7045 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
7045 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
Strandrestaurant oder Strandbar in der Nähe von Gouves
Hallo Kreta-Spezialisten,
wir fliegen dieses Jahr endlich wiedermal nach Kreta (Chersonissos) und gestern habe ich erfahren, dass eine Bekannte von uns zur selben Zeit in Gouves ist und wir möchten uns mit ihr treffen.
Da wir von 13 Jahren das letzte Mal auf Kreta waren, kenne ich mich nicht mehr so sehr aus und möchte nun euch fragen, ob ihr in der Nähe von Gouves ein schönes Strandrestaurant oder eine nette Strandbar kennt ( vielleicht ähnlich dem "TAM-TAM" auf Kos -falls das jemand kennt- )
Besten Dank fürdie Hilfe
Gruß
Klaus und Sylvi
Badeferien mit 8 Personen
Hallo Silac,
wie eule007 schon sagt, solltest du vielleicht mal in dem "Wohin"-Thread schauen, da gibt es schon jede Menge tolle Tipps und Vorschläge, die euch gefallen könnten.
Ansonsten ist es recht schwierig, dir Vorschläge zu machen, denn deine Wünsche treffen auf ungefähr 99% aller Mittelmeerdestinationen/-Inseln zu.
Kreta, Kos, Rhodos und Zypern kennt ihr ja schon (deinen Hotelbewertungen nach).
Vielleicht könnt ihr einfach schon mal ein wenig vorselektieren und euch dann gezielt in den entsprechenden Foren weiter informieren? Urlaub suchen ist doch eh fast so schön, wie Urlaub machen
LG
Lousitana
TUI ändert Fluggesellschaft
Hallo,
auch uns ist das gleiche mit Tui passiert. Wir haben für den 1. September eine Pauschalreise nach Kos gebucht. Ursprünglich ein Flug mit tui fly ab Nürnberg vorgesehen. vor 14 Tagen haben wir die Mitteilung erhalten, dass wir mit der bulgarischen Air Via fliegen.
Ich habe mich schon bei er Verbraucherzentrale erkundigt. Laut Reisebedingungen haben wir keine Chance für einen kostenlosen Rücktritt, aber wir sollen auf jeden Fall an Tui schreiben, dass wir damit nicht einverstanden sind und eine Reisepreisminderung vorbehalten.
Für uns ist jedenfalls klar: Nie wieder Tui!!!
Wo ist es im September besser als Zakynthos
Zakyntos kenne ich noch nicht, Kos schon, ist aber gar nicht meine Fall.
Im September stehen bei mir eigentlich nur 4 Inseln zur Debatte (Wettermäßig) , Kreta, Rhodos, Santorini und Karpathos.
Bei Kreta die Südküste (Plakias , Souda oder Francocastelli) bei Rhodos ebenfalls die Südküste (e Stegnabucht oder Genadi) in Santorini war ich noch nicht und Karpathos ist eher was für Ruhesuchende.
Was stellt Ihr Euch den vor? Nachtleben???? Oder eher Zweisamkeit?
Hotel direkt am Strand, welche Verpflegung, reiner Badeurlaub oder doch unternehmungslustig?
Etwas mehr mußt Du uns schon verraten.
Streiks auf Griechenland etc...
Hallo Zusammen,
als Griechenlandfan und Kretaurlauber (auch wieder für dieses Jahr gebucht) habe ich keinerlei Bedenken wegen der Sache. Wir haben in der Vergangenheit die Griechen, egal ob auf Kos, Rhodos oder Kreta, durchweg als sehr nette, unheimlich liebe und hilfsbereite Leute kennengelernt. Mich kann deshalb solch eine Schlagzeile absolut nicht erschüttern. Ausserdem lese ich diese Zeitung mit den vier grossen Buchstaben grundsätzlich nie.
Ich bin sehr zuversichtlich, auch in diesem Jahr wieder einen wunderschönen Urlaub auf Kreta erleben zu können und freue mich schon wahnsinnig drauf.
