Zur Forenübersicht

5060 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur

1. Rucksackreise durch Asien - HELP! :D

Ich würd den Rucksack nicht zu klein wählen. 1 Jahr ist lang & wer weiß, wo es dich überall hin verschlägt. Nicht überall ists schön warm, dann brauchen Pulli & Jacke gut Platz. Dann wirsd du bei 1 Jahr in der Gegend sicher gefallen an der Unterwasserwelt finden & möchtest vllt. Teile der Ausrüstung mitnehmen. Klar, Shirts & Hosen kann man schnell mal wo kaufen, aber es geht auch nichts über passende Funktionswäsche aus der Heimat & bei 1-2 Hosen kommst du mit dem Waschen ja nicht mehr nach. & sorry, aber in den Metropolen muss man auch nicht gleich auf 100m sehen & riechen, dass man mit dem Rucksack reist. Sa. abends in Singapur kommt man leicht befremdlich in Singha-Shirt, Zipp-off Hose & Trekkingpatschen beim aufgestylten Publikum an. Daher, 65l + 15l Daypack würd ich mindestens nehmen. Ich hab 75 + 15.

Open return gibts ganz unterschiedlich. Von fixem Rückflugort über Umbuchungsgebühr bis rel. völlig offener Rückkehr. Da würd ich mich direkt mit dem Anbieter in Verbindung setzen. Sollten es fixe Orte werden, so würd ich BKK oder SIN nehmen, da du da eigentlich von fast überall in der Region (einschließlich Australien) billig & non-stop wieder hinkommst.

Einpacken: Neben dem Gängigen fallen mir Moskitonetz & Taschenlampe ein. Wir hatten hier aber schon mal einen Thread mit Sachen, die nützlich sind & an die man so nicht denkt.

Eine grobe Route würd ich mir trotzdem abstecken & dich informieren, sonst irrst du etwas planlos herum, folgst Erzählungen, verbratest unnötig Zeit & Geld. Auch wann wo gutes Wetter sein soll solltest du dir gut einprägen. 100mal am Abend wird dir wer von dort & da vorschwärmen & dann machst du dich auf die Socken & bist in der besten Regenzeit dort.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass mir der Neid bis in die Haarspitzen reicht! ;)

Mehr lesen

Flughäfen-welche gut,welche schlecht???

5. alle dt. Flughäfen , weil man als Nichtraucher sofort mit 

schlechter Luft empfangen wird. Ist aber kein Wunder wenn

Rauchverbote nicht durchgesetzt werden oder sogar

Angestellte von Bund und Zoll mit der Kippe inder Hand zu

sehen sind.

Also bei uns hier in Nürnberg wird sogar sehr streng auf die Einhaltung der Raucherzonen geachtet und hier habe ich noch nie einen Angestellten mit Zigarette am Schalter bzw. seinem Arbeitsplatz gesehen.

POSTIV:

Der Flughafen von dem ich immer schwärme ist Singapur. Für mich der absolute Traumflughafen.

Nürnberg finde ich auch schön und die angesprochene Problematik mit den Toiletten kann ich mir nicht vorstellen, denn bei den Abfluggates sind in der großen Wartehalle wirklich sehr viele Toiletten vorhanden. Vielleicht nicht gleich vor der Nase, aber dann läuft man halt die Halle entlang und findet sicherlich noch mehr Toiletten.

Schön ist auch Düsseldorf, übersichtlich, aber kalt.

GEHT SO:

Frankfurt und München = bei beiden sollte man sich möglichst schon genau vorher erkundigen wo man hin muss um sich lange Wege zu ersparen. Vorallem in München braucht man einen genauen Plan auch schon zur Anfahrt.

NEGATIV:

Horrorflughafen war für mich der Alte in Hongkong. So niedrig, so dunkel, so laut.

Charles de Gaulle ist auch ein Horror, wie schon gesagt.

