10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Raucher/Nichtraucher im Safaribus/Jeep
Hallo zusammen,
ich mache im Januar meinen ersten Kenia Urlaub. Eine Woche Safari, danach eine Woche Diani Beach. Ich habe mich schon viel belesen und informiert, aber auf eine Frage habe ich bisher noch keine Antwort gefunden, die mich aber sehr interessiert. Da unsere Safari wohl mit einem Bus mit 7 Personen stattfindet, ist sicher immer einer dabei, der raucht. Da ich strikter Nichtraucher bin, taucht in mir die Frage auf, darf man während der Fahrt in dem Bus rauchen? Wann und wo dürfen die Raucher ihre Sucht befriedigen? Wird da Rücksicht auf die Nichtraucher genommen? Wenn so viele Gäste gebucht haben, dass es mehrere Fahrzeuge ergibt, werden dann die Raucher von den Nichtrauchern getrennt? Klingt vielleicht blöd, bzw. der eine oder andere mag denken, hat die keine anderen Probleme in Kenia
, aber für mich ist das wichtig zu wissen. Hat mir jemand eine Antwort?
Vielen Dank schonmal im voraus...
Dini
Wer kennt das Hotel Diani Palm Resort
Na da habe ich aber eine Diskusion losgetreten
Für mich ist klar, dass Kenia nicht mein Land ist, ich bin einfach mehr ein Asienfan.
Das Hotel war total in Ordnung und ich habe 5 Bücher lesen können, leider am Pool. Soviel Zeit hatte ich noch nie, weil ich normalesweise immer unterwegs bin. Ich habe auch keine Abneigung gegen Einheimische und unterhalte mich auch gerne mit ihnen, In Kenia konnte ich das nur bedingt, weil immer etwas gefordert wurde, was ich natürlich nicht bezahlt habe, aber geärgert hat es mich trotzdem.
Die 2 Tage Tsavo East waren aber ein tolles Erlebnis mit einem klasse und sehr netten Fahrer (sehr positives Erlebnis) und vielen Tieren, leider nicht die Big 5, aber uns hat es gefallen. Das haben wir auch bei den Jungs draußen gebucht und nicht über den Veranstalter, es hat super geklappt, pünktlich und der Preis hat auch gestimmt
.
Zurück aus dem wunderschönen Chalé Island Resort
Hallo Carla,
Lariam hat bei einzelnen Patienten Nebenwirkungen. Ich würde das aber nicht überbewerten. Ich nehme seit Jahren Lariam (oft länger als 3 Monate im Stück) und mir geht es immer gut in Kenia.
Malariaprophylaxe ist unerlässlich - Lariam ist ja mindestens eine Woche (besser zwei) vor dem Start in den Urlaub einzunehmen und hier kannst du ja schon sehen, ob du es verträgst. Solltest du wider Erwarten Schwierigkeiten haben, kannst du immer noch auf das besser verträgliche, aber teurere Malarone umsteigen. Wichtig ist auch der äußerliche Schutz durch Mückenrepellents wie z.B. No-bite oder Autan und eine Impfung gegen Hepatitis A, Polio und Tetanus (meist ist man dagegen schon geimpft).
Ich würde euch aber unbedingt eine (zumindest kleinere) Safari empfehlen, wenn ihr schon 16 Tage in Kenia seid. Das Land und die Parks sind einfach zu schön, um nur Strandurlaub zu machen. Ihr werdet es nicht bereuen!
Gruß Yeiyo
Neue Visum Bestimmungen "Mombasa"
Hallo zusammen, hallo Dubhe,
wir fliegen am 18. September das erste mal nach Kenia und freuen uns schon auf 2 schöne Wochen und eine tolle 2-Tages-Safari.
Das man das e-Visum eigentlich nicht braucht haben wir so weit verstanden. Seltsam zwar, dass unser Reiseveranstalter extra auf eCitizen verweist für das Visum, aber egal.
Man benötigt also wirklich nur das Formular, zu Hause ausfüllen, zusammen mit 40€/50$ (was ist denn in Kenia empfehlenswerter, Euro oder Dollar? Ich weiß in Ägypten haben sie Euro lieber genommen, mit USD ist man aber immer günstiger gekommen) bei der Einreise abgeben, Aufkleber und Stempel in den Pass bekommen und fertig?
Außerdem bietest du ja immer wieder an, die für die "E-Visum-freie" Einreise benötigten Formulare zuzumailen - von deinem tollen Angebot würde ich gerne Gebrauch machen.
