10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bangkok
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bangkok
Schlimmstes Hochwasser in Thailand seit 63 Jahren !!!
Hallo Thailandurlauber!
Habe gerade 2 wunderbare Wochen in Phuket und 4 wunderbare Tage in Bangkok hinter mir.
In Phuket ist Business as usual - da merkt man garnix.
Beim Anflug auf Bangkok sieht man die überschwemmten Felder im Norden, aber sonst nimmt man nichts davon wahr.
In Bangkok läuft in der Innenstadt alles wie gewöhnlich, die Einwohner sind jedoch verzweifelt, weil sich viele Besucher durch die Berichterstattung in der Presse erschrecken lassen und deshalb sehr wenige Ausländer in der Stadt sind.
Sowohl Shukumvit Road, Patpong, Khaosan Road, Königspalast sind trocken und erreichbar und im Moment werden grosszügig Rabatte gewährt (20 % auf alles im Siam Paragorn) also lassen sich noch tollere Schnäppchen machen.
Also ich hatte einen tollen Urlaub und den wünsche ich Euch auch!
Erst Shopping in BKK oder erst Strandurlaub?
@chriwi sagte:
Manche sagen so, andere so.
![]()
Vorteil BKK zu Beginn:
1)Man nimmt etwas mehr von der entspannten Inselatmosphäre in den Alltag mit.
2)
2) Kommen wir aus der Hektik des Berufsalltages, können wir die geniale Hektik Bangkok`s besser ertragen, als nach 2-3 Wochen Entspannung pur am Strand.
Ist uns jedenfalls so ergangen, haben beides getestet und für uns Bangkok am Anfang als persönlich besser empfunden.
Aber wie chriwi schon sagt, reine Ansichtssache und wenn man Probleme mit der Klimaumstellung hat, würde auch ich zu Bangkok am Ende raten.
Die Flug(schein)problematik liesse sich auch z.B. mit einem Rückflug ab Phuket umgehen, klappt dann aber nicht mit der Thai nonstop, falls das eine Grundvoraussetzung sein soll.
Kriegsrecht über Bangkok ?
Diese Zahl stammte ursprünglich sogar vom Auswärtigen Amt, das sprach sogar von 70.000. Hast du gedacht, daß da ein paar Leute mit einem Transparent durch einen Vorort laufen und deshalb die ganze Welt die Kamera auf Bangkok richtet?
Du bist lustig: Die Innenstadt wird belagert, unter anderem Silom und Sukumvit. Wenn du da was meiden willst, dann brauchst du gar nicht erst dort hin. Das ist das Herz von Bangkok, da befindet sich alles, was man in Bangkok sehen will.
Aber, soll jeder machen, was er denkt. Vieleicht unterhalten wir uns ja nächste Woche darüber, wie man Touristen wieder ausfliegen kann, wie man am leichtesten einen Flug von einem Ausweichflughafen bekommt, ob die Tickets dann noch gültig sind.
Kriegsrecht über Bangkok ?
Hallo,
bis vor kurzem hatte ich noch Hoffnung morgen doch noch nach Bangkok fliegen zu können und unsere geplanten Touren mit der grünen Frucht durchführen zu können.
Habe gerade mit dem Chef telefoniert Bangkok versinkt im Chaos, marodierende Banden ziehen durch die Stadt, stecken Gebäude in Brand und zerstören alles was nicht niet und nagelfest ist. Für die nächsten Tage erwartet er noch schlimmeres. Ab 20.00 Uhr besteht für das gesamte Stadtgebiet von Bangkok eine Ausgangssperre
Wir bleiben nun auf Phuket, denn so macht es wirklich keinen Sinn, einfach schade, aber die Sicherheit ist nicht mehr gewährleistet.
Man kann auch für die grüne Frucht nur hoffen das es sich schnell bessert, denn die ganzen Stadtführer haben auch keine Einnahmen.
Gruß Gabi 2001 ( Franz )
Thailandneulinge auf Koh Chang
Hallo Fusell84!
Genau so erging es uns im letzten Jahr.Der Reiseveranstalter konnte trotz mehrmaligen Anfragen uns keine kongrete Auskunft geben,wie der Transport von Bangkok nach Koh Chang abläuft.Wir sind damals gegen 11.00 Uhr in Bangkok gelandet.Nachdem wir unser Gepäck abgeholt hatten und in Richtung Ausgang gangen,sahen wir einen Thai mit einen Schild in der Hand von unserem Reiseveranstalter.Er sagte uns,das wir den Flug nach Trat nehmen und drückte uns gleich darauf die Tickets von Bangkok-Air in die Hand.Suuuuuper,denn wie schon erwähnt ist nach dem langen Flug eine 4-5 stündige Busfahrt nicht so prikelnt.Auch der Rückflug hatte problemlos geklappt.
