Zur Forenübersicht

7045 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Hallo,

wir haben Ende Dezember den Urlaub (Insel Kos) gebucht.

Laut Internet (Reiseveranstalter und HP Frankfurter Flughafen) war Hinflug für 14.55 geplant. habe jetzt wieder bissl im Internet gestöbert.  Hinflug jetzt um 5.55.

Bis Juni ist ja noch ein wenig Zeit und ich hoffe Reisebüro meldet sich bis dahin. Ansonsten schau ich 1 Tag vor Reisebeginn nochmal auf der HP flughafen nach.

5.55 ist zwar sehr früh, aber wir hätten 1 Tag mehr, falls Rückflug (21.10 Uhr) nicht vorverlegt wird. Der frühe Hinflug wäre mir persönlich lieber.

LG marlies

Mehr lesen

Schönes All Inklusive Hotel in Griechenland gesucht?

Hallo sternchen

Das könnte schwierig werden. Nicht das AI-Hotel, davon gibt es in Griechenland mittlerweile (leider) genügend. Aber weißer Strand und windstill. :frowning:

Wegen dem Wind wäre es interessant zu wissen, zu welcher Zeit ihr nach Griechenland wollt.

Weiße Sandstrände wie zum Beispiel auf Fuerteventura habe ich in meinen vielen

Griechenlandurlaube nicht gesehen. Schöne helle Strände gibt es auf den (Fingern) von Chalkidiki, teilweise auf Kreta (Falarsana, Elafonissi) Kos, Rhodos Korfu und auf den nicht direkt anfliegbaren Inseln Paros Naxos Mykonos. Dort ist wiederum aber das AI-Angebot sehr eingeschränkt

LG

Bernd

Mehr lesen

Schöner Urlaubsort im Mittelmeerraum, Portugal oder Kanaren gesucht!

reisefieber1207:

Die Flaniermeile von Stalis/Malia sieht  nicht sonderlich schön aus. Finden auf Youtube, google Maps immer nur Bilder von einer häßlichen nicht verkehrsfreien Teerstraße mit hintereinander geklatschten Bars etc. und alles wirkt ziemlich dreckig. Finde dieser Stil zieht sich auch in Orten auf Kos und Rhodos wo auch etwas mehr los sein soll fort.

Verstehe ich das richtig, dass du die Sauberkeit eines Reiseziels über google maps und youtube beurteilst?! :shock1:   Und aufgrund dieser Eindrücke deine Entscheidung für oder gegen ein Ziel  triffst? Auch ne Art... :frowning:

Mehr lesen

Zimmer Atlantica Porto Bello Beach

Hallo!

Wir planen ab dem 30. September 2009 mit unserem 3-jährigen Sohn für 14 Tage in dem Hotel Atlantica Porto Bello Beach Urlaub zu machen. Nun gibt es ja dort 3 Zimmervarianten (DZ, FZ und SU). Welches dieser Zimmer wäre für uns empfehlenswert? Und hat jemand Erfahrungen, wie das Wetter zu der geplanten Reisezeit auf Kos ist. Die Hotelkritiken für das Atlantica Porto Bello Beach sind ja überwiegend positiv. Gibt es vielleicht noch irgenwelche Hinweise oder Tipps?

Für eure Antworten besten Dank im Voraus!

Viele Grüße

dw8971

Mehr lesen

Hotelanlage bei Basilika Ag.Stefanos

Hallo Kos-Kenner, wer kennt die Hotelanlage - oder zumindest den Namen - direkt bei der Basilika Agios Stefanos, also gegenüber dem Inselchen Kastr? Ich meine nicht den ehemaligen Club med, sondern die Anlage auf der anderen Seite der historischen Stätte. Bei HC wird sie nicht angezeigt, habe sie in keinem Katalog gefunden. Wir waren 2009 vor Ort, fanden die Lage sehr schön, aber haben uns nicht näher informiert. Vielleicht ist das Hotel inzwischen geschlossen? Oder wird von D aus nicht mehr angeboten? Weiß jemand Näheres? Danke im Voraus

Kalinichtaaa

Mehr lesen

Urlaub Kos - was muss ich alles gesehen haben?

