Zur Forenübersicht

5060 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur

Australienurlaub, wie am besten planen?

Ich beschäftige mich schon seit längerem mit dem Gedanken einmal nach Australien zu fliegen und dort meinen Urlaub zu verbringen. Da ich vorraussichtlich erstmal nur noch einen "großen" Urlaub für etliche Jahre machen kann, möchte ich mich jetzt einmal intensiv mit den Thema befassen. Die Beiträge hier im Forum und bei den Reisetipps hab ich bereits durchgelesen und einiges Wissenswertes erfahren.

Reisezeitraum soll Dezember, Januar 2009/2010 sein, also in einem Jahr. Die Reisedauer liegt zwischen 2 und 3 Wochen. Da hier viele schreiben das man sich bei einer so kurzen Reisedauer am besten für ein Gebiet entscheidet, habe ich jetzt mal so die Region um Sydney ins Auge gefasst, da ich mir Sydney auf alle Fälle anschauen möchte. Genauso steht auf meinem Plan der Eyers Rock, Bondi Beach und eventuell noch das Great Barrier Reef. Falls da etwas komplett aus der Region fällt bitte ich es zu entschuldigen. Desweiteren sollte ich mich hier wohl gleich als Pauschaltourist bekennen, das bin ich nun mal und dazu stehe ich. Mit dem Rucksack drei Wochen Reisen, darauf habe ich persönlich kleien Lust, auch wenn es sicherlich Reizvoll sein kann. Ist es möglich in der Region Sydney ein hotel zu wählen, in diesem die Zeit zu wohnen und von dort aus dann die Ausflüge zu starten?

Was ich vom Urlaub erwarte? Ich möchte natürlich viel sehen und auch Menschen kennenlernen aber ich möchte mich auch am Strand in der Sonne erholen können.

Für den Rückflug hatte ich mir eben so spontan einen "Stopover " überlegt. Wie fliegt man denn nach Australien, einige schreiben ja über Amerika, andere über Asien. Ich dachte so an 2 Tage Hon Kong oder Singapur

Welche Bücher oder DVD´s könnt ihr empfehlen, um sich auf das Thema einzustimmen, sich zu informieren, ohne jetzt unbedingt einen normalen Reiseführer zu lesen?

Vielen Dank für eure Hilfe und einen guten Start ins Jahr 2009

Stefan

Mehr lesen

Skyvue - Riesenrad Las Vegas

Las Vegas bekommt eine neue Attraktion

In Las Vegas ist der Grundstein für das größte Riesenrad der westlichen Hemisphäre gelegt worden. Das SkyVue mit einer Höhe von 152 Metern soll ab dem 4. Juli 2013 Touristen einen Blick über die Dächer der Spielerstadt ermöglichen. In den 32 Gondeln sollen jeweils 24 Personen Platz finden. Die Fahrt dauert rund 30 Minuten. Nur in China, Dubai und Singapur stehen noch höhere Riesenräder.

Ein Konvoi aus 100 Lastern mit jeweils knapp 1000 Kubikmetern Beton legte kürzlich den Grundstein für die Arbeit am Megaprojekt SkyVue. Das gigantische Riesenrad direkt am Strip wird Touristen und Einheimischen ab 4. Juli 2013 ein unvergleichliches Erlebnis über den Dächern der Stadt bieten. "Dieser Tag kennzeichnet einen bedeutsamen Meilenstein für SkyVue und die Stadt Las Vegas, da unsere Vision einer Attraktion von Weltklasse nun Formen annimmt", meint Howard Bulloch, Entwickler des SkyVue.

Direkt gegenüber des Mandalay Bay wird das Rad den Las Vegas Strip mit einer Höhe von gut 152 Metern überblicken und so die Skyline der Stadt nachhaltig verändern. 24 Personen haben in jeder der 32 Gondeln Platz, zwei HD LED-Multimedia-Displays mit einer Größe von jeweils etwa 4645 Quadratmetern sind im Zentrum des Rades positioniert. Die markanten Bildschirme sind die größten Displays der Welt und bieten spektakuläre Visuals für den kilometerlangen Strip und darüber hinaus. Die klimatisierten Gondeln bieten während der 30 Minuten langen Fahrt atemberaubende Ausblicke auf die Skyline der Stadt.

