10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bangkok
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bangkok
Thailand - Bankok - Rundreise - Ko Samui; ein paar Tips?!!
@Sandra78 sagte:
Lauft einfach drauf los, guckt ob Ihr noch in den Königspalast kommt, macht eine kleine Rivertour und dann abend´s ab auf den Nachtmarkt.Ist zwar volles Programm aber es lohnt sich
Ein halber Tag für Bangkok ist, besonders wenn Du eine leidenschaftliche Fotografin bist, einfach viel zu wenig. Wie wäre es vor der Abreise (wird von vielen RV angeboten) noch mit ein oder zwei Tagen Bangkok statt faul am Strand auf Ko Samui zu liegen? Der Große Palastbezirk mit seinen 218.400 m² ist eine absolute Sehenswürdigkeit und braucht schon alleine (mindestens) einen halben Tag. Ein Tipp: Hier gleich am Morgen hin, ist noch ruhiger und noch nicht so brutal heiß wie am Nachmittag. Auf eine Bootsfahrt durch die Klongs (dabei bekommt man auch das Wat Arun, das Wahrzeichen von Bangkok zu sehen) würde ich auch nicht verzichten. Außer dem Nachtmarkt, sind auch viele andere Märkte sehenswert. Wenn es die Zeit erlaubt, würde ich dann auch den schwimmenden Markt von Damnoen Saduak (Ratchaburi / 80 km von Bangkok entfernt) besuchen.
Wie auch immer, viel Spaß...
Wilfried
3 Wochen Rundreise (Rucksack)
Hallo liebe Leute,
ich habe am Montag meine Flüge für jeweils 730€ gebucht und nun werde ich mich ein wenig an die Planung meiner Rundreise begeben. Ich fliege vom 27.07 bis zum 17.08 nach Thailand. Ankunft in Bangkok ist der 18.07 um 13 Uhr. Hier meine grobe Planung:
- Ankunft in Bangkok
- Guesthouse zum Übernachten finden
- am 19.07 den Nachtzug nach Chiang Mai nehmen
- 20.07 Ankunft Chiang Mai
- Guesthouse finden -> Gepäck loswerden
- Trekking Tour buchen
- den Rest des Tages Chiang Mai erkunden
- 21.07 - 23.07 Trekking
- 24.07 Inlandsflug nach Phuket
- (Hier klafft eine große Lücke, da mir das Know-How fehlt: Transport, Aktivitäten in Phuket?!)
- 26.07 Boot nach Koh Phi Phi
- 04.08 Boot nach Krabi (Railey Beach)
- 12.08 Transport nach Bangkok (aber wie?)
- 13.08-16.08 Bangkok erkunden
- 17.08 Rückflug nach Deutschland
Diese Grobplanung würde ich nun gerne ein wenig mit Leben befüllen. Gibt es noch andere Inseln im Süden, die ch unbedingt sehen MUSS. Was kann ich in Phuket machen und wie komme ich von dort nach Koh Phi Phi. Ist die Planung grundsätzlich realistisch?
Hilfe benötigt - Anfang April für 16 Tage nach Thailand
Hallo Kathrin,
also ich kann dir nur wärmstens empfehlen, nochnmal über den Bangkok-Aufenthalt nachzudenken. minimum 3 Nächte sollte man sich schon gönnen für solch eine Stadt. Da hat man dann 2 volle Tage, denn An-und Abreisetag ist man doch immer noch/schon hibbelig.
Da wir ab Bangkok noch einen Ganztagesausflug Richtung River Kwai und Kanchanaburi gemacht haben, waren mir die 2 Tage schon fast zu wenig für Bangkok. Allerdings kann ich euch so einen Ganztagesausflug in die Umgebung von Bangkok empfehlen (muss ja nicht River Kwai sein). Zumal du schriebst, ihr wollt das Land kennenlernen. Das ist mit den 3 Inseln da unten wohl nicht getan.
Wir haben dann aufgrund der auch knapp bemessenen Zeit auf Koh Tao verzichtet und es bei Phangan belassen , dafür aber Koh Samui gesplittet. Fand ich im Nachgang auch gut so, würd es wieder so machen. Aber die einzelnen Zeiten der Destinationen jeweils kurz mit je 4 Nä, das sollte man dann nicht unterschätzen, wenn man wirklich mal runterkommen will..
Lg Aida3
Samui Dez. 2007 Jan. 2008
Hallo,
wir möchten Ende 2007 Anfang 2008 für 3 Wochen nach Thailand. Der Flug soll am 20.12.2007 losgehen. Am besten mit Zwischenaufenthalt in Bangkok und dann am 23. weiter nach Samui. In Samui haben wir bereits eine Unterkunft am Maenam-beach reserviert. Die Flüge mit Thai Airways nach Bangkok sind ja nicht gerade billig, zumal unser Sohn bis dahin 12 Jahre alt ist und voll zahlt. Alternativ haben wir eine Verbindung mit Royal Jordanian gefunden mit Zwischenstopp in Amman. Lohnt sich das? Was gibt es da für Erfahrungen? Und ausserdem, wie ist das denn mit den 2 Flughäfen in Bangkok. Von wo aus kommt man denn nun nach Samui? Oder ist ein Flug nach Surat Thani ( gleiche Frage: von welchem Flughafen?)zu empfehlen und dann von dort mit dem Boot weiter nach Samui?
