Zur Forenübersicht

7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

tipps zu fuerteventura gesucht

@saxine

Muss auch sagen, dass Euch das RB sehr schlecht beraten hat. Hotel liegt an einer kleinen unatraktiven Bucht mit nicht sehr schönem Strand, also nichts mit langen Strandspaziergängen und auch keine Promenade, auch nichts dergleichen in der Nähe. Außerdem ist das Hotel bei HC nicht so dolle bewertet. Und der Ort selbst gibt auch nicht viel her, fand ich sehr englisch. Der Wind ist ebenfalls nicht zu unterschätzen.

Ich wüde auf jeden Fall, wie meine Vorgänger schon angedeutet haben, Lanzarote vorziehen. Hat einfach mehr zu bieten an Landschaft, Kultur usw.usf und hat auch einige schöne Strände.

Gruß

Renate

Mehr lesen

Welches Hotel!1

Hallo,

ich könnte Dir für Deine Urlaubsmöglichkeiten das Hesperia Dorada Playa in Playa Blanca/Lanzarote empfehlen. Der Hotelgarten endet direkt an der Strandpromenade, Einkaufsmöglichkeiten in Hotelnähe sind gegeben. Es gibt zwei Poolanlagen - eine mit und eine ohne Animation. Essen ist auch ok. Ich war im Jan. 11 dort und begeistert.

Weiß auch, dass Du nach dieser Kanaren-Insel nicht gefragt hast aber auf La Palma war ich noch nicht und Teneriffa  kenn ich nur den Norden und dort ist der Strand nicht so üppig. 

Hoffe Du freust Dich trotzdem über den Tip. Du kannst Dir das ja mal bei HC anschauen.

Gruß

Chrimo

Mehr lesen

Lanzarote

Zu der Aussage, " Flug und Hotel getrennt buchen " mal unser aktuelles Beispiel. Wir fliegen seit mehreren Jahren, immer kurz vor Weihnachten , für einige Tage nach Lanzarote. Im Dezember zahlen wir für den Flug mit Ryanair und 3 Tage mit HP im Familienzimmer, Iberostar Papagayo, Booking.Com, für die 2 Personen insgesamt 460€, Flug mit Handgepäck aber Reservierung von XXL Seats. Bei der Buchung hätte der Flug mit AB allein für eine Person ca. 430 Euro gekostet. Ich finde, dass 230 € pro Person ein sehr angenehmer Preis ist, mit einem einfacheren Zimmer wären wir sogar nur auf ca. 200€ gekommen.

Mehr lesen

Buchungsminus für Mallorca 2019 vs. 2018

@Waldschrat : sicher ist es die Raffgier der Hoteliers.

Es ist schon so wie Günter einmal verlautbarte, das Urlauber die letzten Jahre wegen den Politischen Gegebenheiten, der Türkei den Rücken gezeigt haben und auf Mallorca ausgewichen sind. Da sich die Gegebenheiten geädert bzw. Preis Leistungsverhältnis sich in keinem Verhältnis zur Türkei befindet, war das nur eine Frage der Zeit. OT: Wir waren des Öfteren auf Lanzarote in einem bestimmten Hotel und die Preise sind in den letzten Jahren um fast 50% gestiegen obwohl jenes die letzten Jahre enorm nachgelassen hat, was man an den Bewertungen sehen kann.:worried:

Mehr lesen

Ruhiges, gutes 4 Sterne Hotel gesucht

Hallo,

ich möchte im Herbst mit meiner Frau eine Woche nach Lanzarote.

Dort möchte ich mir vor allem mit einem Mietwagen die Insel angucken, die schönen Strände geniesen und auch mal gut Essen gehen.

Wenn man sich die Weiterempfehlungen anschaut, liegt das Las Costas ganz vorne.

Ist es aber wirklich das richtige?

Es wird ja auch als Familienhotel beworben...

Habt ihr eine Empfehlung, auch in etwa diese Preisklasse, max. HP, Frühstück muss sein.

Strandlage nicht so wichtig, ein schönes Haus im Hinterland würde mir genau so gefallen.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele grüße

pzl

Mehr lesen

Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln

Wir sind heute morgen geflogen und hatten uns auch voll den Stress gemacht. Letztlich hat sich diesen PCR Test gar niemand genau angeschaut. Ganz ehrlich man kann .... XXXX Sonst fehlt Dir aber nichts ,oder? :flushed:Das grenzt ganz hart an einen Aufruf zur Fälschung von Dokumenten, da verstehen wir keinen Spaß mehr /Editiert...... XXXXX Ich fand die drei Tage bis zum Abflug sehr stressig weil man nie weiß ob es am Ende klappt oder nicht aber ehrlich, so schnell verweigern sie einem sicher nicht die Einreise. Am Flughafen auf Lanzarote hat niemand kontrolliert. Ich hätte mir den Stress davor sparen können.

Mehr lesen

Der Mietwagen-Sammelthread

Autoreisen hat uns letztes Jahr auf unsere Anfrage geantwortet (damals ging es um ein Auto auf Lanzarote), daß sie diese Versicherung (Glas, Reifen) nicht mehr anbieten, weil sie nicht nötig wäre. Es käme so gut wie nie zu Schäden und der Aufwand ihrerseits und diem Kosten der Kunden ständen dazu in keinem Verhältnis. Am besten aber nochmal anmailen und dann kommt sicherlich diesselbe Antwort. Wollte aber nur noch mal drauf hinweisen, daß wir mit Pluscar sehr zufrieden waren (die sind merklich billiger als Cicar) und das diese, anders als Autoreisen, auch eine Vermietstation im Süden haben. Liebe Grüße, Eli

Mehr lesen

Lanzarote Neuling

Man kann Lanzarote an einem Tag entdecken oder man nimmt sich Zeit und 14 Tage kommen einen zu kurz vor.

Ja, FrauSchulz, die Windspiele die der liebe Cesar damals alle über die Insel verteilt erbauen ließ sind gemeint.

Schade ist es nur das der Kommerz stark Einzug genommen hat. Überall wo sich die Möglichkeit bietet Geld zu nehmen, wird es auch getan.

Früher (1995) war der Mirador del Rio ein einfaches Restauraunt (da hatte auch Cesar Manrique seine Finger im Spiel) mit wunderschönen Ausblick nach La Graciosa. Heute.. alles mit einem Zaun abgesperrt das man kaum die Möglichkeit hat was zu sehen, es sei den man begibt sich ins Restaurant und hat dann einen wunderschönen Panoramablick.

Alternativ, man parkt gefährlich am Strassenrand...

Auch sehenswert sind die kleinen Strandbuchten entlang von Costa Teguise nach Arrieta. Da kann man schön relaxen und ist meistens absolut ungestört.

@ Silvia1982

Hotelburgen sind auf Lanzarote kaum zu finden. Playa Blanca ist sicher interessant. Die meisten Anlagen liegen aber etwas ins Landesinnere, Strände sind im Bereich Playa Blanca nicht so groß,kann schon mal was voll werden.

Wetter:

Na wenn der Klimawandel kein Strich durch die Rechnung macht, sollte es etwa 24-28 Grad sein, Nachst etwas kühler um die 20 Grad. Wasser 22-23 Grad. Mit der hier in Deutschland üblichen Sommerbekleidung in den Urlaub, nicht zuviele Pullover oder Jacken mitnehmen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!