• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1555880085441

.. Aber leider haben die Osterurlauber dort derzeit etwas Pech mitm Wetter.. https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/lokales/2019/04/21/69585/noch-ein-video-vom-hohen-seegang-cala-rajada.html

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1557858888955

Wobei ich glaube,das die Vorrausbuchungszahlen von Pauschalreisen nur einen Trend zeigen können. Individual-oder spontan-Touristen wird man nicht erfassen können. Selbst jetzt über das nahende Pfingstwochenende wird es wohl kurzfristig noch viele Neubucher geben,auch gerade wegen den (wie ich das sehe) sehr moderaten Flugpreisen . Zumindest gilt dies für Berlin - Tegel.

Ich habe da auch noch mal ganz spontan 'ne Woche reingehauen (gestern gebucht) :grinning:

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1557860525710

Leider ist das nicht so, Waldschrat--- Mallorca liegt buchungstecnisch um die minus 11 % ggü Vorjahreszeitraum.

Da zieht sich jetzt schon überMonate hin--vermutlich sind es teilweise auch die Preise.

Gleiches ilt auch für Hurghada- da sind es minus 23

Immer noch besser als bei den Kanaren, ZB, Fuerte minus 25 %

Schönen Pfingsturlaub :smirk:

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1557861670958

Ja,-25% (Fuerte) , das tut schon richtig weh. Klingt ja fast schon nach Flugzusammenlegung (die "berühmten" Dreiecksflüge auf den Kanaren...

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • smacks
    geschrieben 1557864194821 , zuletzt editiert von smacks

Hallo,

wie immer sagen Prozentwerte wenig aus. 11% von? 450000 oder 45000. Auf Mallorca werden vermutlich mehr Touristen landen als auf Fuerte. Natürlich liegen die Prozentwerte auf Fuerte höher.

Ich war bis Sonntag auf Mallorca und habe mit einigen Hoteldirektionen und Mitarbeitern gesprochen, die Buchungsrückgänge liegen teilweise bei über 50% in den von mir besuchten Hotels.

Das können nun 8 Personen sein oder 300 Personen, kommt immer auf die größe des Hotels an.

Nun aber ernsthaft. Von vielen Seiten wurde von einer " Kastastrophe" gesprochen, schließlich liegen auch die Buchungszahlen für die nächsten Monate vor. Hauptgründe waren immer die Preissteigerungen der letzten drei Jahre. " Mallorca ist zu teuer geworden".

Ich habe gesehen wie wenig Urlauber in Cala Millor, Cala Ratjada und in anderen Orten unterwegs waren. Habe mit Geschäftsleuten gesprochen und immer wieder gehört wie schlecht es läuft.

" Jahre lang haben sie sich die Taschen voll gemacht" sagte mir ein Mitarbeiter in einem Hotel und nun....reisen sie in die Türkei.

Ich denke, das ich mir nach 53 Reisen eine Meinung bilden kann, diese muss niemand hier teilen.

Übrigens, ich fliege im Juni 2019 wieder auf die Insel.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1557894172784

@guenter-holidaycheck sagte:

Leider ist das nicht so, Waldschrat--- Mallorca liegt buchungstecnisch um die minus 11 % ggü Vorjahreszeitraum.

Warum „leider“? Abgesehen von einigen Hoteliers, können doch sowohl die Mallorquiner als auch die Touristen nur aufatmen, wenn dieser extreme Massentourismus nachlassen würde.

Ich jedenfalls habe Mallorca z. Z. von meiner Liste gestrichen... :cry1:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1557895806253 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@smacks sagte:

" Jahre lang haben sie sich die Taschen voll gemacht" sagte mir ein Mitarbeiter in einem Hotel und nun....reisen sie in die Türkei.

@smacks--den Satz verstehe ich leider nicht--- kannst mir das mal bitte erläutern, wäre dankbar...:blush:

Übrigens sieht es bei den Individualbuchungen , also HotelOnly -Buchungen noch schlimmer aus, als bei Pauschalreisen--dies beweist eine mir vorliegende branchenübergreifende Studie. Das riecht dann schon nach baldiger Schnäppchenzeit.

Bei HolidayCheck fällt das aktuelle Buchungminus übrigens deutlich geringer aus-

OT: Es sind übrigens alle Kanaren fett im Buchungs-Minus-- nur Fuerte trifft es momentan (noch?) besonders hart...

@Malini-- bei den aktuellen Buchungszahlen bist Du vermutlich nicht alleine, mit Deiner Einstellung:smirk:

• smacks
    geschrieben 1557902203022 , zuletzt editiert von smacks

Mache ich doch gerne Günter,

" Taschen voll gemacht" steht umgangssprachlich bei uns für :" Sie haben viel Geld verdient". Das bezieht sich auf die Hotelbetreiber und Veranstalter. Nun fahren die Urlauber in die Türkei, weil es dort günstiger ist.

Hier spricht auch der Neid einiger Mitarbeiter, die natürlich gesehen haben, wieviel Geld in die Kassen kam.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1557903507811

Ok, Danke--smacks---:thumbsup:jetzt hab sogar ich das verstanden... mir war nur der Zusammenhang mit Deienr Aussage "und nun reisen sie in die Türkei..." unklar.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1557914886608 , zuletzt editiert von Malini

@Günter,

davon gehe ich aus, dass ich nicht alleine bin... :wink:

Im Mittelmeer gibt es schließlich reichlich Inseln (und das hat definitiv nicht unbedingt mit den Preisen, sondern mit persönlichen Vorlieben zu tun).

Während des letzten Urlaubes auf Mallorca habe ich gefühlt mehr im Stau gestanden als hierzulande abends in der Rush Hour. Geht gar nicht...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!