Zur Forenübersicht

7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Samos

Hallo Sandra,

Samos hat große Wasservorräte , mehr als alle Nachbarinseln , unter anderem auch bedingt durch unterirdische Quellen .

Das ist ein Hauptgrund, weshalb die Insel so grün ist, Niederschläge sind dort von Mai bis Oktober extrem selten , Das ist meine Erfahrung .

Für mich war, wenn man in die Ägäis möchte, für einen Badeurlaub, Kos am besten geeignet.

vom Wetter her im Oktober, fast durchweg richtig warm und Sonnenschein, letztes Jahr hatte es von Mitte Oktober bis Ende Oktober auf Kreta sehr heftige Unwetter gegeben .

Landschaftlich ist Samos natürlich schöner, wie gesagt, den ein oder anderen Schauer, kann es im Oktober überall geben . :blush:

Liebe Grüße

Mehr lesen

Familienurlaub Insel Griechenland 2007

Hallo, ich bin wieder da!!

Also im Juli, August ist es normalerweise wirklich sehr heiß wie auch San-dee sagte. Aber man kann ja heutzutage bald keine Prognosen dazu abgeben (Klimawandel :disappointed:). Rechne aber mit hohen Temperaturen. Wir hatten im Oktober 2004 u. 2005 herrlichstes Wetter. Lufttemp. ca. 30 Grad - Meer ca. 23 Grad. Es war traumhaft. Auf Kos im Aug. 2005 war es heiß, aber durch die Brise, die auf einer Insel meistens weht, angenehm.

@San-dee,

Lindos ist wirklich ein Traum ;) ;). Seid ihr auch mit dem Esel geritten? Hat Spaß gemacht, obwohl mir die Tiere leid taten.

LG an alle montanara

Mehr lesen

Schönste Insel

Von Kos bin ich eigentlich auch wieder abgekommen, aufgrund der wenigen Sehenswürdigkeiten und auch von Besuchern hab ich schon gehört, dass es nicht so toll gewesen sein soll.

Eine Freundin von mir war letztes Jahr in Rhodos und ihr hat es sehr gut gefallen.

Eine andere Bekannte war schon 7 oder 9 x auf Kreta und schwärmt auch davon.

Hat sicher jede Insel seinen eigenen Reiz.

Wichtig ist mir:

- viel sehen zu können (Sehenswürdigkeiten)

- gemütlich bummeln (kein Shopping-Wahn sondern einfach durch die Gassen schlendern...)

- Sandstrand!!!

- keine "Hotelburg"

- Tavernen, typisch griechisches Flair aber nicht zu abgelegen.

Mehr lesen

Kouros Club in Mastichari verkauft?

Hallo!

Wir haben letztes Jahr einen wunderschönen Urlaub im Kouros Club auf Kos verbracht und hatten eigentlich geplant dieses Jahr wieder hinzufliegen.

Nun liest man aber in den Bewetrungen, dass Paul das Hotel verkauft hat.

Stimmt das? Kann irgendjemand mehr darüber berichten? Uns hatte er im Juli noch ausführlich erzählt, was er über den Winter renovieren möchte.

Wäre toll, wenn jemand mehr Informationen hat und wenn es wirklich stimmt, was Paul vor hat und wo er hingeht.

Ohne Paul werden wir wohl nicht wieder hinfliegen, zumindest nicht in den Kouros Club, denn das wäre nicht mehr dasselbe. :disappointed:

Grüße

Sandra

Mehr lesen

Rhodos im Sept/Okt.

Hallo Zusammen,

wir überlegen derzeit nach Rhodos zu fliegen. Urlaubszeit wird die letzte September Woche und die ertse Oktober Woche sein.

Sind die Temperaturen dann auf Rhodos noch so, dass man einerseits die Insel erkunden kann aber auch trotzdem noch Pool/Strandtage einlegen kann? Sind die Wassertemperaturen noch erschwinglich?

Andere Überlegungen gehen Richtung Rundreise durch Irland, oder Mallorca oder Sardinien/Sizilien... :-) Schwierige Entscheidung. Oder doch lieber Santorin oder Kos?*g*

Irgendwie haben wir auf Rhodos auch noch nicht DAS Hotel gefunden. Suchen etwas zentral gelegenes, ruhiges, strandnahes, mit gutem Essen. Möglichst keine Bettenburg.

Über ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar! :-)

Liebe Grüße,

Mehr lesen

Erste Reise nach Griechenland (Insel)

ich kann auch Kos als "Erstlingsinsel" empfehlen.

Es sei denn, ihr wollt fett Touri-zentren buchen...;-)

Aber eigentlich egal wohin hier fahrt: entweder liebt ihr Griechenland oder ihr werdet es "hassen"...;-)

Ich wollte bis vor 15 Jahren nicht nach Greece, weil ich dachte ich müsste 14 Tage Gyros essen.............(ohne Worte).....****

Hehe, ich bin so verliebt in die griechischen Inseln, dass ich echt leide, wenn ich nicht wenigsten 14 Tage im jahr dort hin kann.

Und keine Sorge: Essen ist großartig!

Seit mutig, geht in noch so kleine Tavernen. Ihr werdet es sicher net bereuen!!

Ganz viel spass!!

LG!

Mehr lesen

Nachtflüge - Fluch oder Segen?

Hallo,

wir fliegen im Juni nach Kos. Hinflug 6.00 und Rückflug gegen 23.30. Ich hoffe die Flugzeiten bleiben so. 1 Tag mehr.

08 waren wir auf Lanzarote, ebenfalls 6.00 Abflug in Deutschland, waren gegen halb 10 im Hotel. Ich hatte kurze Hose und Top im Handgepäck. Habe mich zuerst umgezogen, konnten dann frühstücken und gegen 14.00 ins Zimmer. Heimflug war damals, glaub ich gegen 22.00. Konnten Koffer unterstellen und haben den Tag noch genossen. Man ist zwar müde am Anreisetag, macht man halt ein kleines Nickerchen am Pool oder Strand.

Ich finde frühe Anreise und späte Abreise...super

Mehr lesen

Lesbos oder Naxos?

Also auf Paros trifft man keine Pauschalurlauber, wie z. B. auf Rhodos, Kos oder Kreta. OK im Juli und August kann es sehr voll werden, aber auch dadurch, dass viele Athener dort einige Tage Urlaub verbringen. Für die Kinder würd ich wirklich Paros oder Naxos bevorzugen. Das Fischerörtchen Naoussa ist sehr schön. Ansonsten kenn ich noch Samos. Ist auch sehr schön,  größer als Paros, nicht überlaufen mit viel grün. OK die Wellen kann ich nicht versprechen, das hängt ja auch einbisschen vom Wind ab, aber ansonsten viel schöner auch von der Landschaft her und von den Stränden her als Lesbos.

Mehr lesen

Weiblich, 26, allein sucht Party- und Erholungs-Urlaub- Aber wo?

Hey,

erstmal danke für eure Tipps.

Ios würde mich total interessieren, aber die Anreise... Von Athen fährt man noch 9 Stunden mit der Fähre.. da wird man ja wahnsinnig. Hat jemand Tipps für eine einfachere Anreise? Auf welchen Seiten findet man den Infos zu den Fähren?

Und wie siehts mit Kos aus? Ist das nicht doch eher ne Pärchen-Insel?

Albufeira geht gar nicht.. Lagos kann ich da viel eher empfehlen, aber da war ich schon so häufig..

Tarifa ist glaube ich eher was für wahre Surfer, oder? Und ich musste das Surfen aufgrund von großem Talentmangel aufgeben ;o)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!