Zur Forenübersicht

5060 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur

Costa Atlantica, 21 Tage ab Dubai bis Singapur

Wir waren ja im März auf der Atlantica und hatten das mit dem Rauchen auch gelesen... Aber - Entwarnung!!! - es wird nur in einem seitlichen Bereich an der Lobby-Bar geraucht und am Pool-Deck. Da wir beide Nichtraucher sind, hatten wir auch "Bedenken" - aber... es war kein Problem. Die Beiträge, die hier in der Schiffsbewertung stehen, sind völlig überzogen. Und wenn einer am Balkon eine raucht - dagegen kann man halt einfach nichts sagen... Auch Raucher müssen und dürfen ihrem Laster ja irgendwann nachkommen. In der Kabine hat es auch keine Spur nach Rauch gerochen!

Zu den anderen Bewertungen... Man muss sicherlich viele Unterschiedliche lesen und sich dennoch selbst ein Bild machen, was man vom Urlaub erwartet und was einen persönlich stört oder völlig egal ist. Ich habe bei manchen den Eindruck, dass sie den ganzen Urlaub nur damit verbringen, nach Negativem zu suchen, anstatt den Urlaub zu genießen! Und wer ein (italienisches!!!!) Schiff schlecht bewertet, weil viele Italiener dabei waren - sorry... so eine Bewertung kann ich nicht ernst nehmen! Und das is nur ein Beispiel!

Das wichtigste ist für mich aber immer noch das Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir haben jetzt die 2. Tour auf der Costa Atlantica und wenn ich bei e-Hoi und ählichen Portalen stundenlang Kreuzfahrten vergleiche - ich bekommen niergendwo sonst für diese Preise derartige Kreuzfahrten. Und wenn ich 21 Tage von Dubai nach Singapur ab 799€ (Innenkabine zzgl. 200€ Servicegebühr und ggf. zzgl. 200€ Extra-All-Inclusiv) - also für 1200€ bekomme - das ist konkurenzlos günstig. Und dann nehme ich auch gerne in Kauf, wenn eine Suppe mal nicht schmeckt (dafür kann ich noch 6 andere Gänge essen), dafür nehme ich in Kauf, wenn auf der Liege am Balkon der Kabine Farbtröpfchen vom letzten Malern sind, dafür nehme ich auch in Kauf, wenn nicht jeder an Bord meine Muttersprache spricht...

Wer aber ohne sich zu informieren - vielleicht noch aus irgendwelchen Discounter Prospekten Reisen bucht, sonst nicht reiseerfahren ist und keine Fremdsprachen beherrscht - sich dann wundert, dass nicht alles so ist, wie er/sie es erwartet hätte... da kann ich nur lachen!

Mehr lesen

Dengue Fieber kann alle treffen!

@'Weltenbummlerin' sagte:

Mein Sohn lebt seit 18 Monaten in Singapur. Er war vor 2 Wochen wieder mal beruflich in Indonesien. Kam mit hohem Fieber zurück, ging sofort ins Raffles-Hospital zur Abklärung. Am nächsten Tag die Diagnose: Dengue Fieber.

Dies wird durch tagaktiive Mücken übertragen, es gibt keine Impfung und auch keine Behandlungsform! Die roten Blutkörperchen verabschieden sich bis zum Minimalzustand, man wird wirklich sehr krank. Einzige Prophylaxe: den ganzen Tag ein guter Mückenschutz! Man hat sein ganzes Leben damit zu tun, eine zweite Infektion muss unter allen Umständen verhindert werden, man könnte sonst innerlich verbluten.

Mein Rat: wenn man in die Tropen reist: alle Impfungen machen lassen und wenn es ein Urlaub ist auch die Malaria Prophylaxe ernst nehmen. Mücken stechen leider auch ahnungslose Touristen!

Leider stimmt es so nicht ganz was Du geschrieben hast. Die Krankheit heilt in der Regel nach ca. 14 Tagen ohne Nachwirkungen vollständig aus. Absolute Bettruhe ist während der akuten Phase unbedingt einzuhalten. Es gibt wohl 4 Arten von Dengue, man ist nach jeder durchlaufenen Erkrankung immun dagegen.