Ungemütlich war auch Dulles bei Washington. Kalt und unpersönlich.

Sehr teuer, aber schön ist der Flughafen in Antalya. Dort am besten nichts kaufen.

Gran Canaria ist beim Checkin absolut chaotisch.

Mehr lesen

Flitterwochen

Hallo zusammen,

zur Info, ich habe in diesem Thread angefangen: http://www.holidaycheck.de/thema-Honeymoon+Hotel+Villa+Ocean+view-id_229421.html

und setze nun hier fort.

Zunächst einmal vielen Dank für die Antworten im anderen Thread. Ich versuche mal die offenen Fragen von dort, speziell die von palme30, zu beantworten.

Die Villa auf Kah Tao favorisieren wir auf unserer 14-tägigen Reise nicht unbedingt und für Bali und Thailand fehlt uns die Zeit.

Wir würden gerne folgendes in unserem Urlaub machen:

Zwischenstop in einer Stadt, wie Singapur oder Bangkok für 2-3 Tage.

An den restlichen Tagen wären wir gerne in einer Villa mit Pool und einem tollen Ausblick (Bsp.: Beispiel Ausblick), oder in einer Villa/Zimmer, mit direktem Meerblick und Zugang zum schönen Sandstrand verbringen. Villa hört sich immer gleich so groß an, wir benötigen nicht so viel Platz, wenn der Ausblick toll ist. Wir haben nur davon geträumt wach zu werden und dann vom Bett aus einen schönen Ausblick zu haben.

Schön wäre es, wenn Frühstück angeboten würde.

Ein Ziel, an dem man dann Ausflüge machen könnte, würde das ganze für uns optimal abrunden!

Festgelegt sind wir bei der Auswahl eigentlich noch gar nicht, da wir uns in der ganzen Flut von Infos verloren haben. Ich glaube ich war jetzt auf allen Seiten der Hotels auf Bali und hab auch eine ganze Ecke Thailändische durch :-)

Ich würde mich sehr über eine Empfehlung freuen! Wenn das in unserer Preiskategorie nicht realisierbar ist, bin ich auch für diese Info dankbar.

Vielleicht nochmal zur Preisvorstellung, für das Hotel sind 2000 Euro eingeplant. Sollte es perfekt sein, gibt es noch etwas Spielraum.... ;)

Viele Grüße

Thomas

Mehr lesen

Nach dem Abitur, ab nach Dubai !!

Ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen, das Du dabei Spass hast. Nochmal: Dubai ist sicher für 3 Tage faszinierend, das war's dann aber auch. Für eine Paar- oder Familienstrandurlaub sonst auch super, für einen Allein-Entdecker-Urlaub denkbar ungeeignet.

Alles ist teuer. Du kannst nicht einfach draufloslaufen und Land und Leute erkunden, Du bist immer auf ein Taxi oder die Buchung teurer Touren angewiesen, z. B. Wüstentouren. Für Dich nochmal speziell teuer, weil Du allein zahlst. Die Touristische Infrastruktur ist auf Paare mit Geld zugeschnitten, nicht auf junge Alleinreisende. In Thailand, Bali oder Marokko trifft man immer genug andere junge Leute, mit denen man sich eine Tour teilen kann, das kannst Du in Dubai vergessen.

Es hat schon seinen Grund, warum Gruppenreisen in dieser Region recht teuer sind - da ist halt alles schon drin, was Du sonst eben vor Ort zahlst.

Wenn Du Land und Leute entdecken mit wenig Geld willst, gibt es soviel bessere Alternativen, wo man als junger Mensch allein reisen kann, weil es dort die entsprechende Infrastruktur gibt, das heisst Guesthouses und günstiger Transport. Wenn es ein arabisches Land sein soll, dann informiere Dich mal über Jordanien und Marokko. Auch Israel ist ein tolles Reiseland für junge Leute, allerdings wieder teurer.

