Zur Forenübersicht

8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

USA Reisen mit schulpflichtigen Kindern

Hallo zusammen,

ich lese mich gerade durchs Forum und habe mich nun doch entschlossen, eine eigene Frage zu stellen... Es ist eher eine allgemeine Frage, denn ab diesem Jahr ist unser Nachwuchs schulpflichtig und wir planen gerade unseren Urlaub für das nächste Jahr. 

Da wir gerne Florida und / oder die Westküste in den kommenden Jahren mit unserem Kind bereisen möchten, frage ich mich, wann und wielange ihr solche Touren mit eurem schulpflichtigen Kindern gemacht habt?

Wir haben maximal 3 Wochen Urlaub im Sommer hat und eben nur die zwei im Herbst oder Frühjahr. Wann fliegt man nun für wielange wohin?! Wie habt ihr das organisiert?

Bin dankbar für jeden Reisebericht :-)))

Viele Grüsse

Nadine

Mehr lesen

USA Ostküsten Trip: New York - Miami / im Auto

Hallo Mallorca,

habt Ihr Euch mal angeschaut, wie weit diese Strecke ist? Meiner Meinung nach tut Ihr Euch mit dieser Planung überhaupt keinen Gefallen. Ich bin selbst mal von Miami nach New York gefahren und hatte dafür 3 Wochen Zeit (+ Aufenthaltsdauer in NY), außerdem kannte ich u.a. Florida schon zu diesem Zeitpunkt und konnte daher an derein oder anderen Sehenswürdigkeit vorbeifahren. Meine Fahrt führte allerdings an der Küste entlang und nicht über den Great Smoky NP.

Falls Ihr nicht schon gebucht hättet, würde ich Euch dringend davon abraten. Alleine von NY bis Orlando sind es fast 2000km, wie wollt Ihr das schaffen in dieser kurzen Zeit und dann auch noch etwas besichtigen?

Mehr lesen

Everglades- Anhinga Trail oder/und Airboat Tour

Da wir sozusagen frisch aus Florida zurück sind....ich glaube, man kann beides nicht gegenseitig aufrechnen.

Airboat ist eindeutig fun, wie ja schon viele hier geschrieben haben, ich würde es auf jeden Fall wieder machen, wo sonst gibt es die Gelegenheit...

Der Anhinga ist ein Holzsteg ein Stückweit rein in die Everglades, auch mit vielen Fotostops sollte man in einer Stunde, max.1,5 h , durch sein. Die Alligatorendichte ;)   dürfte sicher Tages, vielleicht auch Jahreszeitabhängig sein.

Wir haben (um Mittags) einige, aber nicht wahnsinnig viele gesehen, auch Schildkröten, Fische, Vögel, bis hin zu hübschen Heuschrecken (oder Zikaden??) es ist sehr schön, wer jetzt aber die Gators "streicheln" möchte ist auf einem anderen Trail sicher besser aufgehoben...

Mehr lesen

Florida.. das erste Mal

Und noch eine Zustimmung, an beide Vorredner.

Unser erster Floridatrip war eine lockere Rundreise mit 6 Tagen Badestop. Es gibt wirklich so viel zu sehen. Und nirgends auf unseren Reisen war es so easy sich frei und selbst am Steuer fort zu bewegen. Auf Rundreisen in den Usa ( Florida und Kalifornien) nehmen wir Motels ( z.B. Motel 6, Days Inn oder Traveler Lodge) alle fast immer mit kleinem Pool und der Möglichkeit Klamotten zu waschen.

Dieser Jahr wird es wegen dem Junoir ein Ferienhaus und die haben wirklich eine tolle Ausstattung. Pool, Bootsanleger, komplette Küche, TV, W-Lan usw. 

Frühstück im Hotel fanden wir bis jetzt immer eher wenig berauschend, wir fahren lieber zu Danny´s und anderen Restaurants.  

Mehr lesen

Einreise Miami

Wir waren die letzten 3 Wochen in Florida (unterbrochen von einer 1-wöchigen Kreuzfahrt).

Meine Frau und ich sind mindestens 1 x im Jahr dort, und dieses Mal war unsere Premiere an den Maschinen-Einreiseschaltern. 

Ich muß zugeben, dass ich vorher diesen Dingern relativ negativ entgegengesehen habe, wurde aber von der Schnelligkeit und Effektivität dieser Teile schnell überzeugt!

Alles ging superschnell, sogar beim 1. Versuch!  ;)

Ich kann es nur empfehlen. Leider sind die Bilder wirklich totale Verbrecherfotos..... :shock1:

Bei der Rückreise nach D haben wir das in Frankfurt auch probiert. Da hatten wir allerdings Pech, das Gerät hat gesponnen....wir brauchten Hilfe.....

