Zur Forenübersicht

7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Ausflüge

Nun schreibe ich auch ein paar Worte zu diesem Thema und hoffe,

dass der Thread anschliessend wieder mit hilfreichen Ausflug-Tipps

angenehm weiterläuft!

Es war im Jahr 2005 als wir das letzte von 3 Mal auf der Insel Kos waren,

da kannte ich HolidayCheck noch nicht. 

Die Kos-tipps die ich hier eingestellt habe sind also schon ziemlich alt,

aber ich habe mir gedacht, die Orte , das Meer usw. sind ja sicher noch am gleichen Ort! ;)

und Fahrrad fahren um die Insel kann man bestimmt auch immer noch ;)

In Limnionas hatte es damals zwei Tavernen, eine ist nun geschlossen!? 

Warum die Taverne geschlossen ist, weiss ich nicht??? 

@ merlion

Deine Beschuldigungen haben mich extrem getroffen!  :shock1: :? :disappointed:

Deine Worte: Existenzen ruinieren! und  Ich finde es unverantwortlich solche Beiträge

hier reinzustellen, wenn man selbst zu bequem ist in einem Restaurant die Speisekarte zu lesen. :shock: (Hier das Sprichwort vom Wald...)

Im austeilen bist Du nicht zimperlich!

Aber ich verstehe Dich, wenn man sich an einem Ort, Restaurant rundum wohl gefühlt hat, mag es einem besonders, wenn es dann von andern schlecht gemacht, kritisiert wird.

@all

Ich habe mir vorgenommen keine Tavernen-Tipps mehr zu schreiben.

Wir waren letztes Jahr im Frühling auf einer Insel im Urlaub, es war alles

Super, im gleichen Jahr im Herbst, in den gleichen Tavernen, war alles

negativ, zum schlechten verändert! So schnell kann es gehen!

Gruss von ALICE

Mehr lesen

8 Fragen über Samos!!!

hallo allerseits!

Wir fahren ende juli für eine woche nach samos (studio) und haben endlich elternurlaub (wir sind beide 30, unser kleiner 3 jahre alt bleibt bei oma). wir haben für die komplette zeit ein mietauto. wir sind große griechenland fans und waren bereits auf korfu, kos, santorin, kreta und karphatos - kos war für uns am schönsten :laughing: .

unsere fragen:

1. da wir gerne strände mit beeindruckenden wellen mögen - gibt es solche auf samos? wo? wann?

2. da wir selbstversorger sind - wo kann man preiswert einkaufen (richtung große supermärkte bzw. discounter)?

3. wo gibt es leckere pizza?

4. wo gibts es leckeren bauernsalat?

5. wo gibt es tolles moussaka?

6. laut marcopolo reiseführer ist es möglich von pandroso nach vourliote vorbei am profitis ilias zu fahren - irgendwie macht uns aber stutzig, dass zb im dumont reiseführer diese route nicht mal als richtige strasse angezeigt wird. außerdem scheinen recht viele abzweigungen zu existieren. mit einem wort: schafft man diese route per auto (normal oder nur mit jeep) ohne 5 umwege? wie ist es "da oben"? ist schon jemand hier diesen weg gefahren (marco polo "route 3")?

7. was hat es mit dieser bauerngenossenschaft auf sich, die in limani einen inselprodukte-supermarkt betreibt? war schon wer dort? ist das zu empfehlen?

8. und die wichtigste frage: wo gibts tollen eigenproduktions-wein und tolles eigenproduktions-olivenöl zu einem vernünftigen preis zu kaufen?

vielen dank für eure antworten,

phil&julie

Mehr lesen

Reisebüro oder Internet? Wo bucht man am besten?

Mein Vertrauen in die Reisebüros sinkt auch zunehmend. Mag zwar verkehrt sein, von einem ausgehend zu verallgemeinern.

Letztes Jahr wollte man mir, nachdem ich eine Kos-Reise gebucht hatte, Infomaterial üner die Kykladen mitgeben. Ich sagte "falsche Inselgruppe, Kos gehört nicht zu den Kykladen". Da wurde ich erstmal groß angesehen, bis man mir eher zweifelnd als überzeugt anderes Material mitgab. Ja, muss ich als Kunde denen denn beibringen, wo sich welches Ziel auf dem Globus befindet?! :shock1:

Erlebnis heute morgen: Ich wollte mich im Reisebüro nach Flügen erkundigen. Hatte gestern selbst schonmal im Internet gestöbert. Man bot mir die gleiche Verbindung für knappe 100 Euro mehr (!) an. Ich habe gefragt, ob da immer so ein Unterschied sei, ob sie nicht die Internetpreise bieten können. Man erklärte mir, dass man das nicht könne und das auf den Internetpreis pro Person 59 Euro Gebühr dazu kommen. Wo die übrigen knapp 40 Euro herkamen, konnte man mir nicht erklären. Jetzt kann sich jeder selbst ausrechnen, was diese Differenzen bei einer vierköpfigen Familie ausmachen. Eine solche Gebühr halte ich ehrlich gesagt - bei einer nur-Flug-Buchung - für eine Unverschämtheit. Selbst wenn ich mich eine halbe Stunde lang dafür beraten ließe, wäre das noch ein Top-Geschäft für das RB. Und dann jammern die RB´s auf der anderen Seite, dass immer mehr Leute im Internet buchen und sie zugrunde gehen. Ja, warum denn wohl???

Klares Fazit meinerseits: Reisebüro nur noch, wenn es sein muss!

