• katguen
    Dabei seit: 1140480000000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1147706539000

    Hallo zusammen,

    wir (junges Paar) möchten Mitte Juni für 7 - 10 Tage auf die Kanaren und können uns nicht zwischen Teneriffa und Fuerte entscheiden? Wir planen einen reinen Erholungs- bzw. Badeurlaub mit ein paar Ausflügen. Hat Teneriffa einen schwarzen Strand? Welche Region von Teneriffa ist geeigneter - Süden oder Norden? Wie siehts mit Fuerte aus? Wir sind so unentschlossen :? und kommen über google auch nicht weiter. Liebe Insider, könnt Ihr uns einen Gedankenanstoß geben?

    Danke!

    Reisender = Ein Mensch, der sein Leben in vollen Zügen genießt.
  • Plejadi
    Dabei seit: 1104105600000
    Beiträge: 983
    geschrieben 1147724235000

    Für einen reinen BADEURLAUB ist Fuerte besser geeignet. Die Strände sind hell und lang und unglaublich breit, sowie nicht überlaufen. Die Insel ist aber eher wüstenähnlich karg und weit. Die Schönheit erschließt sich auf den 2. Blick. ;) Eine Inselrundfahrt (sehr zu empfehlen, wenn man das 1. Mal auf der Insel ist - VIP Tour mit Kleinbus ca. 10 Pers.) oder mit dem Auto/Jeep lassen sich auch Ausflüge unternehmen.

    Auf Teneriffa gibt es eine grünere und üppigere Landschaft, die Insel ist abwechslungsreicher, aber die Strände sind eher bescheiden. Nähe der Hauptstadt gibt es einen künstlich angelegten Strand "Las Teresitas", ist sehr schön, aber überfüllt und horrende Parkplatzgebüren.

    Der Norden hat eigentlich keinen ordentlichen Strand, aber die Meerwasserschwimmbäder von Manrique gestaltet.

    Der Süden (Plaja de las Americas) ist von der Infrastruktur auf enlischsprachige Urlauber ausgerichtet, sehr voll und laut mit künstl. angelegten dunklen Strand. Wenig Parkplätze alles eng...

    Playa Fanabe ist besser und ruhiger, Hotel direkt am Meer - aber der Sandstrand ist weiter weg. Der sog. Duque Strand ist ganz nett unterhalb des gleichnamigen Hotels, aber wieder schlecht mit parken und voll. Falls du noch Fragen hast.....gerne

  • Zoni69
    Dabei seit: 1128038400000
    Beiträge: 2145
    geschrieben 1147724819000

    Ich kann mich nur anschließen. Für einen Badeurlaub auf jeden Fall nach Fuerte. Schönere Strände gibt es nicht ( ausser vKaribik, schätze ich ).

    Ich kann Dir nur Jandia im Süden von Fuerte empfehlen. Endlose Strände - Erholung pur !!!

    Wir waren selbst schon 3 x da, es ist immer wieder schön. Hotel Faro sehr empfehlenswert.

    Gruß Zoni69

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • Soluna81
    Dabei seit: 1144627200000
    Beiträge: 940
    geschrieben 1147727441000

    Hallo,

    ich kann mich auch nur anschließen! Fuerteventura ist wunderschön und die Strände einmalig! Allerdings zwei Dinge zu beachten:

    1. oft sehr hohe Wellen

    2. Durch den ständigen Wind wird der Sand oft sehr stark aufgewirbetl!! Nicht zu unterschätzen!

    Auch ich könnte Jandia empfehlen. Der Strand ist traumhaft und man findet mit Sicherheit ein einsames Plätzchen. Der Ort ist klasse, für Abends Geschäfte und Bars, Fischrestaurantes... etc.

    Für einen Tag einen Jeep und runter nach Cofete. Nach nochmal 2 bis 3 Tage einen Mietwagen und Ihr habt das tollste gesehen und die Mischuntg aus Erholung und Ausflügen klappt hervorragend! :D

    Viele Grüße

    Soluna

  • schafine
    Dabei seit: 1117497600000
    Beiträge: 208
    geschrieben 1147732645000

    @'katguen' sagte:

    Wir planen einen reinen Erholungs- bzw. Badeurlaub mit ein paar Ausflügen.

    => FUERTE!

    let animals live
  • katguen
    Dabei seit: 1140480000000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1147773832000

    Hallo,

    ein dickes DANKE an alle, die geantwortet haben und vorallem so schnell :D. Ich werde heute gleich mal im Internet nach passenden Angeboten suchen. Ich denke, wir fliegen auf Fuerte *jubel*. :D

    Liebe Grüße von der erleichterten

    Katguen

    Reisender = Ein Mensch, der sein Leben in vollen Zügen genießt.
  • Lela
    Dabei seit: 1098835200000
    Beiträge: 745
    geschrieben 1147776105000

    Hallo!

    Als Hotelempfehlung in Jandia: Iberostar Playa Gaviotas (AL)

    oder an der Costa Calma: H10 Playa Esmeralda (HP)

    Beide Hotels sind topp!!

    Bei Fragen - bitteschön :D

  • janny331
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1175433737000

    Hi,

    also wir beide 39/41 fliegen auf Fuerteventura am 25 Juni für 14 Tage.Waren schon 2x da gewesen als Badeurlaub.Wir waren in Costa Calma wegen FKK und so.Der Ort selber naja aber wir wollten ja auch nur baden.Wir hatten immer einen Leihwagen direkt vom Flughafen echt super.Also wenn ihr wollt könnt ihr euch mal melden.Man kann ja vielleicht zusammen Urlaub machen.

    Tschüss Janny

    janny331@freenet.de

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!