Richtig ist das wohl die 2 Erkrankung stärker verläuft als die erste.

Innerlich verbluten kann man auch schon an der ersten wenn man falsche Medikamente einnimmt, z.B ASS. Die normale Infektion verläuft ähnlich wie eine sehr schwere Grippe. Gelegentlich kommt es zu einer Störung der Blutgerinnung, die durch das Virus ausgelöst wird. In diesen Fällen spricht man vom hämorrhagischen Dengue-Fieber, das zu heftigen inneren und äußerlichen Blutungen führt und bei Kindern tödlich enden kann. Die hämorrhagische Form des Dengue-Fiebers tritt praktisch nur bei Kindern unter zehn Lebensjahren auf.

Eine Impfung gibt es noch nicht. In Thailand gibt es erste Versuche, einen Cocktail aus allen vier abgetöteten Dengueviren als Impfstoff zu benutzten. Auch an der Entwicklung eines rekombinanten Impfstoffes wird gearbeitet, aber ein marktreifes Produkt wird noch einige Jahre auf sich warten lassen.

Gruß Marco

Mehr lesen

Fragen zu Bali 2012

Hallo Leute,

ich habe echt Probleme mich für ein Reiseziel für 2012 zu entscheiden.

Erst war Mexiko hoch im Kurs, dann wollte ich nach Malaysia und nun denke ich doch das es Bali werden soll.

Bali hatten wir schon oft im Auge haben uns dann aber wegen den nicht so besonders schönen Stränden immer wieder dagegen entschieden. Trotzdem habe ich immer wieder gehört das es doch sehr sehenswert sein soll.

Unsere Reisezeit wäre ab Mitte Mai für 2 bis 3 Wochen. Das sollte ja passen?!

Geplant ist bisher das wir gerne einen Zwischenstopp machen würden (wahrscheinlich in Singapur) für 2-3 Nächte. Dann suchte ich ein Hotel am Jimbaran Strand. Ich hätte gerne eine kleine 4-5 Sterne Anlage. Das Problem ist das die Hotels die ich bisher gefunden habe und die mir gefallen leider sehr teuer sind. Zumindest im Moment. Wie sind die Preise für Mai tendenziell? Also gehen die eher noch rauf oder ist die Reisezeit günstig? Ich frage weil wir Thailand auch immer zu der Zeit besucht haben und die Preise in dieser Zeit recht niedrig sind.

Oder habt ihr einen anderen Strandtipp an dem Baden ohne Einschränkung möglich ist und es schöne kleine Anlagen (30-60 Zimmer) gibt?

Von der Lage sind wir gerne in oder in der Nähe von einem Ort da wir gerne abends etwas bummeln gehen. Ich weiss Jimbaran ist da nicht optimal aber wegen dem Strand würden wir halt eine Taxifahrt am Abend in Kauf nehmen. Aber wenn jemand von Euch eine bessere Idee hat dann bitte her damit . Die Planung steckt ja noch in Kinderschuhen wir sind also noch für alles offen.

Zum Abschluss ist ein Aufenthalt in Ubud geplant. Hotels die mir gefallen gibt es da einige. Würdet ihr 2-3 Tage dort generell empfehlen oder hättet ihr noch eine andere Idee? Hotelempfehlungen für Ubud sind natürlich auch willkommen.

Ich freue mich schon wahnsinnig auf Eure Vorschläge und danke schon mal für eure Hilfe!

Liebe Grüße,

Sandra

Mehr lesen

Flughäfen Dubai, - wie den Transfer zwischen DWC und DXB bewerkstelligen???

DXB hat 3 Terminals , ich nehm mal aus deiner Frage an das du nicht weißt was das heisst :) .

Große Flughäfen ( Frankfurt hat 2 ) haben verschiedene "Terminals" An- und Abflugpunkte , es kann sein das du ,wenn du in Terminal 1 bist und du fliegst von 2 einen längeren Weg zurücklagen musst und nochmal durch die Pass und Sicherheitskontrolle musst , also nimm gleich den richtigen terminal Eingang , die sind riesen groß ausgeschildert und taxifahrer fahren dich direkt zu deinem Terminaleingang.

