10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
kann jemand helfen (TANSANIA)
hallo ihr lieben,
wir waren bisher immer in kenia, möchten jetzt aber gerne mal was anderes sehen...wir möchten baden aber auch safari machen aber ebend mal in tansania..allerdings finde ich irgendwie immer nur sansibar wenn ich tansania möchte. und wir möchten schon ganz gern auf´s festland. ist das möglich dort ein kleines badehotel zu finden? und wie fliegt man nach tansania von deutschland aus? gibt es da einen großen flughafen wie nairobi oder mombasa oder gibt es garkeine direktflüge von uns aus? habt ihr paar gute tipps für mich? sollte auch nicht sooo teuer sein..kenia hatten wir immer so um die 1000-1100 eur mit hp pro kopf + safari 6 tage in 3 parks 600 eur..das ganze 15 tage...wollen wieder zw januar und anfang april fliegen..und keine riesen bettenburgen(sofern es sowas überhaupt dort gibt);o)
danke schonmal im voraus!!!!
isa
AMREF Flying Doctors
britisch kurzhaar:
Hallo Kenia Freunde!
Was haltet Ihr von "AMREF Flying Doctors"?
Hallo Holger, auch wir hatten vor einigen Jahren diese Idee. Ich wollte uns ( meinen Mann, unseren Patensohn und mich ) über AMREF versichern, da wir öfter privat unterwegs waren.
Ich habe also die Mitgliedschaft über 1000 km beantragt und auch bezahlt. Was dann passiert ist ?? - NICHTS ! Trotz mehrfacher Nachfrage per Mail, selbst noch von unserem Urlaubshotel aus, kam keinerlei Reaktion, keine Bestätigung . Nach unserem Urlaub habe ich AMREF Deutschland geschrieben, dass sie die Geldsumme dann als Spende verbuchen sollen, weil man in Kenia offensichtlich keine Zeit hatte, uns zu kontaktieren. Aber - wieder nichts ! Wir haben bis Heute nicht mal eine Spendenquittung dafür bekommen.
Was ich Dir raten möchte- lasst die Finger davon ! Wenn Ihr bei einem seriösen Safariunternehmen gebucht habt, seid Ihr ohnehin versichert.
Viele Grüsse und viel Spass auf Eurer Safari- John
Visavordruck für Kenia
Stueppi:
Hier auch noch mal die aktuellen Informationen zum neuen Evisum für Kenia:
Hallo Stueppi,
das klingt ja wirklich super- hoffentlich wird das alles schnell realisiert. Ich habe mich gerade durch diesen ganzen Wust durchgequält und wir hatten schon beschlossen, uns ein anderes Reiseziel auszusuchen, denn was man uns da bisher zugemutet hat, ist unglaublich. Und man muss sich das auch von seinem "Lieblingsurlaubsziel" nicht bieten lassen. Ich weiss, dass einige langjährige Urlauber auch so denken, denn wir haben liebe Freunde in der Schweiz kennengelernt, die noch viele Jahre eher Kenia als ihr Reiseland entdeckt haben.
Auch dass sich die Visum-Gebühr einmal wieder erhöht hat, nehmen wir in Kauf, dass sich mit dieser Lösung die Wartezeit im Flughafen Mombasa jedoch verringert, wage ich stark zu bezweifeln. Na warten wir es ab- bald wissen wir mehr, denn es geht nun bald wieder los.
Viele Grüsse
Karl-Heinz
Neulinge in Kenia!!!
Hi Ihr beiden!
Erstmal vorweg - ich habe nichts gegen Backpacker - im Gegenteil, mache es selbst gerne. Aber Ihr könnt das Backpacker Leben wie man es z.B. aus Amerika, Australien, Neuseeland, Thailand und anderen Ländern der Welt kennt um Gottes Willen nicht mit Afrika vergleichen.
In Südafrika mag es noch gehen, aber ich kann Euch in Kenia nur wirklich davon abraten.
