Zur Forenübersicht

7045 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Air Berlin-Essen gegen Bezahlung

meine eltern fliegen nächste woche mit airberlin nach kos. ich weiß nicht wie lange sie ganau fliegen, aber bekommen sie dann nur noch gegen geld was zu essen???? oder nur ne sandwich? ich sehe nicht so richtig durch?

ihre reise wurde auch nur mit der gesellschaft angeboten und mir würde auch gleich niemand anderes einfallen, der dort hinfliegt. ansonsten hätte ich dann ggf. ne andre gesellschaft gewählt.

also ich muss ehrlich sagen, dass ich es schon ne ganz schöne sauerei finde. viele europäische gesellschaften könnten sich von den asiatischen und arabischen ne ganz scheibe abschneiden.

Mehr lesen

all incl.

lautrec:

private Gastronomie

Jemand erzählte mir, dass es in Marmari (Kos), das er seit vielen Jahren kennt, jetzt viel mehr Gäste aber wenige(r) Tavernen gibt, weil die meisten Gäste nur noch in den Hotels essen (und trinken).

Angebot und Nachfrage...

- Wirtschaftskriese

- schlechte Qualität und hoher Preis

- Touristenabzocke

es gibt viele Gründe für dieses Verhalten.

So manch einer hat vorher versucht mit den Touris den schnellen Euro zu machen...jetzt haben sie die Quittung.

Wenn das Hotel mir mehr bietet wie eine Taverne, brauche ich nicht lange überlegen. Keiner hat was zu verschenken :(

Mehr lesen

Party und Entspannungsurlaub 18-19J.

Hallo!

Wir sind 3-5 Leute die einen 'Entspannung's Urlaub' und 'Party Urlaub' machen möchten. 

Letzes Jahr war wir in Zakynthos (Laganas). War eh rech amüsant, aber seeehr viele graulende Engländer... 

Wir dachten da so an Ibiza (Soll es ja auch sehr viel elektronische Musik spielen?, teuer?, alter?), Wie siehts in Grancanaria aus? Welche Leute in welchen alter machen dort Urlaub?,

andere Inseln in Griechenland.

Also zusammengefasst bevorzugt:

Alter 18-30, Schöne Strände, evtl. Elektronische Musik (Minimal, Tech House), schöne Landschaft wie zB in Kos (glas klares Wasser, war da mal als Kind)

Grüße

Mehr lesen

Hilfe! Wir finden einfach nicht das passende

klar wissen wir was wir wollen, steht doch am Anfang.

...Wir suchen ein Hotel/Apartment/Studio mit Übernachtung und ggf. Frühstück.

Wichtig: Meerblick, schöne Promenade mit guten Restaurants am Meer, die möglichkeit mal weg gehen (ein paar Bars, Disco, Beach Club (keine Partyhochburg)), nicht zu überlaufen, schöner Strand. DieInsel sollte einen Flughafen haben....

nicht Kreta

naja wenns das auf den Gr. Inseln so nicht gibt müssen wir halt Abstriche machen oder uns ein anderes Reiseziel suchen.

Trotzdem Danke

werde mir jetzt noch mal

- Zakynthos Tsilivi

- Kos Mastichari

anschauen

Mehr lesen

Chaos auf dem Flughafen Heraklion, ist das immer so???

Also sind gestern um 17 Uhr zurückgeflogen mit Germania. Wir waren dank Privattransfer vor den Transferbusen da und konnten fasst als erste einchecken. Die Koffer könnten auch direkt aufgegeben werden (Schalter Nummer 33). Vom Checkin bis nach der Sicherheitskontrolle keine 15 Minuten.

Kann diese Horrorgeschichten jetzt nicht wirklich nachvollziehen. Klar, der Flughafen ist dreckig und die Toiletten....naja eben. Aber ansonsten absolut kein Chaos, keine Hitze oder anderes. Vielleicht hatten wir Glück oder sind nach dem Flughafen Kos vom letzten Jahr abgehärtet. Dies ist im Vergleich zu HER eine Zumutung 😉

Mehr lesen

wo warst Du schon in Griechenland?

