5060 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur
5060 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur
1. Reise nach Thailand
Hallo zusammen,
nach mehreren Fernreisen in den letzten Jahre soll es ab zwischen Mitte März und Mitte Mai nach Thailand gehen. Dafür haben wir ca. 14 Tage eingeplant.
Als erstes wollen nach Bangkok und die Stadt auf eigene Faust erkunden (nein wir wollen dem Gruppenzwang nicht anschließen auch den Aufenthaltsdauer bei den Sehenswürdigkeiten selbst bestimmen). Welches Hotel könnt ihr in Bangkok empfehlen?
Wir haben selbst folgende Hotels in Bangkok in die engere Wahl genommen:
- Siam@Siam Desgin Hotel
- Rembrandt Hotel
Da wir sowieso den ganzen Tag in Bangkok unterwegs sein, muss es kein Spitzenhotel sein, wichtig ist Sauberkeit und guter Service und vor allem etwas zentral um die Sehenswürdigkeiten zu erreichen! (ein Tag ist ein Ausflug zu den schwimmenden Märkten geplant)
Dann soll es weitergehen anch Khao Lak oder Koh Samui. Als erstes wollten wir auf Koh Samui ins Banana Fan Sea. Aber leider häufen sich dort die negativen Bewertungen und die Beschreibung von Palme30 hat uns davon abbringen lassen. Alternatvi auf Koh Samui wären:
- Samui New Star Reort oder
- Impoerial Boathouse Samui
- evtl. Centara Grand Beach Resort Samui
Gerade favourisieren wir Khao Lak wegen der Natur, Sonnenuntergang und größeren Möglichkeiten was zu unternehmen. Bis wann kann man in Khao Lak Urlaub machen? Anfang Apfil...Mitte April...Ende April? bevor der große Monsun kommt
Hier haben wir folgende Hotels in die engere Wahl genommen:
- Khao Lak Merlin Resort
- evtl. JW Marriott Resort
Ich weiss Fragen über Fragen. Aber vielleicht kann der eine oder andere uns da etws weiter helfen. Da wir eher romantischere Gäste sind, wollen wir abends spazieren gehen, gemütlich essen ohne Disco etc.
Wir achten nicht auf der Kleingeld, sondern Qualität wie Sauberkeit und Service ist für uns im Urlaub wichtig und möchte bzgl. Hotelauswahl auf Koh Samui oder Khao Lak eher das thailändische Flair haben anstatt Modern Art.
Ein kleine Frage habe ich noch: wer hat davor StopOver in Singapur oder Kuala Lumpur gemacht. Lohnt es sich und welche der beiden Städte ist besser?
Liebe Grüße
Wissenswerte Gerichtsentscheidungen "rund ums Reisen"
10.10.2017
AZ X ZR 73/16 (BGH)
Annulliert eine Airline einen Flug, muss sie den Passagieren in der Regel eine Entschädigung zahlen.
Eine Ausnahme davon legten die Karlsruher Richter am Dienstag eng aus:
In dem Fall wollte die Kläger mit Singapore Airlnies von Frankfurt nach Singapur und weiter nach Sydney fliegen. Den ersten Flug strich die Airline und bot als Ersatz an, mit einer anderen Gesellschaft zu fliegen. Dieser Ersatzflug verzögerte sich jedoch um 16h, sodass die Kläger mit einer Verspätung von 23h in Sydney anlangten.
Nach dem Karlsruher Urteil muss Singapore Airlines den Klägern eine Entschädigung wegen der Annullierung des Fluges zahlen, obwohl sie einen Ersatzflug angeboten hatte.
Art. 5 Abs. 1 c der Fluggastrechte-Verordnung normiert eine Entschädigungspflicht der Airlines bei der Annullierung von Flügen. Die Ausnahmen definiert die Vorschrift gleich mit: Keine Entschädigung gibt es, wenn die Fluggesellschaft die Passagiere mehr als sieben Tage vor der planmäßigen Abflugzeit über die Streichung unterrichtet und ihnen einen Ersatzflug anbietet, der "es ihnen ermöglicht, nicht mehr als eine Stunde vor der planmäßigen Abflugzeit abzufliegen und ihr Endziel höchstens zwei Stunden nach der planmäßigen Ankunftszeit zu erreichen" (Nr. iii der Vorschrift).
