Welche Insel ist die schönste/empfehlenswerteste von den Kanaren?

  • Xela1984
    Dabei seit: 1151539200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1151592980000

    Hallo!

    Ich möchte heuer mit meinem Freund das 1. x auf eine Insel der Kanaren fliegen (im Sep.) – jetzt hab ich ein paar Fragen:

    Unsere Vorstellungen wären: dass es nicht allzu windig ist, und dass man 2-3 Tage etwas anschauen kann!

    1.auf welche Insel wäre es am schönsten bzw. Vor- und Nachteile

    2.welche Ortschaft/Stadt würdet ihr dann auf dieser Insel empfehlen :question: :frage: :frage:

    Danke!

  • Aussteiger
    Dabei seit: 1101686400000
    Beiträge: 738
    geschrieben 1151606193000

    Hallo!

    Wir waren schon auf Gomera, La Palma, Gran Canaria, Lanzarote,Teneriffa.

    Jede Insel ist anders und jede ist schön. Kommt eben darauf an was Ihr so möchtet.

    Mir gefällt es am besten auf Teneriffa und zwar im Norden in Puerto de la Cruz. Das ist eine schöne kleine Stadt, ideal zum shoppen, um im Strassencafe zu sitzen, die Meerwasserschwimmbäder (inzwischen fertig) zu besuchen, an der Promenade und auf der Fußgängerzone "flanieren". Es gibt auch zwei Lavasand Strände, der Loropark ist nicht weit (Gratisbus) zum Teide kann man auch direkt mit dem Linienbus fahren. Und es ist im Gegensatz zum Süden sehr grün.

    Auf Gran Canaria ist es im Landesinneren auch wunderschön.

    Ich bleibe aber Teneriffa Fan (Norden) und im Herbst geht es wieder hin.

    Meiner Freundin hat es auf Lanzarote(Playa Blanca) und auf La Palma(Los Cacajos) am besten gefallen.

    Hotelbewertungen und Fotos sind unter meinem Profil zu finden.

    Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • salvamor41
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 4964
    geschrieben 1151608030000

    @ Xela 1984

    Die Kanarischen Inseln sind alle irgendwie schön, jede auf ihre Art.

    Um wirklich einen fundierten Rat geben zu können, müßte man schon wissen, wie Ihr den Begriff "schön" definiert. Unter "schön" versteht jeder etwas anderes.

    ><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Soluna81
    Dabei seit: 1144627200000
    Beiträge: 964
    geschrieben 1151683845000

    Hallo,

    windig ist es überall, und anschauen kann man auch überall was. :shock1:

    Man müsste also schon mal genaueres über Euch erfahren. Wie wichtig ist der Strand, wollt Ihr abends Party oder eher Ruhe, bevorzugt Ihr die karge, schroffe Landschaft, oder eher das Grüne. An was seit Ihr interessiert, mehr Landschaft, oder eher kulturell...!?

    Gruß

  • Frankenstephan
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 5875
    Verwarnt
    geschrieben 1151866466000

    Windig ist es überall stimmt so nicht.

    Auf Fuerteventura z.B. ist es wesentlich windiger als auf Gran Canaria.

    Ich würde Gran Canaria empfehlen zwecks Landschaft.

    Stephan

    Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • annimaus
    Dabei seit: 1149033600000
    Beiträge: 318
    geschrieben 1151867764000

    Hallo,

    also ich war mittlerweile auch auf Lanzarote, Teneriffa, Gran Canaria und Fuerteventura und mir persönlich gefällt es auf Lanzarote am besten.

    Wir hatten 3 Tage ein Auto und haben allerhand auf der insel angeguckt und haben schöne Strände entdeckt.

    Wie schon gesagt, windig ist es überall - aber seid froh - denn sonst wäre es wohl auch zu heiß!

    Wie alt seid ihr denn? Und was habt ihr sonst noch so vor im Urlaub?

    Wir sind 22 und 23 ... und uns halt auf Lanzarote Playa Blanca sehr gut gefallen. Auf der einen Seite schön ruhig - aber auch nette kleine Bars usw zum "weggehen"

    ...up up and away...
  • salvamor41
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 4964
    geschrieben 1151869995000

    Xela sollte sich nicht die Popel einzeln aus der Nase ziehen lassen. Wenn sie wirklich Interesse an gezielten Tipps hat, sollte sie hier schon etwas mehr von sich preisgeben.

    Andernfalls machen wir lieber zu.

    ><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • stephgurl1986
    Dabei seit: 1116547200000
    Beiträge: 295
    geschrieben 1152005257000

    Also ich persönlich mag Fuerteventura und Lanzarote am liebsten. Auf Teneriffa gefallen mir die Strände nicht und auf GC stört es mich, dass man erst über die Dünen laufen muss, also immer ziemlich weit vom Hotel weg ist und somit alles mitschleppen muss.

    Und windig ist es wirklich überall. Okay, auf Fuerte mag der Wind am stärksten sein, aber es ist nirgendswo windstill.

    Es hängt echt davon ab, was ihr sucht. Wir (20,22) fliegen Ende Juli auf jeden Fall nach Fuerte, weil die Strände dort einfach unschlagbar sind!

  • holiday79
    Dabei seit: 1152230400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1152275629000

    Ein liebes HALLO... ich bin NEU hier und hab eine BITTE an EUCH :D

    Plane im Dezember eine Woche Urlaub auf den KANAREN... es stehen drei Inseln zur Auswahl zum Glück jeweils nur ein Hotel.

    TFS Gran Hotel & App. Turquesa Playa

    LPA Ifa Beach

    ACE Iberostar Lanzarote Park

    Wir (zwei Mädels) wollen nicht nur am Strand liegen sondern auch was unternehmen... ggf shoppen was anschauen und bei schlechtem Wetter wollen wir uns noch wohl fühlen... hoffe IHR könnt mir einen TIPP geben... denn die Entscheidung liegt bei mir.

    ICH WEIS DAS *grrr* LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!