Zur Forenübersicht

7045 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Erdbeben

Hallo,

Wir sind kommende Woche ab Mittwoch in Kardamena im Lagas Aegan Village.

Wir haben mit Entsetzen die Bilder in den Medien gesehen, im Nachhinein wurde aber seitens des Reisebüros, was sich mit Hotel als auch Reiseveranstalter in Verbindung gesetzt hat, mitgeteilt, dass die Schäden überwiegend in Kos Stadt waren.

Unser Hotel liegt ca 25 km entfernt davon.

Wie weit sind Nachbeben bis dahin noch zu spüren Frage ich mich? Oder merkt man kaum einen Unterschied bei einer Distanz von 20km?

Wäre schön wenn jemand hierüber etwas weiß und mir es mitteilen könnte.

Lieben Dank

Mehr lesen

Sammelthread Mietwagen / Roller auf kos

Hat jemand zufällig eine E-Mail-Adresse oder Faxnummer für die Hertz-Anmietstation am Flughafen Kos? Ich würde mir von denen gerne schriftlich die Öffnungszeiten bestätigen lassen. Klingt blöd, aber die Firma Hertz sah sich bisher nicht in der Lage, mir die gewünschte Information zukommen zu lassen. Unfassbar eigentlich...

Ich bin kurz davor, meinen Mietvertrag mit denen zu kündigen und bei einem anderen Vermieter zu buchen - wenn die Herrschaften noch nicht einmal in der Lage sind, solch simple Fragen zu beantworten, sehe ich schwarz, wenn man wirklich mal Probleme mit dem Mietwagen hat.

:frowning:  

Danke!

Mehr lesen

ADHS-Medikamente / Bescheinigung

Hallöchen,

ich wünsche keine Diskussion, warum ich diese Medis meinem Kind gebe (geben muss).

Es handelt sich um das Medikament Kinecteen 54 mg. Es fällt unter die Betäubungsmittel.

Wir fliegen im Juli (das erste Mal) nach Kos, auch das erste Mal nach Griechenland. Waren sonst nur mal in der Türkei und in Ägypten. Da dies nicht in der EU ist, hatte ich immer ne Bescheinigung vom Arzt mit und eine Bestätigung vom Gesundheitsamt.

Griechenland ist ja nun EU-Raum...ist diese Bestätigung vom Gesundheitsamt auch nötig? Oder reicht ne Bescheinigung vom Arzt?

Danke!

Mehr lesen

Für August schon jetzt Flug gestrichen

@'gummiadler' sagte:

ich kann salvamor41 nur zustimmen. wir hatten im juni 2006 für oktober kos gebucht. 3 tage vor reisebeginn wurden wir informiert, daß wir anstatt in linz, in salzburg ankommen würden. wir hätten stornieren können, aber dann wärs mit dem urlaub vorbei gewesen.

in der kurzen zeit findest du kein ersatzziel. da ist mir schon lieber wenn ich monate vorher bescheid komme und noch alle möglichkeiten offen habe.

LG

robert

Is doch klasse, da gibt es gemäß EU Verordnung doch richtig Asche......ich habe immer Pech und fliege planmäßig :disappointed:

Mehr lesen

Wo gibt es Wellen?

Also ob Kies oder Sand ist egal. Wir sind immer in Ixia aber ein anderes Hotel kommt für uns nicht in Frage, die Enttäuschung wäre zu groß in ein schlechteres Hotel zu kommen, wir fahren seit Jahren in ein und dasselbe. Nein surfen wollen wir nicht aber in Wellen baden ist einfach super toll!!! Hatten die letzten zwei Urlaube, Kos und Tunesien fast nie Wellen gehabt!!! Dahr muss jetzt wieder solch ein Urlaub her. Hoffe ja das unser Hotel mit Flug bis Last Minute noch zu haben ist!!! Trotzdem danke ich euch schon mal!!!

Mehr lesen

Zimmer Atlantica Porto Bello Beach

Hallo!

Wir planen ab dem 30. September 2009 mit unserem 3-jährigen Sohn für 14 Tage in dem Hotel Atlantica Porto Bello Beach Urlaub zu machen. Nun gibt es ja dort 3 Zimmervarianten (DZ, FZ und SU). Welches dieser Zimmer wäre für uns empfehlenswert? Und hat jemand Erfahrungen, wie das Wetter zu der geplanten Reisezeit auf Kos ist. Die Hotelkritiken für das Atlantica Porto Bello Beach sind ja überwiegend positiv. Gibt es vielleicht noch irgenwelche Hinweise oder Tipps?

Für eure Antworten besten Dank im Voraus!

Viele Grüße

dw8971

Mehr lesen

Nachtleben auf Kos

Hallo,

Ich kann mich den Aussagen anschliessen. Kos Stadt hat vieles zu bieten. Ist nett da, abends ein bisschen durch die Einkaufsläden bzw. Souvenirshops zu schlendern, und für die Partyfreaks, gibt es sogar eine spezielle Gasse mit Clubs. Ich konnte dies leider nicht genauer Betrachten, ich war mit der Freundin dort und wir sind beide keine grossen Partygänger.

Viele hübsche, junge Touristen waren allerdings immer wieder auf den Strassen zu sehen.

Von Prostituierten keine Spur, es sei denn ich war doch noch irgendwie zu betrunken :-)

Lieber Gruss

Claudio

Mehr lesen

Als Alleinerziehende mit Tochter nach Ägypten?

salam chrissi..nun, da in kos dein hotel ja nicht wirklich prickelnd für dich war ;) und du einen sandstrand bevorzugst und auch keine geschlossenen geschäfte magst..denk ich, ist die region ägypten sicher was für dich,tolles wetter,nette menschen,du hast einen schönen strand und du kannst dort zu jeder tages und nachtzeit etwas unternehmen,ausflüge oder sonstiges..alles möglich..die frage ob dieses land etwas für alleinreisende mit kind ist...NA KLAR ;) such dir ein schönes hotel mit kinderanimation aus,dann hat mama auch mal urlaub...es ist ein tolles reiseland..lg.gabriella

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!