7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
Hotelempfehlungen
Hallo zusammen,
in dem Dschungel von Angeboten ist es schwierig das für uns perfekte Hotel zu finden. Letztes Jahr haben wir schon mal ziemlich daneben gegriffen, daher frage ich euch:
Wichtigste Kriterien:
-Max 200-400 m vom Sandstrand
-max 2 Kilometer von Strandpromenade, Zentrum oder ähnliches, wo es eine gewisse Auswahl von Restaurants und Geschäften gibt ( nicht nur 1 was den halben Tag zu hat 🙈)
-es muss nicht kos sein, gerne auch eine andere griechische Insel
- mögen es einfach fußläufig ein bisschen Abwechslung u zu haben.
bin gespannt auf eure Erfahrungen.
Wir reisen mit 3 jährigen Kind.
Neue Einreiseregeln für Griechenland
@rolandeh sagte:
Weiß zufällig jemand wie es sich verhält wenn man aus einem der immer mehr werdenden deutschen Risikogebieten nach Griechenland einreisen möchte?
Diese Frage stelle ich mir seit einigen Tagen auch. Wir fliegen am Mittwoch nach Kos, aber nun gehören wir seit heute zum Risikogebiet und ehrlich gesagt habe ich keine Lust drauf, vor Ort womöglich lediglich aufgrund meiner PLZ in Quarantäne zu müssen. Von der Tui-Mitarbeiterin gab es auf die Frage, wie es sich mit der Einreise von Personen aus Risikogebieten nach GR verhält nur die Antwort: "das ist dann das Pech der Griechen". Wirklich überaus "hilfreich".. 🙄
Neue Einreiseregeln für Griechenland
@ouzoboy sagte:
Kalimera,
ab morgen (21.08-31.08) gelten neue Beschränkungen in Chalkidiki & Mykonos!
Masken in allen öffentlichen Plätzen, Öffentlichkeit,nur 4 Personen pro Tisch(ausgenommen Familie,dann bis 6).
Aber die meisten von uns machen sicher Urlaub auf Kos, Rhodos,Kreta,wollte es trotzdem Mal posten
Wir sind ab Montag in Chalkidiki. Dumm gelaufen.
Wollten eigentlich nen Mietwagen nehmen und die Sithonia etwas erkunden.
Der Plan wird jetzt wohl verworfen und wir werden uns eher am Hotelstrand und am Pool aufhalten.
Durch diese (für mich überzogene) Maßnahme wird einigen Unternehmen , die vom Tourismus leben wohl einiges an Geld verloren gehen.
Junges Paar sucht Griechenland Urlaub
Ja, die Strände bei Agiassos sind toll @Tangomaus
Ohjeee Kätzchen2007, ich kenne Tigaki ) und weiß was Du meinst.
Naxos Stadt kannst Du meiner Meinung nach "Größenmäßig" locker mit Kos Stadt vergleichen, nur, dass Du in Naxos Stadt deutlich mehr Gassen hast in denen der griechische Flair nur so sprüht.
Du solltest Abends unbedingt in die Old-Market-Street durchbummeln. Die fängt ungefähr auf Höhe des Fähranlegers an und schlängelt sich hoch bis ins Castroviertel. (Tagsüber ist in der Old-Market-Street jedoch fast nichts und man kann gar nicht glauben, wie sich das Leben dann Abends entwickelt)
Erdbeben
Hallo Zusammen, wollte mich ja nochmal melden. Sind gestern gelandet. Flughafen war wie immer. Haben jetzt die defekten Ferseher an den Kofferbändern angebaut. Denke aber nicht wegen dem Seebeben. Liefen die letzten beiden Jahre schon nicht. Fährt mit dem Taxi nach Tigaki. Auf dem Weg alles ok. Könnte keine Trümmer erkennen. Liege jetzt am Pool, auch wie immer. Im Hotel alles ok. Bin gestern mal durch Tigaki. Hier konnte ich nichts zerstörtes sehen. Bin kein Baufachmann, aber Besorgnis erregendes könnte ich als Laie nicht feststellen.
wollte Ende der Woche, Anfang nächster Woche mal nach Kos Stadt und werde berichten.
vg
Erdbeben
Hallo Zusammen, wir machen zur Zeit Urlaub in Kardamena im Atlantica Porto Bello Beach. Sind jetzt den vierten Tag dort.
Hier läuft alles ganz normal, man merkt nichts mehr von dem Erdbeben.
Ich habe mit Leuten gesprochen, die das Nachbeben am Dienstag mitbekommen haben. Sie meinten, man habe es kaum gespürt und es war überhaupt nicht schlimm.
Der Aquapark läuft auch ganz normal.
Alle hier sind total entspannt und genießen ihren Urlaub, selbst die Leute, die ihren Urlaub schon zwei Wochen hier verbringen.
Wir genießen unseren Urlaub sehr.
Ich wünsche Euch allen einen tollen Urlaub.
Viele Grüße aus Kos