• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1558100366214 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Das Thema hier ist Buchungsminus für Mallorca.

Preissenkungen in Restaurants ? Vielleicht, aber wirklich gute Restaurants auf der Insel haben so oder so ihre Kundschaft.

Möglich dass man dann eben nicht so oft hört: "Wir sind ausgebucht...":smirk:

Inwieweit es nun tatsächlich interessante Preisabschläge bei Pauschalreisen geben wird geben wird, das bleibt mal abzuwarten.

Am frühesten wird man das bei den X Veranstaltern sehen, weil sie ihre Preise aus den bekannten Bettendatenbanken holen/Thema direkter Draht zu den Hotels.

Übrigens: Die weltweit grösste von dieser Sorte --- sitzt auf ....Mallorca :sunglasses:Nähe Flughafen, das Gebäude sieht man von der Autobahn aus.

(Wen es interessiert,: Verträge mit 170.000 Hotels weltweit, beliefert 60.000 Reiseunternehmen ebenfalls weltweit, und hat früher einmal der TUI gehört, wurde vor zwei oder drei Jahren an einen Investor verkauft, die TUI hat 1,2 Milliarden Euro dafür gekriegt)

Nachtrag:

Wenn es denn wirklich intereressante Mallorca--Schnäppchen gibt- dann poste ich sie gerne--- im Schnäppchenforum

• Waldschrat
    geschrieben 1558115961562 , zuletzt editiert von Waldschrat

Gut,stelle ich meine Frage anders:

Wir haben hier Buchungsrückgänge auf Mallorca,aber auch anderen Ort's .

Wo konkret gibt es Zuwachs,der davon profitiert ?

Reisen Menschen weniger , oder sind "Ersatzziele" statistisch nicht besonders gut erfasst ?

Ich sags mal so,wenn es um Umfragen zu Wechselwählern bei Parteien zu Wahlen gibt,sind immer konkrete "Wanderungen" festzustellen.

Kann man das im Tourismus auch darstellen (Wanderbewegungen ) ? (zumindest an Ländern festmachen )

Also nur mal als Beispiel: Malini "wandert" von Spanien nach Griechenland " :smirk:

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1558119224728

Sicher kann Günter hierzu Zahlen nennen - wenn man Statistiken anschaut, dann sieht das wohl so aus:

hier klicken

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • smacks
    geschrieben 1558121286430

Sommerurlaube in der Türkei sind in diesem Jahr wieder stark nachgefragt: Die Buchungsumsätze im deutschen Reisevertrieb (stationäre Reisebüros und Online-Portale) liegen bereits jetzt bemerkenswerte 58 Prozent über dem Vorjahr, das bereits markant gestiegene Buchungen für das Land am Bosporus gezeigt hatte.

Danke für die Infos PALME.

Das letzte Hemd hat keine Taschen. 53 x Mallorca. Dubai, USA, Thailand, Kanada, Senegal, Dänemark, Österreich, Schweiz, Portugal, Frankreich, Ungarn, England und zahlreiche andere Länder.Hotelbewertungen 128 bisher.
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1558121819776

Andere Statistiken sehen dagegen so aus :

https://media.adac.de/fileadmin/user_upload/Studien/Downloads/Reisemonitor_2019_D_final.pdf

Alles eine Frage der Parameter die im Fokus stehen bzw. ob repräsentativ und damit neutral und objektiv ist oder aber ein bestimmter Auftraggeber dahinter steht.

So schlimm wie‘s kommt kannste garnicht denken
  • palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1558122360867

Trotzdem kristallisiert sich überall heraus, daß die Türkei enorm steigt und Spanien ein Minus verbuchen wird 2019 - im Gegensatz zu 2018! Ist aber jetzt nichts Neues in dem Thread:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1558123210021

Allerdings liegt es in der Natur der Sache - nicht nur bei Reisen, sondern auch in allen anderen Branchen - dass hohe Marktanteile ein erhöhtes Potential nach unten, niedrige dagegen eher nach oben haben. Wachstum ist eben bei 0 beginnend viel einfacher.

• Malini
    Verwarnt
    geschrieben 1558130530869

@waldschrat sagte:

Reisen Menschen weniger , oder sind "Ersatzziele" statistisch nicht besonders gut erfasst ?

Ich sags mal so,wenn es um Umfragen zu Wechselwählern bei Parteien zu Wahlen gibt,sind immer konkrete "Wanderungen" festzustellen.

Ich bezweifele, dass es diese konkreten „Wanderungen“ bei Reisen gibt...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1558179369414

@palme30 sagte:

Trotzdem kristallisiert sich überall heraus, daß die Türkei enorm steigt und Spanien ein Minus verbuchen wird 2019 - im Gegensatz zu 2018! Ist aber jetzt nichts Neues in dem Thread:grinning:

Ist auch so, nachdem Palme auch schon danach gefragt hatte-- hier mal die aktuelle Rangliste Platz 1-5 der zehn wichtigsten Urlaubsdestinationen, Amadeus hat sie ausgewertet.

Unangefochten auf Platz 1--keine Überraschung: Antalya-- mit einem Anteil an den Top Ten der Pauschalbuchungen von aktuell wieder unglaublichen 29 %

Platz 2: Palma

Platz 3 Hurghada (Marsa Alam kommt deutlich dahinter auf Platz 10

Platz 4 Heraklion

Platz 5: Las Palmas

Alle Werte wurden von Aamadeus/früher Travelatainment für den April 2019 ggü April 2018 berechnet.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1558189497954 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@guenter-holidaycheck sagte:

Unangefochten auf Platz 1--keine Überraschung: Antalya-- mit einem Anteil an den Top Ten der Pauschalbuchungen von aktuell wieder unglaublichen 29 %

ist es richtig, das wir hier von Antalya als Zielflughafen sprechen ? Der nächste Airport wäre dann mit Izmir so etwa 450 km entfernt, und das schafft natürlich eine große Region.

Platz 2: Palma

Auf Mallorca wäre die größte Entfernung zum Airport wohl so um die 70 km.

Soviel zum Thema Statistik..... Man muss sie nur zu seinen eigenen Zwecken auszuleben wissen, wie Amadeus es für die eigene Branche sicher tut.

Die von dir so geschätzte GfK Travel Insights sah ja Antalya Mitte der Woche noch bei - 16 % ..... und damit auf dem Niveau von Marsa Alam und Las Palmas ; stärkere Einbußen hat bislang nur Fuerteventura zu verbuchen.

Letztendlich sieht die Statistik wohl so aus :

1. Antalya - 16 %
    2. Palma - 11 %
    3. Hurgharda. - 12 %
    4. Heraklion. - 5 %
    5. Las Palmas - 15 %

- aber eben auf die Airports bezogen.

Quelle : fvw.de vom 15.05.2019

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!