Genau an diesen Wortlaut hielt sich der Senat. Die Karlsruher Richter stellten allein darauf ab, dass die klagenden Passiere ihr Ziel mit dem Ersatzflug 23 Stunden zu spät erreicht und damit die zulässige Zwei-Stunden-Grenze nach der geplanten Ankunftszeit weit überschritten hatten. Dass der Ersatzflug, wenn alles glatt gegangen wäre, die Voraussetzungen der Norm erfüllt und damit einen Entschädigungsanspruch ausgeschlossen hätte, ändert daran nichts.
Irrelevant ist nach dem BGH auch, ob die Fluggäste Ausgleichsansprüche gegen das Unternehmen haben, das den verspäteten Ersatzflug durchführt. Das könne an ihrem Anspruch gegen die ursprünglich zuständige Airline schon deshalb nichts ändern, weil eine Verspätung des Ersatzflugs nicht zwangsläufig und immer zu einem Ausgleichsanspruch führe, so der Senat. Wenn das ersatzweise durchführende Luftverkehrsunternehmen nicht dem Geltungsbereich der Fluggastrechte-Verordnung unterfällt oder dessen Verspätung weniger als drei Stunden beträgt, würden die Passagiere sonst leer ausgehen.
(Quelle: Legal Tribune)
Empfehlungen für Ausflüge und Restaurants
Hallo zusammen,
Ende Juli startet ja bereits nach einem Stopover in Singapur unsere 2-wöchige Reise nach Bali, wo wir je 4 Nächte in Sanur, Ubud und Jimbaran untergebracht sein werden.
Wir wollen auf jeden Fall eine Tour namens "Faszination Balis bei Nacht" (Markt Pasar Badung in Denpasar, Art Market in Sukawati, Ubud Marked, Kecak Dance in Batu Bulan, Abendessen auf den Nachtmarkt im Pasar Kreneng) und eine Tour namens "Traumbuchten Tour" (Virgin Beach in Pasir Putih, Besichtigung Candidasa, Blue Laguna in Padang Bay, Felsentempel Uluwathu, opt. Dreamland Beach) buchen. Könnt ihr so etwas empfehlen?
Darüber hinaus würde ich gerne noch 1 bis 2 weitere Tagestouren buchen und u.a. den Schmetterlingspark, die Königsgräber in Gunung Kawi, den Wasserpalast und die Reisterassen in Tirtagangga sowie die Wasserquellen und den Tempel in Tampak Siring anschauen. Tanah Lot und Bratansee habe ich mir schon einmal angeschaut, weshalb ich diese schönen Ziele weglassen werde. Eine ausgiebige Trekking Tour durch den Regenwald habe ich auch schon gemacht.
Könnte ihr mir die von mir erwähnten "Attraktionen" empfehlen? Habt ihr noch weitere Anregungen/Ideen?
Mir würde eventuell auch eine Besteigung des Vulkan Batur sehr gut gefallen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich tatsächlich im Urlaub um 3 Uhr morgens eine Tour starten möchte. Aber später sollte man ja meines Wissens nach nicht starten.
Kennt jemand zufällig noch einen besonders schönen Wasserfall, den man gesehen haben sollte?
Wir werden die Touren über einen einheimischen Ausflugsveranstalter buchen, der auch recht gut deutsch kann. Oder sollte man solche Touren lieber auf eigene Faust mit dem Taxi machen?
Ach ja, ich würde mich auch über Restaurantempfehlungen in Sanur, Ubud und Jimbaran sehr freuen. Bevorzugen würden wir vor allem einheimische Küche. Bei meinem letzten Trip hat mir z.B. das Bumbu Bali in Tanjung Benoa ausgezeichnet gefallen, wobei die Preise dort schon damals extrem hoch waren.
Freue mich auf eure Hilfe und danke euch vorab für eure Unterstützung!
