Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Wir wollen gerne nach Kenia

Jambo nicki

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.Schau mal hier unter den Reisetipps.Dort findetst du Safarianbieter.Auch wir haben uns als "Ersttäter Kenia" auf einen kenianischen Anbieter eingelassen und nicht bereut!Wir planen auch wieder für den Sommer 09.Warte auch auf die Kataloge!

Bei uns wird es aber in die Mara gehen,da wir hoffen die Migration zu sehen.

Wir waren 2006 Juni/ Juli in Kenia-muß ehrlich sagen an der Küste war das Wetter nicht der Hit!

Dieses Jahr im März war es an der Küste traumhaft und auf Safari durchwachsen.....

Lg Turtle 1994

Ein Tipp wäre noch auch mal bei DERTOUR ( ich hoffe das fällt jetzt nicht unter Werbung) zu sehen,da brauchst du dann das Zimmer nicht bezahlen,wenn du auf Safari bist!

Ich habe gelesen du liebäugelst mit dem Southern!

Wir werden dann das 3. mal dort sein.........

Lg Turtle 1994

Mehr lesen

Suche Schweinegrippevordruck und Zollvordruck

Jambo zusammen ! :p

Zunächst einmal wünsche ich Euch allen ein gutes Neues Jahr 2010 und noch viele tolle Keniaurlaube.

Ich freue mich, dass ich Euch helfen konnte den üblichen Stress bei der Einreise in Kenia ein klein wenig zu verringern. Mein nächster Keniaurlaub steht ja jetzt auch unmittelbar bevor und ich werde natürlich die neuesten Formulare mitbringen und nach meiner Rückkehr bereit halten. Dann weiss ich auch mehr in Bezug auf die Ein- Ausreisekarten. Ich werde es am 10. Januar testen, ob sie meine ausgedruckten akzeptieren. Wenn ja werde ich sie in das Formularpaket aufnehmen.

In dem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen, dass diejenigen, die in den nächsten Wochen nach Kenia fliegen und das Formularpaket noch benötigen, sich noch in dieser Woche an mich wenden sollten. Ich werde dann erst Mitte Februar wieder zurück sein.

Nochmals Danke für Eure positive Resonanz.

Mganga  :laughing:

Mehr lesen

was verdienen die menschen in kenia?

Nee,scheinbar geht da gar nichts mehr, die Brille ist so rosarot, dass man nicht mehr durchgucken kann...Natürlich sind alle Menschen gleich, diese weise Erkenntnis bezweifelt

hier niemand!!!!

Südafrika mit Kenia zu vergleichen ist zwar auch ein Vergleich von Äpfeln und Birnen,

ABER: wenn Du in einem Jahr Kapstadt nicht ansatzweise gelernt hast wie die afrikanischen

Uhren ticken, dann tut es mir ehrlich gesagt nur noch leid.

Vor einem Jahr wolltest Du ernsthaft wissen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass es in den nächsten 2 Wochen ohne Pausen regnet, Dir ist 1 Tag vor Abflug eingefallen " Oh scheisse, Malariapillen", wolltest wissen wie "glücklich" die Menschen in Kenia wieder sind,

und ich musste Dir die Malariagebiete Namibias aufzählen, obwohl Du nebenan gelebt hast????

Mir fällt hier nix mehr ein....

Liebe Admins - bitte macht diesen Thread zu, sonst geht hier noch einigen Leuten die

Hutschnur hoch!!!!

Mehr lesen

Voyager Beach Resort

Raucherzonen im Voyager Resort? 03.02.2014 19:03:06

Hallo,

ich fahre Ende Februar nach vielen Jahren wieder nach Kenia in das Voyager Resort.

Dort hatten wir auch unseren letzten Kenia-Urlaub verbracht, der uns sehr gut gefallen hat. Nun eine Frage bezüglich des Rauchens im Hotel. Ich weiß das man in den Restaurants und Bars nicht rauchendarf, ebensowenig auf den Zimmern und in der Lobby, das ist auch völlig in Ordnung. Nun habe ich allerdings einen Beitrag gelesen, das es im Voyager Resort jetzt nur noch sogenannte ausgewiesenenRaucherbereiche geben soll und selbst am Pool das rauchen verboten sein soll. Wie muss man sich das nun vorstellen.

