al incl.
"Leben und leben lassen, jeder Jeck ist anders" würde man in Köln sagen.
mal ehrlich, hier wird doch vom Thema abgeschweift.
Angebot und Nachfrage regulieren den Preis. Wir leben in einer schnellen Zeit. Jeder will gerne alles für kleines Geld. Fast-Food Restaurants, Pizzaboten und 1€ Shops dominieren das Großstadtleben. Wiso soll man im Urlaub verzichten 
Damit sich auch "Jeder" mal Urlaub leisten kann ist ein al incl. Conzept auf Billignivau ja ok, aber keiner muss es in Anspruch nehmen!.
Kinder spielen auch ne Rolle. Ist mein Kind zufrieden, kann ich auch den Urlaub genießen. Kein nerviges: "Kann ich ein Eis???"
Besser so ein Urlaub, wie gar keinen (Der Altag ist hart genug mit Job und Kind).
Heute brauche ich sowas auch nicht mehr
Die Frage nach den Arbeitsplätzen stell sich schon von allein. Ein gutes Conzept zu fairen Preisen schaft auch Arbeitsplätze. Private Gastronomie dabei nicht ausgenommen. Jeder, der Gastronome, der Qualität zu vernünftigen Konditionen bietet wird auch überleben. Es wird immer "Individual-Urlauber" geben, die dafür sorgen. Viel Geld für Fast-Food Gastronomie gibt keiner gerne aus! Dann doch lieber al incl.
Was mich im Urlaub erwartet, dafür gibt es ja HC und das ist auch gut so.Wenn man die Bewertungen objektiv betrachtet, kann man immer seinen Nutzen daraus ziehen!
OK also dann...