Gäste haben außerdem die Möglichkeit, eine Gondel samt Catering-Service für private Veranstaltungen, Hochzeiten und mehr zu mieten. Zum Projekt SkyVue gehören auch mehr als 18.500 Quadratmeter Verkaufs- und knapp 1860 Quadratmeter Tagungsfläche. Nach der Eröffnung werden etwa 500 Menschen für das Entertainment-, Gastronomie- und Shoppingangebot angestellt sein.

Quelle: t-online.de vom 18.03.2012

und hier noch die Homepage mit allen Informationen & Bildern:

www.skyvuelasvegas.com/

Gruß Peter

Mehr lesen

Flughäfen-welche gut,welche schlecht???

Als gute Flughäfen habe ich empfunden:

- Linköping Schweden, klein aber gut, kulant und schnell (Koffer 32kg - kein Problem, null Übergepäck zu zahlen)

- Oslo, sauber, übersichtlich aber teuer

- Seoul, sauber, übersichtlich, freundlich, kulant (Übergepäck wie in Linköping)

- Peking, modern, übersichtlich, 50kg Übergepäck zu zweit kein Problem

- Singapur, viele Läden, günstige Preise, sauber, freundlich, viel Service

- Shanghai

- Hong Kong

Mittelmass:

- Auckland

- Berlin Schönefeld

- Basel

- London Luton

- London City

- London Heathrow, ausser man muss ins andere Terminal, dann wirds umständlich

- London Gatwick

- Kopenhagen

- Göteborg

- Bern, klein und schnell, freundliches Personal, aber krümelkackende Zöllner

- Barcelona

- Guernsey

- Bristol

- Dresden, beim Checkin Inkompetenz, sonst eigentlich besser als Mittelmass

- Leipzig

- Köln/Bonn

- Yantai

- Dahlian

- Sevilla

schlecht:

- Montreal, alt, umständlich

- Santo Domingo, Chaos

- Berlin Tegel, Chaos

- Hamburg, Koffer aufgebrochen und 2 Flaschen Dichtmittel rausgenommen, trotz Datenblatt und Unbedenklichkeitsbescheinigung welche dabei lagen, Koffer dabei beschädigt, danach Nichts gewesen sein wollen. Dabei hatte ich 3 Stunden vor Abflug eingecheckt, also genug Zeit um mich auszurufen. Dafür ein Zettel drin, ich hätte mit einer Anzeige zu rechnen - Frechheit.

- Dublin, alt, eng, unübersichtlich, unfreundlich

- Warschau, unübersichtlich, Zufahrt und Parkplätze schlecht ausgeschildert, überall Polizei, die nur darauf wartet, zu kassieren, drinnen Chaos, besonders in der Ferienzeit

- Budapest, kaum Service, Läden, Restaurants. Dafür Chaos wegen der Sicherheitskontrolle für alle Transitpassagiere! Manchmal bis zu 2 Stunden Wartezeit dafür und fast Anschlussflug verpasst.

- Sofia, Wie zu sozialistischen Zeiten.

- Paris CDG, eng, unfreundlich, umständlicher Bustransfer, Chaos in den Hauptbetriebszeiten

- Dubai, den Menschenmassen einfach nicht gewachsen, zu wenige Toiletten, sauteuer

- Nouakchott- Mauretanien, schlimmer als der Prager Busbahnhof in den Achtzigern. Unendliche Wartezeiten oder Schmiergeld zahlen. Koffer weg, nach Schmiergeldzahlung wieder da, Checkin 10 Stunden vor Abflug!!! Dreckig, null Service, nach erfolgter Schmiergeldzahlung für einen schnelleren Checkin ist dann aber ein Entfall der Sicherheitskontrolle inclusive!!!

- Zürich, teuer, teilweise alt und umständlich, Personal oft unfreundlich, Checkin für Economy bei Swiss/LH Flügen nur mit Automaten. Danach meist unfreundliche Behandlung bei der Gepäckabgabe. Unkulant - bereits 1kg Übergepäck kostet. Dabei werden oft falsche preise gefordert Swiss statt LH, obwohl LH gebucht. Bis zu 30min Diskussion, bis der LH Preis gegeben wurde (mehrmals erlebt).

Mehr lesen

Mit welcher Airline seid ihr schon geflogen und welche bevorzugt ihr am meisten

Also bisher sinds bei mir folgende Airlines (evtl. noch welche vergessen...)  :laughing: ...