LG
Eva
Mückenplage auf Kos ?
Hallo,
von 5-19 Juni waren wir in Tigaki.
Tagsüber kein Problem, aber ab Sonnenuntargang Mücken so weit das Auge reicht.
Viele Terrassen versuchen die Viecher zu verscheuchen mit Weihrauch (war recht effektiv). Zitronenbrennkerze, Autan und hochdosiertes Vitami B hat sich bei uns als unwirksam rausgestellt.
Weil es sehr warm war, hatten wir nachts im Hotel (Meni Beach) so wie so Fenster zu und Klimaanlage an. Wir haben relativ ungestört schlafen können.
Von einem Bekannten habe ich gehört, dass es in Psalidi (bei Kos-Stadt) auch reichlich Mücken gegeben hat (9-23 Juni).
Airline Germania
News für Airport Bremen
Ferienflieger Germania baut sein Angebot am Flughafen Bremen im kommenden Sommer aus: Angeflogen werden dann 16 Ziele, vier mehr als in diesem Sommer. Neu im Programm sind Funchal auf Madeira und Enfidha in Tunesien, die von Mai bis Oktober wöchentlich erreichbar sind, sowie Menorca, Heraklion auf Kreta und Varna in Bulgarien mit Flügen zwischen Juni und September. Auch Ibiza wird angesteuert, während die Destinationen Kos und Thessaloniki im kommenden Sommer entfallen. Buchbar sind die Verbindungen ab dem 10. September.
Quelle: touristik aktuell
Germanwings
Comeback in Hamburg
Im Sommer 2013 nimmt Germanwings eine Reihe neuer Strecken am Flughafen Hamburg auf.
Bereits zum 31. März übernimmt er die Verbindungen nach Stuttgart, Nürnberg, Wien, Nizza und Palma de Mallorca. Als weitere Destinationen kommen Barcelona mit 5 und ab 2. April Split mit 3 Flügen pro Woche, ab 6. April Catania mit einem Flug hinzu. Ebenfalls mit einem wöchentlichen Flug werden ab 5. Mai Olbia und das bisherige Lufthansa-Sommerziel Dubrovnik aufgenommen.
Außerdem startet Germanwings im Vollcharter einmal pro Woche nach Korfu, Kos und Venedig und zweimal nach Istanbul.
Quelle: touristik aktuell
Flughäfen-welche gut,welche schlecht???
Der schlechteste Flughafen bisher war in meinen Augen Luxor- dreckig, unorganisiert, laut, eng und extrem stickig.
Direkt gefolgt von Hurghada. *grusel*
Gut gefallen hat mir Colombo (sehr sauber und ganz gut organisiert).
Cancun ist ebenfalls ok, aber überhaupt nicht mehr für die Massen an Besuchern ausgelegt, dementsprechend sind die Wartezeiten.
Male fand ich so lala, allerdings wurde da gerade gebaut als wir dort waren.
Thessaloniki ist klein und übersichtlich, Kos auch.
In Deutschland mag ich am liebsten Hannover und Münster, Köln und Düsseldorf find ich auch ok. Schrecklich finde ich Frankfurt und Stuttgart.
Flüchtlingsproblem in Griechenland
Mam62:
Nein, das Flüchtling-Problem auf Kos besteht schon länger. Vor zwei Jahren wurden scheinbar irgendwo in die Nähe der Strände von Tigaki/Marmari Tote angespült aus verunglückten Booten.
Ich finde, Medien machen einen riesen Hype daraus und die Welt, Grossmächte, EU, UNO etc. schauen einfach zu.
Das Übel sind nicht die Flüchtlinge, sondern diejenigen, welche sie in die Flucht jagen: Syriens Präsident, der IS-Terror, usw.
Da erwarte ich von der UNO, EU und den Mächtigen der Welt endlich Handlungen, dass die Flüchtlinge wieder in ihrer Heimat in Frieden leben können.