5060 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur
5060 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur
Passagierzahlen, wohin geht für Euch die Reise?
Hi @ll,
ist doch egal wieviele PAX auf einem schiff sind. Platz und Ruhezonen gibt es
mehr als ausreichend für alle. Zumindest auf jenen Schiffen, mit denen wir
bisher unterwegs waren. (Das kleinste war Azamara/Quest mit ~700 PAX und
das größte war RCCL/Oasis mit ~5000 PAX)
Wir "kreuzen" fast nur noch. Begonnen haben wir im Mai 2008 kurz nach unserer
Pensionierung. Nach einer 6 wöchigen West-USA Mietauto-Rundfahrt sind wir per
Zufall auf eine Kreuzfahrt gestossen. Damals war es nur eine Woche zur Probe
mit Carnival/Pride ab LA, und es hat uns gefallen. Vorallem meinem Mann, weil
seine fußballgeschädigten Knies nicht mehr für längere Segeltörns geeignet sind
Ich segle zwischendurch noch immer.
In 2 Wochen treten wir unsere 58. und 59. KF an - ähnliche Routen wie jene, von
denen wir vor drei Wochennach Hause gekommen sind. Diesmal halt in umgekehrter
Reihenfolge (von Barcelona nach Singapur)
Wir sind allerdings in einem Alter, wo wir früher mehr oder minder alle Ziele bereisen konnten, die uns interessierten. Wir waren ~40 Jahre lang weltweit mit gecharterten
Seegelbooten unterwegs und mind. einmal jährlich haben wir als Individual-Touristen viele Länder bereist.
Für uns zählen jetzt die Annehmlichkeiten am Schiff und von vorallem das schönere Wetter als in Ö. (Wir kreuzen fast nur in den Wintermonaten.) Die Länder/Häfen
kennen wir sowieso, somit gehen wir oft nur an Land auf ein Bier und freuen uns,
wenn uns der Wirt wieder erkennt! Und genauso nett ist es, wenn man Leute von früheren KF's wieder trifft!
Fazit:
Nur kreuzfahren ohne all diese Länder schon zu kennen ist nicht das Gelbe vom Ei.
Da kann ich nur sagen, macht es so Gila!!
Lg aus Ö
Indonesienreise buche
Hallo,
erstmal Glückwunsch zu eurer Entscheidung for Indonesien und für Java und Bali. Wir waren 2008 dort und es war eine wunderschöne Reise.
Flüge gibt es viele z.B. mit der Thai über Bangkok, mit der Cathay Pacific über Hongkong, mit Singapore Airlines über Singapur usw. Ihr könnt ja auch 2-3 Tage in der jeweilen Stadt als Stop-Over bleiben. Hinflug nach Jakarta und Rückflug ab Denpasar müsste bei allen ohne Probleme gehen.
Würde euch auch raten, Jakarta auszulassen und am besten gleich weiter nach Yogyakarta zu fliegen z.B. mit Garuda. Preis lag bei ca. 100 Euro p.P. da wir schon von D aus gebucht hatten. Habe dann aber kurz vorher über eine anderen Website den Flug ca. die Hälfte günstiger gesehen. Bei Interesse kann ich dir die Seite per PN geben.
Jakarta an sich soll nicht viel hergeben. Wir haben zwar nur den Flughafen gesehen, aber wir waren froh, gleich wieder wegzukommen.
In Yogyakarta dann erstmal ein Paar Tage entspannen, Marlboro-Street genießen, Prambanan auch mit Ramanyana, Borobodur und diesen Vulkan in der Nähe (weiß grad nicht wie er heißt) besteigen.
Dann könnte es z.B. mit dem Zug weitergehen Richtung Osten Surabaya oder einen anderen Startpunkt um eine Tour zum Bromo und Ijen-Plateau zu machen. Für diese braucht man mindestens 3 Tage. Ist aber auf jeden Fall den Weg wert.