Rauchverbot im gesamten Hotel, auch im Freien. Muß man sich dann aus dem Hotel begeben um mal eine Zigarette rauchen zu dürfen.

Bitte mal, wenn möglich, um einige klärende Hinweise. DANKE!

Hendrik

Mehr lesen

Safaris

Jambo Ihr lieben. Nach unserem ersten Kenia Urlaub 2008 haben wir uns entschlossen 2012 unsere Hochzeitsreise in Kenia zu machen. Diese wird Ende Juli Anfang August sein. Ich suche eine Unterkunft in der Massai Mara. Folgende Vorgaben sollte Sie erfüllen:

- nicht zu Groß

- schöne Zelte oder Hütten mit eigenem Bad

- gutes Essen

- Preislich so ca. 200 EUR Nacht

- Lage mit schönem Blick, sei es ein gut besuchtes Wasserloch oder die Weite

- Da in dieser Zeit ja die Imigarion im Gange ist, sollte hier ein Flussbett wo sich größere Tiermassen versammeln in der Nähe sein.

Meint Ihr das ist machbar? Was mir sehr gut gefällt ist das Oloshaiki Camp. Hier haben wir auch ein Angebot für 2 Nächte mit Flug um die 750 EUR.

Das letzte Mal waren wir in den Tsavos, diesmal solls aber die Mara sein.

Viele Grüße und schonmal ein schönes Weihnachtsfest für Euch alle.

Ingo

Mehr lesen

Safaris

Guten Morgen!

Ganz ehrlich Meinung dazu? Ich würde es nicht machen. Ich persönlich finde eine so lange Safari für den ersten Kenia Urlaub nicht gerade glücklich gewählt. Ich gehe fest davon aus, dass Euch das Safarifeeling gefallen wird ;-), aber so eine Safari ist auch verdammt stressig! Natürlich kostet dieses Vergnügen über eine Woche auch eine

ganze Stange Geld.

Bei nur 12 Tagen Zeit in Kenia finde ich eine Safari mit 3 oder 4 Nächten optimal. Die restliche Zeit im Hotel genießen, das Southern Palms ist wirklich traumhaft schön.

Ihr könnt von dort auch noch kleine Ausflüge buchen.

Ja, da müsstest Du den Flug natürlich sep. buchen, ich habe Eure Daten nur hier bei HC in die Suchmaske eingegeben für das Southern und mir die entsprechenden Angebote anzeigen lassen. Weiss nicht ob Ihr HP oder AI buchen wollt. Den Preis des günstigsten Veranstalters für das Standardzimmer habe ich genommen.

Mehr lesen

Machtwort Kenyattas?

Kurzes update dazu:

Visa on Arrival bleibt bestehen

Technische Probleme verzögern die geplante Umstellung auf das Online-Visum. Bis auf weiteres werden deshalb Visa bei der Einreise erteilt.16.09.2015, 11:12 Uhr

Eigentlich sollten Kenia-Urlauber ihr Visum ab dem 1. September nur noch online beantragen können. Doch nun werden an allen offiziellen Grenzstationen, etwa an den Flughäfen von Nairobi und Mombasa, vorerst weiter Visa bei der Einreise erteilt. Darüber informiert das Auswärtige Amt in seinem aktuellen Reisehinweis für das Land.

Unter www.ecitizen.go.ke lässt sich schon das E-Visum beantragen. Dafür füllen Urlauber einen Antrag aus und zahlen die Visagebühr per Kreditkarte. Nach einer Bestätigung per E-Mail kann das Visum heruntergeladen und ausgedruckt werden. Es wird dann bei der Einreise nach Kenia dem zuständigen Grenzbeamten vorgelegt. Die Gebühr für eine einmalige Einreise beträgt 50 Dollar (rund 44 Euro). (dpa)

Quelle fvw/dpa

Mehr lesen

Mauritius oder Malediven???

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:

Liebe/r Kama,

bedenkt bitte auch das Wetter in eurer Reisezeit.

Für die Malediven heißt das Regenzeit und für Mauritius Winter...sprich da ist es nicht übermäßig warm inkl. Regen.

