Zur Forenübersicht

7045 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

War jemand schon mal anfangs Oktober in Kos?

Wir waren schon mal Anfang Oktober eine Woche im Achilleas Beach auf Kos. Zum Wetter: Sonnig, teilw. aber auch windig. Man konnte noch im Meer baden. Es gibt einen sehr großen Pool und einen kleinen Kinderpool. Das Hotel liegt an einer kleinen Badebucht und an einem sehr schönen großen Sandstrand. Immer am Strand entlang läuft man ca. 20 Min. nach Mastichari. Wir sind ohne Kinder gereist, konnten aber beobachten, dass die gebotene Kinderanimation bei den Kids gut angenommen wurde. Schau dir doch einfach mal die Hotelbewertungen dazu an.

Mehr lesen

Schweizer über deutsche Gesellschaft buchen..??

Hallo. Wir haben uns entschieden für einen 2 wöchigen Urlaub im Juni auf der Insel Kos. Da das entsprechende Angebot über einen deutschen Reiseveranstalter (Jahn Reisen) einiges günstiger kommt als dasselbe über eine schweizer Reisegesellschaft, möchten wir es über Jahn Reisen buchen. Jedoch plagen uns auch noch Zweifel betr. der Überweisung des Geldes, dass dann auch alles klappen wird, etc... Jedoch finde ich, dass sich ein Veranstalter (egal ob Schweiz, Deutschland, Österreich, etc.) sich heutzutage bei diesem Konkurrenzkampf, keinen Tadel mehr erlauben kann...

Hat damit oder ähnlichem schon jemand Erfahrungen gemacht?

Mehr lesen

Welche Insel geeignet ?!

Sorry, das habe ich nicht gelesen. Ich ging immer von Kreta aus.

Also Kardamena kenne ich aber trotzdem, war vor vielen Jahren dort, ein kleiner Ort mit einigen netten Hotels, wie es natürlich jetzt dort aussieht, kann ich nicht sagen. Kos hat uns auch recht gut gefallen, wobei aber Besichtigungs- und ausflugstechnisch nicht so viel geboten wird. Wenn man's mag, es geht immer ganz schön Wind, ist bei Surfern ein sehr beliebtes Revier. Die Strände sind allerdings auch sehr schön. Für eine Woche sicher auch eine gute Wahl.

Gruß Delfini

Mehr lesen

Gute Strassenkarte von Rhodos

Hallo,

Aus Erfahrung heraus habe Ich mir als Reiseführer wie jedes Jahr das Buch vom Michael Müller Verlag bestellt. War bis jetzt immer sehr gut, sei es auf Santorini oder Kos.

Aber leider sind die Strassenkarten darin immer zu kurz gekommen. :frowning:

Kann jemand einen Tipp geben, welche Strassenkarte von welchen Anbieter / Verlag wirklich gut ist?

Da Wir ja 10 Tage einen Mietwagen haben, wollten Wir auch schon ein wenig die nicht so touristischen Ecken erkunden, und dazu sind die Karten von den Autovermietern leider nicht immer so gut geeignet. :p

MfG Alex & Pilar

Mehr lesen

Aúto mieten in D oder vor Ort?

Für unseren Urlaub auf Kos hatte ich bereits vorab in Deutschland über einen Brooker einen Mietwagen gebucht, das ist meist günstiger, als über die Autovermieter direkt. Der niegelnagelneue Wagen (40 km runter) wurde kostenlos ins Hotel gebracht (wir waren übrigens auch im Horizon Beach Resort), nach Mietende haben wir den Autoschlüssel einfach an der Rezeption abgegeben. Das Auto war von Europcar. Ich bin mir sicher, dass Du den Kindersitz auch gleich mitbestellen kannst.

Für uns war es damals (Juni 2007) jedenfalls günstiger, als wenn wir den Wagen im Hotel gemietet hätten.

Mehr lesen

Gebucht 2009 - Rhodos

Hallo Calypso Beach Fans!!

Haben auch gebucht. Zum zweiten mal Calypso Beach, zwei Wochen im September!

Waren letztes Jahr im Oktober da, und es war einfach super in diesem Hotel.

Bin natürlich am meisten von der Schönheit der Insel Rhodos begeistert. War schon auf Kreta,Korfu und Kos. Aber auf Rhodos war`s am Schönsten.

Haben wir noch nie gemacht zwei mal hintereinander an genau den selben Ort .

Aber wenns dort soooo schön war. Ja, teuer ist es schon ganz schön!! Aber dafür stimmt alles in diesem Hotel!

Ist denn zufällig jemand dort im September?

Mehr lesen

Ist Griechenland was für Kinder?!

Hallo,

einmal ganz davon abgesehen, daß ich garantiert nie im Leben auf die Idee käme in Griechenland AI auch nur ansatzweise in Erwägung zu ziehen, schau Dir doch bitte mal folgende Anlagen an:

Kos - Sandy Beach

Kreta - Kosta Mare Pallace

Kreta - Phaedra Beach

Korfu - Messonghi Beach

Ansonsten habe ich meinen ersten gefaketen Armani Gürtel aus Griechenland und die Aspirin kosten auch nicht mehr als in der Türkei.

Die Griechen an sich sind schon sehr Kinderlieb. Wenn es also keine Animation benötigen sollte, so hätte ich noch viele weitere Tipps.

Gruß

Berthold

Mehr lesen

Urlaub Kos - was muss ich alles gesehen haben?

Also ich finde es schon gut, sich mal für einen Tag ein Auto zu mieten, denn dann ist man flexibler als mit dem Bus...

Wir waren im Mai eine Woche auf Kos, haben uns Fahrräder gemietet und die nähere Umgebung per Drahtesel erkundet - hatten dann aber auch einen Tag ein Auto.

Empfehlen würde ich unbedingt das Asklepion und auch die Casa Romana, wenn man bissi Interesse an alten Steinen hat.

Vom Strand her kann ich von unserer "Rundfahrt" den Magic Beach empfehlen, da gibt es oberhalb auch ein sehr gutes Lokal.

Mehr lesen

Hotel Dana Beach Resort - Hurghada

@Nefe

Wäre auch stinkig, denn uns ist das in Zypern passiert. Wir konnten ganze 2 Wochen nicht in unser gebuchtes Hotel umziehen. In Kos war es nicht ganz so schlimm, da mussten wir 2 Nächte in einem anderen Hotel verbringen. Es ist einfach unheimlich mühsam, wenn man mit zwei kleinen Kindern reist und man nie richtig auspacken kann. Vorallem freut man sich auf das gebuchte Hotel und nicht auf ein anderes.... Ich bin immer noch guter Dinge, dass am Sonntag alles so läuft wie es sollte, aber man macht sich halt schon so seine Gedanken!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!