8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
Florida Reise September 2008 - was muss man sehen????
@SonjaRomana sagte:
Super, vielen Dank!
Jetzt verbringe ich schon so viel Zeit mit der Planung und bin noch nicht auf diese Route gekommen
![]()
Aber das ist wirklich die geschickteste Variante!
Also ich fasse nochmal zusammen!
3 Nächte Miami
1 Nacht Fort Lauderdale
3 Nächte Orlando
1 Nacht an der Golfküste - hat da jemand einen Tipp? Naples, Fort Myers etc?
2 Nächte Key West
1 Nacht Miami
Ich glaube es wäre zu viel Risiko von Key West am Abreisetag nach Miami zu fahren - wir fliegen zwar erst um 18.00 Uhr, aber trotzdem ist es glaube ich besser dann die letzte Nacht noch in Miami zu verbringen!
Oder ich drehe die Route um?!?
![]()
Aber vielen Dank mal für den Denkanstoß!
lg
Wir sind gerade zurück aus Ft. Lauderdale ( hallo Jetlag )!
Haben uns 2 Wochen
im Lago Mar einquartiert und von dort aus einige Ausflüge gemacht !
Hab mal wieder den Fehler gemacht und mir Key West angetan ...
enttäuschend wie immer wie Mallorca bloß ohne schöne Strände !
btw. Bahia Honda State Park war auch ein Reinfall
Für das erste mal Florida kann man nach Key West fahren , muss man aber nicht ! Wenn dann als Tagesausflug von Miami oder Ft. Lauderdale !
Nach mehr als 20 Florida Reisen und die dadurch gesammelten Erfahrungen würde Ich Euch folgende Route empfehlen :
2 Nächte Miami - Hotel : The Palms
Baden , Shoppen , Fotos machen
4 Nächte Orlando - Hotel : Hilton Grand Vacation Club
Parks : Universal , Animal Kingdom , Epcot Center
Shoppen : Premium Outlets , Florida Mall , Mall at Millenia
2 Nächte St. Petersburg Beach - Hotel : Tradewinds Island Grande Resort
Baden & Erholen
3 Nächte Ft. Lauderdale - Lago Mar
Baden & Erholen
Bei aufkommender Langeweile :
Shoppen : Sawgrass Mills , Aventura Mall
Everglades ( ca. 1 Stunde Fahrtzeit )
und wenn es wirklich sein muss :
Key West ( ca. 3 - 4 Stunden Fahrtzeit )
Die Hotels haben alle ein Top Preis/Leistungsverhältnis , Super Lage und mit Ausnahme des The Palms alle Parkplätze ohne Gebühr !
So , vielleicht kann ich jetzt irgendwann schlafen ...
1. Urlaub in Florida
Hallo Urlauberin 88,
ich finde Deine Einstellung gut, ... für Florida Erstlinge ist alles interessant. Ihr fahrt in ein Land, in dem Ihr noch nicht gewesen seid. Ihr freut Euch darauf. Ich finde, die Vorfreude ist die schönste Freude, egal wie und wohin es geht.
Ihr habt den Punkt noch nicht erreicht, den die anderen schon hinter sich haben. Vielleicht sagt Ihr danach: " Mensch, das machen wir demnächst selber, sind flexibler und sparen Kosten". Vielleicht gefällt Euch die Reise aber auch.
Das besondere an selbstorganisierten Touren ist die Tatsache, dass Ihr Euch viel intensiver mit dem Urlaubsland auseinandersetzt. Ihr lest Reiseliteratur und besucht Foren um Interessantes zu finden. Du willst dieses oder jenes unbedingt sehen und das sind die Eckpfeiler der Reise. Um sie herum planst du, vorgegeben Reisedauer und Budget. Die Planung (Flug, Auto, Unterkunft, Sehenswürdigkeiten) ist für mich auch Urlaub. Auch wenn sich meine Autoreise so negativ anhört, würde ich, bei zwei Personen das Auto vorziehen. Wir sind damals mit dem Ziel nach Florida gefahren, bei schönem Wetter zu campen. Was wir nicht gewusst haben war, dass wir in der Hochsaison unterwegs waren. Leider hatten wir schlechtes Wetter. Mir kommt es zwar nicht lange vor, doch damals hatten wir kein Navi oder Internetzugang. Mit Hilfe von AAA (ähnlich dem ADAC) haben wir ab Tampa zwei Unterkünfte, die unserem Preis-Leistungsverhältnis entsprachen, gefunden. Danach hatten wir durch puren Zufall Glück mit unserer Unterkunft im Jonathan Dickinson State Park. War übrigens das schönste Erlebnis der Reise. Übrigens war das bis dahin nicht die erste und letzte Reise dieser Art und wir hatten auch nie Probleme. Was ich eigentlich mit meinen beiden Reisen nur sagen wollte war, das mir die erste mit organisierten Touren schöner in Erinnerung blieb, weil hat alles passte. Und das liebe Wetter kann schon für den Erfolg einer Reise sehr ausschlaggebend sein. Egal wie Ihr Euch entscheidet, Florida ist ein schönes Reiseziel mit vielen sehenswerten Orten. Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub und viel Vorfreude.
