Hoteliers wollen mit Rabatten locken:
Buchungsminus für Mallorca 2019 vs. 2018
-
geschrieben 1558012524454Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25958Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1558015921975 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Ja mal schauen wir mal weiter hin, wie sich das entwicklet--- Sie werden sich was einfallen lassen müssen--jedenfalls haben sie die Leine früher gezogen als die Kanaren- Hoteliers
Am Ende sind wohl schon die angepeilten Spätbucher die Lösung: Buchen zu deutlich reduzierten Preisen-- so könnte das wenigstens einigermassen gerade gezogen werden...
Der Ansatz am Anfang des Threads war freilich ein ganz anderer... bezogen auf eine Jubel- Message der Mallorca-Zeitung
-
geschrieben 1558025835817 , zuletzt editiert von smacks
Ganz entspannt bleiben, Waldschrat
--- die Hoteliers haben abgesahnt-- wie sollen es die Mitarbeiter denn tun?
Vielen Dank Günter das Du mich richtig verstanden hast. Mitarbeiter beschwerten sich das die Hoteliers abgesahnt haben, doch nicht die Mitarbeiter im Service. Was passiert aber jetzt? Viele Mitarbeiter bekommen frei und dürfen bereits drei Tage ihre geleisteten Überstunden ( man geht ja 6 Tage arbeiten und erhält am Ende der Saison dann bezahlte freie Tage) abfeiern und zuhause bleiben. Das Zeitkonto wird abgebaut. Es gibt also immer zwei Seiten wenn man in die Tiefe geht.
Vielleicht sollte auch ein anderer Aspekt angesprochen werden. Wenn du als junger Mensch, ob als Single oder Paar drei Jahre lang auf Mallorca deinen Urlaub verbracht hast, kommt doch vielleicht mal der Gedanke auf, das es auch noch andere Reiseziele auf der Welt gibt!
Meine Töchter fliegen für ihr Urlaubsbudget nach Thailand oder nach Florida. Wer selber plant kann doch im Sommer ganz andere Reisen machen. Da muß man doch nicht 5 Jahre nach Mallorca fliegen, wenn andere Ziele günstig locken.
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. -
geschrieben 1558026735921 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
xxxUnnötiges Zitat entfern,@--hier palme30-- reicht XXX
Danke Palme. Sie schreiben es immer noch schön. Die Realität sieht vielleicht anders aus????????????
geschrieben 1558029631620
Und sicher sind es nicht die erhöhten Preise der vergangenen 3 Jahre allein , die die Buchungseuphorie bremsen.
Es gab im letzten Jahr genug Stimmungsmache von Seiten touristenfeindlicher Organisationen, aber auch offizielle Statements der derzeit regierenden Parteien (auf Mallorca).
Klar kommt sowas in D und Resteuropa an,und vermittelt den Eindruck, man will gar keine Touristen mehr.
Dumm gelaufen für die Menschen,die davon leben müssen.
Die "Protestler" mit ihren Aktionen wissen in ihrem kleinkarierten Denken gar nicht,was sie ihren Mitmenschen vor Ort damit antun.
Zumindest der "Partytourismus" bewegt sich ja so langsam Richtung Bulgarien.
Und,ich wäre @ Günter dankbar, auch über diese Entwicklung (Bulgarien) mal ein paar Zahlen zu sehen ?
Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere -
geschrieben 1558039613966
@Waldschrat : sicher ist es die Raffgier der Hoteliers.
Es ist schon so wie Günter einmal verlautbarte, das Urlauber die letzten Jahre wegen den Politischen Gegebenheiten, der Türkei den Rücken gezeigt haben und auf Mallorca ausgewichen sind. Da sich die Gegebenheiten geädert bzw. Preis Leistungsverhältnis sich in keinem Verhältnis zur Türkei befindet, war das nur eine Frage der Zeit. OT: Wir waren des Öfteren auf Lanzarote in einem bestimmten Hotel und die Preise sind in den letzten Jahren um fast 50% gestiegen obwohl jenes die letzten Jahre enorm nachgelassen hat, was man an den Bewertungen sehen kann.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1558064245259
und du würdest nicht so „kleinkariert denken“, wenn du in deiner Heimat keinen bezahlbaren Wohnraum mehr finden würdest?
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1558081856639
" Waldschrat" schrieb:
Dumm gelaufen für die Menschen,die davon leben müssen.
Das sieht dann so in der Realität aus: Wo arbeiten die Mallorquiner?
63% Tourismus
20% Dienstleistungen
15% Industrie und Bau
2 % Landwirtschaft.
Wovon lebt man nun auf der Insel? Soll ich jetzt meinen Urlaub für Juni 2019 streichen? Ist Massenarbeitslosigkeit besser auf Mallorca?
Man könnte das Thema noch viel weiter spinnen.
Lassen wir es dabei.
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25958Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1558085524087
Gut, sollten wir jetzt aber nicht weiter vertiefen-- ich erinnere gerne mal wieder an die Headline
(Ihr könnt Euer Thema ja auch via PN umfassend diskutieren, ok? Danke)
-
geschrieben 1558091360874 , zuletzt editiert von smacks
Hallo Günter,
ich finde das Gesamtthema trotzdem sehr interessant und es dürfte uns noch Monate begleiten. Wie werden sich die Preise entwickeln? Wie reagieren die Airlinebetreiber? Welche Erfahrungen machten Reisende. Gab es verstärkt Preisabsenkungen im Urlaubsort ( Restaurants, Bars). Zum Thema dürfte es noch einiges zu berichten geben.
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.