Dann suchen wir noch nach einer gepflegten und nicht zu teuren Unterkunft in Bangkok. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Ich bin für alle Hinweise und ggf. Links sehr dankbar.
Viele Grüsse und vielen Dank
Maggiorese
Flugpreise
Hallo Sascha,
wenn Du ausschließlich mit Thai fliegen willst so wie ich, dann wirst Du mit den 800 fast rechnen müssen.
Wir machen es auch oft so, daß wir eine Pauschale buchen, also z.B. flieg ich im April nach Bangkok, habe dort 3 Tage ein super Hotel, Transfer vom Airport zum Hotel, Versicherung, Zug zum Flug alles dabei, zahle hier 680 Euro, also ist ne Pauschale. Meinen Rückflug nehme ich aber 3 Wochen später, kein Problem.
Lastminute, naja, wenn Du aber zu der Zeit keinen günstigen Flug bekommst und Du aber in dieser Zeit schon Deinen Urlaub vor hast und auch im Geschäft dies geregelt bekommst und mit Partner fliegen willst, der vielleicht auch terminlich gebunden ist, gibt es dann doch ein Problem.
Hol Dir den Katalog von den führenden Veranstaltern!!
Außerdem 3 Tage Bangkok im Hotel ist ja auch nicht schlecht, Bangkok ist ja spitze. Du kannst aber auch das Hotel zum Schluß noch 1 oder 2 Tage bevor Du wieder zurück fliegst dazu buchen. Ich zahle jetzt z.B. 707 Euro für 5 Tage Bangkok mit Flug.
Gruß Lilo
Urlaubsplanung
Hallo Jux,
Ihr könnt ruhig im November nach Thailand reisen.
2-3 Tage Bangkok und dort mitten rein.
Hotel Naraj, Bangkok wäre von der Preis-Leistung ok. Von dort seit ihr gleich am Platz des Geschehens(Markt,Kaufhäuser usw)
Bucht im Hotel eine Tagesfahrt mit den wichtigsten 3 Tempel und dem großen Palast,dabei ist noch ne Klongfahrt.
In jedem Hotel gibt es Büros bei denen Ihr die Reisen buchen könnt( Neckermann ist ok).
Fürs erste mal Thailand ist das Bangkok mäßig voll ok.
Danach fliegt von Bangkok nach Koh Samui, dauert 1 Stunde.
Koh Samui ist nicht groß, ihr könnt mit einem Mietwagen bequem an 1 Tag die Insel umrunden.Nehmt den Wagen 2 Tage und legt Euch unterwegst mal an einen der schönen Strände.Von Koh Samui könnt Ihr wenn Ihr wollt noch Tagesfahrten dazu Buchen, sind eigentlich alle ganz ok und der Preis geht auch.
Für 14 Tage ist das was Thailand betrifft ganz ok,nicht zu stressig und trotzdem seht und erlebt Ihr was.
Ich hoffe ich konnte Euch etwas helfen,
Wünsche Euch ne gute Reise und einen tollen Urlaub!
Hotel Ramada am Bang Niang Beach ausgebucht?!?
wenn ich mir deine Beiträge so insgesamt alle nochmal durch den Kopf gehen lasse, denke ich fast, daß du dich einmal mit einem anderen Ziel als Khao Lak beschäftigen solltest, insbesondere da du in deinem Eingangspostig auch um Alternativen und andere Zielorte nach gefragt hast.
Bei deinen Anforderungen: Pool muss, Strand nicht so wichtig, Komfort, zentral, Aufzug, Barrierefreiheit......da denke ich an das Hilton in Hua Hin - also eine Kombi Bangkok und Hua Hin als"Badeaufenthalt".
Das Hilton bietet einen relativ großen Pool, erstklassigen Service, liegt direkt am Strand und vorne heraus ist man nach ein paar Schritten in der Stadt. Es ist keine weitläufige Anlage, alles ist nah beieinander.
Dazu wie gesagt 2 oder 3 Tage Bangkok - z.B. das Chatrium Riverside Bangkok. Ideal bzgl. Komfort, Zimmer, mit eigenem Bootanleger am Chao Phraya, gute Anbindung zur Station Saphan Taksin um die Skytrain zu nutzen......
Reiseplanung Thailand unser erstes Mal
Palme, keine Angst, ich will keinen von Deinem Samui weglotsen, deshalb habe ich extra betont, daß dies meinem Geschmack entspräche
Phangan ganz einfach, weil alles, was ich gesehen und gelesen habe, mir dort bzgl. der drei Inseln am besten gefällt und die Insel strategisch günstig liegt. Ich würde auch nicht mehr splitten in meinem Szenario, sondern von dort mit Tagestouren operieren. Bei den Vorgaben sehe ich nämlich keine 11 Nächte für die Inseln mehr, denn ich denke, daß man für CM und Bangkok eher 3-4 als 2-3 Tage einplanen sollte. Die Reisetage sind nicht zu unterschätzen, der Ankunftstag ist eh für`n Pöppes, vor allem bei direkter Weiterreise nach CM, der Transfertag von CM nach Phangan ebenso und auch mit dem Tag von Phangan nach Bangkok kann man soviel nicht mehr anfangen.
Vorteil CM am Anfang liegt darin, daß man dann den Natur- und Kulturteil (Norden und Bangkok) durch relaxen auf ner Insel auflockert und vor allem für den internationalen Flug am Schluß schon in Bangkok ist. In meinen Augen hat man so weniger Stress und viel mehr Sicherheit.