Florida 2006
Hallo Angie!
Finde ich auch zu schade - Florida hat ja schließlich auch landschaftlich eine Menge zu bieten.
Sicher, viele fliegen nur der Parks wegen hin (wir gar nicht, bin noch in keinem Park gewesen und auch dieses Jahr werde ich kein Geld dafür ausgeben - die Geschmäcker sind halt verschieden), aber eine gewisse Ausgewogenheit sollte schon da sein.
Überlegt doch vorher genau, welche Parks unbedingt sein müssen und legt dazwischen immer mal wieder einen Strandtag ein, damit Du auch zu Deinem Recht kommst.
LG
Barbara
PS: Ich wäre schon nach einer Minute Achterbahnfahren hinüber
Florida im August
Vielen Dank schonmal für eure vielen Infos. So wie es aussieht scheint man dann wohl die Hurricane Zeit in Florida zu "überleben"
Was wir in Jacksonville wollen, dort nichts spezielles, die Überlegung geht nur dahin evtl. mehr den Norden zu bereisen...Panhandle aber ganz rüber nach Pensacola schaffen wir nun wirklich nicht. Auf der anderen Seite wollen wir auch keine Gewaltstour, bei der man jeden Tag 400 Meilen runterschrubbt.
Ich denke wir werden uns mal den Klassiker vornehmen: Bißchen Miami, Keys, Orlando, Kennedy Space Center und dann noch nen Abstecher an die Westküste.
Fort Myers - Key West. Entfernung?
Also im Outrigger war ich vor 4 Wochen, da kannst du ohne Probleme vor dem Zimmer (ist wie ein Blakon, mit Durchgang um auf die Zimmer zu kommen) Rauchen. Zimmer sind größtenteils neu renoviert, sehr geräumig (Standart nehmen, ist am billigsten), haben abgetrennt Waschbecken und Kühlschrank, und nochmals abgetrennt Toilette und Dusche(Badewanne). Mit diesem Hotel machst du wirklich nichts falsch.
Rauchen in Florida:
Verboten in geschlossenen Räumen/Gebäuten, im freien erlaubt.
In den Parks (Disney und andere) nur in speziell gekennzeichneten Raucherbereichen.
An den Hotelpools konnte man auch ohne Probleme Rauchen
Florida im Winter
Hallo, fahre auch regelmäßig seit über 20 Jahren nach Florida. Allerdings nicht mehr im November, da hatte ich zu oft Pech mit dem Wetter (Regen). Über Weihnachten und Sylvester ist es natürlich toll, wenn man mag, was die Amis aus diesen Festen machen. Allerdings, wie schon im Beitrag vorher gesagt, ab 15./20. Dezember verdoppeln sich die Preise (bis erst mal Mitte Januar), und ich hatte auch schon mal Frost (Orlando). Ab Mitte Januar bis März ist es angenehm, wenn man nicht so auf Hitze steht. Ich fahre jetzt immer im Mai.
Eine Woche in Florida
Marathon ist definitiv eine gute Alternative liegt genau in der Mitte zwischen
Key Largo und Key West und hat auch gute Bade Strände !
Danach eventuell nach Naples !
Auf dem Weg dorthin kommt Ihr über den Tamiami Trail ( US41 ) , der direkt
durch die Everglades führt , an diversen Ausflugsmöglichkeiten vorbei z.B.
http://www.florida.de/News/eglades.htm
Orlando ist schon sehenswert , die Fahrtzeit beträgt aber ca. 5 Stunden !
Wenn Ihr Euch nicht so viel zumuten wollt empfehle Ich die eine Woche
nur in Süd Florida zu verbringen :
Miami - Marathon - Naples - Ft. Lauderdale