Zur Forenübersicht

5060 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

1987-1997

Ungarn, Tschechien, Österreich, Deutschland, Frankreich

1998

Bulgarien: Bourgas

1999

Türkei: Kumköy

Tunesien: Monastir

2000

Marokko: Agadir

Griechenland: Kreta / Rethymnon

Rumänien

2001

USA: Buffallo

Kanada: Eriesee, Niagara Fälle, Toronto

Spanien: Mallorca / Calas de Mallorca

2002

Ägypten: Hurghada

Türkei: Kemer

Türkei: Lara

Italien: Rimini

2003

Türkei: Rundreise Türkische Riviera

Türkei: Patara

2004

Deutschland: Moseltal (Koblenz, Trier, Cochem,..)

2005

Kroatien: Orebic

Bosnien

Slowenien

2006

Dominikanische Republik: Samana / Las Galeras

Niederlande: Valkenswaard

2007

Spanien: Madrid

2008

Hongkong

Indonesien: Bali / Tanjung Benoa

Deutschland: Hamburg

2009

Spanien: Alcala de Henares, Toledo

Thailand: Bangkok, Phuket, Ko Samui

Ungarn: Budapest

2010

Niederlande: Amsterdam

Peru: Rundreise Süd-Peru

Malta: Malta, Gozo, Comino

2011

USA: New York, Washington, Philadelphia

Indien: Rundreise Rajasthan, Mumbai

Italien: Rom

Niederlande: Rotterdam

2012

Italien: Mailand

Australien: Western Australia

Malaysia: Kuala Lumpur, Langkawi, Cameron Highlands

Singapur

Portugal: Madeira

Portugal: Algarve

2013

Vietnam& Kambodscha: Rundreise

USA: Florida

Spanien: Barcelona

2014

2015

Mehr lesen

Smartlynx

Ich würde jedem davon abraten, mit dieser Fluggesellschaft zu fliegen.

Leider hatten wir keine andere Wahl, da die Standardflüge bereits ausgebucht waren. Nun würde ich sagen, lieber zu Hause bleiben, als mit Smartlynx zu fliegen!

Wir haben bereits 48h vor dem Flug online eingecheckt - soweit ohne Probleme.

2h vor dem Abflug am Flughafen München hiess es dann, wir seien nicht auf der Liste und sollen mal auf die Seite gehen und warten. 30 Min. vor dem Abflug nach Marsa Alam hiess es, wir können wieder nach Hause gehen. Telefonisch waren sie nicht erreichbar (8.30 Uhr: ausserhalb der Geschäftszeiten). Dann hat sich uns ein junger Herr angenommen und wir haben es doch noch in den Flieger geschafft.

Kaum im Flieger hiess es dann, dass es ein Problem mit dem Catering gibt und wir uns etwas verspäten. Dann, 1h verspätet konnten wir endlich starten. Das Catering bestand dann bei 5.5h im Flieger aus 2 Flaschen Wasser und 1 Kitkat...

Für den Rückflug haben wir uns dann aus weiser Vorahnung 3 Tage vor dem Flug bestätigen lassen, dass wir auf der ominösen Liste seien.

Am Flughafen angekommen ging es dann mit der Tortour weiter. Während sich alle anderen Checkin-Reihen stetig lichteten, warteten wir in der Schlange ewig, bis wir endlich das Gepäck abgeben konnten.

Am Gate gab es dann erneut eine halbe Stunde Verspätung ohne irgendeine Information. Auf dem Flug freuten wir uns dann auf einen Gin Tonic - doch oh Wunder - es gab wohl Gin auf der Karte, aber kein Tonicwater (wir könnten ihn ja auch mit Cola nehmen war ihr Geheimtipp).

Während des gesamten Fluges gab es nicht eine einzige Begrüssung oder Info aus dem Cockpit und auch keinen Dank bei der Landung.

Vielleicht sind wir ja zu verwöhnt durch Edelweiss, Swiss, Air Singapur u.ä., aber ganz ehrlich: lieber doppelter Preis und Ferien geniessen als diese Superbillig-Airline und sich den ganzen Urlaub über ärgern.

War ja im Endeffekt unser Fehler, dass wir zu spät gebucht haben. Heisst: unsere nächste Flugreise gleich direkt buchen damit wir wieder mit einer echten Airline, die eine Berufsehtik und Anstand besitzt, fliegen können.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

1987-1997

'Ungarn', Tschechien, 'Österreich', 'Deutschland', Frankreich

1998

Bulgarien: Bourgas

1999

Türkei: Kumköy

Tunesien: Monastir

2000

Griechenland: 'Kreta' / Rethymnon

Rumänien

2001

USA: Buffallo

Kanada: 'Eriesee', Niagara Fälle, Toronto

Spanien: 'Mallorca' / Calas de Mallorca

2002

Ägypten: Hurghada

Türkei: Kemer

Türkei: Lara

Italien: Rimini

2003

Türkei: Rundreise Türkische Riviera

Türkei: Patara

2004

Deutschland: Moseltal (Koblenz, 'Trier', 'Cochem',..)