Habe dir dazu auch schon eine Nachricht geschickt, hoffe die ist angekommen.
Besten Dank und Gruß
Iberostar Costa Dorada, Erfahrungen
Hallo Ursula,
danke für die Info! In warmen Ländern gibt es als Hauptkriterien eigentlich nur die Minibar (auch wenn ich für den Inhalt extra zahlen muss - aber wenigstens die MÖGLICHKEIT haben
), den Safe (dafür waren Kamera und Co doch zu teuer) und die Klimaanlage. Mit dem Rest komme ich dann schon klar.
Ich habe zum Glück ein Handy, dessen Akku ohne Telefonate bis zu 21 Tage hält. In unseren Reisen haben wir es bisher nur gebraucht, um eventuell für ein paar Minuten zum Geburtstag zu gratulieren oder nach dem Eintreffen zuhause bezüglich Abholung.
Inzwischen haben wir ein bisschen weiter gestreut und schöne Hotels in Ägypten, in der Dom.Rep. und in Kenia gefunden - halt nach den uns wichtigen Kriterien. Kommt jetzt auf den Preis, die Dauer/Zahl der Umsteigeflughäfen (gerade bei Kenia) und eben die Verfügbarkeit an - aber die sieht man ja frühestens im Mai/Juni. Mal sehen...
Gundula
Erstes mal Afrika. Wo Safari machen?
Die Herden waren in den letzten Jahren immer Ende Juli in der Mara. Das ist definitiv so.
Das Budget ist für Kenia riesig. Wenn ihr es wirklich ausschöpfen wollt, würde ich eich eine Flugsafari in den Samburu sowie für 3-4 Nächte in die Mara empfehlen. Geht ins Intrepids oder gar Rekero oder Naibor. Anfragen tut ihr das bei einem Veranstalter in Kenia. In den Reisetipps stehen einige.
Die Safari würde dann etwa 2000€ / Person kosten. Eventuell etwas mehr. Dafür absoluter Luxus.
Baden würde ich entweder auf den Seychellen oder an die Küste. Dort gibt es mehrere Stellen. Für Honeymoon finde ich Chale Island (kleine Privatinsel), Lamu Island (Shela) oder das Waterlovers bzw. Maji an der Südküste am Besten.
Alternativ ginge auch eine längere Safari natürlich.
PS: Botswana ist zwar teuer, aber für 5000 pro Person auch ohne Zelten möglich. Ist eine Frage des Anbieters.
Visavordruck für Kenia
Update dazu(auch in einem sep. jetzt geschlossenen Thread gepostet)
Visa on Arrival bleibt bestehen
Technische Probleme verzögern die geplante Umstellung auf das Online-Visum. Bis auf weiteres werden deshalb Visa bei der Einreise erteilt.16.09.2015, 11:12 Uhr
Eigentlich sollten Kenia-Urlauber ihr Visum ab dem 1. September nur noch online beantragen können. Doch nun werden an allen offiziellen Grenzstationen, etwa an den Flughäfen von Nairobi und Mombasa, vorerst weiter Visa bei der Einreise erteilt. Darüber informiert das Auswärtige Amt in seinem aktuellen Reisehinweis für das Land.
Unter www.ecitizen.go.ke lässt sich schon das E-Visum beantragen. Dafür füllen Urlauber einen Antrag aus und zahlen die Visagebühr per Kreditkarte. Nach einer Bestätigung per E-Mail kann das Visum heruntergeladen und ausgedruckt werden. Es wird dann bei der Einreise nach Kenia dem zuständigen Grenzbeamten vorgelegt. Die Gebühr für eine einmalige Einreise beträgt 50 Dollar (rund 44 Euro). (dpa)
Quellefvw/dpa
Safaris
Ich weiß nicht, wieso die Hotels an der Küste bei dem Rückgang des Tourismus in den Sommermonaten saisonbedingt noch hohe Preise haben sollen ? Einzige Ausnahme wäre der August, wo in Kenia Schulferien sind, da sind die reichen Kenianer an der Küste.
Es gab ja schon dieses Jahr einen massiven Rückgang, auch schon vor Westgate, einige Hotels überleben eigentlich nur noch mit Konferenzen, da die Touristen ausbleiben. Und nach den letzten Vorkommnissen wird es bestimmt nicht besser, die USA haben sogar eine Reisewarnung rausgegeben.
Aber es liegt nicht nur an der Sicherheitslage, Preis-Leistungsverhältnis stimmen nicht mehr, Kenia wird immer teurer.
