danach geht ihr durch die Psskontrolle. An der ist ueblicherweise absolut nichts los.

Danach durch die Tuer, dort links den Schildern Richtung Bangkok Airways Lounge folgen. Dort in die Lounge rein, gemuetlich machen und kurz vor Abflug gegenueber zum Gate.

In USM zum Inlands Gepaeckband gehen. Bisher kam auch internationales Gepaeck immer dort an und nicht an der Auslandsankunft.

Mehr lesen

Kriegsrecht über Bangkok ?

Hallo zusammen,

ich lese hier auch schon eine ganze Weile mit, weil ich eigentlich Ende Juni mit meiner Familie für ein paar Tage nach Bangkok wollte und anschließend nach Koh Samui (wäre unser erster Thailand-Aufenthalt). Wir haben bisher zum Glück noch nichts gebucht und haben uns bereits gedanklich damit abgefunden, dass es zumindest in diesem Jahr keinen Sinn macht, dort Urlaub machen zu wollen.

Die Situation in Bangkok erscheint mir sehr festgefahren zu sein. Eine schnelle Lösung des Konflikts ist wohl nicht zu erwarten.

Ist zwar schade für uns, aber wichtiger als unser persönliches Urlaubsempfinden ist, dass in Thailand politisch gesehen wieder Ruhe einkehrt und hoffentlich nicht noch mehr Menschen zu Schaden kommen.

Ich möchte mich übrigens für die vielen Lageberichte aus Bangkok bedanken, die immer sehr informativ sind. 

Mehr lesen

Kriegsrecht über Bangkok ?

Hallo, bin zur Zeit auf Koh Samui am Chong Mon Beach. Hier bemerkt man von den Unruhen rein gar nichts. Wer von Bangkok einen Direktflug auf die Urlaubsinseln gebucht hat, braucht sich absolut keinen Kopf zu machen. Allerdings bemerkt man an den Straenden absolute Ruhe. Der Tourismus hat schwer nachgelassen. Ebenso merkt man es schon auf dem Hinflug. Die Maschine (Thai) war nur mit ca 150 Leuten belegt, ein anderer Gast der heute hier ankam, sagte die Maschine hatte nur 80 Passagiere an Bord. Aber wie dem auch sei, an alle die nur auf Durchreise sind und sich nicht in Bangkok aufhalten, geniesst euren Urlaub. Bangkok ist allerdings abzuraten!!!! Das sagten uns unsere Thai Bekannten. Wir waren jetzt 15 Tagte hier und reisen morgen wieder ab. Es gruesstEuch Manu

Mehr lesen

Qualität bei Anzügen aus Thailand + Empfehlungen von guten Schneidern ?

""Mein Fazit bei "Armani Shop" in Bangkok: Für den Aerger mit drei Anproben und masslosem Zeitvertrödeln (will hier die Story nicht wiederholen) hätte ich in Zürich ab Stange eine bessere Qualität bekommen - und das bittere Fazit: Anzüge, Hosen und Hemden (deutsche und italienische Fabrikate) sitzen besser als meine Masskleidung aus Bangkok. Die Stoffe mit edlen Insignien sind Fakes, die Massanfertigung nur Massenware. Fehler darf man machen, aber nicht den gleichen zwei Mal. Deshalb: Was für die Türkei gilt, gilt für mich auch für Bangkok: Abzockerei. Wer kauft, leistet Entwicklungshilfe. Während beispielsweise die Anzüge aus London ( ab Stange) noch heute perfekt sitzen und edel aussehen, kann ich die Bangkokware meinen Mitmenschen nur in den Ferien zumuten, im Alltag bleiben sie im Kasten.""

--------------------------------------------------------------------------------

@kugafo, besser kann man es nicht beschreiben, so ist es....

lg carlos

Mehr lesen

umsteigen Bangkok

Danke Für die Antwort, wir sind jetzt auf Nummer sicher gegangen und haben uns in Flughafennähe ein in den Threads empfohlenes Hotel genommen und fliegen morgens weiter!

bernhard707:

Hallo und Willkommen im Forum!

An sich sollte das Durchrouten des Gepäcks von Berlin bis Ko Samui funktionieren, zwischen Qatar und Bangkok Airways gibt es ein entsprechendes Abkommen Klick, nur solltest du beim Check-In in Berlin unbedingt das Ticket für den Weiterflug vorlegen und ausdrücklich darum bitten.

In Bangkok musst du dann ohne Gepäck nur noch durch die 'kleine' Immigration vor dem Gate zu den Inlandsflügen einen Stock höher.

Sollte Qatar Airways doch nicht das Gepäck durchchecken, pünktliche Landung in Bangkok vorausgesetzt, werden die knapp 2 Stunden zwar eng, könnten aber reichen.

Mehr lesen

Urlaubs-Rückmeldung

Hallo

Danke fuer Eure Begrüssung .

Hatte einen wunderschönen Urlaub , mit Schwierigkeiten . Zwei Tage ohne Koffer in Bangkok und die geplante Reise mit der Reisbarke (im Oktober schon über internet gebucht ) fiel auch ins Wasser . wir warteten im Hotel und wurden nicht abgeholt . die nette Frau an der Rezeption ,rief beim Reiseveranstalter an . Dieser meinte er hätte unseren Ausflug auf den 28.02. gebucht . Leider waren wir da nicht mehr in Bangkok.

Jetzt muss ich am Montag erst mal versuchen , mein Geld wieder zu bekommen .

Lg moni

Unsere Reiseleitung vor Ort in Bangkok war nicht sehr berauschend ,Sie machte sich nicht die Mühe sich um unsere Koffer zu kümmern , Sie war damit beschäftigt Reisen oder Ausflüge zu buchen . Dafür hatten wir in Koh Samui einen ganz netten Reiseleiter , der sich um uns kümmerte .

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!