AB --- Air Berlin (Deutschland)

AF --- Air France (Frankreich)

AY --- Finnair (Finnland)

BA --- British Airways (Vereinigtes Königreich)

BT --- Air Baltic (Lettland)

CA --- Air China (Volksrepublik China)

CL --- Lufthansa Cityline (Deutschland)

CZ --- China Southern Airlines (Volksrepublik China)

DE --- Condor / Thomas Cook Airlines (Deutschland)

EI --- Aer Lingus (Irland)

EW --- Eurowings (Deutschland)

FC --- Finncomm Airlines (Finnland)

FM --- Shanghai Airlines (Volksrepublik China)

FR --- Ryanair (Irland)

GA --- Garuda Indonesia (Indonesien)

GM --- Air Slovakia (Slowakei)

GQ --- Big Sky Airlines (USA)

HF --- Hapag-Llyod Flug (Deutschland)

HX --- Hong Kong Airlines (Volksrepublik China)

IB --- Iberia (Spanien)

IQ --- Augsburg Airways (Deutschland)

KL --- KLM - Royal Dutch Airlines (Niederlande)

LA --- LAN Chile (Chile)

LH --- Lufthansa (Deutschland)

LO --- LOT Polish Airlines / Lotnicze (Polen)

LT --- LTU (Deutschland)

LX --- Swiss International Air Lines (Schweiz)

MA --- Malev (Ungarn)

MH --- Malaysia Airlines (Malaysia)

MP --- Martinair Holland (Niederlande)

MU --- China Eastern Airlines (Volksrepublik China)

NS --- Eurowings (Deutschland)

NW --- Northwest Airlines (USA)

NX --- Air Macau (Volksrepublik China/Macau)

OK --- CZA Czech Airlines (Tschechien)

OS --- Austrian Airlines (Österreich)

QF --- Qantas (Australien)

Q2 --- Maldivian Air Taxi (Malediven)

SA --- South African Airways (Südafrika)

SC --- Shandong Airlines (Volksrepublik China)

SK --- SAS Scandinavian Airlines (Skandinavien)

SQ --- Singapore Airlines (Singapur)

TG --- Thai Airways (Thailand)

TK --- Turkish Airlines (Türkei)

TP --- TAP Portugal (Portugal)

VO --- Tyrolean Airways (Österreich)

V3 --- Carpatair (Rumänien)

WA --- KLM Cityhopper (Niederlande)

X3 --- TUIfly (Deutschland)

4R --- Hamburg International (Deutschland)

Also vom Wohlfühlfaktor lagen bei mir die Asiaten wie Malaysian; Singapore & Thai ganz weit vorne... wobei die Turkish Airlines mich kürzlich mit ihrem fantastischem Essen total überzeugt hat.... sogar auf Inlandsflügen von ca. einer Stunde gab es leckere Mahlzeiten (nicht nur pappige Brötchen oder Kekse wie bei vielen anderen Carriern)...

... auf keinen Fall wieder mit Air Slovakia... seinerzeit am Flughafen Heraklion 3 x den Start abgebrochen... Lämpchen im Cockpit leuchteten die nicht hätten leuchten dürfen, die Turbinen starteten nicht durch.... inneres am Auseinanderfallen... ein Wunder, dass die Maschine seinerzeit aus Deutschland überhaupt noch "losgelassen" wurde...

:D

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren01.07.2013 21:17:481987-1997

Ungarn, Tschechien, Österreich, Deutschland, Frankreich

1998

Bulgarien: Bourgas

1999

Türkei: Kumköy

Tunesien: Monastir

2000

Marokko: Agadir

Griechenland: Kreta / Rethymnon

Rumänien

2001

USA: Buffallo

Kanada: Eriesee, Niagara Fälle, Toronto

Spanien: Mallorca / Calas de Mallorca

2002

Ägypten: Hurghada

Türkei: Kemer

Türkei: Lara

Italien: Rimini

2003

Türkei: Rundreise Türkische Riviera

Türkei: Patara

2004

Deutschland: Moseltal (Koblenz, Trier, Cochem,..)