Beste Grüße und noch einen schönen Feiertag,
Ben
1. Mal Bali Sommer 2019 mit Teenager
Hallo liebe Bali-Spezialisten,
wir sind gerade in den ersten Zügen der Planung und es ist ja noch nicht wirklich viel für Sommer 2019 da, daher mal einige Fragen.
Juli 2018 ist ja zumindest eine gute Reisezeit, nun aber zu einigen Detailfragen:
- diesen Juni waren wir in Mexico und total schockiert von den Algenmengen. Wie sieht das denn grundsätzlich auf Bali im Sommer aus?
- Die Flüge mit Singapore Airlines sind schon verfügbar, aber Singapur waren wir schon. Sind am überlegen mit Stopp over über Dubai zu fliegen. Hat da jemand Erfahrungen mit?
- Ubud sollen wir wohl auf alle Fälle machen, wurde mir von mehreren Seiten gesagt.
- Was empfehlt Ihr denn sonst an Locationen? Würden gerne noch 1-2 Hotels nehmen. Kuta scheidet nach diversen Erzählungen und Berichten aus. Ist mir def. zu trubelig. Wir legen wert auf eine schöne Anlage mit tollen Poollandschaft für die Tochter, einem hübschen und vor allem sauberen Strand und dass wir ins Meer können. Es sollten auch Essensmöglichkeiten fußläufig erreichbar sein und einige Geschäfte, aber eben keine Partyhochburg. Irgendwelche Hotels, die Ihr empfehlen könnt, gerne auch mit Private Pool?
- Preise: Denkt Ihr, dass wir so mit 2000-2500 EUR für 2 E und 1 Ki (13 J.) für ca. 10-14 Tage nette Unterkünfte mit Frühstück finden oder ist das unrealistisch im Juli?
- Kommt man zu dritt mit 100 EUR pro Tag mit Getränken, mittags Kleinigkeit, abends außerhalb vom Hotel und ab und zu mal einen Ausflug im Durchschnitt hin?
Wir waren vor 4 Jahren im Juli auf Koh Samui und da hat ein Jeep mit Fahrer 75 EUR für uns 3 am Tag gekostet. Abends kamen wir mit 15 EUR zu dritt mit Vorspeisen hin und die Getränke im 7elven haben ja auch nichts gekostet.
Danke Euch für Eure Rückmeldungen und will mir heute mal aktuelle Kataloge holen, dass ich einfach mal stöbern kann und mir einen ersten Eindruck verschaffen...... Will ungern jetzt die Flüge buchen und dann zu den Preisen nix finden
Denguefieber auf Bali
Hallo zusammen,
mein Mann und ich planen nächstes Jahr Ende Mai / Anfang Juni unseren ersten Bali-Urlaub . Geplant ist ein 2,5-wöchiger Aufenthalt mit einer 4 oder 5-tägigen Rundreise (geführt, in kleinen Gruppen), danach Badeurlaub und heimwärts Stopover in Singapur.
Bei unserer bisherigen Planung konnten wir es kaum erwarten, die Bilder und Berichte die wir gesehen haben, sind überwältigend. Nun hat sich unsere Vorfreude allerdings schlagartig getrübt.
Eine Kollegin von mir war vor vier Jahren auf Bali und hat sich dort das Denguefieber eingefangen (ich hab damals zwar mitbekommen, dass sie krank aus dem Urlaub wieder kam, hab mich allerdings damals nicht näher damit befasst). Was sie erzählt hat, auch von der medizinischen Versorgung dort, hat uns sofort auf den Boden den Tatsachen zurückgeholt. Mich hat das doch etwas verängstigt. Wir hatten uns dann noch mit anderen Freunden unterhalten, die bisher bereits fünf mal auf Bali waren. Sie gaben uns u. a. den Tipp sich immer gut einzusprühen und lange Kleidung anzuziehen, die nicht zu dünn ist. Außerdem soll man vorsichtig sein, wenn man im Meer badet und danach nass raus kommt. Auch auf der Rundreise ist die Gefahr wohl relativ groß, gerade wenn man sich auch Reisfelder anschaut. Diese Erfahrungen und auch das was ich hier schon im Forum gelesen habe, hat uns doch sehr die Lust auf Bali genommen Wenn ich mir vorstelle, ich soll den ganzen Tag mit langen Klamotten bei den Temperaturen rumlaufen und am besten auch gar nicht mal ins Meer gehen, das entspricht jetzt nicht mehr so meiner Vorstellung einer Bali-Reise.
