Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Aufstände in Kenia

Hallo Forum,

jetzt ist es doch sehr eskaliert in Kenia und es gibt auch schon die ersten Reisewarnungen. Normalerweise ist es in den Hotels sicher, aber ich würde dies nicht unbedingt garantieren, da zur Zeit eine richtige "Jagd" auf Kikuyus und ihr Eigentum gemacht wird. Manche Hotels (z.B. Indian Ocean Beach Club und Alliance Hotels) gehören Angehörigen dieses Stammes und wie schnell brennt mal etwas in Kenia - besonders in diesen Zeit, wo die Anarchie herrscht.

Gerade hab ich ein sms von einem Safarifahrer bekommen, der aus dem Tsavo zurückgekehrt ist mit dem Wortlaut:

Totales Chaos in Changamwe, Bamburi und Likoni.

Ich bin nun schon sehr beunruhigt und wünsche dem Land wieder Ruhe und Frieden - für den einzelnen Kenianer aus kleinen Verhältnissen ist es eh egal wer Präsident ist, denn jeder, ob Raila oder Kibaki denkt in erster Linie an seinen eigenen Geldbeutel!

Eine sehr besorgte Yeiyo

Mehr lesen

Reisezeit Ende Juli bis Anfang August

Ich habe in einem anderen Beitrag vor drei Tagen über meine Sorgen bezüglich eines Urlaubs in Kenia wegen der aktuellen Terrorbedrohung durch die Al Shabaab berichtet. Dieses beeinflußt natürlich auch unsere Urlaubsplanungen für dieses Jahr. Falls sich, wie nach dem letzten Anschlag in Kenia nicht sehr viel für Touristen ändern wird, möchten wir natürlich gern wieder unseren Urlaub dort verbringen. Meine Befürchtungen gehen aber leider soweit, dass die Strandhotels so weit vereinsamen werden, dass es fast keinen Spaß macht, sich dort aufzuhalten. In einer Bewertung für ein Hotel hat jemand von einer Auslastung von 5% geschrieben, dementsprechend das Verpflegungsangebot verkleinert.... Meine Frage nun an die Forumleser, wer in der Zeit vom 25.07. bis zum 15.08.15 seinen Urlaub in irgendeinem Hotel an der Südküste Kenias verbringen wird. Wir wollen eigentlich vom 28.07. bis zum 12.08. ins Amani Tiwi Beach, würden aber bei entsprechender Beteiligung ein anderes Hotel wählen.

Mehr lesen

Safaris

Danke euch.

Naja nein, ich denke er hat keine Angst, aber man hört so einiges von Kenia dass es gefährlich ist und gerade in den letzten Jahren häufen sich Überfälle und Menschenentführungen auf Safaris (habe ich zuminest gelesen).

Das Risiko wäre mir alleine egal, mit unserem Sohn jedoch nicht. Klar wäre es ein Abenteuer und uns würde es auch mit Übernachtung besser gefallen, aber wir möchten kein unnötiges Risiko eingehen.

Ich möchte hier jetzt auch nicht überängstlich rüber kommen, das sind wir bestimmt nicht, aber wir sind dann zum ersten Mal in Kenia und haben halt viel darüber gelesen und das schüchtert in so manchen Dingen schon ein.

Deshalb wollte ich vorab mal fragen ob Tagessafaris auch etwas bringen (ist ja alles Neuland für mich). Dann werdens wohl "nur" Shimba Hills - aber wer weiß, vielleicht entscheiden wir uns vor Ort doch noch für eine Nächtigung.

Mehr lesen

Safaris

Hallo Gerd,

genau so haben wir uns das auch gedacht. Wir haben viel hier und in anderen Foren gelesen und uns informiert.

Und am liebsten wäre es uns auch gewesen, wenn wir das ganze hätten individuell buchen können. Aber irgendwann ist das Geldsäckel leer und man muss sich überlegen, was einem am wichtigsten ist.

Wir wollen seit Jahren nach Kenia und dieses Jahr sollte der Wunsch in Erfüllung gehen.

Und nach vielen Anfragen direkt in Kenia, Preisvergleichen etc. haben wir uns eben für die pauschale Variante entschieden.

Da ich aus beruflichen Gründen nur in den Sommerferien in Urlaub kann, haben wir uns dann dafür entschieden, zudem wir durch div. Frühbucherrabatte noch einiges sparen konnten.

Jedenfalls lasse ich mich nicht verrückt machen, freue mich trotz aller Bedenken, die hier geäußert werden und freue mich über jede positive Nachricht, die ich hier über mein Urlaubsziel zu lesen bekomme :D

Mehr lesen

Großeltern mit Kleinkind

@KarliBöhm

Deine Frage könntest du in jedem anderen Länder-Forum posten und hättest danach immer noch Zweifel.

Ich selbst hätte kein Problem mit 4-Jährig, Kenia, 3 Wochen - Aber nur, wenn das Kind auch gerne mit Oma/Opa verreist und

es nicht das Experiment ist, ob das überhaupt funktionieren kann ( da wäre mir der Bayrische Wald grad gut genug)

Ich denke aber, dass du unabhängig vom Ziel ein Problem hast, dass dein Zwerg 3 Wochen verschwindet.

Wenn man es nur auf das Land beziehen will: Von Kenia kann man genau so leicht täglich nach Hause fliegen wie von Malle und Malaria ist nicht das wirkliche Problem, wenn es sich um einen Küstenurlaub im Hotel handelt.

Kurz und knapp: Wenn du es deiner Tochter zutraust. nur mit Opa/Oma 3 Wochen zu vereisen und den Großeltern vertraust, sich 3 Wochen um deine Tochter zu kümmern, ist das Reiseziel nicht hinderlich.

