• Plejadi
    Dabei seit: 1104105600000
    Beiträge: 1031
    geschrieben 1118931190000

    Fliege imWinter nach Fuerteventura. Leider habe ich jetzt im Flugplan von Condor erfahren, dass der Rückflug via Las Palmas geht. Bei Condor sagten die, man müsse uaf Las Palmas das Flugzeug wechseln nach München. Hatte bisher immer Direktflüge und bin etwas säuerlich.....

    Frage: Muss man beim "Flugzeug wechseln" dann auch wieder die Koffer aus- und wieder einquecken, wieder Tickets herzeigen etc., oder nur (mit Wartezeit) den neuen Flieger betreten? Die Koffer werden hoffentlich automatisch weitergeleitet!?

  • flyceo
    Dabei seit: 1118880000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1118932199000

    Hallo,

    ich kann dich beruhigen, das Umsteigen geht alles automatisch. Du bekommst nur eine Umsteigekarte und musst dann auf dein nächstes Flugzeug warten.

    Tschüß,<br /> Roland
  • Sandra2403
    Dabei seit: 1094774400000
    Beiträge: 5358
    geschrieben 1118932438000

    Hallo !!!

    Wenn Du die Suchfunktion benutzt (oben rechts in der Menü-Leiste) findest Du z.B. diese 2 Threads zu diesem Thema:

    http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?bn=holidaycheckde_allgfragen&key=1103404796&pattern=via

    http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?bn=holidaycheckde_allgfragen&key=1111156199&pattern=leuft

    Denke die helfen Dir weiter !!!

    Liebe Grüße

    Sandra

  • Plejadi
    Dabei seit: 1104105600000
    Beiträge: 1031
    geschrieben 1118934799000

    Danke Euch, das beruhigt mich schon....

    @Sandra: Ich weiß nicht, ob ich 2 Boardkarten und 2 Flugnummern haben werde. Habe aus dem Necker....Vorausbucherkatalog vorausgebucht, damals (vor 2 Wochen) war ja noch nicht mal der Flugplan da.... und bei der Flugzeit-Recherche im Internet ist mir  jetzt die lange Flugdauer aufgefallen. Tickets bekomme ich erst 1 Woche vor Weihnachten....

    Ich hoffe, die auf Fuerte am Flughafen kennen sich aus. Fluganzeige München oder Las Palmas??

  • Sandra2403
    Dabei seit: 1094774400000
    Beiträge: 5358
    geschrieben 1118935368000

    Hallo nochmal !!!

    Frag doch zur Not einfach nochmal beim Veranstalter oder im Reisebüro nach, die müssten Dir doch auch Auskunft geben können, wie es abläuft !!!

    Liebe Grüße

    Sandra

  • melbelle
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1506
    geschrieben 1119004777000

    normalerweise wird durchgecheckt, auch bei Flugzeugwechsel. D.h. Du musst nicht wieder Koffer holen und neu Einchecken, dafür gibt es ja die Threelettercodes als Aufkleber an Deinem Koffer, der beim Einchecken angebracht wird.

    Und säuerlich darfst Du nicht sein, denn es ist ganz normal, dass in den Vorsaisons Viaflüge stattfinden. Ich hab das auch schon mehrmals mitgemacht (Flug von Nürnberg nach Izmir via Antalya und zurück via Dalaman, Flug von Nürnberg nach Lanzarote, Rückflug via Fuerteventura, Flug von Nürnberg nach Gran Canaria, Rückflug via Paderborn.....) Schließlich sollen die Flugpreise ja niedrig bleiben und nicht halbleere Flieger rumfliegen, ne?

    ;) melbelle
  • Plejadi
    Dabei seit: 1104105600000
    Beiträge: 1031
    geschrieben 1119014980000

    Hallo melbelle, ich wollte aber explizit nur einen Direktflug......ich hatte die Wahl zwischen Sonntag, 25.12 und Donnerstag, 22.12 - der erschien mir geeignetet, denn wir wollten nicht am Sonntag spät heimkommen und mein Sohn muß dann gleich am nächsten morgen in die Schule......Aber als wir buchten, lagen noch keine Flugzeiten vor.....

    Schade um die verlorene Zeit und man ist lang unterwegs.....

    Diese Flugzeiten und der "via" Flug über La Palma gilt beim Rückflug FUE - MUC übrigens den ganzen Winter über, hat also mit Vorsaison nichts zu tun.

    LG Plejadi

  • melbelle
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1506
    geschrieben 1119018858000

    Aber wohl mit Hauptsaison auch nicht.

    wer richtig rechnet, sieht gleich, ob ein Via Flug dahinter steckt. Aber auf die Zeitverschiebung muss man natürlich auch achten.

    Im Winter fliegen halt nun mal nicht so viele als im Sommer, wo die Ferien sind. Selbst in den Weihnachtsferien fallen einige weg, die lieber Wintersport betreiben. Meiner Meinung nach ist das vollkommen normal, dass im Winter die Kanarenflüge zusammengefügt werden. Ich hab in den Vor- und Nebensaisons immer nur via Flüge gehabt. That´s life!!

    ;) melbelle
  • wally/x
    Dabei seit: 1099785600000
    Beiträge: 6008
    geschrieben 1119104035000

    Wir hatten jan.2004 auch einen via-Flug über Dresden aber nur eine Flugnummer.

    Dieses Jahr via Nürnberg und 2 Flugnummern. Beim Hinflug haben wir 2 Boardkarten erhalten. Beim Rückflug kriegten wir die 2te erst in Nürnberg.

    Keine Probleme mit dem Gepäck, da bei beiden Flügen jeweils der Zielort an die Gepäckstücke kommt.

    Grüße

    Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!