2005

Kroatien: Orebic

Bosnien

Slowenien

2006

Dominikanische Republik: 'Samana' / Las Galeras

Niederlande: Valkenswaard

2007

Spanien: Madrid

2008

Hongkong

Indonesien: 'Bali' / 'Tanjung' Benoa

Deutschland: Hamburg

2009

Spanien: 'Alcala de Henares', Toledo

Thailand: 'Bangkok', 'Phuket', Ko Samui

2010

Peru: Rundreise Süd-Peru

Malta: 'Malta', 'Gozo', Comino

2011

USA: New 'York', 'Washington', Philadelphia

Indien: Rundreise Rajasthan, Mumbai

Italien: Rom

2012

Italien: Mailand

Australien: Western Australia

Malaysia: 'Kuala Lumpur', 'Langkawi', 'Cameron' Highlands

Singapur

Portugal: Madeira

Portugal: Algarve

2013

'Vietnam'& Kambodscha: Rundreise

USA: 'Florida'

Spanien: Barcelona

2014

2015

Spanien: Mallorca

2016

Deutschland: Cochem

Schweden: Stockholm

Mehr lesen

4 oder 5 Sterne auf Koh Samui?

Guten Abend zusammen :-)

erst einmal ganz vielen lieben Dank für eure zahlreichen Beiträge, Ideen und Vorschläge zu Hotels. Wir haben mittlerweile diverse Stunden bei Holidaycheck verbracht, um uns die Bewertungen und Fotos der Hotels (insbesondere der von euch vorgeschlagenen) anzugucken. Zwischendurch haben wir die Laptops schon in die Ecke gepfeffert, weil wir einfach zu keinem Ergebnis kamen :-/ 

Wir nun zu dem Entschluss gekommen, dass Koh Samui vielleicht doch etwas zu viel Party/Massentourismus und etwas zu wenig ruhigen Urlaub mit Ausflugsmöglichkeiten bietet. Die Hotels sind sicherlich sehr schön, aber im Endeffekt hat uns keins so richtig überzeugt :-( 

Insofern sind wir nun ziemlich spontan umgeschwenkt und haben uns für 3 Nächte Singapur und 11 Tage Khao Lak und das Le Meridien entschieden. Klar, Party ist dort wohl eher nicht zu finden, aber darauf könnten wir eher verzichten, als auf die Ruhe. Die Ausflugsmöglichkeiten in der Region Khao Lak erschienen uns vielfältiger und ich denke, die Wahl ist sicher nicht die schlechteste. Die Bewertungen vom Hotel haben wir natürlich zur Kenntnis genommen - wir hoffen, dass es im Hinblick von Service und Ausstattung trotzdem noch dem entspricht, was wir uns vorstellen. Letztendlich gab der ruhige Strand mit Bademöglichkeit (wenn nicht grad Quallen da sind) und die große begrünte Anlage den Ausschlag für unsere Wahl. Da wir für Ende Februar 2014 gebucht haben, werden wir von dem neuen Management warscheinlich noch nicht so viel mitbekommen, aber wir lassen uns mal überraschen. 

Zum Thema 4 bzw. 5 Sterne möchte ich noch sagen, dass es mit Sicherheit sehr viele Hotels gibt, die keine Luxusbunker sind und trotzdem ausgezeichneten Service etc bieten. Ich gebe euch absolut recht, dass man von der Anzahl der Sterne nicht auf die Servicequalität schließen kann. Die Anzahl der Sterne nehme ich wohl eher als Anhaltspunkt, um ungefahr abschätzen zu können, was man (ganz grob) erwarten kann. 

Ihr habt uns mit euren Vorschlägen und Tipps sehr bei unserer Entscheidung geholfen - ich finde es wirklich super, dass man hier im Forum nochmal andere Sichtweise erfährt und auch auf Dinge aufmerksam gemacht wird, die man selbst gar nicht so vor Augen hatte :-)

Ich hoffe nun, dass wir mit dem Le Meridien die richtige Wahl getroffen haben und uns dort wohlfühlen werden. 

Viele Grüße

Kika

Mehr lesen

Wie lange sollte ein Urlaub dauern???

@Alexandra, Britta (und natürlich auch die anderen "Schwestern"):

Das gibts ja fast nicht: jahrelang habe ich gedacht, nur bei uns ist es so.....

Für die Urlaubsplanung bin ich zuständig, mein Mann geht "halt mit". Kurz vor der Abreise kommt dann jedes mal die Frage: Du, wie heißt eigentlich unser Hotel, ein Kollege wollte es wissen. Und dabei muß ich auch noch froh sein, wenn er überhaupt weiß, in welches Land es geht! Aber dennoch, nach dem Urlaub ist er immer ganz begeistert und erzählt stolz von "seinem" Urlaub.

