10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
Hilfe - Sri Lanka: Wie ist das Wetter im November??
Hallo alle zusammen,
wir wollen am 01. November für 2 Wochen nach Sri Lanka (Süd-West-Küste) und im Anschluss für eine Woche auf die Malediven.
1. Frage: War von euch schon mal jemand im November in Sri Lanka? Wer kann uns sagen, wie das Wetter zu dieser Zeit dort ist. Der Süd-West-Monsun soll ja von April-Oktober gehen. Manchmal heißt es aber auch, dass das Baden im Meer im November auch noch lebensgefährlich ist. Stimmt das???
2. Frage: Wer kann uns Tipps geben bzgl. Strand, Hotel, Sehenswürdigkeiten in Sri Lanka und Malediven.
Vielen lieben Dank
Engel007
Welches Hotel auf Koh Samui für Flitterwochen?
hallo e-r-m.
vielen dank für deine bemühungen.
derzeit habe ich keine fragen mehr, bin aber gespannt wie ein flitzebogen, wenn du wieder kommst.
es wäre ja ganz schön, wenn du ein paar fotos machen könntest. zum beispiel vom strand.
wieso wurde eigentlich renoviert? bei mir steht, dass das hotel unter dem namen buriyaya erst 2004 eröffnet wurde. vom tsunami waren die doch nicht betroffen.
ja mit den malediven hast du recht. ein super schönes fleckchen erde. da waren wir im letzten jahr und dort habe ich einen super schönen heiratsantrag bekommen. und da koh samui nach den malediven auf platz zwei meiner wunschliste stand, flittern wir nun dort. freu mich schon. aber erstmal wünsche ich dir schöne ferien.
wie lange bleibst du?
Traumstrand auf Mauritius ???
Hallo Annette
wenn Du im September nach Mauritius fliegen willst, dann wähle besser ein Hotel im Norden, Nordwesten oder Westen, weil es dort etwas wärmer ist.
Der Wind kommt meist vom Osten und daher ist die gefühlte Temperatur auf der Haut kühler.
vergleiche auch bitte nicht Land A mit Land B;
wenn Dir die Strände von den Malediven gefallen haben, dann fliege da besser wieder hin, aber suche bitte nicht die Malediven auf Mauritius.
Mauritius hat mehr zu bieten als nur Strand,
schöner weicher Sand ist in Pereybere, an dem Strand sind auch viele mauritianische Familien , er ist belebt, aber Kinder können da wunderbar barfuß laufen.
Weicher Sand auch am Mon Choisy Strand und südlich am Trou aux Biches Str.
Viel Spaß beim Aussuchen
Liebe grüße Annerose
Laber u. Quatschthread Österreich
Huch...das mit den schönen Gedanken ist so eine Sache.
Ach du meine Güte 20Mio. ,bei dieser Summe fallen
mir viele viele schöne Gedanken ein . Aber die Idde
mit der Schokiburg ist schon mal gut :hap: .Mit der restlichen
Summe fällt dir sicher auch noch was ein und wenn nicht
nehme ich den Rest gerne entgegen .Ich wollte eh
immer schon auf die Malediven auswandern. Du kannst
ja mitkommen und wir bauen dort die Schokiburg,obwohl...
nein,bei der Hitze dort würde die Burg nicht lange stehen .
Aber du suchst ja eh ein geeignetes Plätzchen für dein Hotel,
da wäre Malediven doch ideal. Da bräuchten wir halt nur noch
geeignetes Personal,wir rühren dort keinen Finger(Pfote ).
Malediven Last Minute??
stimmt. die ausgangsfrage war eine andere:
"..Wir haben uns überlegt das wir im Februar gerne dorthin wollen, können aber nur eine Woche und sollte auch nicht allzu teuer sein, deshalb haben wir gedacht da gibt es vielleicht auch günstigere Last Minute Angebote..."
fassen wir zusammen:
lm, in der high season für eine woche "nicht allzu teuer".
wenn wir davon ausgehen, dass "nicht allzu teuer" wirklich nicht teuer heißt, dann ist sowas fast nicht möglich.
oder man nimmt eine insel, egal welche, um auf die malediven zu reisen.
irgendeine insel bedeutet:keine barfußinsel, kein hausriff, sandsäcke drum herum, pool, überfüllt, weil viel zu viele gäste, ai und animation rund um die uhr.
genau so stelle ich mir persönlich keine malediven insel vor.
aber das ist geschmackssache.
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Hallo zusammen,
ich hab mal die größeren Urlaube aufgelistet
1982 Westpeloponnes
1983 Lanzarote
1984 2 x Andros
1985 Transsibirienexpress
1986 Istrien und Portugal
1987 Usbekistan/China und Formentera
1988 Ägina
1989 Florida
1990 Jugoslawien
1991 Spanien/Pineda und Venezuela
1992 Menorca und Samos
1993 Mallorca und Thassos
1994 DomReP (Cabarete) und Formentera
1995 DomRep (Boca Chica) und Chios
1996 Australien/Bali und Fuerteventura
1997 Kreta und DomRep (Luperon)
1998 Formentera
1999 Sri Lanka/Malediven und Lanzarote
2000 Tunesien und Lanzarote
2001 Kenia und Malediven
2002 Ägypten und 2x Türkei
2003 2 x Mauritius
2004 Isla Margarita und Paros
2005 Vietnam und Isla Margarita
2006 Türkei (Kappadokien) und Mauritius
2007 Isla Margarita
2008 Isla Margarita
Reisen ist doch etwas schönes!!!!!
Gruß Elke
Embudu/Angaga
Hallo,
wir möchten nächstes Jahr zwischen Mai - Oktober zwei Wochen auf den Malediven verbringen.
Da ich kein spezielles Thema Embudu gefunden habe stelle ich meine Frage einfach mal so.
Es ist unser 1. Urlaub auf den Malediven. Wir tauchen und legen Wert auf Sauberkeit sowie gutes Essen. Da wir Coke light und Mezzo trinker sind sollten sich die Getränkepreise im Rahmen halten.
Meine Arbeitskollegen haben uns Embudu empfohlen. Durch die Foren und diverse Bewertungen habe ich mich bereits "durch gekämpft" und bin da z. B auf die Erkrankungen auf Embudu infolge der Wasserqualität gestossen.
Kann mir dazu jemand etwas näheres sagen? Vielleicht habt Ihr ja sonst noch einen guten und hilfreichen Tip für mich? Ich bedanke mich auf alle Fälle schonmal im voraus.
Grüße Sam
Tauchführer, Fische Malediven
Nochmal und vielleicht zum besseren Verständnis, es gibt keinen eigenen Riffführer Malediven!!! Er heißt Indische Ozean! Ausserdem wußte ich nicht, dass hier ein Anfänger die Frage gestellt hat. Wo ist denn Deiner Meinung nach der Unterschied zwischen einem Rifführer für einen Anfänger und einem für Fortgeschrittene??
Da ich Beide gut kenne, kann ich sagen, dass es nicht nur im Detail Unterschiede zwischen beiden Riffführern gibt, sondern auch im Groben!
Im übrigen, die gebundene Ausgabe des Debelius von 2007 für den Indischen Ozean ist im Internet auf Amaz..für 65€ zubestellen. Für Deine Anfänger tut es dann aber auch -Die Fische der Malediven, v. Andrea Ghisotti, für ca. 17€.
Aber Stachelbeere, lass nun gut sein, die Diskussion wird langweilig!