10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
Tauchführer, Fische Malediven
Nochmal und vielleicht zum besseren Verständnis, es gibt keinen eigenen Riffführer Malediven!!! Er heißt Indische Ozean! Ausserdem wußte ich nicht, dass hier ein Anfänger die Frage gestellt hat. Wo ist denn Deiner Meinung nach der Unterschied zwischen einem Rifführer für einen Anfänger und einem für Fortgeschrittene??
Da ich Beide gut kenne, kann ich sagen, dass es nicht nur im Detail Unterschiede zwischen beiden Riffführern gibt, sondern auch im Groben!
Im übrigen, die gebundene Ausgabe des Debelius von 2007 für den Indischen Ozean ist im Internet auf Amaz..für 65€ zubestellen. Für Deine Anfänger tut es dann aber auch -Die Fische der Malediven, v. Andrea Ghisotti, für ca. 17€.
Aber Stachelbeere, lass nun gut sein, die Diskussion wird langweilig!
Babyhaie + gutes Schnorchel/Tauchgebiet
Hallo,
vielen Dank für die schnellen und umfagreichen Rückmeldungen.
Kurz zur Stellunnahme: Natürlich dürfen auch (gerne) große Haie im Wasser sein
Philippinen: Ich müsste mich mal schlau machen, welche Spots denn noch "gut" auf den Philippinen sind. Generell ist ja leider (fast) ganz Asien überfischt und wird sicherlich kein Vergleich zu den Malediven sein. Bzw...eventuell nur Schwarzmalerei, aber vllt. nächstes Jahr doch, wenn ggf. ein Großteil der Korallen abgestorben ist.
Einigen Kommentaren entnehmen ich, dass ihr weiterhin auf den Malediven euren Urlaub verbringen werdet? Einfach wg. dem Feelig/gutem Resort? Oder gibt es noch schöne (tiefere) Tauchgebiete die euch entschädigen?
Ägypten werden wir zum Tauchen auf jeden Fall wieder besuchen, nur als Honeymoon Destination gefällt es mir nicht wirklich.
Lg
Hilfe bei Resortsuche
Schon seltsam,
"eigentlich wieder Punta Cana.. aber Malediven mal anschaun..".. oder doch Jamaica..Mauritius..Seychellen..Mexiko..Bali Unterschiedlicher als Punta Cana..und Malediven..geht kaum. Sehr einfach mal allgemein ein Thema reinstellen..statt sich selbst mit den Grundzügen zu beschäftigen..1-2 Katalaoge der Hauptveranstalter besorgen.. haben je etwa je 50-60 Inseln im Programm.. günstige oder teure Zeiten anschaun..teurste Male Zeiten Jan-Ende März..Budget checken..da bleiben für Nov-Mitte Dez allenfalls 5-6 Inseln bei 2.200 € HP.. bei AI noch +30-40/Tag. Wasserbungi vergessen. Wobei Leistungen AI nicht annähernd vergleichbar sind mit den Urlaubsfabriken der DOM REP... und das ist auch gut so.
Also..ivano89.. etwas vorarbeiten ist auch gut und hilfreich.
Nette Grüße Gero
Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
Hallo zusammen,
wir möchten Mitte Februar auf die Malediven. Wir sind nicht geimpft und nicht genesen.
Da ist ja mit PCR-Test weder die Einreise noch die Heimreise ein Problem, richtig?
Angeblich darf man als Tourist aktuell nicht die Hauptstadt/Hauptinsel Male besuchen. Ist das in der Praxis wirklich so?
Wir waren November in der Dom. Rep. - hier darf man wegen Corona oder ohne 2G auch angeblich diverse Dinge nicht. Letztlich hat sich alles als Panikmache oder leere "Versprechungen" rausgestellt. Oder als Erfahrungen anderer, die wir einfach nicht gemacht haben. Die Einheimischen setzen das nicht um, sie sind ja aufs Geld angewiesen.
Wie ist das auf den Malediven? Kommt man irgendwie nach Male und kann es sich ansehen?
viele Grüße
Florian
Einige Fragen eines Malediven-Neulings
Das ist ein Super-Angebot ThugAngel!! Nur bitte nicht vergessen... wenn ihr eine Woche bucht habt ihr nur 6 Nächte!! Ein Tag geht für den Flug drauf. Und wenn ihr Pech habt geht der Rückflug auch noch sehr früh morgens. Also persönliche Erfahrung von uns: 10 Tage Malediven sind ideal, absolut.
Statt Herathera ...
@ Erdbeerchen
was nützt Dir 1000,-Euro billiger wenn Du für Mittagessen,Abendessen und Deine Getränke extra bezahlen mußt.
Du weißt hoffentlich wie hoch Nebenkosten auf den Malediven sind?
Wir sind auch betroffen,wären vom 29.9.-14.10.auf Herathera gewesen.
Ich mache mich aber nicht verrückt und warte mal ab.
Grüßle Maultasche
Suche Hotel -Domrep. -Thailand etc.- bin bei der Suche überfordert
weiss nicht, ob Du Dich auf den Malediven tatsächlich auskennst, war jetzt nicht böse gemeint.
Aber eine kleine Barfuss-Insel im April/Mai für unter 2000 EUR kriegst Du allemal.
z.B. das Summer Island Village, kleines Inselchen, bekommst Du mit Sicherheit für den einen oder anderen 100er weniger.
Grüsse
Heiko
Direktflug mit Emirates nach Male?
genau meine Meinung lexilexi. Finde ich auch total angenehm nicht die ganze Strecke in einem zu haben. Wir haben es auch nach Mauritius so gemacht. War genau richtig aufgeteilt.
Würde ich jedes mal wieder vorziehen, als 10-11 Stunden festzusitzen.
Machen wir jetzt auf die Malediven auch so. Zwischenstopp in Doha.
Hurricane? Ja? Nein? Ausweichmöglichkeit? :)
Hallo Elke3,
klar gibts schöne Strände dort und jeder legts ein wenig anders aus..aber so Strände wie in Punta Cana oder Malediven findet man dort nicht,zumindest hab ich dort keinen gesehn, aber vielleicht waren wir ja auch nicht überall.
Na ja, mal sehen wie sich Sukino entscheidet.
Gruß
Urlaub:Wenn Geld keine Rolle spielt
Das habe ich ehrlich gesagt noch nie überlegt.
Für mich sind meine Traumreiseziele, die leider noch unbezahlbar für mich sind die Malediven oder Seychellen, generell der ganze Aisatische Raum.
Aber ich bin mir sicher, sollte ich plötzlich Millionär werden, fällt mir ganz bestimmt was passendes ein.... :D
LG
SOluna