Die Emirate würde ich allein nur als Gruppenreise machen, dann kannst Du wirklich in das Land eintauchen. Allein wirst Du feststellen, dass eine Wüstentour mit Barbecue und Übernachtung erstens allein eher unangenehm und zweitens sehr teuer ist.

Ansonsten je nach Regenzeit die Klassiker: Thailand, Bali, Kambodscha, Laos, Malaysia, Indien.

Wie wäre es Z.B. mit Thailand mit Emirates-flug und auf dem Rückflug einen 3-Tage-stopover in Dubai einlegen? Ansonsten gibt es auch in Asien faszinierende Städte mit Skyscrapern: Bangkok, KL, Singapur...

Mehr lesen

Thailand oder Bali?

Hallo ihr Lieben,

Ich  hoffe mir kann hier weitergeholfen werden (obwohl die finale Destination natürlich immer meine Entscheidung bleibt, aber ich bin seeeehr unentschlossen!).

Mein Freund hat für Mitte Oktober kurzfristig zwei Wochen Urlaub bekommen. Unsere Situation schaut so aus: Wie waren letzten Dezember über Neujahr knapp 6 Tage auf Bali und das war uns definitiv zu kurz und wir wollen wieder dahin! Nun lassen uns die Flugpreise etwas nachdenklich werden, da der Flug nach Bangkok fast um die hälfte günstiger wäre.

Ich war vorher noch nie in Thailand und ehrlich gesagt blicke ich durch das Wirr Warr an Inseln noch nicht ganz durch (Koh Samui und Koh Pangan hatte ich ins Auge gefasst bis jetzt).

So nun vielleicht erstmal zu uns, damit man unsere Interessen besser einordnen kann. Wir sind beide mitte 20 und mögen den "totalen Strandurlaub" gar nicht. Wir brauchen neben Strand schon etwas Action, Wasserfälle, Surfen ... Kann Thailand uns das bieten? Zudem haben wir uns total in die ganzen privaten Häusschen auf Bali verliebt, die natürlich auch ihr Geld kosten ... Für Bali sähe unser Plan so aus: Von Deutschland nach Singapur, dann zwei Tage später weiter nach Bali + eventuellen Ausflug auf die Gilis. Komme jetzt auf einen Flugpreis von 850€. 

An Thailand reizen mich die Strände (sind die wirklich schöner?), das Essen und der Preis. Aber kann uns Thailand mehr bieten als einen Strandurlaub? Der Flug nach BKK ist momentan echt günstig, vielleicht 500€ und dann noch weiter nach Koh Samui wären wir bei 700€ ... Unterkunft scheint dort günstiger zu sein. Ist das die passende günstige Alternative für uns? Ich habe Angst, dass wir auf Koh Samui sind und uns dann 14 Tage nur "langweilen".

Ich wäre für jede Hilfe sehr sehr dankbar!

ganz liebe Grüße

Mehr lesen

BALI Reise, Must see - Ausflugsprogramm wo buchen und allgemein

hallo und guten abend

werde jetzt auch mal versuchen, meine erfahrungen hier einfließen zu lassen.