Schade. Hätte gerne genauso positiv über das hiesige Gerät gesprochen.

Mehr lesen

LUFTHANSA - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Hallo,

habe gestern Flüge gebucht nach Florida gebucht für meinen Mann und mich. Neuerdings muss man für einen Langstreckenflug 25 € Reservierungsgebühr bezahlen, wenn man mit der Sitzplatzreservierung nicht bis zum Web-check-in warten will. 

Ich bin schon fast so weit, die Sitze zu reservieren. Wie sind eure Erfahrungen (Economy) - wie wahrscheinlich ist es, dass mein Mann und ich nebeneinander sitzen? Ich denke nämlich, dass alle Plätze als frei angezeigt werden und die somit auch frei reservierbar sind. Und wer nicht im Voraus reserviert, bekommt beim Web-Check-in die übrigen angezeigt. Nun frage ich mich, wie viele sind bereit im Voraus zu reservieren? Hinflug ist im April (nach den Osterferien) und Rückflug Anfang Mai. Danke!

Mehr lesen

Miami inkl. Kreuzfahrt - Insider-Tipps?

Hallo,

ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen.. Wenn man im Urlaub nicht Auto fahren will, dann sollte man nicht in die USA fliegen (mit wenigen Ausnahmen wie beispielsweise New York). Ich weiß nicht, ob du schonmal in den USA warst, aber es ist wirklich ein absolutes Autoland und man fühlt sich meines Erachtens vielerorts nicht wohl ohne Auto. Es ist wirklich ALLES auf Autos zugeschnitten, oft gibt es abseits der absoluten Touristenzentren gar keine Bürgersteige und selbst wenn es welche gibt, werden sie nur benutzt, um vom Auto zur Haustür zu gelangen. Am Mietwagen würde ich in Florida definitiv nicht sparen! Ich möchte dir ganz bestimmt nichts schlechtreden, aber das würde ich echt nochmal überdenken!

Viele Grüße

Jilly

Mehr lesen

Ferienwohnung in Cape Coral oder Fort Myers Beach?

Das The Palms und das benachbarte RIU Florida Beach sind schöne Hotels in Miami Beach. Wir haben uns da sehr wohl gefühlt. Tolle Frühstücksbuffets, schöne Gärten, angenehme Pools, nur durch einen gepflegten Bohlenweg vom Strand getrennt. Alles super, aber eben nicht billig.

Von Miami Beach fahrt ihr deutlich länger nach Fort Lauderdale und in die Everglades als z.B. vom Ortsteil Doral aus. Vergleicht mal mit diesem Best Western, bei dem Frühstück, WLAN und Parkplatz schon inklusive sind:

Best Western in Miami Doral

Erstbesucher in Miami sind natürlich mit Miami Beach gut bedient. Aber preiswerter ist es auf dem Festland.

Mehr lesen

Reieseroute mit Bahamas?

@travelbug,

hast du dich schon mal mit den Hotelpreisen beschäftigt?

Wir sind jetzt Mitte März in Florida, allerdings FLL und machen eine 4 Nächte Cruise, weil uns das Hotel einfach zu teuer geworden ist. Hatten die Option "heute buchen - bei Abreise zahlen" gewählt, was sich bei der Entwicklung des Umtauschkurses leider als Fehler erwiesen hat (+20%). Und in ein olles Motel will ich nicht.

Kreuzfahrt als Kostenbremse also, Key West und die Bahamas sind dabei. Da das Schiff schon früher abfährt, muss man allerdings auf den  Sonneuntergang in Key West und die tolle Atmosphäre dort verzichten. Rechnet man Mietwagen und Verpflegung dagegen, die preiswertere Alternative. Da wir keine festen Pläne hatten, für uns die beste Lösung.

grüße papnik

Mehr lesen

Spontan Karibik - Tipps?

Nur um die schwimmenden Schweine zu sehen, ist der Aufwand zu groß. Die Bahamas bestehen aus mehreren hundert Inseln. Die mit den Schweinen ist nur ein Teil davon. Außer den Schweinen gibts da nix. 

Ich hab vor 2 Jahren eine Kurzkreuzfahrt von Fort Lauderdale nach Nassau gemacht. Von dort kann man einen Landausflug zu der Insel mit den schwimmenden Schweinen machen. Es geht aber der komplette Tag dafür drauf. Ich fand Nassau, das Atlantis Hotel und den strand auf Paradise Island da viel schöner.

Mit den 1500€ wird auch eng. Flug 500-700€, Kreuzfahrt je nach Kabine und Dauer 400-800€, Getränkepaket, Mietwagen und Hotel in Florida. Da werden es wohl ca 2000€.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!