Aber das hat auch einen Riesen-Vorteil: Ich kann selbst auswählen, wohin es geht - keine Streitereien um das Urlaubsziel!!

Und Vorplanung: Ich plane immer so für ein Jahr im Voraus. Mein Mann meint ja, irgendwann nehme ich noch die Reisekataloge mit in Urlaub, um dort die nächste Reise zu planen. ;) 

Auch wir haben Freunde und Bekannte, die das nicht so ganz verstehen. Und den Satz "Ja, geht Ihr denn schon wieder in Urlaub?" kann ich schon nicht mehr hören. :gun:

Daher tut es richtig gut, hier Gleichgesinnte zu treffen.   

Aber nun noch zum eigentlichen Thema: der Reisedauer. Also der "Haupturlaub" sollte mindestens zwei Wochen gehen. Besser fände ich drei, aber wenn man mit 30 Urlaubstagen haushalten muss und man öfters im Jahr weg will, ist das natürlich schwierig. Toll finde ich, dass man jetzt auch bei Fernreisen nicht stur wochenweise buchen muss, sondern auch hier je nach den Flugtagen auch 16, 17 oder 18 Tage buchen kann.

Unser längster Urlaub war mal 3 Wochen und 2 Tage (Singapur mit Bali). War ganz toll. Wo meine Grenze ist, konnte ich noch nicht ausprobieren. Hatte noch nie Heimweh ......aber ständig Fernweh (wenn ich nicht gerade weg bin).

In diesem Sinne, schöne Urlaubsplanung,

annette

Mehr lesen

Reisen mit Sprachaufenthalt in Australien

Hallo 'Goldmedaille' ;) ,

uiuiuiuiui...da könnte ich ja Stunden am PC verbringen...

Zum Teil wenigstens versuche ich Dir mal zu helfen am Besten mit sinnvollen Links, dann kannst Du ganz nach eigenem Gusto entscheiden:

Fraser Island: http://www.fraserisland.net/

Touren: http://www.fraserisland.net/pg13.html (Full day guided tour: kostet um die 135,-- AU$)

Über Rabatte (z.B. Youth Hostel) weiß ich nciht bescheid; kann man sich ja erkundigen!

Als Stopover würde sich evtl. Singapur anbieten, z.B. bei einem Flug mit Qantas oder Singapore Airlines (hier gibt es, jedenfalls teilweise, eine kostenlose Stadtrundfahrt). Preiswerter ist allerdings Malaysia Airlines (=Stopover Kuala Lumpur) oder auch die Emirates (=Stopover Dubai) haben glaube ich ganz gute Angebote. Schau doch einfach mal hier rein: http://www.australien-info.de/airlinebarometer2007_rangliste.html

Ein Tagesausflug zum Tangalooma Resort auf Moreton Island (incl. Participation in the Dolphin Feeding Programme) kostet 90,-- AU$. Eine Übernachtung dort kostet schon mindestens 250,-- AU$.

Moreton Island generell: http://www.moreton-island.com/

Hier sehe ich einen Fahrtpreis zur Insel und zurück von 40,-- AU$ und einen geringsten Übernachtungspreis von 95,-- AU$ im 2-Bett-Zimmer/pro Zimmer.

In Sydney gibt es selbstverständlich auch günstige Backpackers (ich selbst habe besonders wert auf gute und günstige Empfehlungen bei meinen Hoteltipps hier auf 'Holidaycheck' gelegt: Schau doch einfach mal nach!) und z.B. günstige Fast Food Restaurants. Es gibt selbstverständlich auch günstige Wochenkarten mit denen man dann Bus, Bahn usw. fahren kann... aber das ist jetzt im einzelnen einfach zu viel hier also: http://www.cityofsydney.nsw.gov.au/

Unbedingt empfehlenswert eine Fahrt im Sydney Harbour, also Sydney vom Wasser aus zu sehen!!! Kann man auch z.B. bei einer Fährfahrt (z.B. nach Manly oder zum Zoo) machen. Die Hafenrundfahrten sind aber auch sehr toll!

Zu Bondi Junction kann ich nichts sagen.

Billige Inlandsflüge gibt es z.B. bei Qantas, teilweise sogar sehr billig, wenn man mit denen nach Down Under geflogen ist (wenn ich jetzt falsch liege korrigiert mich, weil ich selbst noch keinen Inlandsflug in Anspruch genommen habe!).

Ansonsten bitte ich Dich, und wenn auch immer es interessiert auf meine Homepage:

www.australienbaer.de

zu schauen, denn da habe ich mir (vor allem bei den Infos) wirklich seeehr viel Mühe gegeben ;) !

So ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen! Bei gezielten Fragen hörst Du gerne (demnächst) noch etas mehr von mir!

Lieben Gruß

Stephan

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!