ich bin ein großer fan von spontanen ausflügen. da sich die größe von bali in grenzen hält, währe für mich eine 3-tages-tour nicht das richtige. der gesunde mix aus ein paar tagen am pool oder strand, dazwischen ein shopping-tag und dann mal wieder einen ausflug machen ist meiner meinung nach das richtige. da ihr ja kinder dabei habt, ist ne 3-tages-tour vermutlich recht anstrengend. wir hatten bei unseren tagesausflügen richtig glück. hatten einen hotelangestellten, der uns einen kleinbus mit fahrer besorgt hat. er selber hat den reiseleiter gespielt und wir waren am ende  sehr zufrieden mit ihm. der preis hierführ lag bei 50 euro. für fahrer, reiseführer und bus ein annehmbarer preis. geht mit sicherheit viel billiger, aber er war nett und von ihm gut geplant. auf dem programm standen die reisfelder, der vulkan (mittagsbuffet), ein richtiger urwald mit lianen (tarzan lässt grüssen), tanah lot(zum dritten mal, aber es waren neulinge dabei) ein künstlerdorf(handgemalte bilder, tausende) und und und. schaut euch auch diese tänze an. euer fahrer wird euch sicherlich da ein paar ratschläge geben können. die größeren hotels bieten oft so was als abendveransaltung an. dazu gibt es meist ein seefood-barbecue. solltet ihr euch nicht entgehen lassen. falls ihr nen tollen strand sehen wollt, empfehle ich dreamlandbeach. ist aber eher richtig anstrengend. hohe wellen direkt am strand. das richtige für kinder (wenn sie nicht zu klein sind), die sich austoben wollen. da könnt ihr ja mal meinen reisetip lesen. habe da auch noch bilder von bali reingestellt. zu hotels kann ich wenig sagen. war 2 mal im hard-rock-hotel und einmal etwas abseits. mit dem hard-rock ist es so ne sache. leider in kuta, somit trubel und heiterkeit drumherum, andererseits wieder das richtige um ausflüge zu starten und mal kurz shoppen zu gehen. natürlich hat man freien eintritt zum benachbarten hard-rock-cafe. ich glaube auch gehört zu haben, dass das hard-rock auf bali den größten pool asiens hat. jedenfalls ist er so groß, dass es eine insel in diesem pool gibt, wo ein beachvolleyballfeld drauf ist. auf jeden fall gigantisch. der boden im pool ist zum großen teil mit sand bedeckt und die whirlpools sind perfekt, um entspannt zu lesen. http://bali.hardrockhotels.net/ wenn deine kinder so um die 11 jahre aufwärts sind, werden sie es dir danken. wenn der urlaub aber grundsätzlich ein ruhiger werden soll, dann bitte einen großen bogen darum machen. denn abends ist in der lobby immer ne live-band. ansonsten kann ich zu hotels keine großen tips geben. nusa dua ist auch beliebter urlaubsort. hier liegen viele 5-sterne-hotels. schöner strand und tauchgebiete nicht so weit weg. aber halt alles etwas teurer. noch was zu singapur. bitte, bitte, bitte macht nicht den fehler und bleibt dort nur 2 tage. ich war jetzt bei jeder asienreise mindestens 3-4 tage dort und ich bin immer noch weg vom fenster wenn ich dort bin. ich bin ein unglaublicher großstadtmeider, aber singapur ist eine andere welt. es bringt jetzt überhaupt nichts, dir zu sagen, geh da oder dort hin. einfach wohin fahren und ihr werdet nur staunen. wir waren im "swissotel the stamford", ist eigentlich weltbekannt. die bar, die im stockwerk 72 und 73 liegt ist auf platz 5 der besten bars der welt gewählt worden. liegt vermutlich daran, dass diese bar keine wände hat, sondern nur aus glasscheiben besteht. aus fast 270 meter höhe sehr interessant  :D so. ich schreibe jetzt mal nichts weiter. sonst will ich schon wieder hin. falls jemand noch fragen hat, werde ich die beantworten. werde aber dazu mal meine ganzen urlaubsbilder raus kramen um genauere angaben zu machen. bisher war der bericht ja eher ein suchteingeständniss auf bali und vor allem singpur.

ciao und nen schönen tag noch

Mehr lesen

Erstmals auf Ko Samui

bin auch das erst mal auf samui, drum geb ich auch meinen senf dazu ,-)

(auch ich liege noch weit unter den 1000 postings ;-))

zum gepäck: das wirst du normalerweise beim einchecken gefragt, ob es durchgehen soll, wenn du umsteigst.

nachdem ich vor ein paar jahren als der bkk flughafen besetzt war, gerade auf kao lak war, und dann phuket-samui-singapur-dubai-wien fliegen musste kann ich ein lied darüber singen. aber trotz alle dem, es war chaos, aber jeder war, wie man es auch in thailand gewohnt ist, um einem bemüht.

zu bkk: ich war schon 3 mal dort, jedes mal ein paar tage, und habe bei langem nicht alles gesehen. wobei ich dazu sagen muß das ich nicht die 0815 touris touren mag.