Mehr lesen

September im Leisure Lodge Hotel

@'tinabond' sagte:

Hallo,

nachdem wir unendlich viele Kataloge gewälzt haben, haben wir uns für Kenia entschieden. War schon immer ein Traumziel, aber getraut haben wir uns wegen Malaria und Co bisher nicht.

Aber nachdem ich hier soviel schönes über das Land und die Leute gelesen habe, ist es nun endlich soweit! :D

Wollte mich bei allen Teilnehmern bedanken für die guten Tipps und Empfehlungen (Dennis hab ich auch schon gebucht) die uns die Entscheidung dann doch so leicht gemacht haben. Sonst würden wir wohl immer noch über Katalogen sitzen... :?

Also Danke an alle und bis September am Diani Beach!

Tina und Holger

wir sind auch im september dort: 10.09.-01.10.06!

freuen uns schon total auf das 1. mal kenia.

haben auch keine safari über den reiseveranstalter gebucht,

ebenfalls dank der vielen tipps hier...

darf man fragen welche safari ihr gebucht habt?

viele grüsse, mona.

Mehr lesen

Zurück aus Kenia

Hallo Ihr,

Leider auch schon wieder zurüch aus dem kenialen Kenia.

Wir würden gerne sofort wieder zuück.

Eigentlich haben die anderen ganau schon das gesagt was ich auch sagen wollte. Diese freundlichkeit ist einfach nur herrlich. Überall ein jambo und how are you!!!Ein Beachboy mit dem wir uns angefreundet haben und auch sein Dorf und seine Familie kernnengelernt haben hat zu uns gesagt: Wisst Ihr, wir sind glücklich was wir haben auch wenn wir nicht viel besitzen , aber wir haben dafür ein großes Herz.

Da sollten sich hier mal ein paar Leute eine scheibe davon abschneiden--- Glücklich und zufrieden zu sein, mit dem was sie haben!!weil uns geht es allen verdammt gut.

Wir werden bestimmt nicht das einzige und letzte mal in Kenia gewesen sein.

Vielen Dank auch an alle die uns bei den Vorbereitungen mit Tips geholfen haben.

Liebe Grüße Svenja

Mehr lesen

Erfahrungen Reiserückkehrer 2014

Es ist immer Ansichtssache und jeder hat ein anderes Empfinden dazu. Auch ich würde die Strecke über Shimba jederzeit Mombasa vorziehen wenn es Richtung Tsavo/Taita gehen soll. Die Strecke ist landschaftlich wunderschön und auch ich bin sie schon mit Minibus gefahren. Wer andere Strecken in Kenia kennt, z.B. mal die Strecke ab Narok in die Mara gefahren ist oder die alte "Straße" noch kennt bevor man den Samburu NP erreicht - der kann diese Strecke über Shimba wirklich noch als "ok, eben Kenia" bezeichnen. 2006 bestand z.B. die normale Strecke in den Tsavo Ost zum nicht kleinen Teil  noch aus Ruckelpiste deluxe, daran habe ich üble Erinnerungen, aber nicht an die Shimba Strecke. Für mich zig mal besser, interessanter und auch schneller als erstmal nach Mombasa, Fähre, durch Mombasa und die ersten zig Kilometer aus Mombasa raus im so gut wie immer chaotischem Verkehr.

Mehr lesen

Afrika Erstis - Kenia oder doch Tansania im Juni?

Jambo!

Im Juni war ich noch nie in Kenia, ich weiß die Wetterbeobachtungen nur von meinen vielen Freunden in Kenia. Das kann jedoch schon auch sehr subjektiv sein, weil die unser Wetter hier in Mitteleuropa nicht kennen.

Eine Safari mit Jeep oder auch im Safaribus in die TsavoParks und zum Amboseli ist auf jeden Fall Im Juni möglich. Tiersichtungen, vor allem Raubkatzen könnten da schwieriger werden, eben weil es ueberall Wasser und Futter gibt, jedoch kann ich euch Elefanten im Tsavo Ost garantieren, ebenso im Amboseli. Mit eurem Budget müsste auf jeden Fall eine mehrtägige Roadsafari drin sein, auch als Alleinreisende  im Fahrzeug.

Greno hat bei der Hotelaufzaehling die Diani Sea Lodge vergessen, an einem schönen Strandabschnitt gelegen und guenstigem AI-Angebot. Hier sind nur einige Zimmer etwas bescheidener, aber man ist ja eh nur zum Schlafen dort.

Wegen der Sicherheit schliess ich mich voll den Ausführungen von Greno an.

Yeiyo

Mehr lesen

Safari Kenia

Hallo Tom,

wir waren im März 2009 zuletzt im Amboseli Sentrim und in der Kilaguni Serena Lodge im Tsavo-West. Wenn du magst, kannst du dir meine Foto-Show über diese Safari (Kenia-Tansania) unter http://elfriedetychsen.magix.net ansehen - du bekommst einen kleinen Eindruck von den Lodges und den Parks. Im Aruba Ashnil waren wir im Jan.2009 und dann nochmals Ende März, hier aber nur zu einen kleinen Drink. Im Jan. war es herrlich, der Damm voll Wasser und viele Tierherden darum, auch das beschriebene Löwenrudel. Ende März war der Aruba Dam total ausgetrocknet, daher auch keinerlei Tiere in der Nähe. Die Lodge ist jedoch toll, ich würde aber im Tsavo-Ost eine Destination mit einer Wasserstelle (z. B. Voi Safari Lodge) vorziehen. Egal für was du dich jedoch entscheidest - eine Safari in Kenia ist immer herrlich und ihr könnt euch darauf freuen.

Gruß Yeiyo

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!