Schau also einfach genau auf dein Online Ticket/Flugbestätigung in welches Terminal du in DXB zum Weiterflug musst.

Wenn du in DWC ( Dubai World Central , der neue Flughafen im Bereich Jebel Ali ) landest , einfach rausgehen und ein Taxi nehmen , kostet ca. 30 Euro bis zum DXB , taxis sind in Dubai sehr billig.

Du kannst auch die Metro nehmen die fährt direkt zum DXB durch ( kein Umsteigen ) , aber da der DWC gerade erst für Passagiere geöffnet hat kann ich dir gar nicht 100%sagen ob da schon ein direkter Metroanschluss besteht , in jedem Fall fährt die Metro aber ab Jebel Ali , du kannst also für 5 Euro vom DWC zur Metro mit dem taxi fahren , aber mit Koffern usw wer das für mich persönlich nichts :) .

Transfer Bus gibt es bestimmt ,aber wie gesagt der DWC hat erst gerade eröffnet , aber schau doch mal auf dessen HP , normalerweise sollte dort sowas klar beantwortet werden.

Rechne mal mit 60 Min reiner Fahrzeit zwichen den Flughäfen + Pass und Sicherheitskontrolle am DXB.

Wenn du nur im Transit bist und dir Dubai nicht ansehen willst brauchst du keine Übernachtung , viele machen auch mit Absicht 3 Übernachtungen auf dem Weg nach Singapur , um sich Dubai anzusehen.

Übrigens heissen in DXB die Terminals 1, 2 und 3 und um Verwechslungen zu vermeiden in DWC A , B und C.

Hört sich alles viel viel schwieriger an als es ist , alles ist gut ausgeschildert in DXB.

Mehr lesen

Aktuelle Situation Dengue Fieber in Süd-Thailand?

@luckpaul

Ich habe sehr genau gelesen und extra Bangkok als Referenz genommen, denn wenn, dann gibt es dort die beste Versorgung und nicht in Trang - der kleinen Provinzstadt.

Wenn du glaubst, dass die KH in Thailand besser sind - ich will dir deinen Glauben nicht nehmen, aber du liegst da komplett daneben. Warum nur kommen die Milliardäre aus den Emiraten nach München in die Kliniken. Warum fliegen die reichen Thais nach Singapur? Und die ganz entscheidende Frage - warum schickt der ADAC (auch andere) einen Ambulanzjet, wenn die medizinische Versorgung auch im Urlaubsland gewährleistet ist? Darüber kannst du ja mal nachdenken.

Welches Tropeninstitut gibt zu? Was zugeben? Bessere Forschung, bessere technische Ausstattung, bessere Ärzte in der Forschung ...

Du hattest haemorrhagisches Dengue Fieber - klar, gibt auch kein andres.

Zu den von Viren verursachten hämorrhagischen Fiebern gehören Ebola- und Marburg-Fieber, Dengue-FieberGelbfieberHanta-FieberLassa-FieberRift-Valley-FieberKrim-Kongo-Fieber und andere Arten, die gesondert beschrieben werden. Hier nachzulesen

Schön rauskopiert: Ja, sogar mit Angabe der Quelle, wie oben auch - das macht man so, wenn man was zitiert. Selbst bei Doktorarbeiten muss man die Quellen angeben, wenn man sich auf was bezieht (frag mal Guttenberg)

Dich schreibt hier keiner schwach an - ich persönlich habe deinen Beitrag nur relativiert, weil deine Aussagen in krassem Widerspruch zur Wahrheit stehen.

Ob ich Ahnung habe, überlasse ich dem geneigten Leser, da muss ich mich nicht verteidigen. Ansonsten war ich mehr als 20 mal in Thailand (auch auf Lanta), mehr als 40 mal in Nordafrika und sicher 40 mal in Ost- und Zentralafrika - also mit Reisen kenne ich mich schon ein wenig aus.

