Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bangkok

umsteigen Bangkok

Meiner Information nach ist es so: Sobald du dein Gepäck abholen und neu einchecken musst, musst du auch kurz im Land einreisen. Mit allem was dazu gehört: Zoll, Visa und so. Beim Visum kann ich dich beruhigen: Für den Fall, dass du die deutsche Staatsbürgerschaft hast, kannst du in Thailand ein Visa on Arrival bekommen, das dann für 31 Tage gültig ist. Zur Zeit von zwei Stunden mit Einreise in Thailand kann ich wenig sagen. Hier nur ein par andere Erfahrungen diebezüglich: Die Einreise in Australien als Deutscher hat ein bis zwei Stunden in Anspruch genommen. Ich bin in Bangkok umgestiegen (der Flug ging Frankfurt -> Bangkok -> Melbourne). Ich hatte alle Flüge auf einem Ticket, daher wurde das Gepäck durchgeleitet und ich musste nicht in Thailand einreisen. Trozdem gab es in Bangkok zwischen den Flügen ein erneutes Durchleuchten des Handgepäcks. Ich hatte zwei Stunden Umstiegszeit in Bangkok, das passte ganz gut, trödeln war allerdings nicht mehr angesagt. Wenn ich dann noch in Thailand einreisen müsste, joa, könnte klappen, wird aber abenteuerlich.

Mehr lesen

Im Mai nach Thailand - Hochzeitsreise

Hallo Claudia,

mit den Informationen kann man nun schon etwas mehr anfangen, allerdings ist noch eine Frage offen, damit man mit der Kopfpauschale von € 1600 etwas anfangen kann. Wie lange soll die Reise denn gehen ? 2, 3 oder 4 Wochen ?

Ich fang deswegen nur mal mit dem ersten Punkt an. Bangkok.

1-2 Tage Bangkok. Je nach dem wann deine Maschnine landet ( am Morgen um 07.00 oder am frühen Abend ist der 1.Tag doch recht kurz. Wenn ihr etwas von Bangkok sehen wollt und nicht mit hektischen Flecken im Gesicht auffallen wollt, dann solltet ihr im Vorfeld planen was ihr sehen wollt ( Reisefüher lesen ) und ein Hotel wählen, das eine sehr gute Anbilndung an Metro oder Skytrain ( Schnellbahn von Bangkok) hat . Ich persönlich behaupte mal das 2 ÜF in Bangkok nicht ausreichen um auch nur das Wesentliche von Bangkok zu sehen. Ausflüge wie z.B. nach Ayutthaya oder den schwimmenden Märkten kannst Du komplett vergessen. Dafür ist keine Zeit.

Ein theroretisches "Muss" ist in Bangkok der Besuch des Königpalastes, von Wat Arun und Wat Po. Ein Wat ist übrigens ein Tempel. Dazu kommt z.B. eine Fahrt über den Fluss, ein Besuch vom Stadtteil Chinatown , Jim Thompson House ...

Solltet ihr an einem Wochenende ankommen dann auf jeden Fall zum Weekender Market. Am Abend geht es dann weiter . Qual der Wahl. Patpong, Nachtmarkt am Lumpini Park, Sukhumvitroad, Siam Square mit dem Hard Rock Cafe ( wer es mag) ....

Essen in Bankok

Da geht alles. Von exklusiver Küche in den Tophotels mit Flusslage wie z.B. das Oriental oder das Penilsula , vorzügliche Restaurants wie das Lemongrass oder einfache Lokale wo es geschmacklich auch nicht schlechter sein muss.

Shoppen in Bangkok

World Plaza Center bietet auf mehreren Etagen Luxus- und Markeartikel, andere Shopping Center wie z.B. Kaufhausketten a la Robinson oder Central , Billigcenter wie das MBK oder aber einer der vielen Tages- und Nachtmärtke wie Pratunam oder Patpong.

Bangkok am Abend

Chinatown, Patpong mit „leichtem“ Nachtleben , Nachtmarkt am Lumpini Park, Siam Square, Sukhumvit Road .....

Flitterwochenhotels in Bangkok

Für unsere Verhältnisse sind alle namhaften 5***** Hotels erschwinglich, insbesondere wenn es um Flitterwochen geht. Luxushotels am Fluss wie das Oriental, Shangri La oder Penilsula sind da die erste Adresse. Aber auch in der City gibt es tolle Hotels. Und da es die Flitterwochen sind lass Dich weder hier noch im Reisebüro von „einfachen“ Luxushotels wie das Hilton oder Lebua bequatschen ..grins.

