10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bangkok
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bangkok
Thailand - Bankok - Rundreise - Ko Samui; ein paar Tips?!!
@Sandra78 sagte:
Lauft einfach drauf los, guckt ob Ihr noch in den Königspalast kommt, macht eine kleine Rivertour und dann abend´s ab auf den Nachtmarkt.Ist zwar volles Programm aber es lohnt sich
Ein halber Tag für Bangkok ist, besonders wenn Du eine leidenschaftliche Fotografin bist, einfach viel zu wenig. Wie wäre es vor der Abreise (wird von vielen RV angeboten) noch mit ein oder zwei Tagen Bangkok statt faul am Strand auf Ko Samui zu liegen? Der Große Palastbezirk mit seinen 218.400 m² ist eine absolute Sehenswürdigkeit und braucht schon alleine (mindestens) einen halben Tag. Ein Tipp: Hier gleich am Morgen hin, ist noch ruhiger und noch nicht so brutal heiß wie am Nachmittag. Auf eine Bootsfahrt durch die Klongs (dabei bekommt man auch das Wat Arun, das Wahrzeichen von Bangkok zu sehen) würde ich auch nicht verzichten. Außer dem Nachtmarkt, sind auch viele andere Märkte sehenswert. Wenn es die Zeit erlaubt, würde ich dann auch den schwimmenden Markt von Damnoen Saduak (Ratchaburi / 80 km von Bangkok entfernt) besuchen.
Wie auch immer, viel Spaß...
Wilfried
3 Wochen Rundreise (Rucksack)
Hallo liebe Leute,
ich habe am Montag meine Flüge für jeweils 730€ gebucht und nun werde ich mich ein wenig an die Planung meiner Rundreise begeben. Ich fliege vom 27.07 bis zum 17.08 nach Thailand. Ankunft in Bangkok ist der 18.07 um 13 Uhr. Hier meine grobe Planung:
- Ankunft in Bangkok
- Guesthouse zum Übernachten finden
- am 19.07 den Nachtzug nach Chiang Mai nehmen
- 20.07 Ankunft Chiang Mai
- Guesthouse finden -> Gepäck loswerden
- Trekking Tour buchen
- den Rest des Tages Chiang Mai erkunden
- 21.07 - 23.07 Trekking
- 24.07 Inlandsflug nach Phuket
- (Hier klafft eine große Lücke, da mir das Know-How fehlt: Transport, Aktivitäten in Phuket?!)
- 26.07 Boot nach Koh Phi Phi
- 04.08 Boot nach Krabi (Railey Beach)
- 12.08 Transport nach Bangkok (aber wie?)
- 13.08-16.08 Bangkok erkunden
- 17.08 Rückflug nach Deutschland
Diese Grobplanung würde ich nun gerne ein wenig mit Leben befüllen. Gibt es noch andere Inseln im Süden, die ch unbedingt sehen MUSS. Was kann ich in Phuket machen und wie komme ich von dort nach Koh Phi Phi. Ist die Planung grundsätzlich realistisch?
Hilfe benötigt - Anfang April für 16 Tage nach Thailand
Hallo Kathrin,
also ich kann dir nur wärmstens empfehlen, nochnmal über den Bangkok-Aufenthalt nachzudenken. minimum 3 Nächte sollte man sich schon gönnen für solch eine Stadt. Da hat man dann 2 volle Tage, denn An-und Abreisetag ist man doch immer noch/schon hibbelig.
Da wir ab Bangkok noch einen Ganztagesausflug Richtung River Kwai und Kanchanaburi gemacht haben, waren mir die 2 Tage schon fast zu wenig für Bangkok. Allerdings kann ich euch so einen Ganztagesausflug in die Umgebung von Bangkok empfehlen (muss ja nicht River Kwai sein). Zumal du schriebst, ihr wollt das Land kennenlernen. Das ist mit den 3 Inseln da unten wohl nicht getan.
Wir haben dann aufgrund der auch knapp bemessenen Zeit auf Koh Tao verzichtet und es bei Phangan belassen , dafür aber Koh Samui gesplittet. Fand ich im Nachgang auch gut so, würd es wieder so machen. Aber die einzelnen Zeiten der Destinationen jeweils kurz mit je 4 Nä, das sollte man dann nicht unterschätzen, wenn man wirklich mal runterkommen will..
Lg Aida3
Fortbewegungsmittel in BKK
@ Merz, chriwi
Ich habe gelesen, dass sich die Strassenkarten quasi täglich ändern, daher frag ich mich welche Karte von Bangkok wir uns kaufen sollen.
LG
Nadine
Bangkok Airways Flug PG183 + PG182
@ Jingle,
wir buchen immer direkt auf der Homepage von Bangkok Airways. Es traten niemals Probleme auf. Auch in Zukunft werden wir so unsere Flüge buchen.
Oliver
Insekten auf Ko Samui
@ ronja
wir können uns gerne ein paar gegrillte Spinnen teilen und zum Dessert zwei große Wasserkäfer...
im Rim Wang oder doch besser im Bangkok?
MfG Rainer
BBQ Marriott oder Orienal?
Schöne Idee mit Anfang Mai. Wenn Du in Bangkok ankommst fahren wir gerade weiter. Lass es Dir schmecken. Und immer den Eiweissschock im Auge haben.