Und! Auch ich wünsche niemandem, auf einer Reise oder sonst irgendwo krank zu werden - habe aber in meinem Bekanntenkreis so einige, die sich mit Dengue angesteckt haben und immer noch in Thailand leben, Meine Kinder in Kenia bekommen regelmäßig Malaria usw.

So, du kannst jetzt wieder in deine Schmollecke gehen

Mehr lesen

Unruhen in Thailand

@angelfish sagte:

Wir wollten am 26.11.2008 nach unserem Aufenthalt mit 3 Tagen Abschluss in Bangkok zurückfliegen, doch das ging dann aus den bekannten Gründen nicht und wir mussten bis auf unbestimmte Zeit dort bleiben.

Das hört sich nicht schlimm an, aber man braucht das nicht unbedingt nach einem bis dahin schönen und wohlverdienten Urlaub.

Wir hatten Glück und durften als Nicht-LTU Kunden, (sondern Thaiair) mit in die LTU Maschine die zunächst als einzige gestern rausgeflogen ist. Es war ein anstrengender Tag, den wir nach 3 stündiger Busfahrt zum Militärflughafen und 6 stündigem, stehenden Warten bei chaotischen Verhältnissen und ringen um die letzten Plätze in der Maschine (wir waren die letzten die noch mitdurften) verbracht haben. Das wird uns sicher im Gedächtnis bleiben, wogegen die schönen Tage leider etwas verblassen.

Vorher waren die Unruhen bekannt, aber man ist zu blauäugig dran gegangen und wollte ja unbedingt in das schöne Thailand.

Mein Tipp ist es zu warten bis sich im Land alles beruhigt hat und so lange doch besser andere Destinationen anzusteuern, auch wenn mich jetzt dafür vielleicht einige steinigen möchten .... Wenn man das ganze Jahr arbeitet, sollte wenigstens der Urlaub stressfrei sein.

Hallo angelfish,

und gehts da genau so.

wir sind noch in khao lak. eigentlich sollten wir von phuket über bkk nach dubai fliegen, haben aber heute erfahren, dass emirates alle füge bis auf weiteres gestrichen hat. wir haben uns jetzt mal bei der östereichischen botschaft gemeldet und haben dort einige aufklärung der lage bekommen.

leider müssen wir auch zur kenntnis nehmen, dass unser urlaub bei weitem nicht so stressfrei ablief wie wir dies erhoften. und zu deinen ausführungen der blauäugigkeit, müssen wir dir auch voll und ganz zustimmen!

war es bei euch der gleiche flug, nur eine andere fluglinie?

wir werden lt. botschaft nach singapur müssen, und von dort dann weiter. wie das mit der bezahlung aussieht weiss aber noch niemand - da werden wir morgen mal in unserem reisebüro nachfragen.

lg

christian& alexandra

Mehr lesen

Eure schlimmsten Flugerlebnisse???

Mein Beileid an alle die so schlechte Erfahrungen mit ihren Flügen hatten!!

Na ich setze dann auch mal meinen Brei rein!

Es ist schon einige Jahre her, wir flogen nach unserem Urlaub auf Lanzarote zurück, mit Zwischenstation in Madrid.

Lief alles wunderbar, Ankunft in Madrid - Weiterflug sollte in einer Stunde sein. Auch das klappte, Flugaufruf, alles super.

Dann begann die Odyssee: Wir saßen schon mit **** und Pack im Flugzeug und warteten auf den Start dann kam die Durchsage des Piloten:

Es gäbe technische Probleme, wir sollten uns wieder in die Flughalle zurückbegeben! Wir schauten uns alle dumm an :shock1: und standen auf.

In der Halle beobachteten wir neugirig unser Flugzeug, wie es nach einiger Zeit abtransportiert wurde - POLIZEIWAGEN SAMT FEUERWEHR HINTERHER! :frowning: :shock:

Nach langem Nachfragen kam endlich heraus, dass es eine Bombenwarnung gegeben hat!

Jedenfalls unser Flugzeug verschwand und ward nicht mehr gesehn.

