Zur Forenübersicht

8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

Hurrican!!!

Hallo Mäusezähnchen (wieso eigentlich im Plural ? (Mäuse...),

Gott sei Dank habe ich noch keinen Hurrican direkt erlebt. ABer ich habe mal einen kräftigen Ausläufer eines Hurricans vor Jahren in Florida miterlebt. Erfreulicherweise war der Ausläufer so "harmlos", dass man getrost Richtung Strand fahren konnte, um in gebührender Entfernung sich den tosenden Atlantik anzusehen. Meine Kinder, damals noch sehr jung, waren sichtlich tief beeindruckt, wie "ihr" friedlicher auch Strand aussehen kann.

ABer ich lege auch keinen Wert darauf, direkt von einem Hurrican getroffen zu werden. Die (harmlose) Erfahrung, die ich damals gemacht habe, reichte mir, um mich zu beeindrucken.

Grüße, Hardy

Mehr lesen

First Time to FLORIDA :)

cape coral ist als standort für die west-coast geeignet, "trips" ins restliche floriada sind von dort aus nicht drin. die villen befinden sich meist weitab von den stränden in reinen wohngebieten (cape coral ist fest in deutscher hand) mit wenig unterhaltungsmöglichkeiten.

besser wie bereits oben gesagt eine rundreise. überall gibt es resorts/hotels/ motels mit one- oder two-bedroom-appartements, damit kommt ihr in evtl. kombination mit zusätzlichen zimmern genau so gut aus.

beim flugpreis würde ich zuschlagen, günstiger wird es kaum. weitere infos gern per mail, nach rd. 15 florida-urlauben kann ich vielleicht die eine oder andere frage beantworten.

Mehr lesen

2 wochen usa..ab new york..dann wohin?

Hallo,

so eine Frage kam letztes Jahr schon mal hoch. In diesem >>Thread<< habe ich dazu schon einmal Tipps abgegeben.

Zur Hurrican Season ist zu sagen, dass die große Zeit um den 10. September beginnt. Virginia wird nicht so häufig getroffen wie Florida und wenn, dann sind es meistens nur die Ausläufer und ziemlich abgeschwächt.

Das Wasser an der Atlantikküste ist um einiges wärmer als der Pazifik.

Eine Reiseroute mit den Auto könnte sein New York - Washington DC - Williamsburg - Virginia Beach - Philadelphia - New York. In dieser Zeit gut machbar.

Gruß

Rainer

Mehr lesen

Einreise in die USA - "Fragen der Einreisebeamten"

Also...keine Angst, wir hatten einen heiden Spaß mit dem Beamten...er hat unsere Karte angeschaut und gefragt was wir machen...wir: eine Rundreise durch Florida! Dann kam nur noch nettes Geplänkel und er hat uns einen wunderschönen Urlaub gewünscht...das waren alles ältere Leute (ca. 60 Jahre) an den Schaltern und die waren sehr entspannt. Wenn man hin kommt und nett lächelt und nicht genervt rumtut weil man so lange hat warten müssen, dürften deine Eltern keine Probleme haben und sie sollen auch die Kreuzfahrt erwähnen, dann hat man gleich ein netttes Thema und die Zeit ist nicht so lang...

Mehr lesen

Unsicherheit und Fragen

also - erst mal danke für die vielen Antworten!

Denke, nun läuft`s doch auf eigenen Mietwagen raus - ist einfacher und flexibler.

Gut zu wissen, dass 4 tage Havanna eher "großzügig" sind - dann kann ich da schon mal 1 Tag kürzen und woanders investieren!

Was wäre für als Zwischenstopp für die Rundreise eher empfehlenswert: Cienfuegos (Hotel union) oder Santa Clara (Hotel Granjita)?

Havanna hatte ich hotelmäßig das Conde de Villanueva, Florida oder oder Armadores Santander ins Auge gefasst - ????

und für Vinalez lieber das Los jazmines, La Ermita oder Rancho San Vicente?

hoffe, es gibt wieder Antworten - Danke!!

Mehr lesen

Bedeutung von Rauten auf mehrspurigen Strassen?

Reversible lane ist eine Fahrspur die nach Bedarf die Fahrtrichtung ändert.

Ist das gleiche wie bei uns, wenn die Fahrspuren durch grüne oder rote X Lichtzeichen gekennzeichet in die jeweilige befahren werden dürfen. 

Reverse Lane werden z.B. auch bei Evakuierungsrouten genutzt. Wenn in Florida mal wieder ein Hurrikan aufzieht, dann werden bei der Evakuierung alle Fahrspuren in eine Richtung genutzt, weg von der Küste. Auszugsweise sieht man das gerne in den Katastrophenfilmen.

Apropos Analphabet, ja die Schilder in den Staaten sind sehr häuft getextet und weniger mit Symbolen dargestellt wie die bei uns.

Mehr lesen

Wohin in Clearwater Beach??

Hallo,

wir fliegen im Mai für 2 Wochen nach Florida.

Wir fliegen nach Miami und wollen dann unseren ersten Stop in Ft. Myers Beach (Pink Shell) machen und danach weiter die Golfküste hoch nach Clearwater Beach.

Welches Hotel könnt ihr uns für Clearwater Beach empfehlen? Sind uns da noch total unsicher... Wo ist der Strand am schönsten?? Und wo kann man was unternehmen??

Oder habt ihr einen anderen Tipp für diese Gegend?

Wenn wir dort sind wollen wir noch Busch Gardens besuchen....

Danach fahren wir nach Ft. Lauderdale... Da wollen wir ins Lago Mar gehen.

Schon einmal Danke für eure Tipps!!

Mehr lesen

Was ist einer schöner Urlaub wert bzw. wieviel wollt/könnt ihr dafür bezahlen?

Das mit dem Bungi, das widerspreche ich!!!!!

Wir hatten einmal einen Bungalow in Süditalien gebucht, nicht wegen der Kosten, sondern weil ich mal dort hin wollte!

So, also denkt man: Bungalow, morgens selber Frühstück machen, abends essen gehen - das kann doch nicht soooo teuer sein!

Weit gefehlt: das war einer unserer teuersten Urlaube, hat sogar den Walt Disney World Urlaub in Florida letztes Jahr hinter sich gelassen!

Was folgern wir daraus??? Bungalow ist nicht immer gleich billig! ;)

PS: Aber alles in allem gesehen war er einer unserer schönsten Urlaube! In diesem Sinne war er wohl wieder jeden Cent wert!

Mehr lesen

Dein schönstes Urlaubserlebnis???

Wir waren letztes Jahr in der Südsee. Bei einer Kreuzfahrt besuchten wir dort einen einheimischen Stamm die eigentlich nichts haben aber trotzdem total glücklich sind weil sie im Paradies leben. Die Kinder waren von unseren Digitalkameras total fasziniert und einem Kind hab ich einen einfachen Kugelschreiber geschenkt, der Junge hat vor Freude geweint und sich tausendmal bedankt!!!!!!!!!!!! Da muss ich immer wieder dran denken.

Und jetzt im Dezember waren wir nach unserer Florida-Rundreise noch auf den Bahamas. Dort habe ich mir meinen Kindheitstraum erfüllt und bin mit Delfinen geschwommen. Das war für mich unbeschreiblich schön und unvergesslich.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!