Aufenthalt in Bangkok

2 Tage halte ich wie bereits erwähnt für nicht sinnvoll, ihr könntet es bereuen wenn die Zeit knapp wird. Wie wäre es mit 2 x 2 Tage am Anfang und Ende ? Macht eventuell auch flugtechnisch Sinn.

Wenn ich nun wüsste wie lange die Flitterwochen gehen sollen, würde ich ja einen kleinen Reiseplan schreiben, mit Ausflügen etc. Nun bist Du also wieder dran.

Wenn Du magst schau mal auf unsere HP, da gibt es einige Hotels zu sehen und viele weitere Informationen.

Kleiner Nachtrag. Den normale Flug gibt es je nach Angebot ab € 600. Auch hier gilt:Flitterwochen, da nehme ich keine Billiglinie oder sowas wie Condor oder LTU. Dann besser Thai Airways oder Emirates.

Viele Grüße

Merz

Mehr lesen

Krankenhäuser Phuket

vom südlichen kamala strand bis ins bangkok phuket hospital sind es bei abfahrt morgens

um 8.00 uhr ca. 35 bis 40 minuten. das phuket international ist in ca. 5 minuten weniger fahrtzeit mit dem taxi zu erreichen. ich habe im bangkok phuket bereits 2 mal einen kompletten vorsorgecheck machen lassen und habe beim ersten besuch gute erfahrung gemacht und beim zweiten war ich überhaupt nicht zufrieden. dies betrifft nicht die qualität der medizinischen geräte selbst, die sind gleichwertig zu denen bei uns. die extrem langen wartezeiten trotz terminierung und die teilweise lustlosen ärzte die ihren job runterreißen haben mich so genervt, dass ich in zukunft davon absehe dorthin zurückzukehren. die zahnärztliche abteilung hingegen ist auch bei mehreren besuchen meines mannes über jahre hinweg an guten ärzten, guter leistung und dem dazugehörenden "sich aufgehoben fühlen" nicht zu überbieten. im bangkok hospital in bangkok habe ich über jahre so etwas nie erlebt und war immer sehr zufrieden. ich habe  im april einen vorsorgecheck im phuket international und weiss, dass die leistungen dort in jedem fall nicht schlechter sind.

martina

Mehr lesen

Tipps für zweiten Thailand Besuch

Meine Freundin und ich waren 2009 bereits in Thailand. Auf dem Programm standen da Bangkok, Khao Sok Nationalpark (samt Floating houses), Koh Samui und Koh Phangan.

Nun fliegen wir nächste Woche wieder für knapp 18 Tage und haben ausser 2-3 Tagen Bangkok noch nicht wirklich was geplant. Ab Bangkok werden wir 1-2 Touren machen (Floating Markets und evtl Richtung Mekong), aber der Rest ist offen.

Hat vielleicht noch wer Tipps? Sowohl für Unternehmungen in Bangkok (Tempel Touren mal aussen vor gelassen), als auch allgemein? Wir hätten gerne ein paar Destinationen, wo man ein paar Tage verweilen kann oder was man sich auf jeden Fall anschauen sollte. Auch angrenzende Länder sind nicht ausgeschlossen... wenn nicht gerade wieder der Konflikt mit Cambodia aufflammen würde, stünde zB Angkor Wat wohl sicher auf dem Programm.

Kultur und beeindruckende Landschaften stehen dabei im Vordergrund und werden Strand und chillen vorgezogen. Internationaler Führerschein ist auch vorhanden, um ggf selber durch die Gegend zu fahren.

Ich habe eine ganze Weile hier im Forum gelesen, aber wirklich viel neues leider nicht gefunden.

Mehr lesen

Thai Airways

mk116:

vorübergehend keine Bordkarten für Anschlussflüge

"Wir möchten Sie darüber informieren, daß auf Grund einer Umstellung des Check-In Systems in Bangkok bis auf Weiteres keine Boardkarten für Anschlußflüge ab Bangkok in Frankfurt bzw. München ausgegeben werden können. Bitte wenden Sie sich nach der Landung in Bangkok an die Thai Airways Transfer Schalter. Für Weiterflüge innerhalb Thailands finden Sie den Transfer Schalter auf der Ankunftsebene 2 am Kreuzungspunkt der Terminals A&B (EAST). Für internationale Weiterflüge finden Sie die Transfer Schalter auf der Ebene 3 jeweils am Kreuzungspunkt der Terminals A&B (EAST) sowie D&G und E&F (WEST)Wir bedauern etwaige Unannehmlichkeiten."