Wie wir alle nach haus kommen sollten interessierte allen Anschein niemanden mehr - Zudem verschwand auch noch die einzige Flugbegleiterin und somit unsere letze Ansprechperson.

Jeder, den wir fragten machte ein ratloses Gesicht und ein Schulterzucken!

Tja in den 10(!) Stunden, die wir folglich auf dem Flughafen verbrachten, wurden wir einmal aufgerufen (Freude, Freude!) stellten uns auf - plötzlich stand auf der Anzeigetafel nicht mehr Mailand sondern Singapur. na toll

Jedenfalls endlich endlich spät in der Nacht konnten wir weiterfliegen!

Kamen dann in der Nacht (mehr in der Früh) in Mailand an - und weiter?

Es gingen keine Züge mehr! Hotel? Nee - für die paar Stunden bis zur !. Zugfahrt! Also Fazit: Romantische Übernachtung auf dem Bahnhof in Mailand! (hatte in meinem Leben nie mehr so gefroren!!)

Gott sei Dank war dort ein sehr netter Security-Mann, der uns die obere Etage aufschloss, denn unten lungerten eine Menge "******" und andere Individuen rum.

So, letztendlich anstatt zu schlafen tiegerten wir im Areal herum und lösten als netten Abschluss einen Alarm aus... :shock: :laughing:

Wenn wir uns heute an diesen legendären Flug erinner müssen wir immer lachen, ich wünsche euch aber trotzdem nicht so eine Erfahrung ;)

Das war's!

liebe Grüße

Emely1

Mehr lesen

1. Reise nach Thailand

Hallo zusammen,

nach mehreren Fernreisen in den letzten Jahre soll es ab zwischen Mitte März und Mitte Mai nach Thailand gehen. Dafür haben wir ca. 14 Tage eingeplant.

Als erstes wollen nach Bangkok und die Stadt auf eigene Faust erkunden (nein wir wollen dem Gruppenzwang nicht anschließen auch den Aufenthaltsdauer bei den Sehenswürdigkeiten selbst bestimmen). Welches Hotel könnt ihr in Bangkok empfehlen?

Wir haben selbst folgende Hotels in Bangkok in die engere Wahl genommen:

- Siam@Siam Desgin Hotel

- Rembrandt Hotel

Da wir sowieso den ganzen Tag in Bangkok unterwegs sein, muss es kein Spitzenhotel sein, wichtig ist Sauberkeit und guter Service und vor allem etwas zentral um die Sehenswürdigkeiten zu erreichen! (ein Tag ist ein Ausflug zu den schwimmenden Märkten geplant)

Dann soll es weitergehen anch Khao Lak oder Koh Samui. Als erstes wollten wir auf Koh Samui ins Banana Fan Sea. Aber leider häufen sich dort die negativen Bewertungen und die Beschreibung von Palme30 hat uns davon abbringen lassen. Alternatvi auf Koh Samui wären:

- Samui New Star Reort oder

- Impoerial Boathouse Samui

- evtl. Centara Grand Beach Resort Samui

Gerade favourisieren wir Khao Lak wegen der Natur, Sonnenuntergang und größeren Möglichkeiten was zu unternehmen. Bis wann kann man in Khao Lak Urlaub machen? Anfang Apfil...Mitte April...Ende April? bevor der große Monsun kommt :)

Hier haben wir folgende Hotels in die engere Wahl genommen:

- Khao Lak Merlin Resort

- evtl. JW Marriott Resort

Ich weiss Fragen über Fragen. Aber vielleicht kann der eine oder andere uns da etws weiter helfen. Da wir eher romantischere Gäste sind, wollen wir abends spazieren gehen, gemütlich essen ohne Disco etc.

Wir achten nicht auf der Kleingeld, sondern Qualität wie Sauberkeit und Service ist für uns im Urlaub wichtig und möchte bzgl. Hotelauswahl auf Koh Samui oder Khao Lak eher das thailändische Flair haben anstatt Modern Art.

Ein kleine Frage habe ich noch: wer hat davor StopOver in Singapur oder Kuala Lumpur gemacht. Lohnt es sich und welche der beiden Städte ist besser?

Liebe Grüße

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!