Danach könnt ihr euch auch Bali anschauen, wobei euch das wahrscheinlich zum eher ruhigen Java teilweise sehr überlaufen vorkommen kann. War bei uns zumindest so. Wenn ihr mit der Fähre kommt, könnt ihr noch einen kurzen Zwischenstopp in Pemuteran machen, um im Naturschutzgebiet Menjangan zu schnorcheln, weiter dann nach Ubud, um hier ein paar Tage zu verbringen bzw. von hier Tagesausflüge zu machen. Und am schluss noch ein Paar schöne Tage baden im Süden.
LG
Bußgelder für Touristen
Es steht uns nicht zu, ueber Gesetze anderer Laender zu urteilen. Wenn uns diese nicht passen, steht es uns hingegen sehr wohl frei, diese laender einfach nicht zu besuchen. Besuchen wir sie aber, haben wir uns auch an die dortigen Gesetze zu halten. Tun wir dies nicht, muessen wir halt mit den DORT ueblichen Konsequenzen leben.
Es gibt in vielen Laendern zahlreiche Gesetze und und auch Strafmassnahmen, die uns aus deutscher Sicht ueberzogen oder auch skurril erscheinen moegen. Nur ist unsere deutsche Denkweise dort voellig bedeutungslos und es zaehlt die dort uebliche und gepflegte. Die kann sich von der deutschen ganz erheblich unterscheiden.
2 Beispiele:
- Vor einigen Jahren wurden 2 britische Touristen wegen Erregung oeffentlichen Aergernisses zu einer Anzahl Stockschlaegen verurteilt (waren es 20?). Sie hatten im Suff ein wenig rumrandaliert. Damit, dass die Randalierer bestraft wurden, wird der brave Deutsche wohl einverstanden sein, mit der Art der Bestrafung hingegen sicher eher nicht. Voellig uninteressant! In Singapur ist die Pruegelstrafe in solchen Faellen ueblich und anerkannt. Da macht es keinen Unterschied, ob es sich um Bewohner Singapurs oder um Auslaender handelt.
- Vor etwa 2 Jahren wurde ein Schweizer in Thailand zu 30 Jahren Haft verurteilt, weil er im Suff auf ein paar Bildern des Koenigs rumgeschmiert hatte. Er wurde dann aber nach etwa einem Jahr vom Koenig begnadigt und des Landes verwiesen. Hier duerften aus deutscher Sicht bereits Probleme bestehen, das Delikt ueberhaupt als einer Bestrafung wuerdig anzusehen, ganz zu schweigen vom Ausmass der Strafe. 30 Jahre Knast, "nur" weil der auf ein paar Koenigsplakaten rumgemalt hat? Nun, in Deutschland waere das ne Bagatelle, eventuell ne minderschwere Sachbeschaedigung. In Thailand ist das hingegen ein Schwerverbrechen. Der Schweizer ist voellig zu Recht drakonisch bestraft worden. Er hat dieses Delikt schliesslich nicht in der Schweiz veruebt, sondern in Thailand.
Gruss
Caveman
Welches Hotel auf Koh Samui für Flitterwochen?
Nix zu danken
Fotos vom Strand werde ich auf jeden Fall machen. Habe gerade für Bekannte eine Foto CD vom Hotel zusammengestellt. Da ist natürlich noch der "alte Strand" drauf (mal mit mal ohne Wasser), kann ich Dir aber bei Interesse kopieren und zuschicken.
Renoviert wurde wegen der Übernahme durch die Marriott Gruppe. Einige technische Dinge wurden verbessert, wie z.B. Sprinkler-Anlagen in jeden Bungalow eingebaut. Das Banana-Leaf Restaurant, die Bungalows, die Zimmer, alles wurde in einem ebenfalls renoviert denn man darf nicht vergessen, daß aufgrund der teilweise sehr hohen Luftfeuchtigkeit alles sehr schnell verwittert. Im Hotel sieht man eigentlich immer eine fleißige Hand mit einem Farbeimer oder jede Menge Gärtner z.B. rumlaufen, die sich darum kümmern, daß alles auf höchstem Niveau ist.