Hallo und Kalimera! :)

Ich war schon auf/in:

Korfu (mehrfach, viele Jahre lang)

Santorini (1x)

Thassos (1x)

Kos (1x)

Außer Thassos, waren es immer Direktflüge. Bei Thassos hatten wir aber den Transfer dabei und wurden am Flughafen Kavala abgeholt und dann per Fähre auf die Insel verschifft.

Weitere Tagestouren waren zum Beispiel Kalymnos und umliegende Inseln von Korfu und Santorini.

Auf dem Festland war ich bereits in Athen.

Thessaloniki und Kavala bin ich ebenfalls direkt angeflogen, von dort dann aber weitergereist.

Dieses Jahr geht es nach Lesbos und ich bin schon total gespannt :)

Mehr lesen

...Griechenland, aber wohin...

Für diese Jahreszeit ist Kreta vielleicht die sicherste Alternative. Dort konnte man auch noch im Oktober baden. Zu den Sandstränden auf Kreta: Schau dir doch einmal die Gegend bei  Georgioupolis / eventuell auch bei Rethymnon an. Ist insgesamt eine schöne Gegend und - für mich - schöner als der östliche Teil der Insel. Ist aber natürlich Geschmackssache.

Auf Kos (wäre auch eine Möglichkeit) gibt es schöne Sandstrände in Tigaki oder Marmari. Wie es dort mit dem Wind im September ist, weiß ich nicht. Ich war im Oktober dort.

Hotels direkt am Strand kann ich dir leider keine benennen.

Mehr lesen

Kos oder Rhodos?

@mabysc sagte:

Ich kenne Rhodos nicht, kann Dir aber sagen, dass Kos für uns persönlich die "schlechteste" (griechische) Insel ist, die wir bisher gesehen haben.

Es gibt zwar sehr schöne Strände, aber ansonsten ist die Insel ziemlich überlaufen und es herrscht hier der absolute Tourismus.

Wenn man einen reinen Badeurlaub plant, könnte man ja noch mit leben, aber Griechenland sucht man hier vergebens.

Grüße

Marcus

Hallo Marcus,

welche Insel bzw. Festland würdest Du denn empfehlen?

Grüße, Marion

Mehr lesen

Aúto mieten in D oder vor Ort?

Für unseren Urlaub auf Kos hatte ich bereits vorab in Deutschland über einen Brooker einen Mietwagen gebucht, das ist meist günstiger, als über die Autovermieter direkt. Der niegelnagelneue Wagen (40 km runter) wurde kostenlos ins Hotel gebracht (wir waren übrigens auch im Horizon Beach Resort), nach Mietende haben wir den Autoschlüssel einfach an der Rezeption abgegeben. Das Auto war von Europcar. Ich bin mir sicher, dass Du den Kindersitz auch gleich mitbestellen kannst.

Für uns war es damals (Juni 2007) jedenfalls günstiger, als wenn wir den Wagen im Hotel gemietet hätten.

Mehr lesen

Gute Strassenkarte von Rhodos

Hallo,

Aus Erfahrung heraus habe Ich mir als Reiseführer wie jedes Jahr das Buch vom Michael Müller Verlag bestellt. War bis jetzt immer sehr gut, sei es auf Santorini oder Kos.

Aber leider sind die Strassenkarten darin immer zu kurz gekommen. :frowning:

Kann jemand einen Tipp geben, welche Strassenkarte von welchen Anbieter / Verlag wirklich gut ist?

Da Wir ja 10 Tage einen Mietwagen haben, wollten Wir auch schon ein wenig die nicht so touristischen Ecken erkunden, und dazu sind die Karten von den Autovermietern leider nicht immer so gut geeignet. :p

MfG Alex & Pilar

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!