7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
Rhodos im Sept/Okt.
Hallo Zusammen,
wir überlegen derzeit nach Rhodos zu fliegen. Urlaubszeit wird die letzte September Woche und die ertse Oktober Woche sein.
Sind die Temperaturen dann auf Rhodos noch so, dass man einerseits die Insel erkunden kann aber auch trotzdem noch Pool/Strandtage einlegen kann? Sind die Wassertemperaturen noch erschwinglich?
Andere Überlegungen gehen Richtung Rundreise durch Irland, oder Mallorca oder Sardinien/Sizilien... Schwierige Entscheidung. Oder doch lieber Santorin oder Kos?*g*
Irgendwie haben wir auf Rhodos auch noch nicht DAS Hotel gefunden. Suchen etwas zentral gelegenes, ruhiges, strandnahes, mit gutem Essen. Möglichst keine Bettenburg.
Über ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar!
Liebe Grüße,
Kouros Club in Mastichari verkauft?
Hallo!
Wir haben letztes Jahr einen wunderschönen Urlaub im Kouros Club auf Kos verbracht und hatten eigentlich geplant dieses Jahr wieder hinzufliegen.
Nun liest man aber in den Bewetrungen, dass Paul das Hotel verkauft hat.
Stimmt das? Kann irgendjemand mehr darüber berichten? Uns hatte er im Juli noch ausführlich erzählt, was er über den Winter renovieren möchte.
Wäre toll, wenn jemand mehr Informationen hat und wenn es wirklich stimmt, was Paul vor hat und wo er hingeht.
Ohne Paul werden wir wohl nicht wieder hinfliegen, zumindest nicht in den Kouros Club, denn das wäre nicht mehr dasselbe.
Grüße
Sandra
Familienurlaub Insel Griechenland 2007
Hallo, ich bin wieder da!!
Also im Juli, August ist es normalerweise wirklich sehr heiß wie auch San-dee sagte. Aber man kann ja heutzutage bald keine Prognosen dazu abgeben (Klimawandel ). Rechne aber mit hohen Temperaturen. Wir hatten im Oktober 2004 u. 2005 herrlichstes Wetter. Lufttemp. ca. 30 Grad - Meer ca. 23 Grad. Es war traumhaft. Auf Kos im Aug. 2005 war es heiß, aber durch die Brise, die auf einer Insel meistens weht, angenehm.
Lindos ist wirklich ein Traum
. Seid ihr auch mit dem Esel geritten? Hat Spaß gemacht, obwohl mir die Tiere leid taten.
LG an alle montanara
Schönste Insel
Von Kos bin ich eigentlich auch wieder abgekommen, aufgrund der wenigen Sehenswürdigkeiten und auch von Besuchern hab ich schon gehört, dass es nicht so toll gewesen sein soll.
Eine Freundin von mir war letztes Jahr in Rhodos und ihr hat es sehr gut gefallen.
Eine andere Bekannte war schon 7 oder 9 x auf Kreta und schwärmt auch davon.
Hat sicher jede Insel seinen eigenen Reiz.
Wichtig ist mir:
- viel sehen zu können (Sehenswürdigkeiten)
- gemütlich bummeln (kein Shopping-Wahn sondern einfach durch die Gassen schlendern...)
- Sandstrand!!!
- keine "Hotelburg"
- Tavernen, typisch griechisches Flair aber nicht zu abgelegen.
Erster Griechenland Urlaub
Hi,
da du hier unter "Inseln" postest, gehe ich davon aus, dass es eine der griech. Inseln und nicht das Festland werden soll.
Hast du eine Vorliebe für eine bestimmte Insel ? Ach ja, und die Reisezeit wäre natürlich wegen des Preises wichtig.
Schauen solltest du - da ihr AI und einen Strand (wahrscheinlich einen schönen langen Sandstrand) wünscht
1. auf Rhodos z. B. unter dem Ort Faliraki
2. auf Kos unter den Orten Marmari, Tigaki, Mastichari
3. auf Kreta unter den Orten Chersonissos, Malia
Dort wirst du ganz gewiss Angebote (m. E. viele) mit AI finden - und es gibt dort lange Strände.