Zudem hatte die Anlage durch die extremen Regenfälle von Oktober bis Anfang Dezember gelitten. Dies ist aber der ganzen Insel so ergangen. Durch die enormen Wassermassen haben Straßen wochenlang unter Wasser gestanden, sind Strände weggeschwemmt worden, in Geschäfte und Hotels ist das Wasser gestiegen. Kaum vorstellbar, aber ich habs miterlebt. Es hat wochenlang an einem Stück geschüttet! Solche Regenfälle hatte es auf Koh Samui in den letzten 20 Jahren nicht mehr gegeben.
Wir werden diesmal 16 Nächte im Buriraya/Renaissance Samui verbringen, dann geht es über Singapur auf einen Kurztrip nach Borneo. Wir freuen uns schon wie die Schneekönige!
Ich freu mich riesig darauf, in ein paar Tagen wieder in diesem schönen Hotel zu sein. Leider habe ich seit ein paar Montaen gesundheitliche Probleme, aber trotz aller Einschränkungen ist mir auch der letzte Aufenthalt vom Hotel so wunderschön gemacht worden, besser kann es einem nicht gehen. Die Leute dort sind so liebenswert und versuchen einem immer jeden Wunsch zu erfüllen.
wieder-voll-ins-Schwärmen-geraten Gruß
E-R-M
Reiseroute Australien
Hallo jellybelly28,
Dtl. - Miami
Miami - Las Vegas
Las Vegas - Sydney
Dazu kann ich leider wenig sagen, da wir eigentlich immer über Asien geflogen sind
Sydney - Ayers Rock
Kann man mit dem Auto machen, muss (sollte) man nicht. Einfach zu lange und daher - fliegen !! In Sydney noch einen "längeren" Aufenthalt oder am Ende des Urlaubs
Ayers Rock - Darwin
Kannst Du mit dem Auto oder Camper machen, solltest dann aber von Sydney direkt zum Rock fliegen, dort Mietwagen und weiter nach Darwin - ca. 1 Woche (ca. 2000 km). Evtl. länger, wenn man den Kakadu-NP noch mit einbaut
Darwin - Cairns
Kann sicherlich mit dem Auto interessant sein, würde ich aber erst machen, wenn ich sonst Australien bereist habe - daher fliegen !!
Cairns - Sydney
Mit dem Auto eigentlich sehr stressig oder man hat den ganzen Zeitraum dafür. Es sind zwar ca. 3000 km, aber mit den Umwegen und Besichtigungen, erheblich mehr. Wenn man nicht jeden Tag fahren will ... Teilstrecke und Rest - fliegen !!
Sydney - Dtl.(mit Stoppover in Singa.)
In Sydney noch den Aufenthalt und dann noch zwei/drei Tage Singapur ist schon ein MUSS.
Insgesamt siehst Du aber, dass die ganze Planung nicht richtig passen kann. Andere werden es bestätigen, entweder nur einen Teilbereich rausnehmen (z.B. Cairns - Sydney) und irgendwann eine andere Strecke, oder wie die Japaner 10 Punkte in 1 Woche mit dem Flieger abgrasen und sagen können - ich war mal dort. Wir waren jetzt bereits 6x in AUS und es ist sehr schön sagen zu können, hier bleiben wir einfach mal ein paar Tage und sind nicht im Stress, weil noch das und das und das.
Aber das must Du alleine für Dich entscheiden.
Thomas
Sri Lanka , 1 x ist genug
@schokohoernchen sagte:
wir haben versucht, es mit thailand zu vergleichen, was uns aber nicht gelungen ist.
wir können nicht generell sagen, sri lanka ist besser oder schlechter als thailand, sondern es ist einfach anders. ... das betteln war nicht unbedingt schlimmer als in thailand, aber die nepper aus meiner sicht schon.
da hatten wir gleich nach der ankunft in colombo und negombo einige negative erfahrungen mit taxi- und tuk-tuk-fahrern, die entweder beim bezahlen den restbetrag nicht mehr herausgeben wollten oder sich dumm stellten, als hätten sie sich verrechnet. das hatten wir persönlich in thailand nicht ein einziges mal erlebt. hartes feilschen o.k., aber der vereinbarte preis galt dann auch...