2005

Kroatien: Orebic

Bosnien

Slowenien

2006

Dominikanische Republik: Samana / Las Galeras

Niederlande: Valkenswaard

2007

Marokko: Agadir

Spanien: Madrid

2008

Hongkong

Indonesien: Bali / Tanjung Benoa

Deutschland: Hamburg

2009

Spanien: Alcala de Henares, Toledo

Thailand: Bangkok, Phuket, Ko Samui

Ungarn: Budapest

2010

Niederlande: Amsterdam

Peru: Rundreise Süd-Peru

Malta: Malta, Gozo, Comino

2011

USA: New York, Washington, Philadelphia

Indien: Rundreise Rajasthan, Mumbai

Italien: Rom

Niederlande: Rotterdam

2012

Italien: Mailand

Australien: Western Australia

Malaysia: Kuala Lumpur, Langkawi, Cameron Highlands

Singapur

Portugal: Madeira

Portugal: Algarve

2013

Vietnam& Kambodscha: Rundreise

USA: Florida

Spanien: Barcelona

Mehr lesen

Falsches Visum! Ausgewiesen und Abgeführt in Bali

Hallo liebe Reisende,

ich wende mich hiermit an euch, weil ich wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiter weiß. Unser lange geplanter und sehnsüchtig erwarteter Bali-Urlaub ist katastrophal in die Brüche gegangen und auf den Kosten sitzen wir noch heute. Folgendes hat sich im Dezember 2022 ereignet:

In meinem turbulenten Jahr habe ich versäumt mir rechtzeitig meinen Reisepass für die Reise nach Bali neu zu beantragen (mein Pass war nicht mehr mindestens ganze 6 Monate gültig gewesen, sondern war 7 Tage drüber....). Für eine Expressausstellung wurde es leider auch zu knapp. Also informierte ich mich auf der Seite des auswärtigen Amtes bzgl. der Einreisebestimmungen für Indonesien, welche Optionen ich alternativ hätte. Ich stieß auf die Information, "Vorläufiger Reisepass: gültig – mit vor Einreise erteiltem Visum". Da der vorläufige Reisepass ein weltweit anerkanntes Reisedokument ist, schien mir das die geeignete Lösung zu sein. Es gibt allerdings keine nähere Erläuterung, dass es sich bei diesem Visum einzig und allein um ein physischen Stempel im Pass handeln MUSS. Da ich diese Information nirgends finden konnte, komplett runter mit den Nerven war, nur noch 2 Tage Zeit hatte und dennoch sicher gehen wollte, dass ich das richtige Visum erhalte, wendete ich mich an ein professionelles Reisebüro, welches sich auf das Thema Visum spezialisiert. Ich bat sie darum, dass sie mich darin unterstützen vor meiner Einreise ein Visum für meinen vorläufigen Reisepass zu erhalten. Leider hat das Reisebüro XXXXXNamen haben hier nichts zu suchenXXXNICHT mit der korrekten Informationsvergabe reagiert, wie beispielsweise: "Halt, mit deinem vorläufigen Reisepass musst du persönlich bei der Botschaft erscheinen, ein elektronisches Visum können wir dir hier nicht ausstellen." Im Gegenteil: sie versicherten mir nach mehrmaligen Nachfragen, dass sie sich um das korrekte Visum für mich kümmern. Dieses Visum hat mich 130 EUR gekostet. Kurioserweise hat mir die indonesische Botschaft das besagte Visum ausgestellt, welches ich gar nicht hätte bekommen dürfen. 2 Instanzen, die mich in Sicherheit gewogen haben, ich hätte das richtige Visum und 2 Instanzen, die es hätten wissen müssen, die mich nicht aufgeklärt haben. Ich trat also meine Reise an. Auch hier hat mich die deutsche Security am Flughafen mit diesem falsch ausgestellten Visum passieren lassen. Ich flog 18 Stunden, über Singapur, nach Bali um dort im Immigration Office abgelehnt zu werden. Ich war nicht nur fix und fertig, sondern außer mir, die Information welches Visum sie von mir hätten haben wollen ist nicht mal auf der Website der Indonesischen Regierung angegeben. Wie kann es sein, dass so eine wichtige Information nirgendwo ausführlich steht und niemand weiß von ihr? Was im folgenden geschah war eine reinste Tortour, die ich wirklich niemandem wünsche. Aufgrund meiner Ablehnung wurde ich ausgewiesen. Ich wurde mit Security abgeführt, war in Singapur 6 Stunden in einer überwachten Sicherheitsverwahrung (wie eine Art Frauenknast, wo ich von meinem Freund getrennt wurde) und wurde bis ich wieder in Deutschland war (ich war unterdessen über 50 Stunden unterwegs und fix und fertig), wie eine Kriminelle behandelt. Mein Rückflug wurde für diesen Zweck aufgelöst. Ich habe also nicht nur 2 Tage an Lebenszeit verloren, meiner Gesundheit geschadet, ein kleines Trauma von dieser Behandlung, sondern auch noch 2.550 EUR an Flugkosten (für mich und meinen Partner) und rund 900 EUR an Kosten für die Unterkunft, auf denen ich nun sitze. Und das sehe ich nicht ein, dass allein ich dafür Verantwortung tragen muss. Ich wurde sowohl NICHT von dem Reisebüro korrekt beraten, mir hat die indonesische Botschaft ein "illegales" Visum ausgestellt und die WISAG hätte mich nicht durch winken dürfen.