Dazu muss ich noch sagen, dass diese ganzen Mückenschutzsprays bei mir eher nicht wirken. Wir waren schon des Öfteren in Florida und ich wurde jedes Mal total zusammengestochen, trotz relativer harter Mittel (ich weiß nicht mehr genau wie die hießen, haben wir aber immer vor Ort gekauft und eigentlich hätten die schon wirken sollen).
Mich würden jetzt einfach eure Erfahrungen interessieren. Ist es wirklich so schlimm oder wird da einfach auch übertrieben. Im schlimmsten Fall müssten wir uns doch ein neues Urlaubsziel suchen
Kombination Kuala Lumpur mit Singapur und Bali
Halllo Zuthi,
ich war letztes Jahr in K.L. und bin von dort aus nach Bali. Die Reise war aber nicht pauschal gebucht, sondern ich hatte mir die Flüge (über Malaysian Airlines) und die Hotels selbst zusammen gesucht. So habe ich Geld gespart und war außerdem flexibel. Viele Airlines bieten Kombis an. Schau doch mal im Internet auf den Homepages der Airlines die Deine Ziele anfliegen, oder probier es mal auf allgemeinen Internetseiten (z.B. Opode.de) (wird das jetzt ausge"x"t?) die "Multi-Stopp-Flüge" anbieten.
Und jetzt zu Bali (Ich hoffe ich mache mich bei den Bali-Fans nicht unbeliebt): Ich war auf Bali von der Landschaft und der Kultur sowie von den Einheimischen fasziniert und beeindruckt. Doch die Insel ist meiner Meinung nach kein typisches Badeziel. Ebbe und Flut oder starker Wellengang spielen da nicht mit. Ich war in Sanur und war überhaupt nicht im Meer schwimmen. Hätte ich das vorher gewusst, wäre meine Wahl nicht auf Bali gefallen, bzw. hätte ich Bali wiederum für ein paar Tage mit einem "reinen" Badeziel kombiniert (z.B. Lombok?).
Zu den anderen, von Dir genannten Alternativen, kann ich leider nichts sagen, da ich noch keins dieser Ziele bereist habe, wobei Koh Samui ganz oben auf meiner "To Go"-Liste steht......
Am Sonntag fliegen wir erst mal nach Singapur, und von dort geht es weiter zur Ostküste von Malaysia, zur Insel Redang und nach K.L.. Auch dieses Reise habe ich mir selbst zusammengestellt. Aber es muss natürlich jeder selbst wissen, was er/sie sich zutraut.... Im Reisebüro lässt sich das mit Sicherheit auch buchen, aber zu welchem Preis??
Hier im Forum gab es bestimmt schon mehrere Threads zu diesem oder einem ähnlichen Thema. Da findest Du bestimmt noch Infos.
Schau Dir doch auch mal die Reisetipps und Bilder zu Deinen "Wunschzielen" an, so kannst Du Dir einen ersten Überblick verschaffen.
Viel Spaß bei der Planung!!!
Thailand Ersti braucht Tipps
Hallo zusammen,
ich habe mich hier schon einige Zeit im Forum schlau gemacht und schon viele nützliche Tipps von Euch erhalten, dafür schonmal Danke
Wir planen unsere erste Thailand / Asienreise. Mitte März geht es endlich los. Von Düsseldorf über Paris geht es nach Bangkok. Dort bleiben wir dann 2 Nächte und übernachten im Lebua State Tower (Club Zimmer), ich denke das Hotel passt oder?