Danke, du hast es auf den Punkt gebracht! natürlich kann man Albanien nicht mit der Schweiz vergleichen, obwohl beide Länder in Europa liegen. genauso kann man SriLanka nicht mit Thailand oder Singapur vergleichen, obwohl alle in Asien liegen.
Auch muss man bedenken, dass der jahrelange Bürgerkrieg Schäden angerichtet hat- z.B. in der Infrsstruktur! In SriLanka gibt es bereits eine Vereinigung, die gegen diese Schlepper erfolgreich vorgeht- leider ist diese noch nicht im ganzen Land aktiv!
Problem ist eindeutig der billige Massentourismus. Durch den Bürgerkrieg wurde SriLanka zum Spottpreis verschleudert und hat viele negative Gäste angezogen. Ich war in einem ex TOP-Hotel, welches plötzlich völlig unter russischer Kontrolle stand- wobei die Russen nur so mit den US $-Scheinen um sich schmissen. Natürlich wurden hier die Europäer nicht mehr angeguckt, geschweige denn bedient.
Zu der Hotelsituation: ich bin immer sehr gerne in einfachen 3-sterne Hotels abgestiegen, wobei es aber erhebliche Unterschiede gibt! Der beschreibung von nikolaus01 nach, glaube ich, dass er im Ceysands war- ein Hotel von dem ich eher die Finger lassen würde...
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
@Backpacker0908 sagte:
Hier mein update fuer 2010:
Januar & Februar: 3 Wochen Bali, Koh Samui, Koh Tao und Bangkok
April: 5 Tage Tasmanien
Juni & Juli: 5 1/2 Wochen Bangkok, Hong Kong, Koh Samui, Koh Tao, Deutschland und Tuerkei
Oktober& November: 10 Tage Cook Islands, Rarotonga & Aitutaki
November: 5 Tage Perth
Dezember& Jan: 4 Wochen Cairns, Port Douglas, Melbourne, South Coast Sydney Und Perth
Kurze Staedtetrips von 2-3 Tagen kommen noch dazu
![]()
Happy travel 2011
![]()
Hier mein update:
Maerz’11: 5 Tage Staedtereise Sydney & "Berra
Juni’11: 5 Tage Staedtereise nach Kula Lumpur
August'11: 5 Tage Staedtereise nach Singapore
Oct & Nov’11 : 13 Tage Sri Lanka & Kuala Lumpur
Nov’11: 5 Tage Bali
Dec & Jan’12 : 3 Wochen Myanmar & Thailand
Jan’12: 5 Tage 4WD trip WA South West: Hyden, Esperance (
Cape Le Grand National Park) & Albany
Maerz’12 : 5 Tage Bali
Maerz & April: 5 Tage Bali
... rest 2012 siehe sig
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
1987-1997
Ungarn, Tschechien, Österreich, Deutschland, Frankreich
1998
Bulgarien: Bourgas
1999
Türkei: Kumköy
Tunesien: Monastir
2000
Marokko: Agadir
Griechenland: Kreta / Rethymnon
Rumänien
2001
USA: Buffallo
Kanada: Eriesee, Niagara Fälle, Toronto
Spanien: Mallorca / Calas de Mallorca
2002
Ägypten: Hurghada
Türkei: Kemer
Türkei: Lara
Italien: Rimini
2003
Türkei: Rundreise Türkische Riviera
Türkei: Patara
2004
Deutschland: Moseltal (Koblenz, Trier, Cochem,..)
2005
Kroatien: Orebic
Bosnien
Slowenien
2006
Dominikanische Republik: Samana / Las Galeras
Niederlande: Valkenswaard
2007
Marokko: Agadir
Spanien: Madrid
2008
Hongkong