Hat jemand von euch bereits von einem Fall wie diesem gehört? Weiß jemand Rat, wie ich das Reisebüro zur Rechenschaft ziehen kann? Den psychischen Schaden den ich dort erlitten habe, können sie zwar nicht mehr rückgängig machen. Vielleicht aber können sie für den finanziellen Schaden mitverantwortlich gemacht werden. Wie aber kann ich beispielsweise von einem Anwalt Hilfe erhalten, ohne mich in weitere Unsummen zu stürzen und noch mehr Geld zu verlieren? (Ich habe leider noch keine Rechtsschutzversicherung...)

Für Tipps bin ich mehr als dankbar!

Ich wünsche euch allen alles erdenklich Gute - denkt bitte daran rechtzeitig euren Reisepass zu checken und falls es doch diesen Tag x gibt, den niemand erwartet aber vor dem niemand geschützt ist - geht direkt zu Botschaft und lasst euch nicht von geldgeilen Unternehmen verunsichern.

Mehr lesen

FTSTravel - hat jemand Erfahrugnen?

Hallo zusammen.

Ich bin sehr froh auf dieses Forum

gestossen zu sein,  nachdem ich von meiner Asien-Metropolen-Reise nun

dich wieder in Deutschland angekommen bin.

Ich habe diese Reise

auch bei besagten Discounter gesehen und diese gebucht. Sie umfasste

Hongkong, Singapur und Bangkok. Der Reiseveranstalter war auch FTS.

Die

gesamte Sache fing schon vor der Reise sehr fragwürdig an, denn ich bin

am 10.11.10 von Frankfurt aus geflogen und meine Reiseunterlagen kamen

doch schon am 09.11. bei mir zu Hause an^^. Dies selbstverständlich

auch nur nach mehrmaligem Telefonat mit dem Veranstalter. Allerdings

bedeutete dies auch für mich das ich erst am 09.11. richtung frankfurt

losfahren konnte, obwohl mein geplanter Reisestart richtung Frankfurt

schon am Sonntag losgehen sollte. Aber ohne Reiseunterlagen storniert

man doch lieber ne inlandsreise. Sehr komisch war auch das der

Poststempel vom 08.11. war, obwohl laut auskunft die Unterlagen schon

am 04.11. losgeschickt wurden. 3 Weitere mitreisende haben die

kostenfreie Zugverbindung am Reisetag gewählt und hatten auch Probleme

diese wirklich kostenfrei zu bekommen! Ab dann verlief erstmal alles

nach Plan. Flug und hotels in Hongkong und Singapur entsprachen alles

dem Reiseplan. Ab Bangkok fing der "Spaß" an. Es ging schon am

Flughafen los, als wir plötzlich einen transfer gestellt bekommen

haben, obwohl der unsereswissens gar nicht mit dabei war. Aber ok..

nimmt man halt mit. Am Hotel angekommen kam es uns so vor als wenn uns

das Hotel gar nicht haben möchte! Nach einigen worten der Reisetante

der Asian Travel Ltd (Der Vertragspartner von FTS in Bangkok) ging dann

aber doch alles seinen Gang. Am letzten Abend wurde uns ein Brief unter

der Zimmertür durchgesteckt, der Beinhaltete das FTS im

Zahlungsrückstand gegenüber Asian Travel Ltd. sei, und das daher der

asiatische anbieter sämtliche bestehenden Vertrage mit FTS abgerochen

hat und unsere Hotelgutscheine für die betreffende Zeit in Bangkok

ungültig seien und wir für alle weiteren anfallenden Kosten ab sofort

selbstständig aufkommen müssten. (Ortszeit als wir den Brief gelesen

hatten ca 23:30 am 19.11. = Deutschlandzeit 17:30 Uhr) Daraufhin haben

wir uns mit dem Hotelmanager zusammengesetzt und die Lage besprochen.

Dieser behandelte uns sehr höflich und stellte uns auch kostenfrei für

1h eine Internetverbindung zur verfügung um an notwendige adressen und

nummern zu gelangen, aber er betonte auch das wir auf jeden Fall die

Rechnung bezahlen müssen, weil er keinerlei rechtliche Handhabe

gegenüber uns hat wenn wir wieder zu Hause angekommen seien.