(hab noch nicht mal den königspalast gesehen, aber kommt schon noch ;-)

ein-zwei tages touren sind meiner meinung nach sinnlos. das ist eine sehr große stadt, wo man unmengen sehen kann! alleine die planung der flugzeiten wär mir ehrlich gesagt zu blöd. wenn dann vorher oder beim heimfliegen einige tage in bkk einplanen.

zu ausflüge samui:

da plane ich selber gerade ;-)

wollte eigentlich heuer viel mehr machen(sehen), aber leider ist das heuer alles eng.

ich plane eigentlich nur ausflüge nach koh phangan, mit tauchen und schnorcheln usw.

phuket usw., wie gesagt, viel zu weit.

transfer flughafen, dann fliegen, dann wieder transfer (mittlerweile ist es mittag), dann schnell was ansehen, mit dem hintergedanken das der flieger bald wieder zurückgeht....das wiederspricht einem thailandaufenthalt komplett, meiner meinung nach.

zu shopping:

wie erwähnt, in bkk wärs sicher billiger, und die auswahl wär sicher größer.

englisch ist realtiv ;-)

schulenglisch reicht sicher, da dort niemand mehr hat.

ich konnte mich immer und überall verständigen, auch wenns manchmal mühsam war ;-)

mein vorschlag: flieg mal hin, schau dich um, lern land und leute etwas kennen.

du kommst sicher wieder ;-)

dann kannst du es auch sicher besser planen - in thailand ist alles unkompliziert.

Mehr lesen

Eure Erfahrung mit Singapore Airline

Beitrag von Dini - Kopiert aus einem anderen Thread

.

Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob der Standard in den Maschinen der Singapur-Airline wirklich so hoch ist wie immer alle sagen? Uns ist jetzt schon mehrere Male ans Herz gelegt worden diese Airline zu buchen wenn wir z.B. nach Bali fliegen! Vielleicht könnt Ihr mir ja einige Aussagen dazu geben! Danke!!

Dini

.

.

Antwort von exodus

Hallo,

Ich bin vor kurzem erst mit Singapore Airlines geflogen und auch ich muss sagen : Es ist eine klasse Airline.

Das Unterhaltungssystem ist wohl einmalig und fast unanfechtbar. Das Essen ist meist gut und die Flight Attendends sind nett und zuvorkommend.

Es ist wirklich eine Airline, wo man nichts falsch machen kann und ich persöhnlich würde Singapore Airlines jeder anderen bei meiner Wahl vorziehen. (und somit auch empfehelen)

.

.

Antwort von Sambal

Ich kann Exodus' Meinung nur unterstreichen. Wir sind auch mit Singapore Airlines nach Bali geflogen und waren vollauf zufrieden.

.

.

Antwort von Lasse

moin,

die sind absolut super, wobei natürlich der sitzabstand nicht besser ist als bei anderen, da ist malaysia besser. ich finde generell kann man mit fats allen großen asiatischen airlines gut fliegen, malaysia, thai oder brunei. sia bietet aber vorallem den schnellsten weg nach bali an und das finde ich absolut wichtig. macht schon einen unterschied ob man 14,5 std (sia) oder 19 std. (brunei) im flieger sitzt. das ist mir dann auch 50 euro mehr wert.

lasse

.

.

Antwort von borneoHallo DiniDie sind gut haben schon mehrere Flüge mit denen gemacht,aber der Sitzabstand ist Geringerer,gegenüber den von Malaysia Airlines und Cathay Pacifc die sind ach gut sind schon mehrmals mit denen geflogen.Gruß Borneo

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!