Das öffentliche Verkehrsnetz ist für Backpacker eine Katastrophe.
Ohne besonders darauf geachtet zu haben, aber viele Hostels habe ich in Kenia noch
nicht gesehen, und ich wage zu bezweifeln, dass es dort viele gibt in dem Sinne wie man
sie kennt. Aber das sollte noch das kleinste Problem sein, es gibt viele günstige Hotels
die man wählen kann wo auch die Einheimischen übernachten. Dort aber bitte nie den
Standard eines Hostels erwarten wie man es kennt.
In die Nationalparks könnt Ihr auch selbst mit dem Mietwagen fahren. Aber auch das
würde ich niemals tun, die "Strassen" "Wege" sind unberechenbar und der Fahrer hat
ganz bestimmt keinen Spaß im Park. Hinzu kommen dann die Übernachtungen. Es ist
immer teuerer selber zu buchen als über die Veranstalter, die haben bei den Camps/
Lodges ganz andere Konditionen.
Bucht lieber eine organisierte Safari, hier unter den Reisetipps findet Ihr viele
Veranstalter.
Die Hotels an der Küste sind zu 99% günstiger von zuhause über die Reiseveranstalter
zu buchen. Sollen es ganz einfache Unterkünfte sein, wo Strandnähe keine Rolle spielt
so werdet Ihr sicherlich immer fündig werden.
In Kenia geht das Problem schon damit los ein Auto zu mieten incl. dem Versicherungs-
paket wie wir Deutsche es nunmal immer gerne haben möchten...
Meine ganz persönliche Meinung: ich würde in Kenia die Finger davon lassen, es ist
kein Backpacker Land. Sicherlich ist es irgendwie möglich und ich will es Euch auf
keinen Fall vermiesen, freut Euch auf ein tolles Land, aber vielleicht solltet Ihr nochmal
überlegen es wirklich so in Angriff zu nehmen. Oder nicht lieber doch etwas anders zu
planen und den Rucksack in anderen Ländern der Welt aufzuschnallen...
Liebe Grüße
Stüppi
Info\'s zum Urlaub in Kenia gesucht
hallo dirk!
ich kann dir nur empfehlen, hierauf diesen seiten soviel wie moeglich zum thema afrika zu lesen. ich bin auch eine kenia-novizin und habe hier schon ganz ganz viel dazugelernt.
bzgl der malaria prophylaxe wuerde ich raten, in dein oertliches tropeninstitut zu gehen zu einer ausfuehrlichen beratung. jeder reagiert anders auf div. medikamente, also auf jeden fall individuell beraten lassen. bei uns gibt es zb auch oeffentliche stellen der gemeinden, bei denen das impfen preiswerter ist, aber da weiss ich nicht, wie das bei euch in d'land ist. ueber das internet kannst du bestimmt alle infos ausfindig machen.
soviel ich weiss, unbedingt badeschuhe mitnehmen, JA!!! bzgl baden ist erwaehnenswert, dass bei ebbe der strand ziemlich 'breit' und flach wird. schnorcheln geht nur draussen beim riff, das per boot erreichbar ist.
ich werde auch im august nach kenia reisen, also willkommen im afrika-vorfreude-club 
lg
doris
Zurück aus Kenia
Jambo !
Wir sind zurück aus dem tollsten Urlaub den wir bisher erlebt haben !
Kenia war traumhaft schön, das waren Eindrücke die wir nie wieder vergessen werden.
Leider haben wir als Anfänger nur 3 Tage Safari gebucht, Tahita Hills und Tsavo, haben aber sehr viele Tiere gesehen und in der Salt Lick Lodge und im Satao Camp sehr gut geschlafen.
Auch der Service in den Unterkünften und die Freundlichkeit des Personals ist in Deutschland mit nichts vergleichbar.
Man ist mitten in der Wildnis und wird fürstlich betreut, das Essen war exquisit und die Zimmer wunderschön mit atemberaubenden Ausblick.
