• Jamila_Austria
    Dabei seit: 1154390400000
    Beiträge: 199
    geschrieben 1182443526000

    Wir wissen noch überhaupt nicht so recht, wo der nächste Urlaub hingehen soll.

    Ich war schon in Tunesien, Spanien und der Türkei (einige Male) und hab jetzt an Griechenland gedacht.

    3 Favourites hab ich mir herausgesucht - sollte so ne Art "Umfrage" werden - welches ist für euch die schönere und warum?

    1. Kos

    2. Rhodos

    3. Kreta

  • delfini
    Dabei seit: 1168732800000
    Beiträge: 3407
    geschrieben 1182444660000

    Hallo Jamila!

    Für mich ist Kreta der absolute Favorit, wobei ich alle drei Inseln kenne, auf Kos und Rhodos aber jeweils erst einmal war, weil mir das gereicht hat.

    Auf Kreta war ich inzwischen ca. 10 mal. Kreta ist vo vielfältig von der Landschaft her, Kultur, Baden, Sehenswürdigkeiten, schöne Städte etc..

    Da Kreta auch relativ groß ist, haben wir uns in jedem Urlaub vorher schon eine "Route" zusammengestellt was wir jeweils erkunden wollten.

    Man ist absolut flexibel, auch wenn das Wetter mal nicht ganz so toll ist, irgendwas kann man immer machen. Es gibt viele Museen etc., die einen Besuch lohnen. Natürlich superschöne Strände, auch welche, die nicht überlaufen sind. Viele schöne Wanderungen (Samaria-Schlucht, Imbros Schlucht etc.).

    Sehr schöne Städte, z.B. Chania und Rethymnon, die muss man einfach gesehen haben.

    Und natürlich gibt's überall ganz tolle Tavernen, wo man landestypisch und auch noch sehr günstig essen kann.

    Der Westen und Süden Kreta's ist meiner Meinung nach noch nicht ganz so touristisch wie der Osten, wobei es dort auch ganz tolle Flecken gibt, auch ruhigere, wenn man nicht unbedingt Party haben muss.

    Auch würde ich in Kreta niemals ein AI-Hotel buchen, es ist viel schöner, immer wieder neue Tavernen zu entdecken als jeden Abend am gleichen Tisch zu sitzen. Wobei das natürlich auch von jedem selbst abhängt, wie er es will.

    Solltest du spezielle Fragen zu Kreta, einem bestimmten Ort oder Hotel/App. haben, schreib mir einfach eine Mail.

    Viel Spaß beim Suchen, bin mal gespannt, was noch für Antworten auf deine Frage kommen.

    Liebe Grüße Delfini

    Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • finchen
    Dabei seit: 1095120000000
    Beiträge: 554
    geschrieben 1182449612000

    Ich war bis her auf Rhodos 7-8 Mal und Kos einmal, dieses Jahr wird es wieder Rhodos, es ist die absolute Trauminsel!!! Kos muss nicht unbedingt nochmal sein, weil diese für uns zu klein ist und es gibt nicht soviel zum angucken wie auf Rhodos. Rhodos hat auch die schönste Altstadt!!! ;) Das Meer gefällt uns auf Rhodos auch besser an der Westseite mit Wellen ohne Seegras, was auf Kos nur mit Seegras war und die Ostseite ist schön zum Schnorchlen!!!

  • katze2ooo
    Dabei seit: 1170201600000
    Beiträge: 3062
    gesperrt
    geschrieben 1182450597000

    hätte noch einen vorschlag

    die insel thassos

    ist die nördlichste insel in der ägäis

    klein aber fein und nicht so überlaufen mit den touris

    einfach mal googn(darf den link nicht reinstellen)

    und zu deiner umfrage zu den inseln

    alle sind schön, weil jede insel in griechenland ihren eigenen flair hat :D

    Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben! Warum? keine Ahnung
  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 3672
    geschrieben 1182454374000

    Hallo!

    Kenne auch die drei genannten - aber zu meinen Favoriten zählen sie nicht unbedingt.

    Vom Ambiente her ist für mich Mykonos der schönste, landschaftlich ist Lesbos sehr schön gewesen, und nicht zu vergessen Samos. Am unberührtesten war für mich Karpathos.

    So, in der Reihenfolge würde ich die Insel für mich einstufen, dann erst die großen Inseln wie Kreta, Rhodos usw.

    12.2.2017 - 5.3.2017 Buenos Aires 5.3. - 20.3.2017 Rund um Kap Hoorn mit Infinity 17.10. - 15.11.2017 Gran Canaria, 11.3.2018 - 9.4.2018 Gran Canaria
  • Jamila_Austria
    Dabei seit: 1154390400000
    Beiträge: 199
    geschrieben 1182497479000

    Von Kos bin ich eigentlich auch wieder abgekommen, aufgrund der wenigen Sehenswürdigkeiten und auch von Besuchern hab ich schon gehört, dass es nicht so toll gewesen sein soll.

    Eine Freundin von mir war letztes Jahr in Rhodos und ihr hat es sehr gut gefallen.

    Eine andere Bekannte war schon 7 oder 9 x auf Kreta und schwärmt auch davon.

    Hat sicher jede Insel seinen eigenen Reiz.

    Wichtig ist mir:

    - viel sehen zu können (Sehenswürdigkeiten)

    - gemütlich bummeln (kein Shopping-Wahn sondern einfach durch die Gassen schlendern...)

    - Sandstrand!!!

    - keine "Hotelburg"

    - Tavernen, typisch griechisches Flair aber nicht zu abgelegen.

  • Sofia_C
    Dabei seit: 1125619200000
    Beiträge: 139
    geschrieben 1182499094000

    Hallo!

    ich möchte nicht vergleichen, ich war noch nicht auf Kos und auf Rhodos, aber Kreta ist für mich im Moment mein Favorit :D fliegen dieses Jahr zum 3ten Mal hin. Wir sind ganz individuel unterwegs, haben einen Mietwagen ab Flughafen und sind in der Villa Elisa in Stalos einquartiert. Google mal Villa elisa Kreta.....

    Alle 2 Jahre zieht es uns doch nach West - Kreta ;)

    Da gibt es

    -viel zu sehen

    -bummel in Chania u. Rethymno ist ein Traum

    -sehr schöner Sandstrand zum Beispiel in georgiupolis (keine Hotelburg )

    - Westkreta ist vom Tourismus nicht so überrollt wie manche Teile Ostkretas.

    -gute Tavernen gibt es überall

    Die Kykladen sind auch sehr schön, wobei ich noch zu jung war als ich dort war, um dir genaue Infos oder Tipps zu geben ... das ist so mein nächstes Ziel eigentlich in Griechenland.

    Lieben Gruß

    Sofia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!