Es ist im Juli/August nicht so einfach geeignete Fernreiseziele zu finden...aber es ist nicht unmöglich. Ich war beispielsweise im Juli mal in der Dom.Rep., in Kenia (wobei Kenia grenzwertig sein kann von der Temperatur und vom Regen) und in SO-Asien...fast alles, was dort Ostküste ist, kann mal relativ trocken bereisen (Thailand, Vietnam, Malaysia...Ostküste Malaysias = ideale Reisezeit im Juli/August).

Grade, wenn man 3 Wochen Malediven plant und es dann womöglich 10 od. 15 Tage regnet, dann wirds da sicherlich langweilig...soll aber auch nicht heißen, dass man nicht auf Glück mit dem Wetter haben kann.

Jedenfalls solltet ihr das Wetter bzw. die Regenzeiten mitbedenken!

Mehr lesen

Aktuelle Themen und Informationen

Ich kann es auch anders fassen:

Wenn Al Shabaab es auf die Touristen abgesehen hätte, wäre es schon längst passiert. Lamu ist von Somalia nicht weit weg. Prominente sitzen auf Lamu rum. Oder die Nordküste mit Malindi. Es ist keine Kunst, in irgendein Hotel zu kommen. Ob der Whatchman dort mit seinem Knüppel steht oder Peng! Betrifft übrigens alle Hotels.

Kenia war noch nie sicher und wird es in absehbarer Zeit auch nicht sicher werden. Es ist ein Land mit einer ordentlichen Infrarstruktur (für Zentralafrika), aber mit akuten Mängeln in puncto Sicherheit. Dazu die grassierende Korruption.

Wer sicher in Ostafrika urlauben möchte, sollte sich etwas weiter südlich umsehen. Allerdings kostet diees Land nach wie vor etwas mehr und die Safaris umfassen noch größere Distanzen, weshalb wiederum auch der Preis steigt. Der berühmte Kompromiss.

Was Al Shabaab dort rausposaunt, ist reinste Propaganda. Natürlich sagen sie es, nur sagen sie es jedes Mal. Es wäre nach wie vor ein grober taktischer Fehler, ein Hotel anzugreifen. Al Shabaab hat nicht das Ziel, Kenia zu besetzen. Sie wollen Druck auf die Regierung machen, Somalia zu verlassen. Und die sie wollen Kenias Strukturen kaputt machen, um besser schmuggeln zu können.

Genauso ist die Berichterstattung im Fernsehen teilweise überzogen. So heißt es im ersten Satz in den "heute-Nachrichten": Ein Tourismuszentrum im Norden Kenias wurde überfallen. Zwei große Hotels wurden dabei komplett zerstört."

Nur blöd, dass der Ort weder ein Tourismuszentrum, noch Hotels für Touristen besitzt.  Später korrigieren sie das zwar, trotzdem bleibt die Schagzeile. Lamu ist sogar ca. eine Stunde entfernt.

Wer nach Afrika reist, reist gefährlicher.

Wer nach Zentralafrika reist, darf mit Problemen rechnen.

Wer nach Kenia reist, sollte lieber die Augen und Ohren vor dem Urlaub schließen.

Noch ist Kenia bereisbar, ich gehe aber davon aus, dass sich das in wenigen Jahren geändert haben wird. Die Entwicklung ist stark negativ, aber aufgrund innerer Entwicklungen. Al Shabaab wird nur vorgeschoben.

Mehr lesen

Kenia -Safari

Jambo :)

Wir also mein Freund und ich waren april 2004 in Kenia. Wir haben dort eine Safari gemacht die über 2 Tage ging. Die Safari war in Tsavo (Westen oder Osten weiß leider nicht mehr so genau)...

Haben in diesen 2 Tagen vier Fahrten gemacht, davon war eine eine Frühpirsch.

Es war sehr schön, hat viel Spaß gemacht und sich echt gelohnt. Bis auf ein Nilpferd haben wir auch so ziemlich alles gesehen ;)

Die Übernachtung war in der Salt-Lick-Sea-Lodge, sehr angenehm. Essen war inklusive nur die Getränke musste man bezahlen, war aber nicht schlimm.

Und wie schon vorher gesagt GANZ VIEL FILMMATERIAL :)

Wir haben unsere damals vor Ort gebucht und soweit ich mich erinner gab es auch 1-Tages-Safaris.

Müsst ihr halt mal schauen wieviel Zeit ihr investieren wollt.

Aber Safari ist Muss wenn man nach Kenia fährt.

Viel Spaß !

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!