(Quelle: HP Thai Airways)

Kleiner Tipp: Man kann für Abflüge ex BKK - im Gegensatz zu den Abflughäfen MUC und FRA - Bordkarten beim Online-Check-In (Zeitfenster und -verschiebung beachten!) ausdrucken.

Hallo Leute, was heißt das genau? Also müssen wir dann in Bangkok erst wieder Ticktes beim Thai Airways Schalter holen?

Wir fliegen am 8.6. mit dem Flug 923 nach Koh Samui.

Wird das Gepäck weiter gegeben in den nächsten Flieger?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Mehr lesen

zu knappe Zwischenstopps???

Hallo sol,

dass wir mit der gleichen Fluggesellschaft von Phuket nach Bangkok und dann von Bangkok nach Frankfurt fliegen glaube ich weniger, aber der Tipp mit dem Gepäck gleich bis Frankfurt zu schicken ist super. Wenn wir Pech haben ist dann unser Gepäck in Frankfurt und wir im Hotel in Bangkok. Habe ich Recht, dass sich dann unser Reiseveranstalter um alles kümmern muss, ober müssen wir uns dann selber um ein Hotel bzw. einen neuen Flug kümmern? Ich hatte diese Situation noch nie, sonst sitzt man immer stundenlang auf dem Flughafen und langweilt sich und dieses Mal hetzt man sich ab und die ganze Erholung ist pfutsch. Vielleicht hat ja jemand noch Tipps für mich - ich würde mich freuen.

Gruß Steganus

Mehr lesen

Im Dezember Vietnam/Kambodscha/Thailand

Hallo Zusammen!

Nachdem unsere USA-Reise im Herbst aus beruflichen Gründen nicht klappt, werden wir nun im Dezember nach Asien reisen (Ist ja fast das Gleiche ;-))

Wir haben uns nun folgende Reise überlegt:

Flug über Bangkok nach Saigon, einige Tage in Saigon und dan möchten wir eine geführte Reise von Saigon über Siem Reap nach Bangkok machen. Hätten eine gefunden mit 9 Tage/8 Nächte. Ist dies zeitlich ok?

Dann möchten wir von Bangkok nach Phuket fliegen, 3-4 Tage Badeurlaub machen (hier darf ruhig ein bisschen was laufen) und dann noch 3-4 Tage auf eine ruhigere Insel nahe Phuket. Was könnt Ihr hier speziell empfehlen?

Unsere Reisezeit beträgt etwa 20 Tage.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruss

Boppalein

Mehr lesen

Qualität bei Anzügen aus Thailand + Empfehlungen von guten Schneidern ?

Mein Fazit bei "Armani Shop" in Bangkok: Für den Aerger mit drei Anproben und masslosem Zeitvertrödeln (will hier die Story nicht wiederholen) hätte ich in Zürich ab Stange eine bessere Qualität bekommen - und das bittere Fazit: Anzüge, Hosen und Hemden (deutsche und italienische Fabrikate) sitzen besser als meine Masskleidung aus Bangkok. Die Stoffe mit edlen Insignien sind Fakes, die Massanfertigung nur Massenware. Fehler darf man machen, aber nicht den gleichen zwei Mal. Deshalb: Was für die Türkei gilt, gilt für mich auch für Bangkok: Abzockerei. Wer kauft, leistet Entwicklungshilfe. Während beispielsweise die Anzüge aus London ( ab Stange) noch heute perfekt sitzen und edel aussehen, kann ich die Bangkokware meinen Mitmenschen nur in den Ferien zumuten, im Alltag bleiben sie im Kasten.

Mehr lesen

Taschengeld

Habe Helmut & Ulla kontaktiert und er hat mir ein paar Ratschläge zum Shopping in Bangkok gegeben.

Den Bangkok-Trip werden wir aus jeden Fall machen weil wir uns die Option offenhalten wollen (wenn es wettertechnisch eine Katastrophe auf Phuket ist) von dort aus direkt nach Hua Hin zu fahren um dort den Resturlaub zu verbringen bevor wir wieder nach Phuket zurückkehren um unseren Heimflug anzutreten.

Was stört dich an Travel Service Bangkok? Haben doch gute Bewertungen...

Ich weiß ich mache es manchmal sehr kompliziert und vielleicht auch manches nicht ganz richtig.... aber bisher bin ich damit sehr gut gefahren. Bei der nächsten Reise werde ich bestimmt auch sehr vieles anders machen. Aber mal abwarten wie es wird... :laughing:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!