Mehr lesen

Magic life Africana ?

Hallo jennib,

versteh ich nicht ganz, - wenn Tui bei der Buchungsbestätigung darauf hingweisen hätte, dann wär doch in dem Moment von euch schon gebucht gewesen, also das Verbuchen schon passiert?

Auch versteh ich nicht, wieso dein Schnelles Buchen jetzt die Schuld von TUI sein soll, (ich buche nie mehr bei TUI...) wer hat denn hier einen Fehler gemacht, wenn man überhaupt von Fehler reden kann. (Das Nichtabwarten auf den aktuellen Katalog.. die Hotelbewertungen im Internet kann man nicht als Begründung für einen fast ein Jahr in der Zukunft liegenden Urlaub heranziehen.

Du bist jetzt sauer, weil sie jetzt auch noch die Umbuchung bezahlt haben wollen - und Tui ist vielleicht angesäuert, weil die vom Konzern eigens angebotene RRV mit Umbuchungsgebührenschutz nicht genommen wurde, sondern eine andere evtl. für das Reisebüro(!) günstigere.

Dein Fazit müsste mindestens erweitert werden- zu dem Reisebüro gehe ich nicht mehr! Ansonsten hättest du wenigstens mit der Umbuchung keine Sorgen, wurde ja oben schon mal geschrieben...

Ich buche extra bei Tui wegen dem Umbuchungsschutz, hab ich schon 2x benutzt, gerade bei sooo langfristigen Geschichten..

Aber wegen der Umbuchung: muß es denn Hammamet sein? Dein Reisebüro soll dir wenigstens eine anderen LM-Club raussuchen, der ähnlich günstig ist. Es gibt z.B. einen auf Kos,. Kos ist eine super Insel...

Der Club in Bulgarien hat uns damals auch sehr sehr gut gefallen...

Und auf Djerba der im Programm neue wäre -wenn der Preis stimmt, eine gute Alternative!

Sorry, mehr kann man nicht tun..

Gruß Uwe

Mehr lesen

Welcher Ort als Ausgangspunkt auf Kefalonia?

Nachdem dieser Thread sich inzwischen auch mit anderen griechischen Inseln befasst, dann schauen wir doch mal etwas genauer hin, wo die größeren Inseln inzwischen mit den Buchungen so stehen.

Ist teilweise etwas OT,zugegeben. Am Ende sogar komplett-- seht's mir nach- dient zur Gesamt-Einschätzung.

Hier also der Überblick Buchungszahlen-- recht interessant (Buchungen für Reisezeitraum Juni bis August)

Trotz massiver Preiserhöhungen für 2024 sah das schon Ende März d.J. so aus:

Rhodos plus 26 % Buchungen ggü. 2023-- bitte beachten-- das sind die Zahlen für Familien

Kreta plus 12 % ggü Vorjahr, auch die Buchungen für Familien

Kos-- minus ! 16 % , da sind es die Zahlen für Paare.

-Die Buchungen für Paare hinken bei Griechenland den Zahlen von 2023 noch ein wenig hinterher, Paare warten noch ab.--

Zum Vergleich, da wartet keiner ab:

Beim aktuell buchungstechnisch erfolgreichsten Ziel Türkei sieht es so aus:

Türkische Riviera -Buchungen bis Ende März 2024

Paare plus 16 % ggü. 2023

Familien plus 43 % ggü 2023, das ist sehr beachtlich.

Hier macht es das hervorragende Preis-Leistungsverhältnis --trotz der deutlich gestiegenen Preise aus.

Mallorca 2024 ist ebenfalls bei Familien beliebt:

Buchungsplus 24% ggü.Sommer 2023.

Zahlen für Paare kommen dann Ende des Monats.

Quelle: Analyse von Holidaycheck-Solutions München, exklusiv für die FVW, dort wurde sie gerade auch veröffentlicht

Mehr lesen

essen bei hapag fly flügen

Wir sind vor kurzem auch mit HapagFly nach Kos geflogen. Auf den beiden 2,5 Stunden Flügen, ab es jeweils eine warme Mahlzeit und 2x Getränke.

Das ist längst nicht mehr selbstverständlich. Über den Geschmack kann ich nicht urteilen, da ich bei Kurz- oder Mittelstreckenflügen grundsätzlich aufs Essen verzichte. Meiner Frau hat es jedenfalls geschmeckt. Sagt Sie zumindest :sarcastic:

Ich komme mir eh schon vor wie in einer Sardinenbüchse (egal bei welcher Airline) - und dann noch essen, nein danke!

Wer bei einem Charterflug zuviel vom Essen erwartet, der wird bei (fast) jeder Airline enttäuscht sein, aber das haben wir hier im Forum schon ungefähr X-mal durchgekaut.

Gruß Dirk

Mehr lesen

horizon beach / grecotel royal park

hallo ich wieder :)

da wir uns so wie es aussieht für kos entschieden haben haben wir jetzt mal die beiden hotels in die engere auswahl genommen. zu erwähnen dass wir eine bis dahin 2,5 jährige tochter haben und uns ein schöner sandstrand sehr wichtig ist. welches hotel ist nun "besser". das horizon ist denke ich teurer aber den preis für den royal park weiss ich noch nicht. der vorabkatalog von its macht mich halt etwas nervös weil ich angst habe dass das horizon dann noch teurer wird oder ausgebucht ist. der royal park scheint mir jedoch fast für kinder besser zu sein oder täusche ich mich? nun hoffe ich auf eure hilfe

gruss

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!