Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

"via"-Flug

normalerweise wird durchgecheckt, auch bei Flugzeugwechsel. D.h. Du musst nicht wieder Koffer holen und neu Einchecken, dafür gibt es ja die Threelettercodes als Aufkleber an Deinem Koffer, der beim Einchecken angebracht wird.

Und säuerlich darfst Du nicht sein, denn es ist ganz normal, dass in den Vorsaisons Viaflüge stattfinden. Ich hab das auch schon mehrmals mitgemacht (Flug von Nürnberg nach Izmir via Antalya und zurück via Dalaman, Flug von Nürnberg nach Lanzarote, Rückflug via Fuerteventura, Flug von Nürnberg nach Gran Canaria, Rückflug via Paderborn.....) Schließlich sollen die Flugpreise ja niedrig bleiben und nicht halbleere Flieger rumfliegen, ne?

Mehr lesen

HP oder AI in Fuerte

Speziell zum Rio Calma folgende Informationen:

Wir waren über Weihnachten - mit HP - dort. Das Essen war wirklich sehr gut. Die Getränkepreise sind für 4-Sterne-Plus-Hotel sehr moderat. Das gilt für Speisesaal und auch die Bars.

Der entscheidende Vorteil für uns: Von morgens bis abends machen wir das Programm - nicht das Hotel. Aber diese Entscheidung ist individuell.  Animation ist im Rio Calma eher sehr dezent.

Es gibt - gerade beim ersten Urlaub - soviel auf Fuerteventura an ungewöhnlichen

Stellen zu entdecken. Dazu gehören auch die vielen kleinen Restaurants in den Dörfern

der Insel. Leihwagen sehr zu empfehlen. Unser Tip: Halbpension ist vollkommen ausreichend.

Mehr lesen

Appartment / Bungalow auf Fuerte

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Wir (Familie (30 & 31), ein Sohn 4 Jahre zum Reisezeitpunkt), wollen im September nach Fuerteventura. Allerdings haben wir keine Ahnung, in welche Anlage. Wir würden gerne ein Appartment / Bungalow nehmen, da unser Sohnemann nicht alles isst und wir daher hin und wieder eine Küche benötigen :-(

Welche Anlage ist denn Familienfreundlich, bzw. ist zu empfehlen. Wir hatten uns das Hotel & Villen Paradise Dunas ausgesucht, zweifeln aber aufgrund einiger Bewertungen.

Für uns wichtig ist ein Miniclub ab 4. AI sollte es schon sein.

Ich hoffe auf eure Erfahungen

Gruß und Danke im voraus

PoDo

Mehr lesen

Juli 2006 - wohin? -

Hi, die schönsten Strände hat Fuerteventura, da ist auch das Klima super im Juli. Doch auch in der Türkei, speziell bei Incekum, gibt es helle Strandabschnitte, aber da wird es im Sommer richtig heiß.

Jedoch die allerschönsten Strände sind in der Karibik und das Wasser ist Badewannenwarm.

Die Strände von Sharm el Sheik in Ägypten sind auch sehr schön, aber wie Sabine bereits schrieb, heisses Klima!

Die griechischen Inseln sind vom Klima her noch recht angenehm, aber nicht jede Insel hat Sandstrand, da müsstet Ihr Euch mal im Internet oder Reisebüro kundig machen.

Viel Spaß bei der Suche!

LG Judith

Mehr lesen

Kanaren für 3 Wochen! Aber wohin ?

Guck mal in die Kataloge der Reiseveranstalter, die bieten Inselhopping an (ich glaube, bei Tui hab ich das gesehen). D.h. du kannst 3 Inseln auf einmal machen...wäre das nichts für Dich? Gran Canaria wegen den Dünen, Lanzarote, weil sie so schwarz ist und Fuerteventura wegen den traumhaften Sandstränden.....wäre eine gute Kombi. Wenn Du aber lieber nur eine Insel besuchen möchtest in den 3 Wochen, würde ich Dir Teneriffa empfehlen. Das Jacaranda am Playa de las Americas kann ich hier z. B. empfehlen...oder wenn ruhiger und gehobener: Riu Palace Tenerife an der Costa Adeje

Mehr lesen

Welches Hotel auf Fuerteventura?