Alternative war Polizei und die daraus folgenden Konsequenzen bis die

Angelegenheit geklärt sei. In Deutschland war bei FTS niemand mehr

erreichbar, und auch die auf der ×Werbung×-seite angegebene Hotline konnte

mir nur eine weitere nummer nennen an die ich mich wenden kann, weil

×Werbung× nicht unser Vertragspartner sei. Einige telefonate und nummern

später bin ich auch bei dem Herrn M..... gelandet. In diesem Telefonat

ist zumindest das Wort insolvenz gefallen und es wurde mir bestätigt

das ich nicht der einzige bin dem es so geht. Mir wurde auch gesagt das

Reisende die sich noch in Deutschland befinden die Reise gar nicht mehr

antreten können. Auf meine Aussage hin das ich weder ein Kreditkarte

besitze, noch eine EC-Karte mithabe und das auch am ende eines Urlaubs

meine Urlaubskasse es nicht mehr hergibt diese Kosten zu tragen wurde

ich kurzerhand als unglaubwürdig hingestellt, und es wurde mir ganz

klar gesagt das er keine Möglichkeit habe mir weiterzuhelfen und das es

nun mein Problem sei wie ich die Rechnung begleichen kann!!! Gegen

22:00 Uhr Deutscher Zeit erhielt ich aber dann doch noch einen Anruf in

dem mir bestätigt wurde das zumindest der Heimflug gesichert sei. Nun

bin ich zumindest erstmal wieder in Deutschland und ich versuche seit

heute morgen die FTS-Hotline zu erreichen, dort ist es aber immer

wieder das selbe spiel - Besetzt oder keiner geht ran!!!!!

Daher

kann ich nur jedem empfehlen genug Geld mitzunehmen um alles vor Ort

nochmal zu bezahlen, falls man die Reise noch antreten kann und möchte!

Namen enfernt!

Mehr lesen

Erdbeben !!!!

@Bulgarienfan

Nachstehendes stand heute in der BILD-Zeitung: Diese Länder haben den Flutopfern gespendet<h1>Bundesregierung mit

Abstand am großzügigsten

</h1>1. Deutschland: 500 Mio. Euro

2. Japan: 370 Mio. Euro

3. Australien: 290 Mio. Euro, zusätzlich Kredite in gleicher Höhe

4. USA: 257 Mio. Euro

5. Weltbank: 183,5 Mio. Euro

6. Norwegen: 135 Mio. Euro

7. Frankreich: 78 Mio. Euro

8. Großbritannien: 69,8 Mio. Euro

9. Dänemark: 56 Mio. Euro

10. Schweden: 55,4 Mio. Euro

11. Spanien: 50 Mio. Euro

12. Kanada: 49,1 Mio. Euro

13. China: 44 Mio. Euro

14. Südkorea: 37,2 Mio. Euro

15. Taiwan: 37,2 Mio. Euro

16. Australien: 34,3 Mio. Euro

17. EU-Kommission: 33 Mio. Euro

18. Niederlande: 27 Mio. Euro

19. Schweiz: 17,3 Mio. Euro

20. Österreich: 16 Mio. Euro

21. Finnland: 14,5 Mio. Euro

22. Portugal: 8,1 Mio. Euro

23. Katar: 7,3 Mio. Euro

24. Saudi-Arabien: 7,3 Mio. Euro

25. Kuwait: 7,3 Mio. Euro

26. Luxemburg: 5 Mio. Euro

27. Singapur: 2,6 Mio. Euro

28. Neuseeland: 2,6 Mio. Euro

29. Vereinigte Arabische Emirate: 1,5 Mio. Euro

30. Irland: 1 Mio. Euro

31. Italien: 950 000 Euro

32. Türkei: 920 000 Euro

33. Ungarn: 890 000 Euro

34. Tschechien: 550 600 Euro

35. Iran: 463 200 Euro

36. Griechenland: 291 460 Euro

37. Monaco: 97 640 Euro

38. Mexiko: 73 400 Euro

39. Nepal: 73 400 Euro

40. Estland: 30 830 Euro

Was jetzt  die arabischen Länder betrifft, weichen diese Zahlen schon ziemlich von Holgers Angaben ab. Wie dem auch sei, das Verhalten dieser Regierungen ist ein Trauerspiel!

Grüsse,

Klaus 

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!