Hier ein interessanter Artikel aus der Daily Nation vom 28.12.2013 dazu:
Namibia o. Südafrika
Hallo Katja!
witzig - genau dasselbe Problem haben wir auch
Wir sind vor drei Wochen aus Kenia zurückgekommen und wollten eigentlich im September wegen der Migration gleich wieder hin. Aber die Situation vor Ort scheint schlimm zu sein - jedenfalls rief mich vorgestern ein Safariagent aus Nairobi an und sagte, sie würden vorläufig keine Safaris in Kenia einbuchen, es sei einfach zu gefährlich.
Da Botswana (mein Traumland wg. Okavango und Kalahari) finanziell flach fällt (fünfstellig ist bei uns erstmal nicht drin), haben wir auch zuerst an Namibia gedacht. Allerdings müssten wir dort, um alles zu sehen enorme Strecken zurücklegen. Und vor allem, darum geht es uns als WildlifeFotografen besonders, ist Namibias Tierwelt nicht mit der in Kenia (wir flogen nur wegen der Safari dort hin, nicht als Strandurlauber) nicht vergleichbar.
So haben wir jetzt beschlossen, nochmals nach Südafrika zu fliegen. Wir waren 2001 schonmal dort und kamen total fasziniert zurück. Dieses Mal, mit den Safari-Erfahrungen die wir mittlerweile haben, und dem Wissen um unseren fotografischen Schwerpunkt (Tiere, Tiere, Tiere) wird es sicher noch besser werden.
Das Schöne an Südafrika im Vergleich zu Kenia: man ist sein eigener Herr. Man nimmt sich ein (spottbilliges) Mietauto und bucht sich in den GuestHouses seiner Wahl ein (z. T. sehr günstig).
Wir werden den nordöstlichen Teil Südafrikas be(rund)reisen - Johannesburg, Krüger Park, einige private Game Reserves dort, St. Lucia Wetland Park, Hluhluwe Umfolozi Game Reserve, Kwa Zulu Natal, Drakensberge und wieder zurück.
Wenn ihr nicht soo tierfanatisch seid, dann bietet sich natürlich auch an, mit dem Auto von Johannesburg über Durban und die Garden Route nach Kapstadt zu fahren. Das haben wir in 2001 gemacht.
Nur wenn ihr Strand- bzw. Badeurlaub machen wollt, werdet ihr um die Jahreszeit in Südafrika (und Namibia) wohl nicht glücklich werden.
Wenn ihr euch für SA entscheidet und noch Tipps bzgl. "where to go, what to see" braucht, dann schreib doch einfach nochmal hier - ich hab noch einige Tipps und bin damit sicherlich nicht die einzige. 
LG
Zug oder Flug?
Nachdem ich nun schon sehr sehr lange still in diesem Forum mitlese und viele meiner Kenia-Neuling-Fragen sich beantwortet haben - hier doch noch eine Frage an die ExpertInnen:
Wir wollen Ende Oktober/Anfang November zum 1. Mal (JUCHU JUCHU) nach Kenia. Hotel haben wir schon ausgewählt, Safarianbieter dank eurer Reiseberichte gefunden und uns für Tsavo Ost/West und Amboseli entschieden. Soweit so gut, ABER: wir hängen im Moment bei der Flugbuchung. Eventuell würden wir über Dubai (Stopover für 2 Nächte) nach Nairobi fliegen und müssen dann von dort natürlich irgendwie nach Mombasa kommen. Verlockend und interessant klingt da natürlich die Zugfahrt....lohnt das? Wie verlässlich sind die Ab- und Ankunftszeiten? Der "Zeitverlust" im Gegensatz zum Flug spielt für uns da jetzt eher weniger eine Rolle....
Oder natürlich ein Inlandsflug....Problem dabei: ich hab richtig heftige Flugangst (bei langen Strecken geht das mit Medikamenten recht gut....) und allein der Gedanke an eine kleine Maschine....
Ich weiß nicht, ob ich mir das antun will/soll! Wer hat Erfahrungen mit Kenya Airways? Wie zuverlässig sind die im Normalfall? Sind Flugausfälle die Regel und sollte man eher einen zeitlich sehr großen Puffer einplanen für den Rückflug nach Europa?
Wie macht ihr das: Flug oder Zug oder direkt nach Mombasa fliegen? Bitte mal um eure Tips und Erfahrungen!!
Vielen Dank im Voraus.......
PS: ich bin schon sooo aufgeregt und gespannt auf Kenia....ist es da wirklich so schön?