Ich kenne nur 2 Hotels auf Fuerteventura. Zum einen das "Sol Jandia Mar" in Jandia, ein 3-Sterne-Hotel. Zum anderen das "LTI Esquinzo Beach" in Esquinzo mit 4 Sternen. Ich war von beiden (1998 und 2002) sehr angetan. Die Lage fand ich im Sol Jandia Mar besser, es war abends auch mehr los, Esquinzo ist ruhiger und der Strand minimal weniger schön, aber immer noch toll!! Dafür ist das LTI noch sehr neu. Preislich haben wir für das Sol Jandia Mar damals umgerechnet 600 € p.P. gezahlt, für das LT 750 €, allerdings für 2 Wochen mit Halbpension!

Mehr lesen

Teneriffa oder Fuerteventura im Juni?

Hallo,

ich kann mich auch nur anschließen! Fuerteventura ist wunderschön und die Strände einmalig! Allerdings zwei Dinge zu beachten:

1. oft sehr hohe Wellen

2. Durch den ständigen Wind wird der Sand oft sehr stark aufgewirbetl!! Nicht zu unterschätzen!

Auch ich könnte Jandia empfehlen. Der Strand ist traumhaft und man findet mit Sicherheit ein einsames Plätzchen. Der Ort ist klasse, für Abends Geschäfte und Bars, Fischrestaurantes... etc.

Für einen Tag einen Jeep und runter nach Cofete. Nach nochmal 2 bis 3 Tage einen Mietwagen und Ihr habt das tollste gesehen und die Mischuntg aus Erholung und Ausflügen klappt hervorragend! :D

Viele Grüße

Soluna

Mehr lesen

Welche Insel ist die schönste/empfehlenswerteste von den Kanaren?

Hallo,

also ich war mittlerweile auch auf Lanzarote, Teneriffa, Gran Canaria und Fuerteventura und mir persönlich gefällt es auf Lanzarote am besten.

Wir hatten 3 Tage ein Auto und haben allerhand auf der insel angeguckt und haben schöne Strände entdeckt.

Wie schon gesagt, windig ist es überall - aber seid froh - denn sonst wäre es wohl auch zu heiß!

Wie alt seid ihr denn? Und was habt ihr sonst noch so vor im Urlaub?

Wir sind 22 und 23 ... und uns halt auf Lanzarote Playa Blanca sehr gut gefallen. Auf der einen Seite schön ruhig - aber auch nette kleine Bars usw zum "weggehen"

Mehr lesen

Urlaub für junges Paar - HILFE

@'schnucki24w' sagte:

Hallo,

könnte mir jemand ein schönes/warmes Urlaubsland im November evtl. sogar mit Hotel/Kosten f.Hotel sagen? Ich habe dieses Jahr leider überhaupt keinen Plan...Ägypten, Tunesien, Dom.Rep. auf keinen Fall :D

LG Nicole

P.S.: Sollten 2 Wochen sein evtl.3-4*

Hallo,

Also ich könnte dir da die Kanarischen Inseln empfehlen, da ist um diese Zeit noch schönes und warmes Wetter. Ich persöhnlich mag aufgrund der schönen Strände Fuerteventura sehr.

Preislich solltest du so mit 600-800 (spanne noch ausbaufähig ;) ) € p.P rechnen. (2 wochen) .

Wenn du weitere Fragen haben solltest, scheu dich nicht mich anzuschreiben :)

Mehr lesen

Wie wäre euere Reihenfolge dieser Hotels

@stucksl sagte:

1. IB Palace Fuerteventura (alt aber perfekt)

2. Royal Club kenne ich zwar nicht, kann aber derzeit nur besser sein als

3. IB Playa Gaviotas (Anfang Mai KATASTROPHE) kann sich aber ändern!

LG Helmut

Gaviotas? bis zum 19.-20. Mai war es keine Katastrophe aber auch nicht unbedingt empfehlenswert. Danach, zumindest bis zum 27. wurde es schlagartig besser ( mehrere *Krawattenträger* tauchten auf ..... Personal plötzlich vervielfacht, Getränke und Snackservice am Pool) jedoch das Fleischangebot war weiterhin .......*bedingt warm*, zäh usw. - falsch geschnitten . Ich will Deine Hotelbwerftung hier nicht voll unterschreiben - aber es ist wahres drann.

Saludos Rainer

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!