Hallo Edmund

Nach meinem Wissen ist das nicht ganz richtig :frowning:

Nach Old Pyli fährt glaube ich, kein Bus und nach Zia sollte man auf eigene Faust fahren, da dort ansonsten nur organisierte Ausflüge hin gehen.

Das ist nicht so doll.

Soweit ich weiß, kommt man in die wirklich schönen Ecken, nur mit Mietwagen oder Roller.

Klar, Kos stadt und Mastichari sind ein Muß aber es gibt weitaus mehr zu sehen ;)

Wir haben die Insel mit einem Quad unsicher gemacht und da wo wir waren, gab es keine Linienbusse :laughing:

Lg

Mehr lesen

Griechenland & Streik

Voraussagen kann niemand treffen... ;)

Bin im Oktober trotz des Streiks nach Kos gekommen. Hatte für den 19.10.11 (Abflug) gebucht, an dem Tag ging natürlich nichts ;)   , somit bin ich einen Tag später geflogen. Den ausgefallenen Tag habe ich vom RV ersetzt bekommen.

Dies hat mich selbstverständlich nicht daran gehindert, für Sommer 12 einen Urlaub auf Korfu zu buchen, denn wie du schon schreibst: Streik kann es überall geben - auch unsere Fluglotsen kündigen Ähnliches von Zeit zu Zeit an.

Ach ja, und vergiss die Aschewolke nicht - auch so etwas kann den gesamten Betrieb lahm legen... ;)

Mehr lesen

Hotelsuche: Sandstrand und gutes Essen

Hallo

Wir sind letzte Woche aus Kos (Hotel Neptune) zurückgekommen und sind wieder begeistert. Ich verstehe allerdings nicht im Geringsten, warum alle sagen, dass die Getränkepreise so hoch sind. Diese Preise sind meines Erachtens total günstig. Vielleicht sehe ich dies aber auch nur so, weil ich aus der Schweiz komme und hier alles wirklich sehr teuer ist. Für einen Cocktail (Pina Colada) 7 Euro, finde ich völlig ok. 1 Flasche Rotwein 12 Euro, das ist doch nicht zuviel?!? Immer wieder das Neptune.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Greece82

Mehr lesen

Hotelsuche: Sandstrand und gutes Essen

Hallo,

ich wollte auch noch meinen Senf dazu geben. Wir waren auch schon einmal im

"Neptun" auf Kos und es ist das beste Hotel, das wir jemals in Griechenland hatten.

Toller Sandstrand, Liegen kostenlos, tolle Zimmer, Top-Essen usw. Wenn man in Griechenland ein gutes Hotel haben will, muss man - nach unserer Erfahrung - etwas tiefer in die Tasche greifen. Die Getränkepreise sind im normalen Rahmen und die

Anlage bietet wirklich viel Abwechslung, fast wie ein griechisches Dorf: Kafenion,

Theater, gr. Taverne, Osteria.... Lieber etwas mehr zahlen und sich nachher über nichts ärgern müssen!

Viel Spaß!

Mehr lesen

Mind. 4 Sterne Hotel mit Rutsche im Kinderpool

hallo,

wir sind leider noch nicht Kreta-erfahren, planen erst für nächstes Jahr ;)

Aber wenns auch eine Empfehlung für andere Inseln sein kann:

LTI Gelina Village auf Korfu hat den Hydro-Wasserpark auf dem Hotelgelände (1x Eintritt frei, dann für Hotelgäste ermässigt) bietet AI und auch super Strand und Pool. Desweiteren können wir auch Kos empfehlen, sehr schöne Insel, auch mit einem Wasserpark. gegenüber liegt das Horizon Beach Hotel und das Neptune Resort - sehr schöne Anlagen. Ansonsten fällt mir zum Thema Rutschen auch nicht mehr ein - evtl. gibts noch was auf Chalkidiki?

LG Aida3

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!