• Urluaber
    Dabei seit: 1359676800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1359685273000

    Hallo Liebe Community,

    meine Frau und ich wollen dieses Jahr das erste mal nach Griechenland fliegen. Wir kennen uns nicht aus wo es gute schöne Hotels gibt, die evtll. auch nicht so teuer sind. Hoffe ihr könnt uns weiterhelfen...

    Wir sind ein junges Paar, hier einige Wünsche..

    Strand keine Bucht(muss nicht unbedingt direkte Strandlage sein).

    Nicht so ein rießen  Hotel mit 600 Zimmer , eher kleiner und Gemütlich.

    Ganz nett wäre Internet inklusive im Zimmer bzw Wlan inklusive. Aber kein muss.

    Wir möchten aber aufjedenfall ein Hotel wo es gutes Essen und eine gute Auswahl an Speißen gibt.

    Al , 1 Woche max. 1500 € insgesamt, min. 4 Sterne, Abflughafen Stuttgart , machbar?

    Muss auch nicht unbedingt Griechenland sein, aber es sollte kein moslemisches Land sein. Habe am Anfang viel in Ägypten gesucht und da gibt es ja eine Super auswahl für unsere Preisklasse, aber naja... ich weiß nicht wie gefährlich das am Ende da ist, möchte mich ja auch nicht im Hotel einsperren :).

    Lasst nun eure Hotelideen freien lauf, freue mich auf jeden Vorschlag.

    Vielen herzlichen dank... :)

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17330
    geschrieben 1359710436000

    @Urluaber

    Hi,

    da du hier unter "Inseln" postest, gehe ich davon aus, dass es eine der griech. Inseln und nicht das Festland werden soll.

    Hast du eine Vorliebe für eine bestimmte Insel ? Ach ja, und die Reisezeit wäre natürlich wegen des Preises wichtig.

    Schauen solltest du - da ihr AI und einen Strand (wahrscheinlich einen schönen langen Sandstrand) wünscht

    1. auf Rhodos z. B. unter dem Ort Faliraki

    2. auf Kos unter den Orten Marmari, Tigaki, Mastichari

    3. auf Kreta unter den Orten Chersonissos, Malia

    Dort wirst du ganz gewiss Angebote (m. E. viele) mit AI finden - und es gibt dort lange Strände.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 6129
    geschrieben 1359713343000

    Einen schönen langen Sandstand findet du auf jeden Fall bei Georgioupolis/Kavros und auch der Strand bei Rethymnon ist zu empfehlen. 

    Beim von @Kourion vorgeschlagenem Ort Chersonissos wirst du allerdings weder besonders lange noch schöne Sandstrände vorfinden.

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17330
    geschrieben 1359713793000

    @nate

    Na ja, der TO fragte ja eigentlich weder nach einem langen noch nach einem schönen Strand. Möchte nur keine Buchten.

    Außerdem war ich auf das AI "fixiert"... ;) ... was man ja nun (kommt aber vllt. auf die Reisezeit an) nicht überall findet.

    Aber stimmt schon, die von dir genannten Strände sind natürlich schöner.  ;)

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1359732873000

    Auch bei mir wäre da Georgioupolis erste Wahl, nicht allein wegen dem langen Sandstrand. Liegt es doch einigermaßen Mittig zwischen Chania und Rethymnon mit ihren wunderschönen Altstädten und Häfen. Rethymnon selbst ist natürlich auch gut, allerdings gibt es dort im Wasser stellenweise Steinplatten.

    Chersonissos würde ich eher abraten, ist es doch genau wie Faliraki auf Rhodos mehr ein griechischer "Ballermann" der mit Griechenland  ausser Schafskäse und Zaziki

    nicht viel zu tun hat. ;)

    Zum Thema AI äußere ich mich lieber nicht. :shock1:

    LG

    Bernd

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17330
    geschrieben 1359733174000

    @Bernd

    "Zum Thema AI äußere ich mich lieber nicht."

    :D  Wünscht der TO aber.  ;)

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1359733810000

    @Kourion

    (Sorry OT)

    Bei dem Thema hab ich mir hier im Forum schon zu oft den Mund verbrannt. ;)

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17330
    geschrieben 1359737348000

    @Bernd

    Ich weiß.  ;)

    Aber da der User es nun mal wünscht und es mir egal ist, was er wünscht, habe ich Orte rausgesucht, wo man mit Sicherheit Hotels findet, die AI anbieten.

    Das gibt es ja nicht überall en masse... insbesondere nicht kleine Häuser, wobei der TO sich ja nicht auf die max. Zimmeranzahl festlegt.

    Für 750 € p. P. / für 1 Woche müsste sich aber etwas in den von mir genannten Orten mit AI finden lassen.

    Und wenn @Urluaber nun auch noch schreibt, wann er reisen möchte (ist für den Preis ja wichtig), könnte man auch Hotels vorschlagen.  ;)

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1359739433000

    Na ja, in Georgioupolis (Kavros) gibt es meines Wissens auch AI Hotels. Ob die aber von der Größe (bzw. "Kleinheit") den Ansprüchen des TO entsprechen weiß ich nicht.

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Urluaber
    Dabei seit: 1359676800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1359742613000

    Guten Abend,

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, stimmt. Habe ganz vergessen den Zeitraum zu nennen. Meine Frau und ich haben Urlaub vom 18.06.13 - 30.06.13, 

    @ Bernd, wie ich deine Antwort verstehe, ist Al nicht so das richtige für Griechenland?

    Wäre toll wenn ihr das ein oder andere Hotel nennen könnt, wo ihr selbst wart bzw. im Privaten Umfeld gute Infos erhalten habt.

    LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!