Klar kann man in 3 Tagen nicht ganz Bangkok sehen aber wir wollen doch ein paar Dinge mitnehmen. Wir wollten auf jeden Fall mal eine Flussfahrt machen und hatten überlegt im Marrioitt mal das BBQ mitzunehmen (Ist was wirklich so gut wie ich hier gelesen habe)? Was sollte man sonst moch mal gemacht haben? Ist eine geführte Tour empfehlenswert? In mehreren Beiträgen habe ich gelesen das man vom Flughafen am besten mit dem Taxi zum Hotel fährt und sich die Sehenswürdigkeit sehr gut mit dem Schiff erreichen kann.
Dann geht es für 8 Tage nach Phuket ins Hotel Outrigger (Lagunen-District). Die Anlage soll ja recht schön sein und die Möglichkeit sich mit der Küche selbst zu verpflegen hat uns gut gefallen.
Könnt Ihr uns noch ein paar Tipps geben was man noch gut auf Phuket machen kann. Lohnt sich ein Ausflug in den Nationalpark? Habe Ihr einen Tipp ob es ein größeres Einkaufszentrum in der Nähe vom Outrigger gibt wo man sich gut mir Lebensmitteln verpflegen kann? Hat jemand mal Erfahrungen mit den anderen Hotels im Lagunen-District gemacht? Man soll ja die Einrichtungen der anderen Hotel mitbenutzen dürfen, lohnt sich das?
Im Anschluss geht es noch für 2 Nächte nach Singapur (Marina Bay Sands) und nach Kuala Lumpur (Mandarin Oriental). Wenn einer Tipps hat immer her damit, ich werde da aber auch noch mal im Städtereisen Forum nachfragen.
Schon mal vielen Dank für Eure Tipps, ich bin froh das es dieses Forum mit so vielen Insidern gibt.
Wohin nur...
Es ist ganz einfach erklärt - ein Bausteinstystem ist reisemäßig bezogen in etwa so, als wenn du in ein Restaurant gehst und dir jeden Gang einzeln bestellst - oder du nimmst ein komplettes Menü, wo du alle Gänge schon integriert hast.......sprich - eine Pauschalreise behinhaltet meist die ganze Reisedurchführung - inkl. Transfers, Abholung vom Flughafen, Flug, Hotel usw.....beim Bausteinsystem stellst du dir alles einzeln zusammen - sprich Flug separat via Flugsuchmaschine bzw. Airline direkt, das Hotel separat via z.B. HC unter "eigene Anreise" oder Hotelsuchportal, sowie Transfers (in Thailand eben leicht erst vor Ort regelbar) usw....dies kannst du dir natürlich auch vom Reisebüro alles einzeln zusammenstellen lassen - oder eben eine vorgefertigte Pauschalreise buchen - beides hat seine Vor- und Nachteile....deshalb - geh erstmal ins Reisebüro und hol dir paar Sommerkataloge über Fernreisen - darin findest du mögliche Zielgebiete und sonstige Infos - ebenso Pauschalreisen, aber auch separate Möglichkeiten der Einzelbaustein-Buchung....
Bzgl. Kuba und Mexiko informierst dich anhand der Klimatabellen im Internet - oder hier bei HC unter den jeweiligen Länderforen, dort ist meist oben der Wetterthread platziert....und kannst alles nachlesen....
Wie lange man in Bangkok bleiben soll? Dafür gibts keine Richtlinie - je nachdem, was du sehen willst....aber für einen Neuling würd ich schon eher sagen, so 3-4-5 volle Tage können es schon sein, da du ja erstmal dich mit dem Land vertraut machen willst und solltest....ich hab Bangkok in den Raum geworfen, da es eine beliebte Anreisestelle für alle Thailand-Reisende ist....ebenso kannst du vor oder nachher natürlich auch andere Städte machen - beispielsweise mit Badeziel Koh Samui/bzw. südl. Golfinseln eignet sich auch hervorragend Singapur als Erstreiseziel, da es von dort aus direkte Flugverbindungen nach Samui gibt.....bzgl. der Städte bzw. Bangkok verweise ich dich hier nochmal aufs separate Forum dafür, wo du schon viele Hinweise+Infos findest....
Also - wie gesagt, wenn du noch bei der Zielfindung bist, geh ins Reisebüro und hol dir die Fernreisekataloge für den Sommer - vielleicht inspiriert dich da dann was....