Bräuchte bitte Hilfe....
Hallo Maba!
Am besten du googelst dir eine Griechenlandkarte oder schaust im Atlas oder in den Griechenlandkatalogen ist auch eine Karte drin, dann hast einen Überblick.
Samos wäre sicher auch schön - ist eine grüne Insel, ursprünglich, aber da sind teilweise an den Stränden Steine.
Karpathos - klein und herrliche Sandstrände
Kykladen
Kos u. Rhodos - ist nicht so meins. (aber da ist vielleicht schon was los)
In Kreta kannst eigentlich alles haben, von ursprünglich bis zu durchgestailtem Hotel
u.v.m.
Aber verlier Chalkidiki nicht aus den Augen, ist herrlich dort, besonders der zweite Finger, bloß nicht so früh in der Sommersaison.
LG Sabine
Schöner Urlaubsort im Mittelmeerraum, Portugal oder Kanaren gesucht!
Hallo reisefieber1207, bin von Stalis/Malia auch nicht gerade überzeugt da sind andere Orte auf Kreta viel schöner, wie mabysc schon erwähnt Rethymnon oder Chania oder etwas ruhiger Agios Nikolaos. Am meisten hat mir aber Rhodos gefallen, der alte Stadtkern ist wunderschön, die Stadtmauer einfach grandios, die Stadt hat mich fast jeden Abend wie ein Magnet angezogen. Kos ist ein weiterer Ort der sehr schön zum abendlichen bummeln einlädt. Da ich Cala Ratjada und Cala d´Or kenne, kann ich dir die Orte auf den griechischen Inseln sehr empfehlen und ein weiterer Vorteil zu dieser gewünschten Jahreszeit, wärmer als Mallorca.
Laber u. Quatschthread Mitte??
heute sind ja alle nur auf Stippvisite hier
Yvonne
ich hoffe, Du hast Recht mit Deiner Prognose .... noch 2 Tage ... aber vielleicht hat sich Hardy ja vor die Sonne gestellt. Ich meine, ich hätte ihn heute gesehen, beim Vorbeifahren in Richtung auf "die Straße" (die gelbe Hand winkte immer noch aus dem Fenster).
Marlene
immer noch Kreislauf - versuchs mal da mit :knuddel:
Annette
bevor ich es vergesse - einen wunderschönen Urlaub auf Kos und erhole Dich gut
Melli
Vip-Party gut überstanden
Hardy
siehe oben
Allen noch einen schönen Mittwochabend.
LG Renate
Flüchtlingsproblem in Griechenland
Hallo
Auch wir haben einen Urlaub auf KOS geplant über TUI.
Es hat uns letztlich so verunsichert , dass wir umgebucht haben.
Dies war bei Tui bis 31 Tage vor Reisebeginn möglich.
Das hat bei uns geklappt.
Ich vermute mal dass wir da nicht die Einzigen waren, denn da ist der Dame im Reisebüro
doch schon was rausgerutscht.
Wir sind uns bewusst, dass das nicht besonders mutig von ist,
da uns aber die Möglichkeit noch offenstand uns für ein anders Reiseziel
in einem nur insgesamt 100 Euro teureren "momentan" sicheren Urlaubsland
zu verbringen haben wir diese Möglichkeit wahrgenommen.
ISIS
Flüchtlingsproblem in Griechenland
Guten Tag zusammen.
Wie schätzt ihr die Situation im kommenden Sommer für den Fall ein, dass die Türkei den Deal aufkündigt. Meint ihr die Situation wird dann wieder wie im Sommer 15' ? (Flüchtlinge am Hafen von Kos in Zelten etc.) Oder meint ihr die Griechen werden das diesmal besser managen können. Das Lager in Pili kann ja auch nicht die Lösung sein.
Zum Hintergrund: Wir würden gerne im September 10 Tage in Psalidi Urlaub machen. Wir haben absolut nichts gegen Flüchtlinge! Aber sowas kann die Erholung einfach trüben. Würde gerne wissen wie ihr die Situation einschätzt.
Lg