Es war alles perfekt.
Unglaublich dass ein so armes Land noch so fröhlich und freundlich auftritt.
Uns gab das sehr zu denken.
Kein Deutscher der so leben müsste würde reiche Touristen mit einem Lächeln auf den Lippen durch die Gegend fahren.
Wir werden wieder nach Kenia reisen, denn es stimmt, es gibt den Afrikavirus 
Schlechte Erfahrung mit Bucher Reisen?
Hallo,
habe mit BUCHER REISEN sehr schlechte Erfahrung gemacht. Wir wurden bei unserem Kenia Aufenthalt im Januar 2007 durch die Reiseleitung xxxxxxxxdes Hotels verwiessen. Er gab dabei das Hotelmangement als Grund an und präsentierte den Stellvertr. Buffetmanager als Hoteldirektor!!! Auch wurden wir als Rassisten beleidigt! BUCHER REISEN weist jegliche Verantwortung von sich da xxxnicht direkt für sie arbeitet. Das ist ein Witz da die Reiseleitung vor Ort Vertragsbestandteil ist, und auch im Namen der Firmen handelt!!! Wir gehen gerichtlich gegen die Reiseleitung vor (Anzeige in Deutschland) und fragen wer noch so schlechte Erfahrung gemacht hat. Speziell mit diesem Veranstalter und mit dieser Reiseleitung. Ausserdem werden wir, da wir keinerlei Kompensationszahlungen bekommen haben... auch gegen BUCHER REISEN vorgehen. Wer hat noch schlechte Erfahrung mit BUCHER REISEN gemacht? Unter dem Titel Katastrophe unter Kenianischer Sonne kann man über unseren Aufenthalt in Kenia nachlesen: Hotel Palm Beach Resort. Danke
kenia-reisezeit
Hallo!
Wir waren vor einigen Jahren in Kenia und haben im Hotel Lagoon Reef gewohnt, das ist Diani Beach. Damals gab es nur HP, mittlerweile ist man auf AI umgestiegen. Wir hatten nur eine 2-Tage Safari im Tsavo Nat.park gemacht, einen Ausflug nach Mombasa incl.Stadbesichtigung und Fort Jesus und eine Fahrt mit einer Dhau. Das war uns für 14 TAge Urlaub genug. Wenn Ihr Masai-Mara machen wollt, wäre es sicher besser,getrennt zu buchen. Erst die Safari und anschließend den Badeurlaub.
Ach ja, wir waren im Juli in Kenia. Wetter war in Ordnung. Ab und zu mal ein paar Regenschauer, aber nicht von Dauer.
Leider hat es sich nicht ergeben, ein zweites mal dorthin zu fahren. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Viel Spaß
Ingrid 
Kann man in Kenia in EURO bezahlen?
Hallo Elote,
Da es unser erster Kenia-Urlaub ist, haben wir uns für AI entschieden, mögicherweise werden wir in den nächsten Jahren drauf verzichten! 
Du bist ja schon ein perfekter Kenia-Kenner hab schon sehr viele Beiträge von dir gelesen!
Wir freuen uns schon sehr auf den Urlaub, hoffen wir haben mit dem Hotel die richtige Wahl getroffen, aber es kommen halt immer wieder neue Fragen!
Ist es sehr teuer mit der Kreditkarte zu bezahlen, letztes Jahr auf Kuba, wurde uns davor abgeraten mit der Kreditkarte zu zahlen, da sehr viele Gebühren verrechnet werden.
Hätt dann noch eine Frage an dich, kann man in Mombasa auch in EURO bezahlen (zB für Holzfiguren usw.)?
Hab schon mitbekommen, dass du auch über .... immer deine Safaris buchst, da sind ja die Getränke nicht dabei, wann werden die bezahlt und ist dies auch in Euro möglich???
Fragen über Fragen,
vielen Dank für deine Antwort