Also um den ganzen Transport von und nach Koh Chang bis zum Eingang,brauchst du dir keine Gedanken zu machen.Alles NO Ploblem
Nationalpark?
Hi,
wir sind im April in Krabi, auf Koh Phangan und in Bangkok.
Wir würden gern auf unser Tour einen Tag in einem Nationalpark einplanen, um vor allem möglichst viele exotische Tiere (Säugetiere (Katzen!), Reptilien) zu beobachten und zu fotografieren.
Welcher Park wäre denn gut erreichbar und mit unser Tour kombinierbar und dazu lohnenswert?
Habe gehört, der Khao Yai ca. 3 Stunden nordöstlich von Bangkok soll sehr schön sein und vor allem Vögel und Reptilien im April gut zu beobachten. Macht es denn Sinn, in Bangkok zu übernachten und dann einen Tag mit dem Mietwagen in den Park zu fahren? Oder gibt es sinnvollere Herangehensweisen?
Sollte man unbedingt eine geführte Tour machen, oder sieht man auf eigene Faust eher mehr?
Urlaub auf Koh Samui - Aufenthalt in Bangkok sinnvoll?
Mir wäre die Nummer deutlich zu stressig und ich hätte Angst um meinen Erholungsfaktor
Deshalb würde ich entweder schon Freitag oder Samstag nach Bangkok zurück, um einen halbwegs vernünftigen Aufenthalt dort genießen zu können!
Solltet Ihr es dennoch so machen, zwei Tipps.
Nehmt Euch in Bangkok einen private guide, z.B. von Green Mango, spart viel Zeit und Nerven, gerade bei Bangkokersttätern. Das Hotel in Bangkok würde ich bis Dienstag buchen, oder zumindest mit garantiertem late check out am Montag, sonst habt Ihr ab mittags Euer ganzes Gerödel an der Backe, bei den Temperaturen dort auch nicht gerade schön. Könntet es natürlich auch einlagern, am Airport oder im Hotel, aber ist ggfs. auch wieder mit unnötigen Wegen und Stress verbunden.
web check in - wer hat damit Erfahrung?
Hallo zusammen,
ich werde in wenigen Tagen mit Qatar Airways über Doha nach Bangkok fliegen und werde auf dem Hinflug auch den Online Check-in nutzen.
Wie aber funktioniert das beim Rückflug, da laut Website von Qatar Airways der Check-in per Smartphone wohl in Bangkok noch nicht unterstützt wird, und einen Drucker habe ich dort auch nicht .... Kann ich den Online Check-in in Bangkok per Smartphone vornehmen, und bekomme dann am Schalter im Flughafen problemlos meine Bordkarte? Oder laufe ich Gefahr, dass mein Online Check-in komplett gecancelt wird, und ich dann am Schalter neu einchecken muss? Ein erneuter Check-in am Schalter ist ja erst mal kein Problem, allerdings wären dann wohl meine Wunschsitzplätze weg.
Hat da vielleicht jemand Erfahrungen?
Besten Dank !
Samui Dez. 2007 Jan. 2008
Hallo,
wir möchten Ende 2007 Anfang 2008 für 3 Wochen nach Thailand. Der Flug soll am 20.12.2007 losgehen. Am besten mit Zwischenaufenthalt in Bangkok und dann am 23. weiter nach Samui. In Samui haben wir bereits eine Unterkunft am Maenam-beach reserviert. Die Flüge mit Thai Airways nach Bangkok sind ja nicht gerade billig, zumal unser Sohn bis dahin 12 Jahre alt ist und voll zahlt. Alternativ haben wir eine Verbindung mit Royal Jordanian gefunden mit Zwischenstopp in Amman. Lohnt sich das? Was gibt es da für Erfahrungen? Und ausserdem, wie ist das denn mit den 2 Flughäfen in Bangkok. Von wo aus kommt man denn nun nach Samui? Oder ist ein Flug nach Surat Thani ( gleiche Frage: von welchem Flughafen?)zu empfehlen und dann von dort mit dem Boot weiter nach Samui?
Dann suchen wir noch nach einer gepflegten und nicht zu teuren Unterkunft in Bangkok. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Ich bin für alle Hinweise und ggf. Links sehr dankbar.
Viele Grüsse und vielen Dank
Maggiorese